Banner

Garmin Forerunner 205 und 305

5301
Vielen Dank, hab' ich gemacht.

Etwas habe ich noch:
-Wenn ich nach dem Lauf auf Stop drücke ist der Lauf dann automatisch gespeichert im Protokoll? Kann ich die Lap-taste dann 3 Sekunden drücken um wieder auf 0 zu stellen und die Werte bleiben gespeichert?

- Muss das protokoll immer mal wieder gelöscht werden damit der Speicher nicht überläuft oder wird dieser automatisch überschrieben?

Nochmals vielen Dank.

Habe die Antworten irgendwo zwischen den Seiten 60-100 gefunden.
Morgen geht's los

Vielen Dank.

5302
Abgeschlossen, also im Protokoll gespeichert, ist der Lauf sobald du ihn entweder auf den PC übertragen hast, oder die Lap-Taste 3 Sekunden gedrückt gehalten hast.

Automatisch überschrieben werden nur die einzelnen aufgezeichneten Runden. Das Protokoll muss man meines Wissens manuell löschen, wird aber sobald es nötig wird durch eine Einblendung darauf hingewiesen.

E: Habe gerade gesehen, dass du die Antworten schon im Thread gefunden hast. War sicher eine lange Suche :daumen:
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

5303
Ok, hast zwar die Antworten als gefunden gemeldet, das nützt aber anderen Suchern nix, daher hier nochmals:
DerElch hat geschrieben: -Wenn ich nach dem Lauf auf Stop drücke ist der Lauf dann automatisch gespeichert im Protokoll?
Mit STOP ist die Uhr einfach erst mal angehalten - z.B. mal beim wasserlassen und danach wieder START und es geht normal weiter.

Und da ist das Problem - zum abgrenzen für einen neuen Lauf, z.B. das Training ein paar Tage später musst Du ein RESET machen - das geschiet durch:

1. in STs oder GTC auslesen

ODER

2. >>>
Kann ich die Lap-taste dann 3 Sekunden drücken um wieder auf 0 zu stellen und die Werte bleiben gespeichert?
genau das!
- Muss das protokoll immer mal wieder gelöscht werden damit der Speicher nicht überläuft oder wird dieser automatisch überschrieben?
Der GPS Trackspeicher faßt ~18h Laufzeit, danach fängt er ohne Warnung an diesen von vorne zu überschreiben, d.h. von früheren Läufen werden Dir dir GPS Tracks fehlen. Das ist aber ja kein Problem, da man wohl meist (ich immer) nach einem Lauf Daten ausliest und damit ein RESET macht! D.h. man erreicht normalerweise diese Grenze nicht.

Der LAP-Speicher faßt 1000 Runden, was auch immer Runden sind ( z.b. 10km ohne autolap = 1 Runde, 17x100 Sprint wären 17 Runden). Der hält also viel länger, hat aber nur sehr rudimentäre Daten. Kurz vor dem Ende wird dieser warnen und wenn voll dann ist Ende mit der Aufzeichnung. D.h. bei der Warnung (ist normalerweise noch genug Zeit) muß gelöscht werden. Bei normalem Training reicht dieser aber einige Wochen.

gruss hennes

5304
Vielen Dank, ihr seid alle sehr hilfsbereit hier!

War gestern das erste Mal damit laufen und bin völlig begeistert.
Auch im dichten Blätterwald keine Aussetzer, Signal vor dem Lauf wurde schnell gefunden,
bei einem Tunnel (15m Länge) ging er allerdings auf Auto-Stop, nach dem verlassen lief er dann automatisch weiter.
Einziger Nachteil: Ich musste aufpassen nirgendwo gegenzulaufen weil ich dauernd auf die Anzeige geguckt habe :-)).......das wird aber wohl mit der Zeit weniger werden.

Auch das Auswerten mit ST macht große Freude.

Alles in allem ein tolles Spielzeug.

5307
Das Gewicht kannst du unter "Sportler" eintragen. Also "Ansicht" (oder Anzeige?) unten links anklicken und dort Sportler auswählen.

Kadenz meint imo die Trittgeschwindigkeit beim Radfahren. Ob da auch die Schrittfrequenz beim Laufen angeziegt wird wenn man nen entsprechenden Sensor hat? Weiß ich nicht.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

5308
TwimThai hat geschrieben:Das Gewicht kannst du unter "Sportler" eintragen. Also "Ansicht" (oder Anzeige?) unten links anklicken und dort Sportler auswählen.

