Hallo zusammen,
hab seit letzter Woche Samstag auch den 920xt, da der gute alte 305er mich leider beim Schwimmen nicht begleiten kann.
Leider hat mein 920er aber aktuell ein (Software?)Problem. Die Uhr hat sich jetzt zweimal nach dem Schwimmen aufgehängt und zeigt nur noch das Garmin Logo an. Das Schwimmtraining lässt sich problemlos aufzeichnen, danach läuft die Uhr auch noch normal und alle Funktionen sind verfügbar.
Der Freeze passiert genau in dem Moment, wenn die Uhr beim Nachhausekommen im Treppenhaus versucht sich mit dem WLAN zu verbinden um das Training hochzuladen. Sie springt direkt auf das Garmin Logo und danach tut sich gar nichts mehr, nur durch ewiges Drücken der Power-Taste lässt sich die Uhr ausschalten.
Kann jemand von einem ähnlichen Fehler berichten und kann mir vielleicht eine Lösung für das Problem nennen? Ansonsten muss ich wohl nochmal zum Händler gehen und das Gerät tauschen lassen...
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Gruß,
Simon
502
HiSimon65 hat geschrieben:Hallo zusammen,
hab seit letzter Woche Samstag auch den 920xt, da der gute alte 305er mich leider beim Schwimmen nicht begleiten kann.
Leider hat mein 920er aber aktuell ein (Software?)Problem. Die Uhr hat sich jetzt zweimal nach dem Schwimmen aufgehängt und zeigt nur noch das Garmin Logo an. Das Schwimmtraining lässt sich problemlos aufzeichnen, danach läuft die Uhr auch noch normal und alle Funktionen sind verfügbar.
Der Freeze passiert genau in dem Moment, wenn die Uhr beim Nachhausekommen im Treppenhaus versucht sich mit dem WLAN zu verbinden um das Training hochzuladen. Sie springt direkt auf das Garmin Logo und danach tut sich gar nichts mehr, nur durch ewiges Drücken der Power-Taste lässt sich die Uhr ausschalten.
Kann jemand von einem ähnlichen Fehler berichten und kann mir vielleicht eine Lösung für das Problem nennen? Ansonsten muss ich wohl nochmal zum Händler gehen und das Gerät tauschen lassen...
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Gruß,
Simon
Hast du auf deiner FR920XT schon eine Connect IQ App laufen?
Bei meiner Uhr ist es auch schon zu diesem "freeze" gekommen, aber erst nachdem ich einige IQ Apps auf die Uhr geladen habe..
Kann natürlich auch ein Zufall sein.
Aber davor lief die Uhr über 2 Monate ohne Probleme!
Gruß
503
Nein, habe noch keine App oder sonst irgendwas auf die Uhr geladen. Bis jetzt auch nur drei Trainings insgesamt gemacht, da mein Fuß beim laufen aktuell Probleme macht.Runningman77 hat geschrieben:Hi
Hast du auf deiner FR920XT schon eine Connect IQ App laufen?
Bei meiner Uhr ist es auch schon zu diesem "freeze" gekommen, aber erst nachdem ich einige IQ Apps auf die Uhr geladen habe..
Kann natürlich auch ein Zufall sein.
Aber davor lief die Uhr über 2 Monate ohne Probleme!
Gruß
504
Hab heute mal die indoor bike Funktion vom 920er getestet, danach hat er wieder problemlos mit dem WLAN verbunden und hochgeladen. Nach indoor schwimmtrainings hat er sich jedesmal aufgehängt...
Hat jemand noch ne Idee, wie man den Fehler beheben könnte?
Ansonsten morgen nochmal ein letzter Test nach dem schwimmen und wenn er sich wieder aufhängt muss ich ihn wohl leider umtauschen...
Hat jemand noch ne Idee, wie man den Fehler beheben könnte?
Ansonsten morgen nochmal ein letzter Test nach dem schwimmen und wenn er sich wieder aufhängt muss ich ihn wohl leider umtauschen...
