Banner

Garmin Forerunner 205 und 305

5151
Ein Gnot in Not hat geschrieben:Hallo Leute,
Wird mit dieser auch die Geschwindigkeit und Kilometer gemessen oder muss ich mir dadür noch extra diesen Trittfrequenz Sensor zu kaufen ??
Geschwindigkeit und Kilometer werden natürlich auch ohne weiteres Zubehör mit der FR305 gemessen. Der Trittfrequenzsensor ist in erster Linie für die Trittfrequenz (Radfahren) nützlich :D .

Von der Own Zone von Polar halte ich persönlich nichts... Hatte auch mal eine Polar und mir hat die Uhr nicht gesagt wie ich am schnellsten schneller werde :vertrag: .
Ich finde die Vergleiche von Geschwindigkeit und Puls sehr interessant und mittlerweile versuche ich nicht mehr nach Puls sondern nach Geschwindigkeit zu laufen und beobachte, dass ich zum ersten mal im richtigen Pulsbereich laufe (hört sich komisch an, ist aber so :hihi: )

:wink:

5152
Kalle99 hat geschrieben:Geschwindigkeit und Kilometer werden natürlich auch ohne weiteres Zubehör mit der FR305 gemessen. Der Trittfrequenzsensor ist in erster Linie für die Trittfrequenz (Radfahren) nützlich :D .

Von der Own Zone von Polar halte ich persönlich nichts... Hatte auch mal eine Polar und mir hat die Uhr nicht gesagt wie ich am schnellsten schneller werde :vertrag: .
Ich finde die Vergleiche von Geschwindigkeit und Puls sehr interessant und mittlerweile versuche ich nicht mehr nach Puls sondern nach Geschwindigkeit zu laufen und beobachte, dass ich zum ersten mal im richtigen Pulsbereich laufe (hört sich komisch an, ist aber so :hihi: )

:wink:
Hallo,
danke dir schonmal für die schnelle Antwort.

Gibt es bei der 305 auch noch verschiedene Modelle ?? Bei der Polar 300 wird noch einmal in drei verschiedene Modelle unterschieden. Run / Multi / X
Bei der 305 auch oder gibt es nur ein Modell ??

Sorry für OT aber auf dem Themengebiet bin ich noch recht neu. Laufe zwar schon ne weile, aber möcte mich nun intensiver damit beschäftigen.
Also bestimme ich besser meinen optimalen Laufbereich ohne diese Funktion. Sondern besser nach den bewährten Prinzipen.

Die neue 310 kommt ja demnächst raus. Ist mir klar das keiner Hellsehen kann, aber werd sich der Preis noch etwas weiter nach unten entwickeln. Könnte aktuell wahrscheinlich eine Uhr für 129 Euro bekommen.
Was wäre mit einem Import aus den Staaten. Kann man die Uhren manuel auf deutsch umstellen, oder funzt sie dann nur auf Englisch ??

Gruß Dennis

5153
Ein Gnot in Not hat geschrieben:
Die neue 310 kommt ja demnächst raus. Ist mir klar das keiner Hellsehen kann, aber werd sich der Preis noch etwas weiter nach unten entwickeln. Könnte aktuell wahrscheinlich eine Uhr für 129 Euro bekommen.
Was wäre mit einem Import aus den Staaten. Kann man die Uhren manuel auf deutsch umstellen, oder funzt sie dann nur auf Englisch ??

Gruß Dennis
Also der 305 wird ab 1.September nur noch 89,90 EUR kosten.

Oder vielleicht auch nicht. Zum Thema USA-Import gibts hier tonnenweise Diskussionen - man muss nicht alles lesen - die Suchfunktion ist auch ganz brauchbar. Übrigens gilt die Mittbringselfreigrenze nicht für den Versand - und da kommen die Versandkosten zur Berechnung der Freigrenze auch noch mit drauf. Da kannst Du allerhand sparen - koste es was es wolle.

Siegfried

5154
Wenn jemand grad in den USA ist und Dir eine mitbringen will dann kannst Du das machen, bestellen würde ich aber nicht.
Da kommst Du mit Versandkosten, Zoll und Mehrwertsteuer am Schluss kaum mehr günstiger.

