Banner

Garmin Forerunner 205 und 305

5201
Siegfried hat geschrieben:Sorry - hab ich falsch gelegen, war nur so ein Verdacht weil Du gleich so euphorisch draufgestürzt bist.

Übrigens - Wortfilter: Das unabhängige Info-Portal rund um eBay, Hood & Co. bietet immer ganz nette Tools zur Accountüberprüfung. Da kann man gleich den Umsatz der letzten 30 Tage sehen - und bei jemandem mit 34 Bewertungen und einer plötzlichen Umsatzsteigerung auf über 40.000 EUR ist eigentlich zu 99,9 % etwas faul.

Siegfried
Das mit dem Wortfilter kannte ich noch nicht - ist aber ein nettes Tool.

Ja, ich war echt etwas blöd und auch etwas zu euphorisch bei dem Preis...

Es hat sich herausgestellt, dass die von mir angeschriebenen Käufer von Artikeln aus Antonias_miniladen auch gefakte Accounts waren oder das einige Artikel wirklich an diese Personen super günstig vertickt wurden, damit diese eine gute Bewertung abgeben. Laut einiger geprellter Käufer im ebay-Forum muss das eine groß angelegte Abzocke über mehrere gleichzeitige Anbieter gewesen sein, bei der ein 6stelliger-Betrag ergaunert worden sein soll...

Habe mir jetzt jedenfalls den Forerunner im Garmin-Laden in der Stadt geholt und bin bis jetzt auch echt zufrieden damit, obwohl ich bei weitem noch nicht alle Funktionen ausgereitz habe.

Ob man so eine GPS-Uhr auch wirklich braucht? Selbst wenn nicht, ich bin nun mal nen Technik-Freak und das auch beim Sport :D
Beste Grüße

5202
cn-systems hat geschrieben: Ob man so eine GPS-Uhr auch wirklich braucht?
Nein. Und wäre man Purist könnte man sogar eine Diskussion darüber führen, ob man überhaupt Laufschuhe benötigt. Kennst Du schon meine optimale Laufhose für die Übergangszeit? :hihi:

Viel Spaß beim Sporteln, egal was es ist, wünscht Dir
Knippi
Ich habe früher Schnelligkeit trainiert indem ich so lange mit einer Geschwindigkeit trainiert habe bis meine Kondi bei dieser Geschwindigkiet gleich geblieben ist und dann habe ich erst die Geschwindigkeit gesteigert.

5203
cn-systems hat geschrieben: Es hat sich herausgestellt, dass die von mir angeschriebenen Käufer von Artikeln aus Antonias_miniladen auch gefakte Accounts waren oder das einige Artikel wirklich an diese Personen super günstig vertickt wurden, damit diese eine gute Bewertung abgeben. :D

Ein Account der nicht ständig benutzt wird wirdüber einen Trojaner abgegriffen. Dann werden ein paar Artikel von der gleichen Art eingestellt und korrekt verkauft um den Anschein eines korrekten Verkäufers zu erwecken. Die die das Kaufen hatten halt viel Schwein gehabt. Dann irgendwann wird zum großen Rundumschlag ausgeholt und versucht in möglichst kurzer Zeit viel Abzuschöpfen. Die Bankverbindung hat oft damit auch nichts zu tun - oft ist das ein Trottel den man mit dubiosen Jobangeboten geködert hat und der das Geld irgendwohin überweisen soll. Der bleibt dann auf dem Schaden sitzen. Tja - die Welt ist schlecht.

Siegfried

5204
Die letzten Seite hier im forum haben mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun. Vielleicht sollte man mal ein eigenes Tehma aufmachen: Wie kaufe ich wo am billigsten meine Ausrüstung und warum soll ich überhaupt Geld bezahlen?
Ich finde diese Diskussion um Preise, Einfuhrzölle, Bucht, Porto usw. ,subjektiv gesehen, Schwachfug, und, objektiv gesehen, an dieser Stelle und in der Fülle überflüssig.

