Banner

Crosstrainer ohne Widerstand-bringt es was?

Crosstrainer ohne Widerstand-bringt es was?

1
Hallo,
bringt es was, wenn man täglich 1 Std auf einem Crosstrainer ohne Widerstand traniert? Kann man damit gut abnehmen und straffe schlanke Beine bekommen? Ich habe nämlich eher dicke Beine, an den Oberschenkeln Cellulite und meine Haut hängt. Bin übrigens w23, 1,65m groß und wiege zurzeit 57Kg, möchte mit dem Crosstrainer ohne Widerstand 4Kg abnehmen und meine Haut an den Beinen straffen oder bringt ein Crosstrainer ohne Widerstand nichts? Der Crosstrainer bei uns Zuhause hat nämlichen keinen Widerstand.

LG Noob92

3
Für straffe Beine:
Krafttraining, Krafttraining und Krafttraining.
Und nein, du wirst nicht zum Arnold-ähnlichen Muskelpaket mutieren.

Der Bonus: mit genug Muskeln nimmst du auch ab.

Die Crossergeschichte bringt dich da Null weiter, da hat Tommi Recht.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

8
mtbfelix hat geschrieben:Verständnisfrage:

Was ist ein Crosstrainer ohne Widerstand? Was soll das?
Das ist wie Geschlechtsverkehr ohne Frau. Du feuerst die nicht vorhandene Dame an, es Euch richtig zu geben und läßt dabei die Hände gefaltet über der Bettdecke auf Deiner Brust :D .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

9
Man kann es nicht 100% übernehmen, wenn man den Watt-Widerstand vom Laufband auf den Crosstrainer 1:1 überträgt mit grob geschätzten 260 Watt bei 13,85 km/h und 220 Watt bei 12 km/h, kommt man pauschal und propotional runtergerechnet beim Crosstrainer ohne Widerstand auf sowas um die 6 km/h entsprechende laufgeschwindigkeit. (Umdrehungen pro Minute mal weggelassen)

10
Ich nehme an wenn du dabei ins Schwitzen kommst dann bringt es ein bisschen was, wenn nicht dann auch eher nicht :zwinker5:

Ein Crosstrainer mit Widerstand wär aber auf jeden Fall sinnvoller.
Oder noch besser du gehst Laufen, denn schliesslich bist du hier in einem Lauf Forum :zwinker2:

11
Fire hat geschrieben: Ein Crosstrainer mit Widerstand wär aber auf jeden Fall sinnvoller. Oder noch besser du gehst Laufen, denn schliesslich bist du hier in einem Lauf Forum :zwinker2:
Gleich einen mit Wirbelstrombremse. Die besten sind die die man mit dem Fahrrad kombinieren kann.

13
Wie wäre es denn damit, die Muskeln unter der Haut zu trainieren? Du müßtest nur Deinen Widerstand gegen das widerstandslose Training aufgeben. Aber vielleicht hilft auch Botox.

18
hardlooper hat geschrieben:Besonders, wenn das Sportgerät vorn etwas höher steht.

Übrigens: Tour de France: Vorletzte Etappe nach Erdrutsch verändert

Knippi
Ja das stimmt, denn das Blut muss formlich von Kopf bis in die Beinen fließen.

Apropo Körperkreislauf...Ein mal bei Galileo hatten die mal einen Atemmaske vorgestellt, womit man die richtige Atmung lernt und dadurch eine Verbesserung des eigenen Atem- und Blutkreislaufes.

19

Ich wollte gerade Beitrag #8 von Knippi liken und wundere mich, dass da nur "unlike" steht...
Den HABE ich bereits geliked.... VOR ZWEI JAHREN.

Könnt Ihr mal aufhören, mich so zu verwirren, ich bin nicht mehr der Jüngste...

PS: Dafür habe ich jetzt Beitrag #2 von Tommi noch nachträglich geliked, mal sehen, ob DER sich noch daran erinnern kann, was er vor 4 Hektolitern Hefeweizen geschrieben hat :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

20
gecko hat geschrieben:PS: Dafür habe ich jetzt Beitrag #2 von Tommi noch nachträglich geliked, mal sehen, ob DER sich noch daran erinnern kann, was er vor 4 Hektolitern Hefeweizen geschrieben hat :D
:wegroll: Neeee das hatte ich verdrängt aber danke fürs Erinnern :D
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

21
gecko hat geschrieben:Ich wollte gerade Beitrag #8 von Knippi liken und wundere mich, dass da nur "unlike" steht...
Den HABE ich bereits geliked.... VOR ZWEI JAHREN.
Willkommen im Club.

Ich stolpere auch ständig über außergewöhnlich gute Beiträge und denke etwas wie "Toller Beitrag, hätte ich nicht besser ausdrücken können - musse laiken." Aber es ist wie verhext. Immer hat Tim fieserweise - ausgerechnet hier, bei den allerallerallerbesten Postings ! - den "Like"-Button weggeknipst. Bis ich dann doch irgendwann merke, dass der Beitrag schon ein Jahr alt ist und ... VON MIR. :D

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

22
Vielen Dank auch noch nachträglich. Jetzt hab ich Knippis Post #8 auch noch gelaikt. Das sind wirklich Perlen in den Tiefen des RW Forums vergraben.

23
Das ist wahrhaftig wenig sinnvoll. Ein Crosstrainer ist ja extra so konzipiert, dass ein Widerstand zu spüren ist. Ansonsten verbrennst Du keine Kalorien. Das einzig Gute wäre in dem Fall, dass Du Dich irgendwie bewegst. Mehr Erfolge kannst Du dann aber auch nicht erwarten.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“