Beim FR305 gibts nur ein Modell das dafür alles kann. :daumen:

Zu den Preisen kann ich auch nur Mutmassen. Kann schon sein dass sie noch um ein paar Euro fallen wenn der 310 flächendeckend auf den Markt kommt.
In einigen Fällen passiert aber auch genau das Gegenteil und der Hersteller nimmt das alte Modell vom Markt um das neue zu pushen. In dem Fall steigen die Preis eher wieder

Das Vorgängermodell vom 305 der Forerunner 301 kostet zum Beispiel inzwischen mehr als der 305.

Ich denke auch wenn der 305 nochmals um 10 oder 20€ sinkt, lohnt es sich kaum zu warten. Schliesslich verpasst Du jeden Tag ohne das Teil etwas :zwinker2:

5155
Siegfried hat geschrieben:Also der 305 wird ab 1.September nur noch 89,90 EUR kosten.
Ich habe meine FR305 gestern von Amazon bestellt. Sie haben eine "Tiefpreisgarantie" die 90-Tage hält. Also, ich HOFFE ja, dass du Recht hast Siegfried! :daumen:

Ich habe übrigens gemerkt, dass der Preis fast tagtäglich um ein paar € schwenkt, so ähnnlich wie bei Arbeitschpeicher und USB Sticks. Wie gibts denn das? :confused:
Kulmbach:Wo die Hasen Hosen haßen und die Hosen Husen haßen

5156
Wenn man die Uhr als Geschenk aus den Staaten bekommt, dann muss man auch keine Steuern mehr zahlen, aber das ist ja jetzt nen anderer Schuh.

Dann werd ich die nächsten Tage mal Augen und Ohren offen halten. Und bei einem guten Angebot zuschlagen ;)

5157
Ein Gnot in Not hat geschrieben:Wenn man die Uhr als Geschenk aus den Staaten bekommt, dann muss man auch keine Steuern mehr zahlen, aber das ist ja jetzt nen anderer Schuh.

Dann werd ich die nächsten Tage mal Augen und Ohren offen halten. Und bei einem guten Angebot zuschlagen ;)
Wenns wirklich ein Geschenk ist dann natürlich schon. OnlineShops die ihre Waren als "Geschenke" verschicken können die Zöllner aber riechen und Versandkosten kommen auf jeden Fall dazu :zwinker5:

5158
Fire hat geschrieben:Wenns wirklich ein Geschenk ist dann natürlich schon. OnlineShops die ihre Waren als "Geschenke" verschicken können die Zöllner aber riechen und Versandkosten kommen auf jeden Fall dazu :zwinker5:

Ne ne, werd auch keine Importieren. Werd mir hier eine Kaufen. In der Bucht hatte am Sonntag jemand die Uhr für 120 Euro verkauft. Er meint dass er wieder welche rein bekommt. da würd ich dann wohl auch zuschlagen. Denn der Preis ist echt super und noch vertretbar. Mit 160 Euro würd ich mich extrem schwer tun. Zumal ich mir auch noch die Nike Free leisten will.
Mal sehen, was sich noch so ergibt.

5159
Ein Gnot in Not hat geschrieben:Ne ne, werd auch keine Importieren. Werd mir hier eine Kaufen. In der Bucht hatte am Sonntag jemand die Uhr für 120 Euro verkauft. Er meint dass er wieder welche rein bekommt. da würd ich dann wohl auch zuschlagen. Denn der Preis ist echt super und noch vertretbar. Mit 160 Euro würd ich mich extrem schwer tun. Zumal ich mir auch noch die Nike Free leisten will.
Mal sehen, was sich noch so ergibt.
Am besten 30 Stück unter Beobachtung und im Bietomat zu einer Gruppe zusammenpacken. Irgendeinen erwischts dann. Jaaaaa - ich weiss, darf man nicht - machs aber trotzdem :-)

Siegfried

PS. Bestimmt die Hälfte aller bestellten Waren sind als "Gift" gekennzeichnet. Irgendwie scheint das der Zoll aber zu überlesen. :confused:

5160
Siegfried hat geschrieben:Am besten 30 Stück unter Beobachtung und im Bietomat zu einer Gruppe zusammenpacken. Irgendeinen erwischts dann. Jaaaaa - ich weiss, darf man nicht - machs aber trotzdem :-) :
Du Schelm !!
Aber so viele sind ja gar nicht eingestellt. Hach ist auch alles nicht einfach :confused:

Siegfried hat geschrieben:PS. Bestimmt die Hälfte aller bestellten Waren sind als "Gift" gekennzeichnet. Irgendwie scheint das der Zoll aber zu überlesen. :confused:
Dann gehöre ich wohl zur hälfte :D

Gruß Dennis

5161
Siegfried hat geschrieben: PS. Bestimmt die Hälfte aller bestellten Waren sind als "Gift" gekennzeichnet. Irgendwie scheint das der Zoll aber zu überlesen. :confused:
Vermutlich können die meisten deutschen Zöllner gar nicht Englisch und halten das immer noch für die Deklaration von Gefahrenstoffen :teufel:

Wenn da was giftiges drin ist dann muss man schliesslich schauen dass es ordentlich verpackt ist :zwinker2:

5163
petracalifornia hat geschrieben:Ich habs irgendwo schonmal geschrieben: Der 305 kostet bei Costco hier (USA) gerade umgerechnet 107 Euro. Wer also grad hier ist kann vielleicht schon ein Schnaeppchen machen.
Petra

Hi, auf der Internet Seite kann ich nur die Forerunner50 finden.
Bieten sie die nciht über den Onlineshop an ??

5165
Ein Gnot in Not hat geschrieben:Aktuell in der Bucht, wenn es interessiert:

Forerunner 205 für 99 Euro
Forerunner 305 für 129 Euro (Artikelnummer: 180387249699)

jeweils + 5,90 Euro Versand

Habe mir die 305 nun bestellt ;)
Es sind aber nur 5,00 Euro Versandkosten :wink: ...habe ich mir nämlich bei e**y auch bestellt.

Billiger bekommt man gerade einen FR305 als deutsches Neugerät mit Rechnung wirklich nicht. Da muss selbst Amazon noch an der Preis-Schraube drehen :D

5166
cn-systems hat geschrieben:Es sind aber nur 5,00 Euro Versandkosten :wink: ...habe ich mir nämlich bei e**y auch bestellt.

Billiger bekommt man gerade einen FR305 als deutsches Neugerät mit Rechnung wirklich nicht. Da muss selbst Amazon noch an der Preis-Schraube drehen :D
34 Bewertungen und plötzlich FR-Angebote in Massen? Naja, Hauptsache Geld gespart :D

5168
Lauf-Trulla hat geschrieben:genau das lässt mich auch zögern... :-S
...ich anfänglich auch. Habe dann 6 Käufer anderer Artikel dieses Anbieters angeschrieben und die waren alle durchweg zufrieden. Es lief alles reibungslos und die Artikel waren alle in den beschriebenen Zustand.
Zudem habe ich den Verkäufer selbst angeschrieben und nach PayPal Zahlung gefragt. Da diese bei dem auch möglich ist, habe ich mich dann für den Kauf entschieden.

Die Leute, die anscheinend nicht mehr wissen, wo sie mit ihrem Geld hin sollen, dürfen auch gerne mehr für den FR ausgeben. Zum Glück gibts solche Angebote bei e**y ja auch noch :D

5169
cn-systems hat geschrieben:...ich anfänglich auch. Habe dann 6 Käufer anderer Artikel dieses Anbieters angeschrieben und die waren alle durchweg zufrieden. Es lief alles reibungslos und die Artikel waren alle in den beschriebenen Zustand.
Zudem habe ich den Verkäufer selbst angeschrieben und nach PayPal Zahlung gefragt. Da diese bei dem auch möglich ist, habe ich mich dann für den Kauf entschieden.

Die Leute, die anscheinend nicht mehr wissen, wo sie mit ihrem Geld hin sollen, dürfen auch gerne mehr für den FR ausgeben. Zum Glück gibts solche Angebote bei e**y ja auch noch :D

Wurden am Sonntag schonmal verkauft. Da war ich aber leider zu spät. Darauf hin hatte ich den Verkäufer angeschrieben. er meinter, er muss erst wieder welche bestellen.
Gut, heute waren sie wieder drin. Habe auch nach PayPal gefragt, oder ob ich persönlich abholen kann. Bisher aber noch keine Antwort.
Hätte erstmal solange abgewartet, bis die ersten Bewertungen eingegangen sind.
Aber mit PayPal kann man nicht viel falsch machen.