Cloud Sync Sporttracks.mobi
505Hallo zusammen,beeker hat geschrieben: Denke ja. Bei mir ist die Datenverknüpfung wie folgt. 920XT über WLAN an Garmin Connect. Garmin Connect hat eine Freigabe für Sporttracks.mobi. Sportracks.mobi geht über Cloud Sync auf mein Sporttracks local.
Hat die Auswirkung das ich nach einmaliger Einrichtung nie wieder über USB, Sporttracks Import oder Datenfile an meine Läufe ran musste, sondern die Daten schon überall vorhanden sind, bevor ich überhaupt den Wohnungsschlüssel rausgekramt habe.
grüsse
beeker
wie oder wo stelle ich denn in Garmin Connect die Freigabe für Sporttracks.mobi ein? Kanns leider nicht finden.
Danke für die Hilfe schon mal!
Tobi
506
Hi Tobi,
Viel Erfolg; Kuki
du musst es aus der anderen Richtung anfordern und einstellen. Erst In ST-Mobil anmelden; oben rechts auf MEIN BENUTZERKONTO>>SHARING>> und hier das GC aussuchen. Dann wirst du auf eine GC-Seite geleitet, in der du dich einmalig anmelden und die Berechtigung erteilen kannst.tobih hat geschrieben:Hallo zusammen,
wie oder wo stelle ich denn in Garmin Connect die Freigabe für Sporttracks.mobi ein? Kanns leider nicht finden.
Danke für die Hilfe schon mal!
Tobi
Viel Erfolg; Kuki
508
Jetzt hab ich gleich noch ein Problem.
Ich hab auf meinem 920XT zusätzliche Benutzerprofile angelegt, Skilanglauf und Wandern.
Beim verbinden mit Garmin Express lädt er alle Trainingseinheiten aus den original BP wie Laufen, Radfahren... problemlos rüber,
nur bei meinen neuen Profilen zeigt er "Fehler" an.
Wenn ich den 920 über USB z.B. mit Strava verbinde, kann ich die Dateien manuell reinladen, bei Connect geht auch das nicht, sagt er mir nur "undefined"
Hat noch jemand das Problem, bzw eine Lösung?
Vielen Dank
Tobi
Ich hab auf meinem 920XT zusätzliche Benutzerprofile angelegt, Skilanglauf und Wandern.
Beim verbinden mit Garmin Express lädt er alle Trainingseinheiten aus den original BP wie Laufen, Radfahren... problemlos rüber,
Wenn ich den 920 über USB z.B. mit Strava verbinde, kann ich die Dateien manuell reinladen, bei Connect geht auch das nicht, sagt er mir nur "undefined"
Vielen Dank
Tobi
509
Hallo,
wo hier ja nun doch einige Daueruser sind... Hat denn schon jemand die Tastensperre gefunden? Also so wie beim 910, dass man z.B. auf "Auto Seitenwechsel schnell" stellt und dann durch zwei Tasten (Mode und Up oder so, schräg gegenüber halt) die Tasten sperrt, so dass man nicht versehentlich die Aufzeichnung abbricht?
DAS war für mich damals der Grund vom 305 zum 910xt zu wechseln, und wenn ich das beim 920xt nicht hinbekomme geht Freitag der 910 mit nach England! Das hat er dann davon, dass er besser ist
LG,
Chief
wo hier ja nun doch einige Daueruser sind... Hat denn schon jemand die Tastensperre gefunden? Also so wie beim 910, dass man z.B. auf "Auto Seitenwechsel schnell" stellt und dann durch zwei Tasten (Mode und Up oder so, schräg gegenüber halt) die Tasten sperrt, so dass man nicht versehentlich die Aufzeichnung abbricht?
DAS war für mich damals der Grund vom 305 zum 910xt zu wechseln, und wenn ich das beim 920xt nicht hinbekomme geht Freitag der 910 mit nach England! Das hat er dann davon, dass er besser ist

LG,
Chief
PBs: 45:36, 1:46:xx, 3:50:xx, 101km(24h)
511
Wie bekommt man das den hin? Ich laufe seit über 5 1/2 Jahren mit einem 305 und habe das noch nie geschafftChief Balla hat geschrieben:die Tasten sperrt, so dass man nicht versehentlich die Aufzeichnung abbricht?
