Danke euch. Das einzige Kriterium ist also die Herzfrequenz. Habe noch etwas Zeit mal schauen was der Preis bis dahin macht.
Farbtechnisch ist es mir egal, da ich sowohl rote und blaue Laufshirts habe. Die Hosen sind alle dunkel ;-)
Passend zum Vereinstrikot müsste es der 305 er sein.
3953
Merke die drei goldenen FR- Regeln:IngoB hat geschrieben:Hallo,
kann man dem FR 305 eigentlich auch irgendwie ein 2. Benutzerkonto beibringen?
1. man gibt seinen FR nicht aus der Hand!
2. man gibt seinen FR nicht aus der Hand!
3. man gibt seinen FR nicht aus der Hand!
Man kann sowohl im TC, TraininCenter wie in STs, SportTracks weitere "user" einfügen. Praxiserfahrung damit habe ich selbstverständlich nicht, denn siehe 1. und 2. und 3.!
gruss hennes
3954
derzeitiger UVP €249.-, günstigster eB.. Sofortkauf €209, neue Einzelstücke werden bei eB.. so bis ca €165 gesteigert. Ich glaub eigentlich nicht dass sich hier kurzfristig noch was ändert.totti1604 hat geschrieben:Danke euch. Das einzige Kriterium ist also die Herzfrequenz. Habe noch etwas Zeit mal schauen was der Preis bis dahin macht.
3959
Bei deinen Bestzeiten müsstest du eigentlich in der Lage sein, ein zeitgesteuertes Training ohne Puls hinzubekommen.totti1604 hat geschrieben:Danke euch. Das einzige Kriterium ist also die Herzfrequenz. Habe noch etwas Zeit mal schauen was der Preis bis dahin macht.
Farbtechnisch ist es mir egal, da ich sowohl rote und blaue Laufshirts habe. Die Hosen sind alle dunkel ;-)
Passend zum Vereinstrikot müsste es der 305 er sein.
3960
Ich laufe auch nicht nach Puls, dass ist richtig, sondern nach Zeit und Gefühl. Man kann sich ja der Tagesform anpassen und den KM-Schnitt etwas nach oben setzen. Tendiere im Moment auch zum 205, wenn er die gleichen Funktionen hat, wie Hennes ja geschrieben hat.auenwaldläufer hat geschrieben:Bei deinen Bestzeiten müsstest du eigentlich in der Lage sein, ein zeitgesteuertes Training ohne Puls hinzubekommen.
Bestzeiten:
Freiberg 5 km 2012: 17:04
Stuttgart 5.000m 2013: 17:16
Niedernhall 10 km 2014: 35:56
Bietigheim 10.000m 2014: 35:10
Bottwartal HM 2008: 1:19:54
Bottwartal M 2010: 3:03:44
3961
Durch mehr Daten auf der Uhr dauert der "transfer" immer länger - daher lösche nicht immer direkt, aber "alle paar Tage" dann doch "alles".mobile hat geschrieben:Hallo ich habe meinen FR305 seit Ende März und möchte nicht mehr ohne ihn sein.
Meine Frage, habe alle Läufe von Anfang an in Sport Tracks übernommen, aber auf dem FR nicht gelöscht.
Macht ihr das auch so oder löscht ihr nach dem Import alles?
Jeder Lauf wird jedoch schon vorher immer direkt rübergebeamt.
gruss hennes
3963
Dann überschreibt der FR ohne Vorwarnung - aber da er doch alles immer vorher rüberbeamt, kann ihm doch nix passieren - oder habe ich was übersehen?ignatov hat geschrieben:Wenn du zu viele Läufe im FR behälst, kann es dir irgendwann passieren, dass der Rundenspeicher voll ist (1000 Runden). Um dieser Überraschung zu entgehen, lösche ich von Zeit zu Zeit ältere Läufe.
Ohne den vorherigen Transfer wäre schon lange vorher zuerst der GPS-Daten-speicher voll und wäre das Problem auch vorhanden.
gruss hennes
3964
Die GPS Daten werden ohne Vorwarnung überschrieben, mit den Runden verhält es sich scheinbar anders. Es ist mir noch nicht passiert, habe allerdings mehrfach darüber (u.a. auch in diesem Thread) gelesen. Siehe z.B.: http://forum.runnersworld.de/forum/ausr ... schen.htmlHennes hat geschrieben:Dann überschreibt der FR ohne Vorwarnung - aber da er doch alles immer vorher rüberbeamt, kann ihm doch nix passieren - oder habe ich was übersehen?
3966
Der Preis macht bis dahin garnix mehr. Ich habe für meinen 205er vor nicht allzulanger Zet 300 Euro bezahlt, und bereue es nicht, da er mich in knapp zwei Jahren, dahin gebracht hast, wo du jetzt stehst. 150Euro ist die Hälfte, also worauf willst du da noch warten?totti1604 hat geschrieben: Habe noch etwas Zeit mal schauen was der Preis bis dahin macht.
.
3967
...genau: Jeder Tag ohen Forerunner ist ein verlorener Tag. Da zahlst Du teures Schmerzensgeld!auenwaldläufer hat geschrieben:Der Preis macht bis dahin garnix mehr. Ich habe für meinen 205er vor nicht allzulanger Zet 300 Euro bezahlt, und bereue es nicht, da er mich in knapp zwei Jahren, dahin gebracht hast, wo du jetzt stehst. 150Euro ist die Hälfte, also worauf willst du da noch warten?
gruss hennes
Greif Tempoflex-Training im FR305?
3969Hallo Leute,
ich habe gerade meinen neuen verschärften Trainingsplan von Greif bekommen.
Nun soll ich morgen schon ein Tempoflextraining angehen, bei dem sich alle 400m das Tempo erhöht.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das am besten mit dem Trainingscenter als Training in meinen FR 305 einprogrammiere?
Vielen Dank und viele Grüße von der Förde!
Jimmy
Nun soll ich morgen schon ein Tempoflextraining angehen, bei dem sich alle 400m das Tempo erhöht.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das am besten mit dem Trainingscenter als Training in meinen FR 305 einprogrammiere?
Jimmy
3970
Auf die schnelle: Steht hier schon irgenwo im thread CHRI.S und ich hatten es diskutiert.maninspace hat geschrieben:Hallo Leute,
Jimmy
gruss hennes
3971
Danke Hennes,
habs gefunden
habs gefunden