Und Siegfied, sind schon ein paar Euro mehr die man da spart. aber gebe dir recht. Ich bin auch noch skeptisch. wenn´s mit Abholung oder PayPal nichts wird, dann lasse ich da auch die Finger von !!

5170
Ein Gnot in Not hat geschrieben:Wurden am Sonntag schonmal verkauft. Da war ich aber leider zu spät. Darauf hin hatte ich den Verkäufer angeschrieben. er meinter, er muss erst wieder welche bestellen.
Gut, heute waren sie wieder drin. Habe auch nach PayPal gefragt, oder ob ich persönlich abholen kann. Bisher aber noch keine Antwort.
Hätte erstmal solange abgewartet, bis die ersten Bewertungen eingegangen sind.
Aber mit PayPal kann man nicht viel falsch machen.

Und Siegfied, sind schon ein paar Euro mehr die man da spart. aber gebe dir recht. Ich bin auch noch skeptisch. wenn´s mit Abholung oder PayPal nichts wird, dann lasse ich da auch die Finger von !!
Paypal bietet er gar nicht an. Wenn Du direkt ohne Ebay über PP bezahlst kannst Du auch das Geld überweisen - da hast Du auch keinen Käuferschutz. Sicher kann das klappen - ich bin seit 1999 bei Ebay (über 1000 Transaktionen) - mit der Zeit entwickelt man ein Gespür wo man kaufen kann und wo man besser die Finger von lässt - und zu letzterem gehört für mich so ein Anbieter dazu. Gespart hast Du erst wenn Du die Ware hast (sofern sie nicht aus einem Einbruch stammt). Wenn Du Pech hast kannst Du die 129 EUR abschreiben - das hat sich dann aber gelohnt - und das wegen 30-40 EUR.

Siegfried

5171
Siegfried hat geschrieben:Paypal bietet er gar nicht an. Wenn Du direkt ohne Ebay über PP bezahlst kannst Du auch das Geld überweisen - da hast Du auch keinen Käuferschutz. Sicher kann das klappen - ich bin seit 1999 bei Ebay (über 1000 Transaktionen) - mit der Zeit entwickelt man ein Gespür wo man kaufen kann und wo man besser die Finger von lässt - und zu letzterem gehört für mich so ein Anbieter dazu. Gespart hast Du erst wenn Du die Ware hast (sofern sie nicht aus einem Einbruch stammt). Wenn Du Pech hast kannst Du die 129 EUR abschreiben - das hat sich dann aber gelohnt - und das wegen 30-40 EUR.

Siegfried
Hey,

jo, habe auch schon mehr als 1000 Bewertungen. Klar kommt mir auch erstmal komisch vor, daher mal abwarten.
Wenn ich direkt per PayPal zahle, dann kann ich auswählen, dass der Artikel bei ebay gekauft wurde.
Greift denn dann wohl der Käuferschutz.
Ansonsten frag ich auch wegen Abholung. Muss demnächst sowieso beruflich nach Berlin.
schauen wir mal. Der Mensch ist halt so, er will immer ein Schnäppchen machen :zwinker2:

5172
Ein Gnot in Not hat geschrieben:Hi, auf der Internet Seite kann ich nur die Forerunner50 finden.
Bieten sie die nciht über den Onlineshop an ??
Hast recht, den 305 gibts nicht mehr. Ist bei Costco ja oft so. Schnaeppchen hat er immer nur paar Wochen drin.
Petra

5173
Hallo,

jetzt habe ich auch mal eine Frage zum 305. Seit einigen Tagen funktioniert bei mir der rechte obere Knopf nicht mehr.
Also der Pfeil nach oben. Wenn ich ihn drücke spüre ich deutlich, dass der Druckpunkt nicht darauf reagiert.
Hat jemand auch schon mal so etwas gehabt, bzw. kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
Die Garantie ist bei mir leider schon abgelaufen.