5205
auenwaldläufer hat geschrieben:Die letzten Seite hier im forum haben mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun.
:confused: Um über einen FR 205/305 reden zu können - muß man wohl erst mal einen kaufen :idee2: Huhn oder Ei :confused:

gruss hennes

5206
Heute habe ich vergessen, beim Beenden meines Trainings STOP zu drücken; hab noch Post geholt, Treppe rauf, aufs Klo - naja, der Garmin lief bestimmt noch 5-6 Minuten weiter.
Wenn ich die Laufzeit im ST ändere, rechnet das Programm dann die anderen Werte entsprechend um? Trau' mich nicht, da was dran rumzumurksen.

Ulrike

5207
harriersand hat geschrieben: Trau' mich nicht, da was dran rumzumurksen.
Hi Ulrike,

1. Logbuch sichern.
2. wilde Sau spielen, also alles ausprobieren.
3. Programm beenden. Wenn Du dabei gefragt wirst, ob Du das Logbuch sichern willst, mit "nein" antworten.

Knippi
Ich habe früher Schnelligkeit trainiert indem ich so lange mit einer Geschwindigkeit trainiert habe bis meine Kondi bei dieser Geschwindigkiet gleich geblieben ist und dann habe ich erst die Geschwindigkeit gesteigert.

5208
hardlooper hat geschrieben:Hi Ulrike,

1. Logbuch sichern.
2. wilde Sau spielen, also alles ausprobieren.
3. Programm beenden. Wenn Du dabei gefragt wirst, ob Du das Logbuch sichern willst, mit "nein" antworten.

Knippi
Du kannst auch spielen wie Du willst und am Schluß das speichern einfach verneinen :D

STs macht auch selber bis zu 5 Backups - das muss man aber einstellen!!! und zwar vorher :teufel:

Oder einfach eine vermurxte die Einheit in STs komplett wieder löschen und neu von der Uhr rüberbeamen - geht natürlich nur mit recht aktuellen Daten, d.h. wenn der GPS -Trackspeicher noch nicht überschrieben wurde (~18h).

gruss hennes

5209
harriersand hat geschrieben:Heute habe ich vergessen, beim Beenden meines Trainings STOP zu drücken; hab noch Post geholt, Treppe rauf, aufs Klo - naja, der Garmin lief bestimmt noch 5-6 Minuten weiter.
Wenn ich die Laufzeit im ST ändere, rechnet das Programm dann die anderen Werte entsprechend um? Trau' mich nicht, da was dran rumzumurksen.

Ulrike
Ulrike & Hennes
Wenn Du die Pausenzeiten von ST nicht einrechnen lässt , dann zeigt ST sowieso nur den "bewegten Lauf" oder seh ich das falsch (Einstellungen -Anzeige -Analyse)
Vergleich mal die gelaufene FR Gesamtzeit und die in ST angezeigte, da sind doch die von ST angezeigten Pausen bereits abgezogen, du brauchst also keine Laufzeiten ändern!

5211
Man kann in den Feldern gar nichts ändern, sehe ich gerade. Nur in den weiß unterlegten. Naja, is dann eben so. Auch nicht sooo schlimm.
@ binoho: bei mir stimmt die Gesamtzeit am Garmin und die Zeit im ST aber überein. Beim ST ist die Pausenzeit nochmal extra dabei.

Liegt evtl. daran, dass ich kein Autolap eingestellt habe, weil ich mal las, dass der Garmin nicht misst, wenn er unter einer Brücke oder Unterführung gerade keinen Satelliten hat, und das kommt in Berlin doch öfter mal vor, dass man wo drunter durch muss.