Kadenz meint imo die Trittgeschwindigkeit beim Radfahren. Ob da auch die Schrittfrequenz beim Laufen angeziegt wird wenn man nen entsprechenden Sensor hat? Weiß ich nicht.
Okay, vielen Dank, hab's gefunden! Das mit der Kadenz ist dann ja uninteressant für mich.

Ulrike

5309
Nochmal eine Frage zu diesem Punkt"Historie":
Klar, dass man Daten zu Gewicht oder Ruhepuls selbst eingeben muss. Aber HFmax oder Kalorienverbrauch? Holt sich das Programm die Daten nicht automatisch? Muss man die auch extra eingeben? Bei mir ist da alles leer.

Ulrike

5310
harriersand hat geschrieben:Nochmal eine Frage zu diesem Punkt"Historie":
Klar, dass man Daten zu Gewicht oder Ruhepuls selbst eingeben muss. Aber HFmax oder Kalorienverbrauch? Holt sich das Programm die Daten nicht automatisch? Muss man die auch extra eingeben? Bei mir ist da alles leer.

Ulrike
HFmax mußt Du vorgeben.

Kalorien werden über Puls (dann recht ungenau) gerechnet.

gruss hennes

5311
Hennes hat geschrieben:HFmax mußt Du vorgeben.

Kalorien werden über Puls (dann recht ungenau) gerechnet.

gruss hennes
Ach sooo, ich dachte, es ist die HF max der jeweiligen Trainingseinheit gemeint.

Und das mit den Kalorien - achja, seufz. Wenn das stimmen würde, könnte ich einiges mehr essen...

Ulrike

Garmin 305 Laufdaten bearbeiten

5312
Hallo Lauffreunde
erstmal ein Hallo in die Runde ich bin der Neue hier.
Ich laufe zwar schon einige Jahre bin aber erst jetzt auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht kann mir die gebündelte Fachkompetenz hier bei einem Problem helfen.
Ich habe eine Garmin 305. Nun ist es mir bei Wettkämpfen schon einige male passiert, daß ich beim Zieldurchlauf nicht abgedrückt habe sondern ( aus Vergesslichkeit??) erst einige Minuten später ( passiert mir beim Training nie ). Jetzt kann ich zwar in der Auswertung sehr genau sehen, wann ich durchs Ziel gelaufen bin (Puls steil runter, min/km steil hoch) und in der Google Map auswertung sieht man es dann auch ganz genau.
Allerdings sind dann in der Auswerung ja ( da gemittelt ) falsche Durchschnittswerte verzeichnet da das rumlungern bis zum abdrücken ja noch mit eingeht.
Kann man die Daten irgendwie abschneiden (editieren ) damit nur mit gültigen Laufwerten gerechnet wird ???

peter(R)

5313
Nutzt du Trainingscenter oder ST? Bei letzterem gab es vorgestern nen Thread hier "Sport Tracks Runde löschen" o.ä. da stehts beschireben.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

5316
DANKE HENNES und TWIMTHAI

habe mir ST geladen und installiert. Die ist ja wirklich viel besser als das Trainingcenter. Das Problem mit dem "abschneiden" von Strecken ist damit auch ganz einfach zu lösen.
Jetzt muss ich nur noch alle meine Daten aus dem GTC ins ST übertragen.
Das geht aber wohl nur über das exportieren von jedem Lauf und dann den Import in St oder ??

peter(R)

5317
peter(R) hat geschrieben:DANKE HENNES und TWIMTHAI

habe mir ST geladen und installiert. Die ist ja wirklich viel besser als das Trainingcenter. Das Problem mit dem "abschneiden" von Strecken ist damit auch ganz einfach zu lösen.
Jetzt muss ich nur noch alle meine Daten aus dem GTC ins ST übertragen.
Das geht aber wohl nur über das exportieren von jedem Lauf und dann den Import in St oder ??

peter(R)
Nein, das geht selbstständlich am Stück!

Versuch macht kluch :D

gruss hennes

5319
Hennes hat geschrieben:HFmax mußt Du vorgeben.

Kalorien werden über Puls (dann recht ungenau) gerechnet.

gruss hennes
Auch wenn ich bei mir Daten wie Puls oder HFmax eintrage, bleibt das Feld Kalorienverbrauch bei mir leer. Was mache ich falsch?