Vielen Dank für Vorschläge im voraus

Olly

5174
Ein Gnot in Not hat geschrieben:Aktuell in der Bucht, wenn es interessiert:

Forerunner 205 für 99 Euro
Forerunner 305 für 129 Euro (Artikelnummer: 180387249699)

jeweils + 5,90 Euro Versand

Habe mir die 305 nun bestellt ;)

Achtung, ich habe mir hier eine Uhr bestellt, aber noch nicht gezahlt. Kommt mir mitlerweile sehr suspekt vor.
Keine Abholung möglich und nach der Frage nach PayPal habe ich diese Antwort bekommen:

Hallo,

nein - das kann ich nicht.

Ferner ist mir die Sache mit paypal kaum mehr als eine E-Mail wert - und das ist schon die dritte,die ich beantworten muss.

Ich habe keine Zeit um mich um Ihre Sicherheitsbedürfnisse zu kümmern.

Kaufen Sie doch bei Karstadt !

MfG

Damit ist die angelegenheit fürmich geklärt. :hallo:

5175
Ein Gnot in Not hat geschrieben:Achtung, ich habe mir hier eine Uhr bestellt, aber noch nicht gezahlt. Kommt mir mitlerweile sehr suspekt vor.
Keine Abholung möglich...
Werden die Geräte vielleicht aus dem Ausland (Taiwan?) geschickt?

Bin 100% happy mit meiner neuen Uhr, €166, Versandkostenfrei von Amazon, Donnerstag bestellt, Samstag bekommen. Neueste Firmware (April 2009) war schon installiert, also ein top aktuelles Gerät. Fühle mich auch in Sache Guarantee sichere als wenn ich von irgendeinem FleaBay Gauner gekauft hätt.

Nein, danke.

5176
Das werd ich dann wohl auch so machen. Die nächsten Wochen noch die Augen und Ohren offen behalten und dann zuschlagen. Muss noch ein bischen sparen.
Amazon ist halt immer nen guter Ansprechpartner.
Dort hatte ich noch nie Probleme !!

5177
Ein Gnot in Not hat geschrieben:Achtung, ich habe mir hier eine Uhr bestellt, aber noch nicht gezahlt. Kommt mir mitlerweile sehr suspekt vor.
Keine Abholung möglich und nach der Frage nach PayPal habe ich diese Antwort bekommen:

Hallo,

nein - das kann ich nicht.

Ferner ist mir die Sache mit paypal kaum mehr als eine E-Mail wert - und das ist schon die dritte,die ich beantworten muss.

Ich habe keine Zeit um mich um Ihre Sicherheitsbedürfnisse zu kümmern.

Kaufen Sie doch bei Karstadt !

MfG

Damit ist die angelegenheit fürmich geklärt. :hallo:

Siehste :teufel:

Die letzten 20 EUR Ersparnis bergen meist das größte Risiko. Also lieber niedrigster Preis + 20 EUR - da bist Du auf der sicheren Seite.

Siegfried

5179
Ein Gnot in Not hat geschrieben: Amazon ist halt immer nen guter Ansprechpartner.
Dort hatte ich noch nie Probleme !!
Am aller liebsten würde ich vor Ort kaufen, würde auch ~ €20 dafür darauf bezahlen. Aber, die schlaue Geschäftsleute verkaufen scheinbar lieber gar nichts als was an den Preis zu machen.

Amazon.de ist super, Amazon.com... na ja. Arrogant. Interessant finde ich dass in de. die Versandkosten so gering bzw nicht vorhanden sind. In den USA ist es ganz anders, uch bei FleaBay, die Amis kassieren immer an den Shipping and Handling.

Bei Amazon.de habe ich mal ein Buch für unter einem € gekauft und trotzdem keine Porto. Dh, Amazon hat mir das Buch geschenkt und zahlte noch dazu... SUPER!

5180
globetrotter.de (3 Jahre Garantie) und navifuture.de (guter support) haben beide hier im Forum viele Empfehlungen und kosten ~179€

gruss hennes

5181
Siegfried hat geschrieben:Siehste :teufel:

Die letzten 20 EUR Ersparnis bergen meist das größte Risiko. Also lieber niedrigster Preis + 20 EUR - da bist Du auf der sicheren Seite.

Siegfried
Aha, geht schon los...
schaut euch mal den letzten Eintrag eines Käufers für FR305 an.
Wenn ich in Berlin wäre würde ich der Dame ja auf die Füße treten..