Ulrike

5213
wanderreiter hat geschrieben:War da nicht eine Option "Logbuch automatisch speichern" oder so ähnlich :confused:
Macht gegebenenfalls Sinn, die zu deaktivieren.
Nicht ganz - man sollte die Option "Logbuch beim schließen speichern" auf "Vor dem Speichern fragen" da kann man das dann verwerfen. Ansonsten wie gesagt, die internen backups einstellen / nutzen.

gruss hennes

5214
harriersand hat geschrieben:Heute habe ich vergessen, beim Beenden meines Trainings STOP zu drücken; hab noch Post geholt, Treppe rauf, aufs Klo - naja, der Garmin lief bestimmt noch 5-6 Minuten weiter.

Ulrike
Hallo Ulrike,

ich kenne 2 Möglichkeiten, die Strecke nachträglich zu korrigieren. Mir ist das nämlich auch schon passiert.

1. Mit Bordmitteln

Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass Du Deine Strecke in ST als Satellitenbild dargestellt vor Dir hast. Dann klickst Du links oberhalb des Satellitenfensters auf den "Erkunden"-Butten und stellst statt dessen "Bearbeiten" ein. Danach vergrößerst Du die Darstellung so, dass das Ende Deiner Strecke gut erkennbar ist. Alle Trackpunkte danach kannst Du löschen (mit der Maus anklicken und ENTF-Taste drücken). Das korrigiert dann sowohl die Streckenlänge wie auch die Zeit. Den letzten Trackpunkt (den VOR der Pfeilspitze)kann man allerdings nicht löschen. Der rückt aber von selbst zurück, wenn Du den jeweils vorletzten entfernst.

2. Mit dem ApplyRoutes-Plugin

Hast Du das installiert, dann gibt es bei "Aktivität bearbeiten" die Auswahl "Aufteilen". Dort stellst Du die Länge deiner Originalstrecke ungefähr ein oder die ungefähre Zeit, die Du tatsächlich gelaufen bist. Das Plugin macht aus der einen Aufzeichnung dann zwei Aktivitäten. Die überflüssige kannst Du in ST löschen und alles ist gut.

Und wenn dann doch etwas schief gegangen sein sollte, einfach den FR nochmal dranhängen und die Aktivität neu importieren.

Viel Erfolg
Achim

5215
@ Hennes
Ah, ok. Danke. :daumen:
Hab halt schon lang nicht mehr reingeguckt.

@ harriersand
Versehentlich angehängte Trackpunkte lassen sich in der Routenansicht, also auf der Karte, löschen. Da verschiedene Protokolldaten mit diesen Punkten verknüpft sind, führt das Löschen der zu viel aufgezeichneten Punkte vermutlich zur gewünschten Korrektur.

Gruß
Eli
Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop :daumen:

5216
wanderreiter hat geschrieben: Versehentlich angehängte Trackpunkte lassen sich in der Routenansicht, also auf der Karte, löschen. Da verschiedene Protokolldaten mit diesen Punkten verknüpft sind, führt das Löschen der zu viel aufgezeichneten Punkte vermutlich zur gewünschten Korrektur.

Gruß
Eli
Sag' ich doch :daumen: Und das "vermutlich" kannst Du löschen :D

5218
laufbadherrenalb hat geschrieben: 1. Mit Bordmitteln

Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass Du Deine Strecke in ST als Satellitenbild dargestellt vor Dir hast. Dann klickst Du links oberhalb des Satellitenfensters auf den "Erkunden"-Butten und stellst statt dessen "Bearbeiten" ein. Danach vergrößerst Du die Darstellung so, dass das Ende Deiner Strecke gut erkennbar ist. Alle Trackpunkte danach kannst Du löschen (mit der Maus anklicken und ENTF-Taste drücken). Das korrigiert dann sowohl die Streckenlänge wie auch die Zeit. Den letzten Trackpunkt (den VOR der Pfeilspitze)kann man allerdings nicht löschen. Der rückt aber von selbst zurück, wenn Du den jeweils vorletzten entfernst.
Dort gibts auch dieses "kleine Rechteck" im Menu. Wenn man das anklickt kann man damit eine ganze Gegend, bzw. einen ganzen Haufen Punkte auf einmal markieren und löschen. Das ist ganz praktisch, wenn man Pause hatte und die Uhr nicht angehalten hat oder am Ziel verschlafen hat :hihi: :teufel:

gruss hennes

5219
Hennes hat geschrieben:Dort gibts auch dieses "kleine Rechteck" im Menu. Wenn man das anklickt kann man damit eine ganze Gegend, bzw. einen ganzen Haufen Punkte auf einmal markieren und löschen. Das ist ganz praktisch, wenn man Pause hatte und die Uhr nicht angehalten hat oder am Ziel verschlafen hat :hihi: :teufel:

gruss hennes
Und wieder etwas dazugelernt. Danke, Hennes!

Achim

5220
laufbadherrenalb hat geschrieben:Und wieder etwas dazugelernt. Danke, Hennes!

Achim
STs ist halt wie ein Freizeitpark: hinter jeder Ecke lauert eine Überraschung :hihi: (aus dem STs Forum geliehen).

Immer alles klicken was nicht weglaufen kann - fast immer kann man nix kaputt machen!

gruss hennes

5222
Ich habe mir jetzt auch endlich den Forerunner 305 gekauft.
Werd ich aber erst nächste Woche zum Geburtstag bekommen :klatsch:
Kann´s kaum noch abwarten, aber bis dahin werd ich mir das Thema mal gründlich durchlesen.

Auf eins könnt Ihr gefasst sein, wenn er dann in Gebrauch ist, werd ich bestimmt die ein oder andere Frage haben :zwinker5:

5223
Ein Gnot in Not hat geschrieben:Ich habe mir jetzt auch endlich den Forerunner 305 gekauft.
Werd ich aber erst nächste Woche zum Geburtstag bekommen :klatsch:
Kann´s kaum noch abwarten, aber bis dahin werd ich mir das Thema mal gründlich durchlesen.

Auf eins könnt Ihr gefasst sein, wenn er dann in Gebrauch ist, werd ich bestimmt die ein oder andere Frage haben :zwinker5:
Wenn du diesen Thread wirklich liest können wir sicher sein, dass du KEINE Fragen mehr hast!!!

;-)

5224
Ein Gnot in Not hat geschrieben: Kann´s kaum noch abwarten, aber bis dahin werd ich mir das Thema mal gründlich durchlesen.
Limitiere es mal auf die aktuellen 12 Monate, sonst bekommst Du eh immer nur die alten Märchengeschichten, die nicht mehr relevant sind.

gruss hennes

5225
Hennes hat geschrieben:Limitiere es mal auf die aktuellen 12 Monate, sonst bekommst Du eh immer nur die alten Märchengeschichten, die nicht mehr relevant sind.

gruss hennes
Alles klar, danke, habe jetzt ein bischen Zeit und werd dann mal loslegen !!

5226
So dala, morgen werd ich das erste mal mit meiner Garmin laufen. Freue mich jetzt schon darauf. Heute wird es wohl leider nichts mehr, denn gleich ist Fussball Training (und da gehen wir bestimmt nicht laufen)
Naja, gerade schonmal Sporttracks geladen und installiert. Bin echt schon mächtig heiß darauf.
Im Thread habe ich jetzt ca. 20 Seiten gelesen, aber das zieht sich mächtig. Sind auch viele nicht so interessante Sachen dabei.
Die erst Sache die mich interessiert, darüber habe ich noch nichts gelesen.

Vielleicht könnte mir jemand schnell sagen, ob ich vor dem ersten lauf etwas bestimmtes verändern sollte.

Habe mir mein Display eingerichtet. Zeit, Puls, Pace(Schnitt) und Distanz.

Sollte man noch etwas besonderes einstellen oder kommt dann alles nach für nach.