PBs: 10km 0:53:53 HM 1:51:53 M 4:22:02
Läufe 2009
23.08. 10km Championsrun 2009 Berlin 1:04:30 (das waren aber mehr als 10km
)

13.09. HM Sparkasse Kiel.Lauf 2009 2:23:43 (für nur einen Monat Vorbereitung doch nicht schlecht - aber den Besenwagen geschlagen
)

3973
Hi zusammen,
ich hab jetzt zwei Tage mit meinem FR 305 trainiert. Jeweils Rad fahren und laufen. Bin super zufrieden damit. Hätte nicht gedacht das er so genau geht. Jetzt kann ich von meinen drei Rädern den Tacho wegmachen und nur noch mit dem FR 305 fahren.
Pulsmessung ist auch viel besser als beim Polar 720.
Leider hat mir noch niemand auf meine Frage geantwortet wie das genau funktioniert mit dem Menue auf Deutsch raufladen. Die Anleitungen dazu sind ja alle in Englisch und wenn ich Englisch könnte bräuchte ich auch kein deutsches Menue auf dem 305.
Also... hier sind doch viele Garmin Forerunner 305 Experten. Bitte um Hilfe.
Gruß triduma
ich hab jetzt zwei Tage mit meinem FR 305 trainiert. Jeweils Rad fahren und laufen. Bin super zufrieden damit. Hätte nicht gedacht das er so genau geht. Jetzt kann ich von meinen drei Rädern den Tacho wegmachen und nur noch mit dem FR 305 fahren.

Pulsmessung ist auch viel besser als beim Polar 720.
Leider hat mir noch niemand auf meine Frage geantwortet wie das genau funktioniert mit dem Menue auf Deutsch raufladen. Die Anleitungen dazu sind ja alle in Englisch und wenn ich Englisch könnte bräuchte ich auch kein deutsches Menue auf dem 305.