5183
binoho hat geschrieben:Aha, geht schon los...
schaut euch mal den letzten Eintrag eines Käufers für FR305 an.
Wenn ich in Berlin wäre würde ich der Dame ja auf die Füße treten..

Ha - bin ich nicht gut? :teufel:

Die ganze Auktion hat ja zum Himmel gestunken. Wer da Geld hinschickt dem gehörts echt nicht besser. Geiz ist geil - koste es was es wolle.

*rofl*
:teufel:

Siegfried

PS - welcher Dame? Wer weiss wem der Account gehört(hat).

5184
binoho hat geschrieben: Wenn ich in Berlin wäre würde ich der Dame ja auf die Füße treten..
Das wird nichts. Die gute Antonia hat keine Verkaufsfläche, an der Wohnung evtl. eine Gegensprechanlage. Falls sie Dir aufmacht und Du legst los, kommt ein "bitte nicht" und Dir wird auf den Fuß getreten, solltest Du diesen in die Tür gestellt haben, um das Schließen zu verhindern. ODER SIE LEBT MIT EINEM PREISRINGER ZUSAMMEN :hihi: .

Knippi

5185
hardlooper hat geschrieben:Das wird nichts. Die gute Antonia hat keine Verkaufsfläche, an der Wohnung evtl. eine Gegensprechanlage. Falls sie Dir aufmacht und Du legst los, kommt ein "bitte nicht" und Dir wird auf den Fuß getreten, solltest Du diesen in die Tür gestellt haben, um das Schließen zu verhindern. ODER SIE LEBT MIT EINEM PREISRINGER ZUSAMMEN :hihi: .

Knippi
Die weiss vielleicht gar nicht was mit ihrem Account getrieben wird.

5186
hardlooper hat geschrieben:Das wird nichts. Die gute Antonia hat keine Verkaufsfläche, an der Wohnung evtl. eine Gegensprechanlage. Falls sie Dir aufmacht und Du legst los, kommt ein "bitte nicht" und Dir wird auf den Fuß getreten, solltest Du diesen in die Tür gestellt haben, um das Schließen zu verhindern. ODER SIE LEBT MIT EINEM PREISRINGER ZUSAMMEN :hihi: .

Knippi
Ich denk da findest Du alles - ausser der Accountinhaberin:
Adressen Berlin - Spielhagenstraße 12 / Sexy Susi

:D

Da kommt ganz schön was zusammen:
http://pic.leech.it/i/4be44/4cd050beminiladen.png

Leider kommen jetzt keine Bewertungen mehr rein - Ebay hat den Miniladen dicht gemacht.
So, jetzt muss ich mein Paket packen - ich hab grad eben mein Notebook für 3000 Dollar nach Nigeria verkauft.

5187
Gut das ich nicht auf den Zug aufgesprungen bin. Kam mir schon alles sehr merkwürdig vor. Aber versuchen kann man´s ja dennoch. Wenn man aber die Ware schon nicht selbst abholen kann, dann wird´s echt komisch. Und die netten emails waren auch der hit.
Hoffentlich bekommen wenigstens ein Teil der Geschädigten Ihr Geld wieder.

5190
Ein Gnot in Not hat geschrieben: Hoffentlich bekommen wenigstens ein Teil der Geschädigten Ihr Geld wieder.
Wieso - das war Beschiss mit Ansage - dann haben die wenigstens was was sie unter Lehrgeld verbuchen können.

5191
cn-systems hat geschrieben:...ich anfänglich auch. Habe dann 6 Käufer anderer Artikel dieses Anbieters angeschrieben und die waren alle durchweg zufrieden. Es lief alles reibungslos und die Artikel waren alle in den beschriebenen Zustand.