Gruß Dennis

5227
Ein Gnot in Not hat geschrieben: Vielleicht könnte mir jemand schnell sagen, ob ich vor dem ersten lauf etwas bestimmtes verändern sollte.
Einstellungen auf metrisch - wahrscheinlich.
Habe mir mein Display eingerichtet. Zeit, Puls, Pace(Schnitt) und Distanz.
PACE ist Mist - PACE RUNDE und PACE LETZTE RUNDE brauchst Du!

gruss hennes

5228
Hennes hat geschrieben:Einstellungen auf metrisch - wahrscheinlich.

PACE ist Mist - PACE RUNDE und PACE LETZTE RUNDE brauchst Du!

gruss hennes

Was ist mit metrisch gemeint ??

(Warum denn Pace Runde, bzw. letzte Runde, ich laufe doch eine Strecke von 15 Kilometer, das ist doch dann nur eine Runde. :confused: )

Ach jetzt versteh ich. Das ist dann eine Runde und mir wird der wert angezeigt !!

5229
Ich muss jetzt auch noch 'ne Frage stellen, ich habe trotz intensiver Suche nichts gefunden: Was will mir bloß das Datenfeld "Pace bester" sagen? :confused: Ich hatte "schnellste Runde" vermutet, aber das kann einfach nicht sein, ich bin gar nicht imstande 3:xx/Km zu laufen ..

PS. Ansonsten ist das Teil einfach genial!

5230
Vorläufer hat geschrieben:Ich muss jetzt auch noch 'ne Frage stellen, ich habe trotz intensiver Suche nichts gefunden: Was will mir bloß das Datenfeld "Pace bester" sagen? :confused: Ich hatte "schnellste Runde" vermutet, aber das kann einfach nicht sein, ich bin gar nicht imstande 3:xx/Km zu laufen ..

PS. Ansonsten ist das Teil einfach genial!
Welche Einheiten bist Du denn gelaufen, gleich: wie kurz war die kürzeste "Runde"?

gruss hennes

5231
hennes:
Warum ist Pace(Schnitt) Mist?
Aktuelle klar, stimmt eh nicht.

Dennis:
Ansonsten findet man mit der Zeit raus, wie man sich (für seine Bedürfnisse) das Display am besten einteilt. (Bei mir ist es: Zeit, Entfernung, Pace(Schnitt) und Pace letzte Runde)
Evtl noch Auto lap auf 1 km, wenn man denn mag, dann hast bei 15km strecke 15 Runden mit der jeweiligen zeit.
kommt noch:
05.12.10 - Nikolauslauf Köln
31.12.10 - Silversterlauf, wo auch immer
2011:
Winterlaufserie Porz
IM 70.3 Mallorca
Köln Marathon (soll der erste werden)
was es noch so schönes gibt :)

5233
Hennes hat geschrieben:Welche Einheiten bist Du denn gelaufen, gleich: wie kurz war die kürzeste "Runde"?gruss hennes
Hallo, Hennes! Also, eine Runde ist bei mir gleich 1 Km, aber ich laufe natürlich nie glatte Km, sondern z.B. 15,35 Km o.ä. - jetzt wo ich's schreibe: Kann damit dieser krumme Rest gemessen und gemeint sein? Falls ja, kann man das so einstellen, dass der wirklich schnellste vollständige Km angezeigt wird?

5234
@Hennes: 5200

Habs aber glaub ich falsch verstanden, weil es als Antwort auf nen Beitrag war, in dem es um pace(schnitt) ging, du aber nur pace geschrieben hast....

Ja ja, langsam werd ich auch mal wach :schlafen:
kommt noch:
05.12.10 - Nikolauslauf Köln
31.12.10 - Silversterlauf, wo auch immer
2011:
Winterlaufserie Porz
IM 70.3 Mallorca
Köln Marathon (soll der erste werden)
was es noch so schönes gibt :)

5235
Vorläufer hat geschrieben:Hallo, Hennes! Also, eine Runde ist bei mir gleich 1 Km, aber ich laufe natürlich nie glatte Km, sondern z.B. 15,35 Km o.ä. - jetzt wo ich's schreibe: Kann damit dieser krumme Rest gemessen und gemeint sein? Falls ja, kann man das so einstellen, dass der wirklich schnellste vollständige Km angezeigt wird?
Wie Du schon sagst, es ist irgendein Spitzenwert, der kaum belastbar ist.