DAS war für mich damals der Grund vom 305 zum 910xt zu wechseln,

513
Hallo,

Ich nehme an in die 910 haben sie es eingebaut, weil es bei einem Triathlon beim Start des Schwimmens durchaus mal vorkommt, dass Arme mit Beinen von anderen kollidieren. Ich schaffe das eher mal beim Durchklettern von Reifenhindernissen eines Bravehart Battles oder ähnlichem.
Egal ob beim Triathlon oder beim Braveheart: wenn das passiert ist es SUPER ärgerlich weil man ab dem Moment halt keine exakte Nettozeit mehr hat, selbst wenn man es recht bald bemerkt und wieder anschaltet. Also wenn sie das Feature beim 920 echt weggelassen haben wäre das der grösste Rückschritt gegenüber dem 910 den ich bisher bemerkt habe. Muss man wohl mal im Garminforum nach fragen und hoffen, dass es offene Ohren findet.
Weniger aber auch lästig finde ich übrigens das Starten beim 920. Bei allen davor kann man jederzeit Start drücken und es geht los. Beim 920 muss man aufpassen im richtigen Screen zu sein und nicht in den Standby verfallen zu sein und sowas. Sicher nur eine Gewöhnungssache, aber einmal hatte ich das beim Start eines normalen 10km Laufes jetzt auch schon, dass der Start so spät war dass der Garmin schon wieder im Sleep war und ich das erst beim Startschuss bemerkte, weil ich es halt einfach gewohnt bin jederzeit Start drücken zu können... Ich gebe zu, ist einfach nur Gewöhnungssache und die angenehme Gegenseite ist, dass man nicht vergessen kann ihn nach dem Lauf auszuschalten
LG,
Chief Balla (der wegen der Tastensperre froh ist, seinen 910 nicht verkauft zu haben)
Dann läufst Du einfach zu langweiligmauki hat geschrieben:Wie bekommt man das den hin? Ich laufe seit über 5 1/2 Jahren mit einem 305 und habe das noch nie geschafft![]()

Ich nehme an in die 910 haben sie es eingebaut, weil es bei einem Triathlon beim Start des Schwimmens durchaus mal vorkommt, dass Arme mit Beinen von anderen kollidieren. Ich schaffe das eher mal beim Durchklettern von Reifenhindernissen eines Bravehart Battles oder ähnlichem.
Egal ob beim Triathlon oder beim Braveheart: wenn das passiert ist es SUPER ärgerlich weil man ab dem Moment halt keine exakte Nettozeit mehr hat, selbst wenn man es recht bald bemerkt und wieder anschaltet. Also wenn sie das Feature beim 920 echt weggelassen haben wäre das der grösste Rückschritt gegenüber dem 910 den ich bisher bemerkt habe. Muss man wohl mal im Garminforum nach fragen und hoffen, dass es offene Ohren findet.
Weniger aber auch lästig finde ich übrigens das Starten beim 920. Bei allen davor kann man jederzeit Start drücken und es geht los. Beim 920 muss man aufpassen im richtigen Screen zu sein und nicht in den Standby verfallen zu sein und sowas. Sicher nur eine Gewöhnungssache, aber einmal hatte ich das beim Start eines normalen 10km Laufes jetzt auch schon, dass der Start so spät war dass der Garmin schon wieder im Sleep war und ich das erst beim Startschuss bemerkte, weil ich es halt einfach gewohnt bin jederzeit Start drücken zu können... Ich gebe zu, ist einfach nur Gewöhnungssache und die angenehme Gegenseite ist, dass man nicht vergessen kann ihn nach dem Lauf auszuschalten

LG,
Chief Balla (der wegen der Tastensperre froh ist, seinen 910 nicht verkauft zu haben)
PBs: 45:36, 1:46:xx, 3:50:xx, 101km(24h)
514
Ich habe beim Laufprofil in den Einstellungen die Zeit bis zum Standby auf verlängert gestellt. Dann bleibt die Uhr 25min im Trainingsmodus bevor sie wieder in den Standbymodus geht. Das sollte vor dem Start doch reichen, oder?Chief Balla hat geschrieben:Sicher nur eine Gewöhnungssache, aber einmal hatte ich das beim Start eines normalen 10km Laufes jetzt auch schon, dass der Start so spät war dass der Garmin schon wieder im Sleep war und ich das erst beim Startschuss bemerkte, ....
grüsse
beeker
515
Hi folks,
ich will mir diese APP[h=1]Analog + Digitial + ExtrasVersion 1.1[/h]UPS!
auf meinen Wecker laden. Ich bekomme dann auch folgende Info bei CONNECT IQ :
"Sendevorgang an das Gerät erfolgreich abgeschlossen. Wenn die App nicht sofort auf dem Gerät angezeigt wird, synchronisieren Sie das Gerät."