Gruß
Sammy

5320
Wenn der Sport auf "Meine Aktivitäten" gestellt ist bleibt die Anzeige leer. Stell einfach mal auf "Laufen" um, dann sollte es gehen.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

5321
TwimThai hat geschrieben:Wenn der Sport auf "Meine Aktivitäten" gestellt ist bleibt die Anzeige leer. Stell einfach mal auf "Laufen" um, dann sollte es gehen.
Danke für den Tipp, funktioniert damit aber leider immer noch nicht. :frown:

Gruß
Sammy

Forerunner Distanz Alarm sehr leise

5322
Trotz Suchfunktion nix gefunden, deshalb:

Bin immer noch happy mit meiner 305er, die ich jetzt schon fast 2 Jahre habe.
Allerdings hatte ich in letzter Zeit öfters Probleme den Distanz-Alarm mitzubekommen (akustisch).
Bin mir nicht sicher, ob es an der Witterung lag (Regen), an meinen Ohren oder aber ob es ein Zeichen eines baldigen Exitus meines geliebten Forerunners ist. :nene:

Hoffe jemand kann helfen. :winken:
HM:
München Citylauf 29.06.2008 (Debüt): 01:41:xx

Marathon:
Bottwartal 19.10.2008 (Debüt): 03:14:xx
New York City 01.11.2009: 03:19:xx
Hamburg-Marathon 25.04.2010 03:18:xx
Chicago-Marathon 10.10.2010 03:18:xx


Kommend:

Hamburg oder Wien Marathon 2011
Berlin Marathon 2011

Fernziel:

Boston-Marathon 2012 :teufel:

5323
dingo hat geschrieben:Trotz Suchfunktion nix gefunden, deshalb:

Bin immer noch happy mit meiner 305er, die ich jetzt schon fast 2 Jahre habe.
Allerdings hatte ich in letzter Zeit öfters Probleme den Distanz-Alarm mitzubekommen (akustisch).
Bin mir nicht sicher, ob es an der Witterung lag (Regen), an meinen Ohren oder aber ob es ein Zeichen eines baldigen Exitus meines geliebten Forerunners ist. :nene:

Hoffe jemand kann helfen. :winken:
Na, der Distanzalarm ist nix anderes, wie jedes andere gepiepse der Mühle. Wenn das leise wird, ist das das alte Problem.... :teufel:

Hast du nicht autolap 1km - da kannst Du doch jeden km testen ob was zu hören gibt????

Ansonsten hilft nur die Garmin Colani-Edition!

gruss hennes

5324
Hallo

Ich habe leider noch keine Lösung im Forum gefunden.

Ich suche nach einer Möglichkeit
1. Trainingseinheiten in ST zu planen und auf ein Datum zu legen.(wie in TC)
2. Diese Trainingsdaten mit dem Trainingsnamen nach Outlook (Kalender) zu exportieren.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

5325
SlideMagic hat geschrieben:Hallo

Ich habe leider noch keine Lösung im Forum gefunden.

Ich suche nach einer Möglichkeit
1. Trainingseinheiten in ST zu planen und auf ein Datum zu legen.(wie in TC)
geht offiziell nicht

inoffiziell würde ich dem Training einfach ein sortierbares Datum voranstellen

1025_ LALA
1027_IV 3x4km
etc
2. Diese Trainingsdaten mit dem Trainingsnamen nach Outlook (Kalender) zu exportieren.
:hihi:


gruss hennes

5326
Was ist so lustich?

Ich hätte gerne auf meinem Firmenlaptop / Handy einen Eintrag über das Training an einem bestimmten Tag. z.B. 20.10.2009 "IV 5*1600" oder so ähnlich. Als festen Termin um hierauf Rücksicht bei anderen Terminen nehmen zu können.
Eintragen von Hand ist halt etwas lästig.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

5327
Hennes hat geschrieben:Na, der Distanzalarm ist nix anderes, wie jedes andere gepiepse der Mühle. Wenn das leise wird, ist das das alte Problem.... :teufel:

Hast du nicht autolap 1km - da kannst Du doch jeden km testen ob was zu hören gibt????