Also... hier sind doch viele Garmin Forerunner 305 Experten. Bitte um Hilfe.
Gruß triduma

3974
http://forum.runnersworld.de/forum/ausr ... en-fr.htmltriduma hat geschrieben:wie das genau funktioniert mit dem Menue auf Deutsch raufladen.
gruss hennes
3975
Hallo hennes,
danke für deinen Link aber den Beitrag hab ich schon zwei mal durchgelesen und auch da ist keine Anleitung in deutsch zu finden. Die exe Datei hab ich schon runtergeladen ich weis halt nicht genau wie das mit dem draufspielen funktioniert und ich möchte den neuen 305 nicht gleich kaputt machen. Auch Forumssuche hab ich schon gemacht.

Gruß
triduma
Ich habe ihn, den FR 305....
3976
und bin damit bisher mehr als zufrieden.
Einige haben mich bestimmt hier schon vermisst
, besonders Hennes...
Du brauchst aber garantiert keinen Urlaub einzureichen, der FR 305 arbeitet besser und vor allem loggt er super genau, als ich das vorher gedacht habe.
Mit dem Unterwegs Ablesen des Max.Puls habe ich auch eine Lösung gefunden.
Dazu später mehr, wenn ich ggf. meine Einstellungen hier poste.
Im Moment habe ich ein viel größeres Problem.
Ein Grund für den FR 305 und nicht für die Globalsat war ja die Verwendung des Garmin-Trainingscenters unter WIN98.
Wie sich das jetzt, nach dem Kauf des FR zeigt, bekomme ich das TC nicht geöffnet.
Wer sich dafür interessiert, hier der Link :
NaviBoard - Einzelnen Beitrag anzeigen - FR 305 unter WIN98 betreiben !
Gibt es hier jemanden, der das TC unter WIN98 betreibt ?
Bis vor wenigen Tagen stand das noch auf der Garmin-Internetseite, daß das TC mindestens mit WIN98 funktioniert.
Jetzt ist dieser Hinweis weg !!!!
Sport Tracks läuft ebenfalls nicht unter WIN98.
Kennt jemand ein anderes Programm, wo ich NUR meine Pulsdaten streckenbezogen auswerten kann, eben so, wie im TC ?
Mehr brauche ich nicht, da ich keine Trainingspläne und dgl. anlegen will.
Ich brauche auch keine Tipps, wie kauf Dir XP oder nen neuen Rechner.
Meine jetzt schon 3 Rechner laufen alle noch mit WIN95 und WIN98 mit zig Programmen ohne Probleme und ich habe absolut keine Lust, nur wegen einem Programm, dem TC, alle Programme neu zu installieren und dann noch schlimmere Überraschungen zu erleben, daß dann ggf. die restlichen Programme unter XP nicht mehr funktionieren.
Daher meine eindringliche Bitte, nur wer was Konkretes dazu zu sagen hat, der möge sich melden.
Einige haben mich bestimmt hier schon vermisst

Du brauchst aber garantiert keinen Urlaub einzureichen, der FR 305 arbeitet besser und vor allem loggt er super genau, als ich das vorher gedacht habe.
Mit dem Unterwegs Ablesen des Max.Puls habe ich auch eine Lösung gefunden.
Dazu später mehr, wenn ich ggf. meine Einstellungen hier poste.
Im Moment habe ich ein viel größeres Problem.
Ein Grund für den FR 305 und nicht für die Globalsat war ja die Verwendung des Garmin-Trainingscenters unter WIN98.
Wie sich das jetzt, nach dem Kauf des FR zeigt, bekomme ich das TC nicht geöffnet.
Wer sich dafür interessiert, hier der Link :
Gibt es hier jemanden, der das TC unter WIN98 betreibt ?
Bis vor wenigen Tagen stand das noch auf der Garmin-Internetseite, daß das TC mindestens mit WIN98 funktioniert.
Jetzt ist dieser Hinweis weg !!!!
Sport Tracks läuft ebenfalls nicht unter WIN98.
Kennt jemand ein anderes Programm, wo ich NUR meine Pulsdaten streckenbezogen auswerten kann, eben so, wie im TC ?
Mehr brauche ich nicht, da ich keine Trainingspläne und dgl. anlegen will.
Ich brauche auch keine Tipps, wie kauf Dir XP oder nen neuen Rechner.
Meine jetzt schon 3 Rechner laufen alle noch mit WIN95 und WIN98 mit zig Programmen ohne Probleme und ich habe absolut keine Lust, nur wegen einem Programm, dem TC, alle Programme neu zu installieren und dann noch schlimmere Überraschungen zu erleben, daß dann ggf. die restlichen Programme unter XP nicht mehr funktionieren.
Daher meine eindringliche Bitte, nur wer was Konkretes dazu zu sagen hat, der möge sich melden.