Na - hats geklappt? Oder warst Du nur Anfütterer? :confused:

5192
26-44$ shipping costs :hihi: und wenn das dingen kaputt ist, dann alles schön rückwärts :hihi:
Siegfried hat geschrieben:Na - hats geklappt? Oder warst Du nur Anfütterer? :confused:
Am 24/7 hier angemeldet :hihi: :teufel:

gruss hennes

5193
da muss ich für einmal dem Herrn Hennes widersprechen :nene:
hab ne Polar 400 RS in Ebay.de ersteigert, Preis war unschlagbar, nach einem Jahr hatte ich ein Problem mit der Uhr, bin hin zu einem Vertreter von Polar in meiner Gegend ( Decathlon ), hab erklärt Uhr aus BRD, Vertreter egal solange die Garantie noch gültig ist, kannst du die Uhr auch hier lassen :daumen:
nun ich glaub das selbe geht auch mit dem FR305, hin zum Vertreter hier, und wenn er mir auch noch 10€ mehr verlangt da ich die Uhr nicht bei ihm gekauft habe, bin ich immer noch gewinner
und jetzt mal ehrlich, wie oft wart Ihr schon mit euerer Uhr in Reperatur????

mfg Norbert
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

5194
nobbie hat geschrieben:da muss ich für einmal dem Herrn Hennes widersprechen :nene:
hab ne Polar 400 RS in Ebay.de ersteigert, Preis war unschlagbar, nach einem Jahr hatte ich ein Problem mit der Uhr, bin hin zu einem Vertreter von Polar in meiner Gegend ( Decathlon ), hab erklärt Uhr aus BRD, Vertreter egal solange die Garantie noch gültig ist, kannst du die Uhr auch hier lassen :daumen:
nun ich glaub das selbe geht auch mit dem FR305, hin zum Vertreter hier, und wenn er mir auch noch 10€ mehr verlangt da ich die Uhr nicht bei ihm gekauft habe, bin ich immer noch gewinner

mfg Norbert
Bei Ebay hast Du gar nichts ersteigert - sondern bei einem Händler der Ebay als Plattform nutzt. Deine Links sind genau so Schrott. Erstens kommen da noch 26 Dollar Shipping drauf - zweitens sind das "refurbished"-Waren (Reparaturen, Warenrückläufer), also nichts neues. Ich glaub kaum das jemand von Garmin hier in D. für Garantieleistungen eintritt.

Kaum zu glauben was Leute auf sich nehmen nur um irgendwas 30-40 EUR billiger zu kriegen - ohne Hirn und ohne Verstand.

Siegfried

PS - Reparatur - nie.

Ich auch nicht

5195
Hallo,

ja, ich kann den Zwergenaufstand um die (scheinbar) ultimativ günstigste Beschaffung auch nicht verstehen. Wenn es da um signifikante Beträge ginge, na ja ... aber 10, 20 usw. Teuros?

Und wenn es da bei ganz offiziell importierter Ware im Einzelfall schon etwas Stress geben kann - was denn dann erst im Graubereich?

Reparaturen - wie nachzulesen - gab es leider schon oft genug :shithapp: . Immerhin tröstlich, wenn das dann auf dem "offiziellen" Weg einigermassen problemlos abläuft.

MfG
Siegfried G.

5196
Siegfried hat geschrieben:Na - hats geklappt? Oder warst Du nur Anfütterer? :confused:
Hi, kein Anfütterer, sonder nun ein "fast" geprellter. Muss im nachhinein Siegfried recht geben!!! :daumen: War ein groß aufgezogener Ebay-Betrug!

Geil ist nicht geil, sondern sch.... Habe die Überweisung zum Glück rechtzeitig bei meiner Bank stornieren können, da der Betrag noch nicht in der Wertstellung war. Werde jetzt die 30 Euro mehr investieren und zum Garmin-Händler in der Nähe gehen. Da geht das Geld über den Tisch und ich erhalte sofort die gezahlte Ware und im Falle einer Garantieabwicklung ist dies dort wohl auch sicherer.

Habe meine Lektion gelernt - Finger weg von Suuuuuper-Schnäppchen - bei ebay und sonst wo!!!! Einmal und nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beste Grüße

5197
nobbie hat geschrieben:da muss ich für einmal dem Herrn Hennes widersprechen :nene:

mfg Norbert
Da wünsche ich Dir mit GARMIN viel Spaß. Da hat sich einiges verbessert/geändert seit die "GPS GmbH" in München offiziell "GARMIN" wurde. Vorher wurde gesagt, dass die einen solchen Grauimport in die USA einschicken und das dauert 6-8 Wochen. Neue Infos dazu habe ich nicht und brauche ich zum Glück auch nicht. :D

gruss hennes

5198
An den Herren Siegfried,

ich zietire mal hier!!!!!!!