Ansonsten hilft nur die Garmin Colani-Edition!

gruss hennes

AH


Hm komisch daß ich das bei der Suche nicht gefunden habe.
Es hilft mir durchaus weiter (habe eventuell das Armband zu straff gezogen in letzter Zeit).
Wenn nicht, dann werde ich mal schauen, ob ich nicht ein 305er günstig in den USA sehe vor dem Lauf. :)

Danke :)
HM:
München Citylauf 29.06.2008 (Debüt): 01:41:xx

Marathon:
Bottwartal 19.10.2008 (Debüt): 03:14:xx
New York City 01.11.2009: 03:19:xx
Hamburg-Marathon 25.04.2010 03:18:xx
Chicago-Marathon 10.10.2010 03:18:xx


Kommend:

Hamburg oder Wien Marathon 2011
Berlin Marathon 2011

Fernziel:

Boston-Marathon 2012 :teufel:

5328
dingo hat geschrieben: Es hilft mir durchaus weiter (habe eventuell das Armband zu straff gezogen in letzter Zeit).
Der Unterarm dichtet natürlich die Lautsprecherlöcher auf der Rückseite ab - das ist ein wenig vermurxt. Wenn das Problem aber erst mal in der "Maschine" ist, ist die (Lebens-) Zeit sicher limitiert.
Wenn nicht, dann werde ich mal schauen, ob ich nicht ein 305er günstig in den USA sehe vor dem Lauf. :)
Schaden kanns nicht :teufel:

gruss hennes

Evelation Plugin und Routenmap Frage

5330
Hallo,

habe mir jetzt auch einen Forerunner zugelegt und habe es schon im Garten getestet. Laufen geht wegen Erkältung leider im Moment nicht. :sauer:

Habe aber folgendes Problem beim Elevation Plugin: Download error: Could not open Connection to remote Server. Habe im Internet gefunden, das die vor einiger zeit die Serveradresse geändert haben. Hat sich da immer noch nichts getan? Gibt es da eine Lösung in Sicht?

Andere Frage: Bei meiner Routenanzeige in Sporttracks habe ich nur einen Track vor weißen Hintergrund. Wie kriege ich dort diese schönen Satelitenkarten rein?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Florian


Ach ja, noch was vergessen. Hennes hatte mal ein Plugin, wo man seine Höhe der Herzfrequenz auf seinem Track in der Map sehen konnte. Also ein roter Track bei hoher Herzfrequenz.
Wie heißt dieses Plugin? Ich finde es irgendwie nicht.

Das Problem mit dem Satelitenbild hat sich gelöst. Habe dieses eine Bedienfeld vorher einfach nicht gesehen.

5331
Hennes hat geschrieben:Der Unterarm dichtet natürlich die Lautsprecherlöcher auf der Rückseite ab - das ist ein wenig vermurxt. Wenn das Problem aber erst mal in der "Maschine" ist, ist die (Lebens-) Zeit sicher limitiert.



Schaden kanns nicht :teufel:

gruss hennes
Hi Hennes,

kennst du dich mit dem 305 aus? Habe ein englisches Handbuch, und wüsste gerne, wie man den virtual partner im Wettkampf benutzt.

Bisher gefiel mir der 305 ja ganz gut, aber letztens im Marathon zeigte der doch glatte 42,8 km an? Haben die sich vermessen, oder taugt der Garmin nix?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

5333
D-Bus hat geschrieben:Hi Hennes,

kennst du dich mit dem 305 aus? Habe ein englisches Handbuch, und wüsste gerne, wie man den virtual partner im Wettkampf benutzt.

Bisher gefiel mir der 305 ja ganz gut, aber letztens im Marathon zeigte der doch glatte 42,8 km an? Haben die sich vermessen, oder taugt der Garmin nix?

42,8 Km ist etwa 1% Abweichung. Ich denke damit musst Du bei jedem Gerät rechnen. Das finde ich sehr genau.

Den Virtuellen Partner im Wettkampf stelle ich jeweils so ein dass er einfach mindestens die Wettkampfzeit + etwas Reserve mit meiner gewünschten Pace läuft. Die Details findest Du im Handbuch

5334
Meine 625x hat am Rennschuh 43,2km gemessen. Ich fand das OK da ich den Sensor nicht extra kalibriert hatte.
Bei einem GPS System wäre mir 1km zu viel aber 600 m kommen schnell zusammen wenn man bedenkt das vermessene Strecken 1m pro km länger sind (wenn ich nicht irre). Wenn man nicht genau auf der Ideallinie läuft, z.B. bei der Verpflegung kommt noch der Eine oder Andere Meter dazu.
Gruß Jörg

http://forum.runnersworld.de/forum/flohmarkt/56472-desktop-pc-hp-dc7600-sff-zu-verkaufen.html#post1127229