Die Uhr habe ich auch gleich mit Garmin Connect synchronisiert. Ja und jetzt? wo ist der Schalter um das App zu starten? Help! Please
Hat jemand genau diese App denn? Im Forum beklagt einer bei genau dieser App , dass danach die deutsche Sprache auf dem Wecker verloren gegangen ist? Kann das jemand von euch bestätigen? Und falls ja:gibt´s Abhilfe???
Herzlichen Dank für eure Antwort!
Eure Albatros-cando
Ach ja! Wenn ich mir Sport Track kaufen möchte, um mir die HRV anzuschauen, welche Software brauche ich? "Sporttracks Pro" einjährig für 79$ oder geht die "Sporttracks 3" lifetime plus "Live Recording und HRV" plugin
ich will mir diese APP[h=1]Analog + Digitial + ExtrasVersion 1.1[/h]UPS!
auf meinen Wecker laden. Ich bekomme dann auch folgende Info bei CONNECT IQ :
"Sendevorgang an das Gerät erfolgreich abgeschlossen. Wenn die App nicht sofort auf dem Gerät angezeigt wird, synchronisieren Sie das Gerät."
Die Uhr habe ich auch gleich mit Garmin Connect synchronisiert. Ja und jetzt? wo ist der Schalter um das App zu starten? Help! Please
Hat jemand genau diese App denn? Im Forum beklagt einer bei genau dieser App , dass danach die deutsche Sprache auf dem Wecker verloren gegangen ist? Kann das jemand von euch bestätigen? Und falls ja:gibt´s Abhilfe???
Herzlichen Dank für eure Antwort!
Eure Albatros-cando
Ach ja! Wenn ich mir Sport Track kaufen möchte, um mir die HRV anzuschauen, welche Software brauche ich? "Sporttracks Pro" einjährig für 79$ oder geht die "Sporttracks 3" lifetime plus "Live Recording und HRV" plugin
517
Also falls es außer mir noch jemand das Problem hat:tobih hat geschrieben:Jetzt hab ich gleich noch ein Problem.
Vielen Dank
Tobi
Habe mir Garmin telefoniert, bei den meisten geht es einfach momentan nicht, kann man nichts machen, aber die Spezialisten arbeiten dran.
518
Hallo beeker !
Lieben lieben Dank für deine Antwort.
Also auf dem Wecker habe ich V.2.5 und Garmin Express gerade die neueste Version upgedated.
Sag,geht das mit dem APP draufladen NUR mit der Beta Version und nicht mit bei mir bisher stabil laufenden V.2.5
Beta schreckt mich echt ab - wenn es schon gar "beta" heißt! Ich bin ein gebranntes Kind , seit genau einem Jahr bin ich von der Polar RS 800 kommend , die mich in 5Jahren und 10000ende von Kilometern niemals im Stich gelassen hat auf Garmin umgestiegen. Mittlerweile ist das meine 7. Garmin.Zwei Fenix 2, Vier 620 und eine 920xt. Die letzte 620 und die 920 müssen sich jetzt auch erst einmal bewähren.Und wenn der Garmin Kundendienst nicht so dermaßen gut auf Zack wäre, wäre ich mit Garmin auch schon für immer fertig.
Also hat jemand Erfahrung mit der beta version und wo lade ich die runter,...für den Fall?
Herzlichst! Eure Albatros-cando
"Einmal mehr aufstehen, als man umgeworfen wird!"
Lieben lieben Dank für deine Antwort.
Also auf dem Wecker habe ich V.2.5 und Garmin Express gerade die neueste Version upgedated.