Freundliche Grüße
kg340
kg340
3977
Nein!kg340 hat geschrieben:und bin damit bisher mehr als zufrieden.
Einige haben mich bestimmt hier schon vermisst, besonders Hennes...
Tja,Kennt jemand ein anderes Programm, wo ich NUR meine Pulsdaten streckenbezogen auswerten kann, eben so, wie im TC ?

Eine TCX bekommt man aus TC heraus und so weit bist Du ja auch nicht - ob man irgendwie den Datenstrom aus dem FR auslesen kann, weiß ich jetzt nicht auf die Schnelle.
Aber ein Programm könnte da noch eine Möglichkeit sein - ich muss mal suchen - und dann wird eh wieder "geht nicht unter w98" kommen....

Guck mal hier:
http://forum.runnersworld.de/forum/748789-post73.html
nach diesen beiden:
GPS Visualizer is a free, easy-to-use online utility that creates maps and profiles from GPS data (tracks and waypoints), street addresses, or simple coordinates.
GPS-Trackanalyse, unter anderem könne die Höhendaten abgeglichen werden.
> GPS-Track-Analyse > Beschreibung
gruss hennes
Geht leider nicht !
3979
Hallo merderein,merderein hat geschrieben: ... wieso nicht? du musst natürlich .net 2.0 installiert haben. laut microsoft ist das mit win 98 aber möglich.
Sport Tracks läuft definitiv nicht unter WIN 98.
Jedenfalls steht es so auf deren Seite und ich habe es natürlich trotzdem probiert.
Wird aber nix.
Du meinst bestimmt das Programm vom blackwilli GPS-Track-Analyse.NET :
> GPS-Track-Analyse > Download
Das Programm läuft auf meinem PC.
Freundliche Grüße
kg340
kg340
So einfach ist es leider nicht !
3980
Hallo Hennes,Hennes hat geschrieben: .... Du kannst eine *.tcx Datei mit jedem Editor öffnen und sogar in Spalten in EXCEL anzeigen lassen.
Dazu brauche ich aber erst eine *.tcx Datei
... Eine TCX bekommt man aus TC heraus und so weit bist Du ja auch nicht - ob man irgendwie den Datenstrom aus dem FR auslesen kann, weiß ich jetzt nicht auf die Schnelle.
Ja, kann man, aber ohne Pulsdaten !
...Guck mal hier:
leider nichts dabei
genau das ist das Problem, die *.tcx Dateien bekommt man wohl nur unter Garmin-TC und,
das bekomme ich nicht zum Laufen.
Alles, was ich jetzt mit dem FR 305 über MapSource oder G7ToWin auslese, zeigt KEINE Pulsdaten an !!!!
Nur die normalen Trackdaten !
Und damit kann ich auch den Puls nicht über Excel auslesen.