5335
D-Bus hat geschrieben:Hi Hennes,

kennst du dich mit dem 305 aus? Habe ein englisches Handbuch, und wüsste gerne, wie man den virtual partner im Wettkampf benutzt.
besorg dir ein deutsches oder mach nen Sprachkurs oder nutze die Sufu :nene:
Bisher gefiel mir der 305 ja ganz gut, aber letztens im Marathon zeigte der doch glatte 42,8 km an? Haben die sich vermessen, oder taugt der Garmin nix?
zum xxxxten mal:
das ist relativ gut gemessen und kein Garmin Problem sondern eine GPS Tatsache.
Je mehr Stadt desto mehr km.. , z.B. Würzburg 43,2km (oder sogar mehr , müsste mal nachschaun) Da musste mit leben, also schalte die Autorunde 1km aus beim M und drück manuell ab

alternative: schneller laufen :hihi:

5336
Fire hat geschrieben:42,8 Km ist etwa 1% Abweichung. Ich denke damit musst Du bei jedem Gerät rechnen. Das finde ich sehr genau.

Den Virtuellen Partner im Wettkampf stelle ich jeweils so ein dass er einfach mindestens die Wettkampfzeit + etwas Reserve mit meiner gewünschten Pace läuft. Die Details findest Du im Handbuch

Genauer ist nur der Jones-Counter oder ein ausgerolltes Stahband. Ist aber beides während des Laufens etwas umständlich.

Siegfried

5337
binoho hat geschrieben:besorg dir ein deutsches oder mach nen Sprachkurs oder nutze die Sufu :nene:
Ich warte lieber auf Hennes - hatte er nicht mal angeboten, die deutsche Version einzuscannen und per email zu verschicken?

Ausserdem waren es > 600 m >> 1%!!

Der Autolappiep kam auch staendig zu spaet, und war zudem viel zu leise.

Und die pace-Anzeige schwankt auch wie wild hin und her.

Und ob das Dingens so wasserdicht ist, habe ich auch meine Zweifel.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

5338
D-Bus hat geschrieben:Ich warte lieber auf Hennes - hatte er nicht mal angeboten, die deutsche Version einzuscannen und per email zu verschicken?
glaub ich nicht, und wegen deiner Frage wird er wohl kaum seinen Jubiläumspost verschwenden :D
Ausserdem waren es > 600 m >> 1%!!
mag sein und ist lange bekannt: Stadtmarathon häufig 800m oder mehr, Landschaftsmarathon deutlich unter 1%. Jetzt kapiert ?
Der Autolappiep kam auch staendig zu spaet,
:klatsch: scheinbar doch nicht
und war zudem viel zu leise.
altbekanntes Problem, Hennes hat ja seine Colani Variantenlösung schon oft genug vorgestellt :hihi:
Und die pace-Anzeige schwankt auch wie wild hin und her.
benutzt kein erfahrener FR ler sondern nur Pace/Runde, die ist nach 100m (oder früher) ziemlich genau
Und ob das Dingens so wasserdicht ist, habe ich auch meine Zweifel.
isse ja auch nicht, Problem bekannt, Feuchtigkeit dringt durch die Lsp Öffnungen ein , deswegen wird der Pieps immer leiser und wenn de Pech hast gibt Sie nach Totalkorrosion eh den Geist auf. Ich beuge dem zumindest teilweise vor indem ich immer mit Wristband laufe.
Den Piepser benutze ich nicht .

5339
Hallo

da ihr gerade über meine Problem diskutiert möchte ich euch auch mal um eure Meinung bitten.
Beim Frankfurt Marathon hat mein FR 42,7km angezeigt, so 300m Abweichung hatte ich immer zum km Schild. Nach der Übertragung habe ich aber jetzt 43,3km.
Wie muß ich das verstehen, könnte mir bitte jemand das erklären.