Sag,geht das mit dem APP draufladen NUR mit der Beta Version und nicht mit bei mir bisher stabil laufenden V.2.5
Beta schreckt mich echt ab - wenn es schon gar "beta" heißt! Ich bin ein gebranntes Kind , seit genau einem Jahr bin ich von der Polar RS 800 kommend , die mich in 5Jahren und 10000ende von Kilometern niemals im Stich gelassen hat auf Garmin umgestiegen. Mittlerweile ist das meine 7. Garmin.Zwei Fenix 2, Vier 620 und eine 920xt. Die letzte 620 und die 920 müssen sich jetzt auch erst einmal bewähren.Und wenn der Garmin Kundendienst nicht so dermaßen gut auf Zack wäre, wäre ich mit Garmin auch schon für immer fertig.
Also hat jemand Erfahrung mit der beta version und wo lade ich die runter,...für den Fall?
Herzlichst! Eure Albatros-cando
"Einmal mehr aufstehen, als man umgeworfen wird!"
519
ps: ich hab´s getan! Betaversion ist drauf ! ebenso das hier :
Analog + Digitial + ExtrasVersion 1.1
Leicht gagga ises ja, wenn gilt "einzig Erfahrung ist evident.Erfahrung ist die Evidenz der Evidenz." (Ronald D.Laing)
Aber da alle meine Garminwecker "Betaversionen" waren.. ! Was soll´s!? Eine mehr?! Neues Weckergesicht läuft schon mal!
Deutsch kann sie auch noch! - Na bitte!
Und da in der Zipp-Datei der heruntergeladenen Beta Version auch gleich die Datei für ein Rollback auf V.2.5 mitgeliefert wurde...!
Ich melde es euch, wenn der Wecker ab heute bei der Arbeit zicken sollte!
Seid gegrüßt!
Eure Albatros-cando
Analog + Digitial + ExtrasVersion 1.1
Leicht gagga ises ja, wenn gilt "einzig Erfahrung ist evident.Erfahrung ist die Evidenz der Evidenz." (Ronald D.Laing)
Aber da alle meine Garminwecker "Betaversionen" waren.. ! Was soll´s!? Eine mehr?! Neues Weckergesicht läuft schon mal!
Deutsch kann sie auch noch! - Na bitte!
Und da in der Zipp-Datei der heruntergeladenen Beta Version auch gleich die Datei für ein Rollback auf V.2.5 mitgeliefert wurde...!
Ich melde es euch, wenn der Wecker ab heute bei der Arbeit zicken sollte!
Seid gegrüßt!
Eure Albatros-cando
521
Yeap! Schon ises passiert!
Ich brauchte nicht einmal losrennen, um zu merken, ob mein Wecker mit der "beta 2.61" und dem Analog und Digital Face noch alles hinkriegt- mich ins Bett legen, reichte schon: Der Wecker lässt sich nicht mehr in den "Schlaf-Modus" bringen.
Mayday! Mayday!
Hat jemand mit der Betaversion 2.61 das gleiche Problem?
Hat jemand mit dem Digital-Analog-Face das gleiche Problem?
Haben die, die Freund und Feind auf einem Blick haben das gleiche Problem?
Über eure Antwort würde ich mich sehr freuen, damit ich weiß, ob es mal wieder nur mein Garmin Wecker ist oder wie ich gegebenenfalls die Fehlersuche eingrenzen kann...!?
Nice running and remember, if you are going to try cross-country running, start with a small country. :-)
Eure Albatros-cando
Ich brauchte nicht einmal losrennen, um zu merken, ob mein Wecker mit der "beta 2.61" und dem Analog und Digital Face noch alles hinkriegt- mich ins Bett legen, reichte schon: Der Wecker lässt sich nicht mehr in den "Schlaf-Modus" bringen.
Mayday! Mayday!
Hat jemand mit der Betaversion 2.61 das gleiche Problem?
Hat jemand mit dem Digital-Analog-Face das gleiche Problem?
Haben die, die Freund und Feind auf einem Blick haben das gleiche Problem?
Über eure Antwort würde ich mich sehr freuen, damit ich weiß, ob es mal wieder nur mein Garmin Wecker ist oder wie ich gegebenenfalls die Fehlersuche eingrenzen kann...!?