Was mich jedoch sehr wundert, ich konnte ja die ältere Garmin-TC Version 314.exe auf meinem WIN98 PC installieren.
Nur, das Programm läßt sich nicht starten.
Ich muß also nach einer Möglichkeit suchen, irgendwie das TC auf zu bekommen.
Ggf. muß ich händische Eintragungen in der Registry vornehmen, nur welche ?
Eigentlich müßte das mit einem " Benutzernamen " funktionieren.
Weiß jemand, wo dieser Eintrag in der Registry steht ?
Freundliche Grüße
kg340
kg340
3981
kg340 hat geschrieben:Hallo Hennes,
genau das ist das Problem, die *.tcx Dateien bekommt man wohl nur unter Garmin-TC und,
das bekomme ich nicht zum Laufen.
Alles, was ich jetzt mit dem FR 305 über MapSource oder G7ToWin auslese, zeigt KEINE Pulsdaten an !!!!
Nur die normalen Trackdaten !
Und damit kann ich auch den Puls nicht über Excel auslesen.
Was mich jedoch sehr wundert, ich konnte ja die ältere Garmin-TC Version 314.exe auf meinem WIN98 PC installieren.
Nur, das Programm läßt sich nicht starten.
Ich muß also nach einer Möglichkeit suchen, irgendwie das TC auf zu bekommen.
Ggf. muß ich händische Eintragungen in der Registry vornehmen, nur welche ?
Eigentlich müßte das mit einem " Benutzernamen " funktionieren.
Weiß jemand, wo dieser Eintrag in der Registry steht ?
Was willst Du in der Registry? W98 ist mittlerweile aus jeder Wartung draussen. Es gibt keine Patches mehr und den Betrieb grade im Internet würd ich mal als grobes Sicherheitsrisiko betrachten. Bevor ich mich wochenlang mit W98 rumquälen würde um eine Software dort zum Laufen zu bekommen würd ich einen Testrechner mit XP hochziehen und lieber meine Zeit da investieren. Auf die Dauer gesehen ist alle in W98 investierte Zeit verlorene Zeit.
Gruss Siegfried
3984
Noch mal zur Erinnerung :
Hallo Hennes, Hallo Siegfried,
keine Angst, ich kenne meine Rechner besser als Ihr denkt und was eine Registry ist, weis ich auch.
Außerdem gibt es eine Datensicherung und Wiederherstellungsprogramme.
Garmin D hatte auf ihrer Internetseite zugesichert, daß das TC als Mindestanforderung WIN98 braucht.
Das funktioniert ( noch ) nicht und wir werden sehen, was daraus wird.
Garmin D lasse ich nicht so schnell aus der Pflicht, suche aber auch selbst nach einer Lösung.
Ev. wird auch mal XP ein Thema, aber nicht auf meinen bisherigen Rechnern.
Eine Frage noch :
Liest Sport Tracks die *.tcx Dateien direkt vom FR ein, oder müssen die erst mit TC empfangen werden und von da aus in Sport Tracks importiert werden ?
keine Angst, ich kenne meine Rechner besser als Ihr denkt und was eine Registry ist, weis ich auch.