Kann man bei unserem FR305 auch jeden km abdrücken und welche Einstellungen muß ich dabei beachten?
Danke lg mobile

5340
mobile hat geschrieben:Hallo

da ihr gerade über meine Problem diskutiert möchte ich euch auch mal um eure Meinung bitten.
Beim Frankfurt Marathon hat mein FR 42,7km angezeigt, so 300m Abweichung hatte ich immer zum km Schild. Nach der Übertragung habe ich aber jetzt 43,3km.
Wie muß ich das verstehen, könnte mir bitte jemand das erklären.
ziemlich genaue 42,7 zeigt dein FR und falls du installiert hast auch im TC.
Ich nehme aber an dass du in ST übertragen hast und ST macht eine Neuberechnung.
(die Rechenweise von Garmin ist unbekannt).
Stell mal in ST auf manuelle Dateneingabe, dann solltest du den FR Wert sehen (Ich hoffe micht richtig daran zu erinnern)
Kann man bei unserem FR305 auch jeden km abdrücken und welche Einstellungen muß ich dabei beachten?
Danke lg mobile
ja, jedes drücken von Lap beendet eine Runde. (wie der Name schon sagt :) )
Dann aber besser die Autolap (Autorunde/1km) rausnehmen. Beim nächsten Training gleich ausprobieren

5342
mobile hat geschrieben:Hallo

da ihr gerade über meine Problem diskutiert möchte ich euch auch mal um eure Meinung bitten.
Beim Frankfurt Marathon hat mein FR 42,7km angezeigt, so 300m Abweichung hatte ich immer zum km Schild. Nach der Übertragung habe ich aber jetzt 43,3km.
Wie muß ich das verstehen, könnte mir bitte jemand das erklären.

Danke lg mobile
Meines Wissens kommt die Differenz zwischen Garmin und dem Programm das Du auf Deinem PC verwendest daher, dass das PC-Programm anhand der übermittelten GPS Punkte die Strecke neu berechnet, zumindest bei ST ;)

Was die Pace/Runden geschichte anbelangt, damit hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt.
Bild
Bild

5343
Stell mal in ST auf manuelle Dateneingabe, dann solltest du den FR Wert sehen (Ich hoffe micht richtig daran zu erinnern)

wo genau kann ich das finden unter Einstellungen?

5344
D-Bus hat geschrieben:Ich warte lieber auf Hennes - hatte er nicht mal angeboten, die deutsche Version einzuscannen und per email zu verschicken?

Ausserdem waren es > 600 m >> 1%!!

Der Autolappiep kam auch staendig zu spaet, und war zudem viel zu leise.

Und die pace-Anzeige schwankt auch wie wild hin und her.

Und ob das Dingens so wasserdicht ist, habe ich auch meine Zweifel.
:hihi: :hihi: :hihi:

Fehlt nur noch die Frage wie man den Fettverbrennungspuls eingibt. :teufel:
*Duckundweg*
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

5346
Ich hoffe, ich nerve den Norbert nicht, aber ich haette da gern noch ein Problem. Hier und da habe ich schon mal von sporttracks gehoert - benutzt das jemand? Was kostet das? Wo gibt es das?

Hat es irgendwelche Vorteile gegenueber dem TrainingsCenter, welches es ja umsonst gibt?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

5347
@ D-Bus: Ist das jetzt dein Ernst, oder willst du uns auf den Arm nehmen? Soviel sei verraten: ST heißt Sporttracks - den Rest bekomsmt du raus wenn du dir auch nur einen anderen Thread zum FR hier im Forum durchliest (FR heißt übrigens Forerunner).
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

5348
TwimThai hat geschrieben:Soviel sei verraten: ST heißt Sporttracks - den Rest bekomsmt du raus wenn du dir auch nur einen anderen Thread zum FR hier im Forum durchliest (FR heißt übrigens Forerunner).
Danke fuer die Tipps!

Habe viel gelesen, aber da kommen leider staendig so komische Abkuerzungen...

Was sollen den TC und GTC heissen?

Und, von feet auf Meter habe ich ja geschafft, aber kann man dem Garmin auch Deutsch beibringen,
:megafon: :megafon:Heeeenneeeees???
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

5349
mobile hat geschrieben:Stell mal in ST auf manuelle Dateneingabe, dann solltest du den FR Wert sehen (Ich hoffe micht richtig daran zu erinnern)

wo genau kann ich das finden unter Einstellungen?
guckst du hier
ich meine natürlich den Daten Bleistift

5350
TwimThai hat geschrieben:@ D-Bus: Ist das jetzt dein Ernst, oder willst du uns auf den Arm nehmen? Soviel sei verraten: ST heißt Sporttracks - den Rest bekomsmt du raus wenn du dir auch nur einen anderen Thread zum FR hier im Forum durchliest (FR heißt übrigens Forerunner).
Nicht ärgern , ich denke dem D-Bus geht es doch nur darum
Wann antwortet Hennes ?
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

Zurück zu „Garmin Forerunner“