Mein Problem, lieber Hennes, ist nicht, dass ich nicht ins Handbuch gucke und deshalb ständig meine Einstellungen verändere. Mein Problem ist, dass ich am Anfang meine Ansicht, so wie ich meine, dass sie zu mir passt, eingestellt habe (Zeit, Pace, Distanz) - und seit dem die Ansicht nicht mehr verändert habe. Da kann es einem, auch nach anfänglichem Studium der begelegten Lektüre durchaus mal passieren, dass man die einzelnen Funktionen nicht aus dem FF abrufen kann... aber danke, dass du für solche Tipps gerne mit Rat und Tat zur Verfügung stehst - und ich verstehe auch, wenn solche Typen wie ich manchmal nerven können
ABER...
mein eigentliches Problem ist NICHT eine falsche Einstellung meiner ausgewählten Displayanzeige, sondern dass mir trotz unveränderter Einstellung (ich habe es mittlerweile sogar überprüft
) meine Pace-Anzeige scheinbar gravierende Unterschiede zu meiner tatsächlichen Pace aufzuweisen scheint - und ich meine schon erkennen zu können, ob ich gerade eher mit einer Pace von 7:30 oder 6:30 laufe - zumindest von der Tendenz her. Und wenn ich 5km bergauf und bergab mit Strich 7:14 laufe - die mir die Hauptanzeige des erweiterten Trainings zeigt (in meinem Fall einfach Distanz und Pace) - dann darf ich mich doch schon drüber wundern und mal nachfragen, ob sonst jemand so eine Beobachtung gemacht hat - denn ich schließe NICHT aus, dass ich vielleicht irgend etwas falsch bedient haben könnte - auch wenn ich nicht weiß wo und wann...
Und um die Nachfrage vorzubeugen, im TC und bei ST wird die Pace scheinbar richtig ausgelesen... was mir aber beim Lauf selbst nichts hilft, wenn ich so nicht in meinem Trainingsbereich bleiben kann, oder?!
PBs: 10km 0:53:53 HM 1:51:53 M 4:22:02
Läufe 2009
23.08. 10km Championsrun 2009 Berlin 1:04:30 (das waren aber mehr als 10km )
13.09. HM Sparkasse Kiel.Lauf 2009 2:23:43 (für nur einen Monat Vorbereitung doch nicht schlecht - aber den Besenwagen geschlagen )