Siegfried hat geschrieben:Paypal bietet er gar nicht an. Wenn Du direkt ohne Ebay über PP bezahlst kannst Du auch das Geld überweisen - da hast Du auch keinen Käuferschutz. Sicher kann das klappen - ich bin seit 1999 bei Ebay (über 1000 Transaktionen) - mit der Zeit entwickelt man ein Gespür wo man kaufen kann und wo man besser die Finger von lässt - und zu letzterem gehört für mich so ein Anbieter dazu. Gespart hast Du erst wenn Du die Ware hast (sofern sie nicht aus einem Einbruch stammt). Wenn Du Pech hast kannst Du die 129 EUR abschreiben - das hat sich dann aber gelohnt - und das wegen 30-40 EUR.

Siegfried

Siegfried hat geschrieben:Bei Ebay hast Du gar nichts ersteigert - sondern bei einem Händler der Ebay als Plattform nutzt. Deine Links sind genau so Schrott. Erstens kommen da noch 26 Dollar Shipping drauf - zweitens sind das "refurbished"-Waren (Reparaturen, Warenrückläufer), also nichts neues. Ich glaub kaum das jemand von Garmin hier in D. für Garantieleistungen eintritt.

Kaum zu glauben was Leute auf sich nehmen nur um irgendwas 30-40 EUR billiger zu kriegen - ohne Hirn und ohne Verstand.

Siegfried

PS - Reparatur - nie.
Mei Gott, er hat über 1000 mal Schrott gekauft, ist wahrscheinlich Schrotthändler :hihi:

über meine Links schreiben Sie zuerst,
Siegfried hat geschrieben:Wers mag:
Condition: Refurbished
also nicht positiv noch negativ, woher der so plötzliche Sinneswandel :confused:

P.S kenn mich bestens mit Ebay aus :daumen:

mfg Norbert
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

5199
nobbie hat geschrieben:An den Herren Siegfried,

ich zietire mal hier!!!!!!!

Mei Gott, er hat über 1000 mal Schrott gekauft, ist wahrscheinlich Schrotthändler :hihi:

über meine Links schreiben Sie zuerst,
Versteh nicht was das soll :confused: Deine Links waren keine Schnäppchen sondern Rückläuferware aus den USA mit hohen Versandkosten. Dazu 1 Jahr Garantie - allerdings nur über den Ebay-Händler. Naja, wer meint da was sparen zu können soll halt zuschlagen und dann nicht jammern wenn ihm Garmin das Gerät nicht tauschen will. Ich kaufe und verkaufe sehr viel über Ebay - 99 % sind Top - und von dem 1 % schwarzer Schafe erkennt man sehr viele sofern man nicht sein Gehirn abschaltet.

Siegfried (aka Ebay siegfriedp)

5200
cn-systems hat geschrieben:Hi, kein Anfütterer, sonder nun ein "fast" geprellter. Muss im nachhinein Siegfried recht geben!!! :daumen: War ein groß aufgezogener Ebay-Betrug!

Geil ist nicht geil, sondern sch.... Habe die Überweisung zum Glück rechtzeitig bei meiner Bank stornieren können, da der Betrag noch nicht in der Wertstellung war. Werde jetzt die 30 Euro mehr investieren und zum Garmin-Händler in der Nähe gehen. Da geht das Geld über den Tisch und ich erhalte sofort die gezahlte Ware und im Falle einer Garantieabwicklung ist dies dort wohl auch sicherer.

Habe meine Lektion gelernt - Finger weg von Suuuuuper-Schnäppchen - bei ebay und sonst wo!!!! Einmal und nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sorry - hab ich falsch gelegen, war nur so ein Verdacht weil Du gleich so euphorisch draufgestürzt bist.

Übrigens - Wortfilter: Das unabhängige Info-Portal rund um eBay, Hood & Co. bietet immer ganz nette Tools zur Accountüberprüfung. Da kann man gleich den Umsatz der letzten 30 Tage sehen - und bei jemandem mit 34 Bewertungen und einer plötzlichen Umsatzsteigerung auf über 40.000 EUR ist eigentlich zu 99,9 % etwas faul.

Siegfried

Zurück zu „Garmin Forerunner“