Garmin D hatte auf ihrer Internetseite zugesichert, daß das TC als Mindestanforderung WIN98 braucht.
Garmin D lasse ich nicht so schnell aus der Pflicht, suche aber auch selbst nach einer Lösung.
Eine Frage noch :
Liest Sport Tracks die *.tcx Dateien direkt vom FR ein, oder müssen die erst mit TC empfangen werden und von da aus in Sport Tracks importiert werden ?
Freundliche Grüße
kg340
kg340
3985
kg340 hat geschrieben:Noch mal zur Erinnerung :
Eine Frage noch :
Das Du weist was die Registry ist hab ich auch nie bezeifelt. Ich habe nur bezweifelt das Du weist welche Auswirkungen eine X-beliebige Änderung eines Schlüssels hat auf das Laufverhalten eines bestimmten Programmes hat. Dazu müsstest Du eine Programmbeschreibung haben oder das Coding des Programmes kennen.
Mindestanforderung bedeutet für mich immer: läuft grade noch ohne abzustürzen - vernünftiges Arbeiten kann man vergessen. Wie äussert sich denn das "Nichtlaufen"? Fehlermeldung, Dump, komisches Verhalten?
Sporttracks liesst keine "TCX-Dateien" vom Forerunner ein? TCX ist ein Ausgabeformat vom Garmin Trainingscenter. Sporttracks empfängt die Daten vom Forerunner direkt. Ob das natürlich unter W98 funktioniert?
Siegfried
3986
Ergänzung zu Siegfried: STs kann sowohl direkt aus der Uhr gefüttert werden oder aus einem File einlesen.kg340 hat geschrieben: Liest Sport Tracks die *.tcx Dateien direkt vom FR ein, oder müssen die erst mit TC empfangen werden und von da aus in Sport Tracks importiert werden ?
gruss hennes
3987
Hallo Siegfried, hallo Hennes,
damit scheint wohl Sport Tracks derzeit das einzige Programm auf der Welt zu sein, welches außer dem Garmin-TC VOLLSTÄNDIG alle Daten aus dem FR auslesen kann.
Oder kennt doch noch jemand ein anderes ?
Mit MapSource und G7ToWin werden ja die Pulsdaten nicht mit ausgelesen !
Nur diese Werte kann man empfangen :
Header Position
Time
Altitude
Depth
Leg Length
Leg Time
Leg Speed
Leg Course
Das hängt mit der *.tcx Dateien - Struktur zusammen, wohl eine Eigenerfindung von Garmin.
Darüber zerbrechen sich bereits andere Programmanbieter die Köpfe, die diese Daten auch gerne importieren möchten.
Zusammengefasst ist es so :
- das Garmin TC Version 314.exe ist auf meinem Rechner installiert
- es läßt sich nur nicht öffnen, weil dazu erst ein GPS angeschlossen werden muß
>>> Der FR ist angeschlossen wird aber vom TC nicht erkannt !
damit scheint wohl Sport Tracks derzeit das einzige Programm auf der Welt zu sein, welches außer dem Garmin-TC VOLLSTÄNDIG alle Daten aus dem FR auslesen kann.
Mit MapSource und G7ToWin werden ja die Pulsdaten nicht mit ausgelesen !
Nur diese Werte kann man empfangen :
Header Position
Time
Altitude
Depth
Leg Length
Leg Time
Leg Speed
Leg Course
Das hängt mit der *.tcx Dateien - Struktur zusammen, wohl eine Eigenerfindung von Garmin.
Darüber zerbrechen sich bereits andere Programmanbieter die Köpfe, die diese Daten auch gerne importieren möchten.
Im Einzelnen habe ich das hier beschrieben :Siegfried :
Wie äussert sich denn das "Nichtlaufen"? Fehlermeldung, Dump, komisches Verhalten?
- es läßt sich nur nicht öffnen, weil dazu erst ein GPS angeschlossen werden muß
Freundliche Grüße
kg340
kg340
3988
2 reichen mir!kg340 hat geschrieben:Hallo Siegfried, hallo Hennes,
Ich verabschiede mich aus diesem unsinnigen w98- Zeitverplemperei- Thread. Meine Zeit ist zu wertvoll um mich ewig mit diesem Unsinn zu berschäftigen.
Hatte vorher ja schon gehofft Du wirst den FR nicht kaufen. Ich hoffe auch GARMIN verplempert keine Zeit mit w98 und kümmert sich um realitätsnähere Probleme....
gruss hennes
3989
Hennes hat geschrieben: ... Ich hoffe auch GARMIN verplempert keine Zeit mit w98 und kümmert sich um realitätsnähere Probleme....
Ja Hennes,
wer nichts weis, der braucht sich damit nicht zu beschäftigen und hier auch nicht zu schreiben.
Das ist für mich OK.
Ich sehe nur nicht ein, wenn Garmin eine Eigenschaft zusichert und dann NACH dem Kauf sich das ganz anders darstellt, das so ohne Weiteres hinzunehmen.
Da es offensichtlich so aussieht, daß ich in den Foren keine Lösung finden werde, ist jetzt Garmin wieder dran.

