Banner

Beef Jerky (Trockenfleisch)

Beef Jerky (Trockenfleisch)

1
Ich steh ja total auf das Zeug und kann im Supermarkt nur schwer dran vorbei...

Leider ist es sehr teuer.
Online gibt's das von vielen Herstellern und für Experiemnte ist es mir... nun ja , zu teuer eben.
Hat da jemand einen Tipp?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

3
Nun, das ist Fleisch. Durch das Trocknen wird's zusätzlich leicht, daher der exorbitante Preis / 100g. Billiges Beef-Jerky würde ich zumindest nicht essen, wer weiß, wo das herkommt... Also gibt es keine gescheite Lösung für dein Problem (außer vielleicht Fernreisen ins südliche Afrika. Biltong ist was feines).

Wenn du aber doch experimentieren willst: Veganes Seitan Beef Jerky | Mehr-als-Rohkost.de Das ist natürlich kein Fleisch, wenn man aber ein bisschen knobelt, kommt was raus, was gar nicht schlecht schmeckt.

Viel Erfolg!
Viele Grüße
Schlaks

4
Ah, diese Dinger, die aussehen wie ein auf einem Amerikanischen Highway plattgefahrenes Tier welches dann noch ein paar Monate vor sich hin trocknete und dann gewinnbringend vom Asphalt geschabt und zu mundgerechten Stücken verarbeitet wurde? Naja, wenn ich meinen Bacon morgens schön kross brutzele, dann sieht der auch nicht besser aus. So wie ein Stück von Ötzi.

5
Oder einfach selber machen beef-Jerky selber machen

Ich liebe das Zeugs auch und komme kaum dran vorbei, wenn ich einkaufen gehe (meist meide ich gleich den ganzen Laden und gehe dort einkaufen, wo es kein Jerky zu kaufen gibt :zwinker5: )
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

6
FasterRoadRacer hat geschrieben:Ah, diese Dinger, die aussehen wie ein auf einem Amerikanischen Highway plattgefahrenes Tier welches dann noch ein paar Monate vor sich hin trocknete und dann gewinnbringend vom Asphalt geschabt und zu mundgerechten Stücken verarbeitet wurde? Naja, wenn ich meinen Bacon morgens schön kross brutzele, dann sieht der auch nicht besser aus. So wie ein Stück von Ötzi.
Applaus. :unterschreib:

Dem gäbe es eigentlich nichts hinzuzufügen, aber dennoch: Gecko, ich bin beim Essen ja vor nix fies, aber selbst das Zeug war zu ekelig für mich. Einmal probiert, nie wieder. :kotz2:
Ich ahnte ja schon immer, dass du noch perversere Neigungen hast als ich, aber hiermit sehe ich es als bestätigt an. :prof:
gecko hat geschrieben:Ich steh ja total auf das Zeug und kann im Supermarkt nur schwer dran vorbei...

Leider ist es sehr teuer.
Online gibt's das von vielen Herstellern und für Experiemnte ist es mir... nun ja , zu teuer eben.
Hat da jemand einen Tipp?
Aber, um nicht nur destruktiv rumzumöppeln, sondern deine Frage zu beantworten:
Warte einfach noch ein paar Jahre, dann macht die gealterte Kauleiste das sowieso nicht mehr mit und dein Problem hat sich erledigt. :D

7
@schlaks: da habe ich mich fslsch ausgedrückt.
Ich scheue nicht gutes Geld für gute Ware auszugeben, ich möchte nur vermeiden gutes Geld für Exöerimente auszugeben.
In sofdrn hat mir der Faden schon geholfen

1) bil tong kannte ich noch nicht (wobei wieder die Frage bleibt: welches Produkt?)
2) selber versuchen ist auch mal eine coole Idee
3) selbst die vegane variante finde ich spannend

@Lilly: Ahhhh so bekommt man Dich nach oben gespült :D
Du kommst doch aus dem Pott, da esst und trinkt ihr noch viel merkwürdigere Sachen....
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

8
Ich war mit Qualität und Preis auch nie wirklich zufrieden. Und da wir das Zeug für unsere Trekkingtouren nehmen, bin ich auch auf Selbstmachen umgestiegen. Hab seitdem nie wieder was gekauft, ist einfach kein Vergleich.

Brauchbare Dörrautomaten gibt es aus meiner Sicht schon für 70€.

Dann kaufe ich Biorinderrouladenfleisch, das noch in mundgerechte Stücke geschnitten und über Nacht in eine Marinade aus Soja- und Worchestershiresauce, Honig, Gewürze und flüssigem Raucharoma marinieren. Dann im Dörrautomaten verteilen und ordentlich mit Chilliflocken bestreuen: geil! Knapp 7h später fertig. Backofen geht auch, kostet aber viel mehr Energie und trocknet nich so gut.

Hab sogar mittlerweile ein Folieneinschweissgerät, um auf Vorrat zu produzieren. :D

Jeder, der bisher eine Kostprobe bekommen hat, wollte mehr.

Kann nachher mal ein paar Fotos posten zum Appetit anregen, die Mobile Version erlaubt das irgendwie nicht.

9
gecko hat geschrieben: @Lilly: Ahhhh so bekommt man Dich nach oben gespült :D
Du kommst doch aus dem Pott, da esst und trinkt ihr noch viel merkwürdigere Sachen....
:wow: :mundauf: :kloppe:

Du bist nicht nur ein Banause beim Essen.. :haeh:

Alter, das ist hier nicht der Pott!! Das ist das Rheinland. Außerdem komme ich auch gar nicht hierher. Zudem hab ich momentan schon genug damit zu tun, den Leuten den Unterschied zwischen Rheinhessen und Pfalz klarzumachen. Herrje. :steinigen:

Aber Respekt, Antracis scheint Marketing-Experte zu sein. Nach seiner Beschreibung bin ich sogar kurz davor, per PN eine Bestellung auszulösen.