An der Uhr kannste nix einstellen. Du könntest Dir höchstens auf der Uhr alle Runden durchgucken.

Das ganze geht Trillionenmal besser in SportTracks.

Denyo hat geschrieben:@Hennes: 5200

Habs aber glaub ich falsch verstanden, weil es als Antwort auf nen Beitrag war, in dem es um pace(schnitt) ging, du aber nur pace geschrieben hast....
Kein Problem - da hatte ich ja wirklich nur PACE gemeint.

PACE/Schnitt ist schon brauchbar - ich nutze es aber wenig.

gruss hennes

5236
Hennes hat geschrieben:Wie Du schon sagst, es ist irgendein Spitzenwert, der kaum belastbar ist. An der Uhr kannste nix einstellen. Du könntest Dir höchstens auf der Uhr alle Runden durchgucken.
Ja, so was in der Art vermutete ich schon. Ich hab's schon rausgeschmissen aus dem Display, ist dann nutzlos für mich.
Hennes hat geschrieben:Das ganze geht Trillionenmal besser in SportTracks.
Klar, hab ich natürlich drauf. :wink:
Danke Dir!

5237
so dala, meinen ersten, wen auch kurzen Lauf hinter mir.
Jetzt habe ich aber ein Problem. Mein Forerunner zeigt mir an, dass ich 4,74 KM gelaufen bin. Kann eigentlich nicht sein. Die Strecke ist um einiges länger.
Das ganze in Sport Tracks importiert und dort wird mir 7,67 KM angezeigt. Das kommt schon hin. Sieht übrigends richtig cool aus, wenn man so sehen kann wo man her gelaufen ist :)
Aber woran könnte es denn leigen das mir der FR weniger KM anzeigt. War viel im Wald, gibt es das Probleme mit den Sat., dass die den Weg nicht berechnen können ??

Ansonsten habe ich bisher erst einen Bruchteil erkundet und ich liebe das Ding schon jetzt !!

5238
Ein Gnot in Not hat geschrieben: Aber woran könnte es denn leigen das mir der FR weniger KM anzeigt.
4,7 zu 7,6 kann nur eine Ursache habe: der Träger der Uhr!

Evtl. solltest Du die Uhr mal von Milen auf Kilometer umstellen :hihi: :hihi: :hihi:

gruss hennes

5239
Hennes hat geschrieben:4,7 zu 7,6 kann nur eine Ursache habe: der Träger der Uhr!

Evtl. solltest Du die Uhr mal von Milen auf Kilometer umstellen :hihi: :hihi: :hihi:

gruss hennes
Oh wei, schäm und stell mich in die Ecke :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Ist das richtig dann folgende einstellung zu verändern: Distanz von Englisch auf Metrisch zu ändern !?!

5240
Englisch = Meilen (so wird in GB gemessen) // Metrisch = Meter
--> manche Menschen kommen durch Nachdenken drauf ...

Gruß, Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

5241
patrick_schere hat geschrieben:Englisch = Meilen (so wird in GB gemessen) // Metrisch = Meter
--> manche Menschen kommen durch Nachdenken drauf ...

Gruß, Andreas
Hab ich dann wohl vergessen, sorry !!

5242
Ein Gnot in Not hat geschrieben:Oh wei, schäm und stell mich in die Ecke :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Ist das richtig dann folgende einstellung zu verändern: Distanz von Englisch auf Metrisch zu ändern !?!
ging mir auch schon so
bei ner langen Wanderung

hab ständig mit Blick auf das LAAAAHHME Tempo versucht die Geschwindigkeit zu erhöhen, mit dem Erfolg das meine Frau richtig Böööse wurde

bis ich bei ner Pause merkte

verdammt! das Ding steht ja auf Meilen

305 erkennt Herzfrequenzmesser erst nach Minuten

5243
Mein 305 erkennt den Herzfrequenzmesser erst nach Minuten und ich muß das Ding jeds Mal neu suchen lassen. Bei meinen Forerunner 50 dauert es ca. 10 Sekunden und der Messer ist erkannt.