Nice running and remember, if you are going to try cross-country running, start with a small country. :-)
Eure Albatros-cando
Offizielle FW 2.70 ist da!!
525Endlich ist eine neue offizielle FW draußen, MIT MANUELLEN ZOOM 
Changes made from version 2.50 to 2.70:
Support Connect IQ 1.0.1 watch faces and data fields. The active watch face can be selected in Settings → System → Clock. Up to two Connect IQ data fields can be added to each activity profile in Activity Settings → Data Screens.
Support Connect IQ watch face and data field installation and management through the Garmin Connect Mobile smartphone app.
Update Activity Tracking distance and calories in pool and open water swim profiles.
Improve barometer calibration to eliminate noticeable elevation offsets on some activities.
Add support for creating ski/snowboard activity profiles. Displays speed, distance, vertical drop, and includes an automatic run counter (with Auto Pause for the lift line).
Add customizable map zoom to the map page shortcut menu.
Add a smart notification mute toggle to the shortcut menu.
Add a key lock feature to the shortcut menu that prevents accidental button presses.
Improvements to Bluetooth connection reliability.
Improvements to Wi-Fi reliability.

Changes made from version 2.50 to 2.70:
Support Connect IQ 1.0.1 watch faces and data fields. The active watch face can be selected in Settings → System → Clock. Up to two Connect IQ data fields can be added to each activity profile in Activity Settings → Data Screens.
Support Connect IQ watch face and data field installation and management through the Garmin Connect Mobile smartphone app.
Update Activity Tracking distance and calories in pool and open water swim profiles.
Improve barometer calibration to eliminate noticeable elevation offsets on some activities.
Add support for creating ski/snowboard activity profiles. Displays speed, distance, vertical drop, and includes an automatic run counter (with Auto Pause for the lift line).
Add customizable map zoom to the map page shortcut menu.
Add a smart notification mute toggle to the shortcut menu.
Add a key lock feature to the shortcut menu that prevents accidental button presses.
Improvements to Bluetooth connection reliability.
Improvements to Wi-Fi reliability.
Bestzeiten Laufen:
Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )
Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:
Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std
Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )
Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:
Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std
531
Wer läuft den mit der 920er Routen ab?
Dies geht ja meines Wissens nur in der Aktivität Navigation und nicht bei jeder Aktivität.
Wir könnte man das lösen, wenn man die Aktivitäten Trailrunning und Fahrrad für die Navigation nutzt? Man hat da ja andere Felder und mann kann doch nicht vor jeder Aktivität die Datenfelder neu setzen?
Bei der fenix 2 gab es den Trick während einer Aktivität ins Menü zu gehen uns sich eine Strecke anzeigen zu lassen, Dann bleibt wohl die Karte zum verfolgen auch angezeigt.
Dies geht ja meines Wissens nur in der Aktivität Navigation und nicht bei jeder Aktivität.
Wir könnte man das lösen, wenn man die Aktivitäten Trailrunning und Fahrrad für die Navigation nutzt? Man hat da ja andere Felder und mann kann doch nicht vor jeder Aktivität die Datenfelder neu setzen?
Bei der fenix 2 gab es den Trick während einer Aktivität ins Menü zu gehen uns sich eine Strecke anzeigen zu lassen, Dann bleibt wohl die Karte zum verfolgen auch angezeigt.
532
Also ich laufe sehr oft Routen mit dem FR920XT ab. Seit der FW 2.70 kann man ja auch endlich richtig Zoomen☺.mauki hat geschrieben:Wer läuft den mit der 920er Routen ab?
Ich habe die Navigation beim Radfahren zwar noch nicht genutzt, aber der Trick wie bei der fenix2, sollte auch bei dem FR920XT funktionieren..
Bike Aktivität kurz starten, auf Pause gehen und dann im Menü den Punkt Navigation wählen und Route starten..
Werde ich später mal testen ob das wirklich SO geht
Gruß
533
Ne eben nichtRunningman77 hat geschrieben: Bike Aktivität kurz starten, auf Pause gehen und dann im Menü den Punkt Navigation wählen und Route starten..
