Banner

Achillessehnenschmerz strahlt ins Bein

Achillessehnenschmerz strahlt ins Bein

1
Hallo. Vor gut 3 Wochen wurde vom Orthopäden eine Achillessehnenentzündung festgestellt. MRT war unauffällig. Gehe regelmäßig joggen (5km 5x die Woche) und hab schon länger Probleme. Aber so wie heftig wie im Momemt war es noch nie. Und das trotz Pause. Am Anfang war es der typische Anlaufschmerz. Inzwischen ist es ein wirklich ständiges, unangenehmes Druckgefühl. Es strahlt in das ganze Bein aus und der Tag am Schreibtisch ist richtig unangenehm. Bis jetzt hab ich Schmerzmittel genommen und war in der Eiskammer. Tägliche Quarkumschläge und eincremen. Krankengymnastik steht auf Grund von Krankheit noch an. In der 1. Sitzung wurde gesagt, evtl. O-Bein Problem und Becken-Schiefstellung. Aber es zieht einen runter, wenn nach 3 Wochen nicht ein Hauch von Besserung eingetreten ist. Wie sieht es mit Dehnen und leichtem Joggen aus (http://www.eccentrictraining.com/)? Ist es ok wenn man eine Entzündung hat oder nicht?

Vielleicht habt Ihr eine Idee...

Danke im Voraus.

2
goncalves1848 hat geschrieben:Aber es zieht einen runter, wenn nach 3 Wochen nicht ein Hauch von Besserung eingetreten ist.
Rechne in Monaten als in Wochen. Geduld ist die wichtigste Eigenschaft, die du brauchst.
goncalves1848 hat geschrieben:Vielleicht habt Ihr eine Idee...
Du bemühst mal die Suchfunktion hier im Forum. Zu deinem Problem gibs hier ne Menge Freds, unnötig, das alles wieder und wieder aufzuwärmen.

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3
dicke_Wade hat geschrieben:Du bemühst mal die Suchfunktion hier im Forum. Zu deinem Problem gibs hier ne Menge Freds, unnötig, das alles wieder und wieder aufzuwärmen.
Jep. Achilles und die Knie prügeln sich um Platz 1 der medizinischen Hitliste.
Gruß vom NordicNeuling

5
Ich würde was wetten, wenn das mal nicht die Sehne sondern der Ischiasnerv (Lendenwirbelsäule) ist..... eine Sehne tut nicht im Sitzen weh!

Vielleicht hast du eine AS-Entzündung.... aber das Ziehen im ganzen Bein kommt nicht daher, und im Sitzen unangenehm kommt auch nicht von der AS.
Der Ischias mag übrigens keine Kälte (Eiskammer!) und Quark bringt da oben am Rücken auch nix....
Kein Wunder also, wenns nicht besser wird....

Versuch mal Stufenlage.... Hinlegen, Knie und Hüfte 90 Grad gebeugt (Unterschenkel auf nem Kasten Cola /STuhl etc ablegen).... und guck mal, ob das Ziehen nachlässt... und dann ggf erneuter Besuch beim Orthopäden.
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

6
Malu68, an Deiner Beschreibung kann was dran sein. Gestern beim Orthopäden gewesen. Meine Beschwerden passen nicht zum MRT. Sehne zwar leicht entzündet, aber Symptome die ich beschrieben habe, passen nicht. Hab eine Überweisung zum Blut abnehmen bekommen, um eine evtl. andere Entzündung im Körper zu lokalisieren. Es ist auch kein Schmerz sondern ein ständiges, monotones und unangenehmes Gefühl im Bereich Achillessehne mit Ausstrahlung ins Bein. Es ist auch kein Unterschied ob ich am Schreibtisch sitze oder eine Treppe hochlaufe.

7
goncalves1848 hat geschrieben:Malu68, an Deiner Beschreibung kann was dran sein. Gestern beim Orthopäden gewesen. Meine Beschwerden passen nicht zum MRT....
An meiner Beschreibung kann nicht was dran sein..., da ist was dran.... ich würde meine tote Oma verwetten, dass du was an der LWS hast...
einen eingeklemmten Nerv / blockiertes ISG oder einen Bandscheibenvorfall...
Es wird dir noch nicht bekannt sein, da du neu bist, aber ich bin hier der absolute Rückenkrüppel.... durch mehrfache eigene und lange berufliche Erfahrung sensibelst geschult.... :zwinker2:

Und meine Kristallkugel sagt mir, dass bei der Blutabnahme nichts nennenswertes rauskommen wird, was diese Symptome erklärt!
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

8
So ich habe Klarheit.Du hattest recht Malu68. Es ist eine Bandscheibenvorwölbung im Bereich L5/S1. Habe eine Schmerztherapie im Krankenhaus bekommen. Jetzt geht es weiter mit KG. Hast Du Erfahrung, wann ich wieder ein bisschen laufen kann?

10
goncalves1848 hat geschrieben:So ich habe Klarheit.Du hattest recht Malu68. Es ist eine Bandscheibenvorwölbung im Bereich L5/S1. Habe eine Schmerztherapie im Krankenhaus bekommen. Jetzt geht es weiter mit KG. Hast Du Erfahrung, wann ich wieder ein bisschen laufen kann?
Werde erstmal schmerzfrei... dann kannst du vorsichtig und mit kurzen Strecken sicher wieder lockere Läufchen machen. Dein Fokus sollte allerdings auf dem Aufbau einer stabilen Rumpfmuskulatur liegen. Die KG sollte dafür den Grundstein legen... und du 2 -3 mal die Woche Übungen für die Rumpfmuskulatur in deine Tagesroutine aufnehmen....

Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“