Woran kann das liegen?

Sollte dazu sagen, dass wenn der Sensor einmal erkannt ist, der 305 einwandfrei funktioniert. Mich stört halt nur dieses Rumgebasel mit dem Erkennen.

Danke vorab,
RF

5244
Hennes hat geschrieben:globetrotter.de (3 Jahre Garantie)..... haben beide hier im Forum viele Empfehlungen und kosten ~179€
letzte woche mittwoch bei globetrotter.de bestellt, mit versandkosten ~182 euro bezahlt, am samstag erhalten und seitdem nur noch damit beschäftigt, die uhr bzw. sporttracks einzurichten, laufen zu gehen und daten hin und her zu schieben bzw auszuwerten.

klasse teil - ich will nie mehr ohne... :zwinker2:

cheers
sven
Bild

Bild

5245
rf@ralf-frank.de hat geschrieben:Mein 305 erkennt den Herzfrequenzmesser erst nach Minuten und ich muß das Ding jeds Mal neu suchen lassen. Bei meinen Forerunner 50 dauert es ca. 10 Sekunden und der Messer ist erkannt.

Woran kann das liegen?

Sollte dazu sagen, dass wenn der Sensor einmal erkannt ist, der 305 einwandfrei funktioniert. Mich stört halt nur dieses Rumgebasel mit dem Erkennen.

Danke vorab,
RF

Das sollte eigentlich nicht sein. Mein 305 erkennt den Pulsgurt immer auf Anhieb und neu suchen musste ich bisher erst einmal, nachdem ich die Batterie im Pulsgurt gewechselt hatte.

Wie alt ist denn deine Batterie im Brustgurt? Falls ein Batteriewechsel nichts bringt würde ich mal alle Resets versuchen und wenn das auch nichts bringt mal mit dem Garmin Support Kontakt aufnehmen.

5247
ragingbull hat geschrieben:spiele auch mit dem gedanken mir einen FR305 zu holen. wir lange hält der Akku beim Laufen?
Grob 10 Stunden.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5248
kann mir noch jemand helfen zum thema rundenzeiten.

ich will sowohl meine rundenzeiten sehen, also immer die zeit der aktuellen runde.
und meine gesamtzeit

und das zur gleichen zeit. geht das?

gibt es sowas wie profile bei der uhr?

das ich fürs joggen im wald anderes profil hab ( da brauch ich ja keine rundenzeiten )

und fürs joggen auf der bahn eben anderes profil hab ( da brauch ich die rundenzeiten )

oder muss ich jedes mal die uhr neu einstellen?

5249
ragingbull hat geschrieben:kann mir noch jemand helfen zum thema rundenzeiten.

ich will sowohl meine rundenzeiten sehen, also immer die zeit der aktuellen runde.
und meine gesamtzeit

und das zur gleichen zeit. geht das?

gibt es sowas wie profile bei der uhr?

das ich fürs joggen im wald anderes profil hab ( da brauch ich ja keine rundenzeiten )

und fürs joggen auf der bahn eben anderes profil hab ( da brauch ich die rundenzeiten )

oder muss ich jedes mal die uhr neu einstellen?
Beim FR kannst du die "Runde" frei eingeben, das nennt sich Autorunde. Damit ist gemeint, dass er beim Lauf immer die gleiche Strecke als Runde auffasst, egal ob du im Kreis oder geradeaus läufst. Die meisten haben als Autorunde 1km eingegeben und lassen sich u.a. die Pace der aktuellen Runde anzeigen. Pro Fenster (davon gibt es drei) kannst du dir bis zu 4 verschiedene Daten anzeigen lassen.

Jetzt wirds für dich Zeit, mal diesen Faden zu lesen .... :teufel:

viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Zurück zu „Garmin Forerunner“