Werde ich später mal testen ob das wirklich SO geht��.

Die Fenix 2 springt bei der von dir vorgeschlagenen Weise in die Aktivität Navigation und die hat ja dann andere Datenfelder.
534
Scheint wohl überarbeitet worden zu sein. Das Handbuch sagt folgendes für die Fenix 3 und bei der 920 XT sollte das gleich sein.
Navigieren zu einem Ziel
Sie können mithilfe des Geräts zu einem Ziel navigieren oder einer Strecke folgen. Zu Beginn der Navigation können Sie die Aktivität wählen, als Teil derer Sie sich zum Ziel begeben, z. B. Wandern, Laufen oder Radfahren. Wenn Sie zu Beginn der Navigation bereits eine Aktivität aufzeichnen, setzt das Gerät die Aufzeichnung der aktuellen Aktivität während der Navigation fort.
Navigieren zu einem Ziel
Sie können mithilfe des Geräts zu einem Ziel navigieren oder einer Strecke folgen. Zu Beginn der Navigation können Sie die Aktivität wählen, als Teil derer Sie sich zum Ziel begeben, z. B. Wandern, Laufen oder Radfahren. Wenn Sie zu Beginn der Navigation bereits eine Aktivität aufzeichnen, setzt das Gerät die Aufzeichnung der aktuellen Aktivität während der Navigation fort.
535
Ja das funktioniert. Habe es gerade getestet.mauki hat geschrieben:Scheint wohl überarbeitet worden zu sein. Das Handbuch sagt folgendes für die Fenix 3 und bei der 920 XT sollte das gleich sein.
Navigieren zu einem Ziel
Also zuerst Aktivität auswählen, dann im Menü Navigation die Route auswählen und starten.
Dann hat man den Kartenbildschirm in der gewünschten Aktivität
536
Das geht dann mit jeder Aktivität und es werden dann auch die Felder angezeigt die bei der Aktivität eingestellt sind und nicht die Datenfelder der Aktivität "Navigation".Runningman77 hat geschrieben:Ja das funktioniert. Habe es gerade getestet.
Also zuerst Aktivität auswählen, dann im Menü Navigation die Route auswählen und starten.
Dann hat man den Kartenbildschirm in der gewünschten Aktivität��
Wenn ja, wäre das ja echt klasse und ein Fortschritt im Vergleich zur Fenix 2

537
Ja, genau so ist dasmauki hat geschrieben:Das geht dann mit jeder Aktivität und es werden dann auch die Felder angezeigt die bei der Aktivität eingestellt sind und nicht die Datenfelder der Aktivität "Navigation".
Wenn ja, wäre das ja echt klasse und ein Fortschritt im Vergleich zur Fenix 2![]()
538
Ich hab mal ein Frage zum 920xt: Ich lese häufiger was von Laufzeitprognose, bedeutet das das man vorgibt welche Strecke man laufen will
und die Uhr rechnet dann während des Lauf aus wieviel Zeit man für die jeweilige Strecke benötigt. Oder wird anhand der Trainingsleistung berechnet welche Zeiten man für 10km, HM oder Marathon benötigt.
Gruß Björn
und die Uhr rechnet dann während des Lauf aus wieviel Zeit man für die jeweilige Strecke benötigt. Oder wird anhand der Trainingsleistung berechnet welche Zeiten man für 10km, HM oder Marathon benötigt.
Gruß Björn
539
Hibjoern2410 hat geschrieben:Ich hab mal ein Frage zum 920xt: Ich lese häufiger was von Laufzeitprognose, bedeutet das das man vorgibt welche Strecke man laufen will
Gruß Björn
Also der FR920XT kann beides!
Laufprognose wie lange du ungefähr für 5,10,21Km und Marathon brauchst mit deiner aktuellen Leistung.
Und du kannst z.b. 42KM einstellen und die Uhr zeigt an wie lange du ca. brauchst bis ins Ziel
Gruß
541
Die 920 XT zeigt doch auch die Höhe/Puls/Barometer als Graph an, die aber bei einer Aktivität nicht direkt eingeblendet werden können oder?