Du hast aber recht, Garmin hat mit den aktuellen Geräten noch genug Arbeit.
Schau mal in die Boards, das spricht Bände.
Eigentlich ein Trauerspiel, die User als Beta-Tester zu benutzen.
Mit einem älteren Garmin-GPS ( z.B. mein eTrex Legend von 2002 ) gibt es Null Probleme.
Das läuft tagein tagaus, weil da kein Programmierfuzzi mehr dran herumbastelt und die Entwicklung abgeschlossen ist.
Das war auch mit ein Grund, weshalb ich den FR 305 und nicht den 405 gekauft habe.
Falls die jetzt produzierten FR nicht mehr den SIRF III besitzen, dann könnte es auch noch lustig werden....
Freundliche Grüße
kg340
kg340
3990
Die Entwicklung beim VW Käfer ist auch abgschlossen - fährst Du einen?kg340 hat geschrieben: Das läuft tagein tagaus, weil da kein Programmierfuzzi mehr dran herumbastelt und die Entwicklung abgeschlossen ist.
Oder traust Du dieser technischen Entwicklung auch noch nicht über den Weg?
gruss hennes
3991
kg340 hat geschrieben:Im Einzelnen habe ich das hier beschrieben :
Dein Problem ist wohl nicht so unbekannt:
Q. Why does Training Center keep saying, "Since this is the first time you have installed the software please connect your GPS and turn it on"?
• A. To correct this the Training Center software needs to be updated. Below is a link to the Training Center update on the Garmin website.
• Garmin: Training Center For Windows Updates & Downloads
• Simply run the download and walk through the installation, and then the Forerunner should be able to connect with the Training Center.
If you are still experiencing problems then please either call our tech support line or email us at techsupp@garmin.com.
• A. To correct this the Training Center software needs to be updated. Below is a link to the Training Center update on the Garmin website.
• Garmin: Training Center For Windows Updates & Downloads
• Simply run the download and walk through the installation, and then the Forerunner should be able to connect with the Training Center.
If you are still experiencing problems then please either call our tech support line or email us at techsupp@garmin.com.
Wie heisst das immer so schön It's not a feature, it's a bug - oder so ähnlich. Also - probiers mit der neuesten Version von TC.
Das die Pulsdaten Mapsource nicht interessiert ist doch klar - das ist eine reine Navigationssoftware. Auslesen kannst Du Daten mit mit dem Communicator-Plugin für den IE. Ob das Konstrukt allerdings unter W98 noch läuft - i don't know.
Siegfried
3993
Hennes hat geschrieben:DuDu, funzt die denn mit w98?
![]()
![]()
Oder kann ich evtl. Microsoft auf Schadensersatz verklagen?
gruss hennes
...das das TC unter W98 läuft ist ja nicht gelogen. Das Programm startet sauber und bringt keinen Bluescreen und reist auch nicht den Rechner runter. Das die Datenübertragung vom FR funktionieren soll wird ja nirgends versprochen.

Siegfried
3994
Ich bin heute 15 km gelaufen, was sowohl der Garmin selber als auch TC bestätigen.
Leider macht Sporttracks daraus 8 km
Ich hab versucht, die Einheit aus TC zu exportieren und in ST zu importieren, doch der weigert sich, die Strecke anzuerkennen.
Kennt jemand das Problem und bestenfalls die Lösung?
Gruß
Chris
Ergänzung: Ich hab mir mal die einzelnen Rundenzeiten angeschaut. Da zeigt er mir 15 km an, allerdings stimmt die Zeitangabe überhaupt nicht, die Zeit bleibt bei 48:xx
Das Phänomen kann man begutachten, wenn man auf den Link in meiner Signatur klickt..
Leider macht Sporttracks daraus 8 km

Kennt jemand das Problem und bestenfalls die Lösung?
Gruß
Chris
Ergänzung: Ich hab mir mal die einzelnen Rundenzeiten angeschaut. Da zeigt er mir 15 km an, allerdings stimmt die Zeitangabe überhaupt nicht, die Zeit bleibt bei 48:xx

Das Phänomen kann man begutachten, wenn man auf den Link in meiner Signatur klickt..
3995
Hab jetzt in der Zusammenfassung bei Daten auf "Manuell eingegebene Werte verwenden" geklickt und jetzt stimmen die Kilometer, Pace und die HF. Auf dem Satellitenbild ist die Strecke allerdings immer noch zu kurz. Irgendwas scheint mir da die Aufzeichnung verhagelt zu haben. Die Strecke bin ich das erste mal gelaufen, ich werd sie nächste Woche nochmal laufen und gucken, ob sich das Phänomen wiederholt.
Gruß
Chris
Gruß
Chris
3996
Hast Du nach 8 km mal auf irgendeine Taste gedrückt?Chri.S hat geschrieben:Hab jetzt in der Zusammenfassung bei Daten auf "Manuell eingegebene Werte verwenden" geklickt und jetzt stimmen die Kilometer, Pace und die HF. Auf dem Satellitenbild ist die Strecke allerdings immer noch zu kurz. Irgendwas scheint mir da die Aufzeichnung verhagelt zu haben. Die Strecke bin ich das erste mal gelaufen, ich werd sie nächste Woche nochmal laufen und gucken, ob sich das Phänomen wiederholt.
Gruß
Chris
Siegfried
4000
Na endlich kann ich mal wieder die Linkliste posten:Edmo hat geschrieben:Hallo Chris,
wie erstellst du denn die Daten aus deinem Link in der Signatur?
Gruß
Edmo
Du brauchst einen Garmin Forerunner (305), SportTracks und das plugin für HTML - steht alles in den links da
gruss hennes