11
gecko hat geschrieben:Ach Rheinland... Pott... Kölsch... Alt.... Helau... Alaf.... HSV.... Pauli....
Ich mach da keine Unterschiede
Klar, das Nordlicht macht da keinen Unterschied.
Im Rheinland kann das schon gefährlich werden, wenn man Helau und Alaaf verwechselt.
Aber es ist ja noch einfach: Köln = Alaaf und Düsseldorf = Helau.
Ich bin im Rheinland auch tatsächlich schonmal wütend schimpfend von einem Wirt vor die Tür gesetzt worden (ohne scheiss jetzt!!), weil ich das falsche Bier bestellt habe. Also obacht.
Und hier in der neuen Heimat liege ich auf der Grenze zwischen Helau, Ahoi und Wau-Wau. Hoffentlich mache ich da keinen Fehler.. :peinlich:

Was ist denn nun mit Antracis Schleichwerbung? Lösen wir eine Runnersworld-Sammelbestellung aus?

13
Mir wurde in Südafrika das Biltong wärmstens von Mitreisenden empfohlen. Ein Stück gekostet ....und....fast :kotz2:

Davon mal abgesehen hat sich das bei mir kauteschnisch eh bereits erledigt :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

14
Lilly* hat geschrieben:
Was ist denn nun mit Antracis Schleichwerbung? Lösen wir eine Runnersworld-Sammelbestellung aus?
Wenn Gecko mal im Frühjahr einen anständigen Halbmarathon laufen würde, wie den am 08.04 in Berlin, statt im alten Land ständig Fallobst ausweichen zu müssen und über Deichanlagen zu klettern, würd ich ja günstig was für Selbstabholer springen lassen. Aber so ist die Marge zu klein mit Versandkosten, das wird also teuer. :D

Andererseits biete ich gläserne Produktionsbedingungen. :wink:

16
Lilly* hat geschrieben: Ich bin im Rheinland auch tatsächlich schonmal wütend schimpfend von einem Wirt vor die Tür gesetzt worden (ohne scheiss jetzt!!), weil ich das falsche Bier bestellt habe.
Was man da halt so Bier nennt. Ich finde ja, die eine Plörre hat so wenig damit zu tun, wie die andere. :hihi:

18
Erst erfahre ich, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt. Dann, dass Milchschnitten gar nicht gesund sind. Und nun, dass Gee Galileo schaut.

Das Leben ist eine Aneinanderreihung von Enttäuschungen. :(

19
Lilly* hat geschrieben:Erst erfahre ich, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt. Dann, dass Milchschnitten gar nicht gesund sind. Und nun, dass Gee Galileo schaut.

Das Leben ist eine Aneinanderreihung von Enttäuschungen. :(
Komisch, erst diese Woche hat meine Frau etwas Ähnliches gesagt, es ging aber nicht um Bio-Mini-Salami, sondern um die 21 Jahre, die sie mit mir verbracht hat.

Es wird halt von Tag zu Tag mühsamer, die Fassade aufrecht zu erhalten. :wink:

22
Antracis hat geschrieben:Was man da halt so Bier nennt. Ich finde ja, die eine Plörre hat so wenig damit zu tun, wie die andere. :hihi:
+1

Hab letztens in so ner kleinen Kneipe in Köln gefragt, was die denn fürn Bier hätten. War anscheinend keine gute Frage, aber ich hab's noch so grade überlebt.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

25
dicke_Wade hat geschrieben:"Richtiges Bier" ist wie weißer Schimmel. :D
Du meinst das Pferd? Anderer Schimmel kann auch so grünlich sein. :D

Übrigens Mauerlauf... jetzt ist Barbara raus und dafür Tim drin. :daumen:
(Geld ist eingegangen, merci vielmals!)
Bild

26
harriersand hat geschrieben:Du meinst das Pferd? Anderer Schimmel kann auch so grünlich sein. :D
Selbst Zwischenstufen beim Bierbrauhen sehen fast aus wie Schimmel :hihi:
harriersand hat geschrieben:Übrigens Mauerlauf... jetzt ist Barbara raus und dafür Tim drin. :daumen:
Oh schade und toll, schreib mal bitte PN warum :wink:
harriersand hat geschrieben:(Geld ist eingegangen, merci vielmals!)
Gerne, nun muss ich gesund bleiben und wieder fit werden. Wenn Tim dabei ist, dann haben wir ja einen potentiellen Läufer für die lange Etappe.

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Vieles Probiert eines gefällt mir besonders

27
Hi,

Mein erster Post hier :) Kenne mich mit dem Laufen zwar noch nicht so gut aus, dafür aber mit Trockenfleisch!

Das mit dem Jerky oder Trockenfleisch ist so eine Sache. Vieles was man so online findet ist nicht wirklich gesund.
Jack link's beispielsweise enthält extrem viel zucker (bis zu 20%) je nach Sorte. Da kannst du von einer richtigen Zuckerlasur sprechen. Nicht gerade low carb! Zudem teuer. Der teuerste Zucker, den man kaufen kann glaube ich :hihi:

Ich habe mich deshalb seit ca. einem Jahr mit verschiedenen leckeren Fleischprodukten auseinandergesetzt und sehr viele gekostet.
Mir gefällt Biltong ganz gut. Ist in der Regel natürlicher gewürzt.
Vor kurzem bin ich dann noch auf Kau-Kuh gestoßen. Mein liebling bisher.

Einen guten Überblick bekommst du auf dieser Website. Viiele Infos und auch Videos zum ansehen.....

Gruß

ein Anfänger
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“