Ich weiß das bei der Fenix 3 man während einer Aktivität über ein langes drücken der Up Taste zu den Widgets/Watch kommt. Sollte bei der 920 XT ja ähnlich oder gleich sein.
Meine Frage ist, ob man z.b. die Anzeige der Höhenmeter reseten kann? Zeigt ja immer die letzen 4 Stunden an aber z.b. bei einem Wettkampf wäre es cool nur die Daten ab Start angezeigt zu bekommen.
Ich weiß das bei der Fenix 3 man während einer Aktivität über ein langes drücken der Up Taste zu den Widgets/Watch kommt. Sollte bei der 920 XT ja ähnlich oder gleich sein.
Meine Frage ist, ob man z.b. die Anzeige der Höhenmeter reseten kann? Zeigt ja immer die letzen 4 Stunden an aber z.b. bei einem Wettkampf wäre es cool nur die Daten ab Start angezeigt zu bekommen.
542
Nein, der FR920XT hat keine grafische Anzeige von Höhe/Puls und Barometer..mauki hat geschrieben:Die 920 XT zeigt doch auch die Höhe/Puls/Barometer als Graph an, die aber bei einer Aktivität nicht direkt eingeblendet werden können oder?
Es gibt allerdings schon diverse Apps, bzw. Datenfelder aus dem IQ Store die eine grafische Anzeige erlauben.
Diese sind aber zur Zeit noch nicht wirklich zu gebrauchen.
Aber da wird in Zukunft bestimmt noch was gescheitet im IQ Store rauskommen..
544
Ah ok, ich dachte das ist gleich wie bei der Fenix 3.Runningman77 hat geschrieben:Nein, der FR920XT hat keine grafische Anzeige von Höhe/Puls und Barometer.
546
Hi folks,
seit dem Update auf V.2.7 spiel mein Activity Tracker verrückt!!????
Fürs Beispiel:
Im Schlaf ( Jaa! ich hatte den Schlafmodus eingeschalten) hatte ich 1500 Schritte am Morgen auf dem Wecker! (und NEIN! ich bin keine Schlafwandlerin!)
Und heute mit Freundinnen im Cafe gesessen und Mathe gelernt , gleich nochmal 3000 dazu!
Echt , so macht die AT Fkt. ja keinen Spaß mehr !
Hat jemand von euch auch eine Änderung seit V2.7 beim AT festgestellt?
Schönen Tag euch allen!
mal Albatros , mal Naomi
seit dem Update auf V.2.7 spiel mein Activity Tracker verrückt!!????
Fürs Beispiel:
Im Schlaf ( Jaa! ich hatte den Schlafmodus eingeschalten) hatte ich 1500 Schritte am Morgen auf dem Wecker! (und NEIN! ich bin keine Schlafwandlerin!)
Und heute mit Freundinnen im Cafe gesessen und Mathe gelernt , gleich nochmal 3000 dazu!
Echt , so macht die AT Fkt. ja keinen Spaß mehr !
Hat jemand von euch auch eine Änderung seit V2.7 beim AT festgestellt?
Schönen Tag euch allen!
mal Albatros , mal Naomi
549
Können die neuen Geräte wie Forerunner 920 eigentlich auch die Kadenz bei anderen Sportarten als dem Laufen erkennen?
Konkret denke ich grad an Indoor Cycling oder Rudern.
Beim Indoor Cycling müsste zumindest der Sensor am Brustgurt genügend auf und Abwärtsbewegung haben und beim Rudern der in der Uhr.
Konkret denke ich grad an Indoor Cycling oder Rudern.
Beim Indoor Cycling müsste zumindest der Sensor am Brustgurt genügend auf und Abwärtsbewegung haben und beim Rudern der in der Uhr.
550
Was genau geht denn nicht?SurferDeLuxe hat geschrieben:Da ich Donenrstag und Freitag im Harz bin, wollte ich eine "Laufstrecke" auf die Uhr spielen. Bis dato ohne Erfolg.
Erstellt unter Garmin Connect Modern
Hat jemand das identische Problem?
Gruß Chris
Strecke erstellen -> An Gerät senden -> Gerät auswählen und fertig.
Garmin Express öffnet sich dann automatisch und synchronisiert.