Ich laufe jetzt seit 3 Wochen mit dem Garmin Coach den 5k Trainingsplan . Am Anfang waren die Geh Laufintervalle noch recht anstrengend , doch mittlerweile merke ich , wie es mir mit mal zu mal leichter fällt
Natürlich liest man sich immer mehr in das Thema rein und will seinen Körper bestmögliche Vorraussetzungen für die anstehenden Belastungen bieten , so bin ich auf das Thema Puls gekommen .
Im Freundeskreis haben wir dann natürlich gemessen und die meisten haben eigentlich untrainiert so um die 80 Schläge .
Nur weil ich seit 3 Wochen 3 mal die Woche trainiere , zähle ich mich auch als Couch Kartoffel , dennoch ist mein Ruhepuls bei 48- 50. Bei Belastung geht er ganz normal nach oben und während des Trainings bin ich meistens zwischen 140-150 bpm.
Ich nehme täglich 8 mg candesartan gegen erblich bedingten Bluthochdruck. Allerdings sollte das Medikament keinen Einfluss auf den Puls haben .
Ich hab keine Beschwerden, ich bin aber auch kein Athlet.
Meint ihr der Puls ist zu gering ? Oder hab ich von Natur aus einfach ein premium Herz
Wenn man Google anwirft , dann ist man ja direkt Herzkrank
Würde mich mal interessieren was ihr dazu sagt . Man will ja auch nicht direkt zum Arzt laufen und sich lächerlich machen
Grüße