Banner

Fressattacken am Abend im kalten Winter

51
dicke_Wade hat geschrieben:Ich hatte gestern eine Saufattacke :hihi: Lange kein Lausitzer Porter mehr getrunken :liebe:
Lausigen Porter kenn ick nich.

Nix geht über Warsteiner
Feierabend.gif Feierabend.gif 758 mal betrachtet 24.44 KiB

52
NordicNeuling hat geschrieben:Wir kommen wohl geschmacksmäßig nie zusammen: Mäckes finde ich unterirdisch, auch die Pommes!
:daumen: Ich finde den ganzen Laden unterirdisch :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

53
Querfeldein65 hat geschrieben:
Nix geht über Warsteiner [ATTACH=CONFIG]42637[/ATTACH]
:uah: :kotz:

wenn schon, dann ein gutes Weizen oder Schwarzbier von Pinkus aus Münster :nick: :prost:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

54
Querfeldein65 hat geschrieben:Ich esse auch nicht immer Grünfutter. Aber wenn ich Jan erzähle, er soll auch zwischendurch Vitamine essen, muss ich schon dafür sorgen, dass welche im Haus sind. (Vorbild)
Ich habe hier im Dorf mal an der Kasse gestanden, da saß ein junger Mann an der Kasse, da wollte eine Frau Kohlrabi kaufen, wusste er nicht, was das ist.
Muss ja keine Möhre sein, aber so ein Broccoliauflauf ist auch lecker.
Oh ja son Auflauf mag ich auch :) Mit der Vorbildwirkung, wenn man Kinder zu Hause hat, liegst du vollkommen richtig. Allerdings esse ich schon recht viel Obst und Gemüse. Son frischen Kohlrabi schnurbsen ist ne ganz leckere Angelegenheit. Und Möhre als Salat oder anders bereitet findsch auch lecker. Nur eben nicht mehr roh.
Fritz55 hat geschrieben:dicke_Wade,

sei froh dass du noch knabbern kannst. ich bin 60 und da wird pürriert oder Karottensaft getrunken.
Das wird mich auch irgendwann mal treffen :daumen: Wenn ich mir die Reparatur meiner Dritten nicht mehr leisten kann :wink:
Querfeldein65 hat geschrieben:Lausigen Porter kenn ick nich.

Nix geht über Warsteiner [ATTACH=CONFIG]42637[/ATTACH]
Musste mal probieren den Porter. Kannste mit Warsteiner nicht vergleichen, ist was völlig anderes. Gibs in vielen Supermärkten :)

Nebenbei, ich hab da Gefühl, der Fred hier mutiert wie anno dazumal der Zuckerfaden :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

55
Es gibt doch Gebissverleih bzw Gebissleasing. Meine Nichte arbeitet in Schriedingen in einer Seniorenresidenz (für gut betuchte Schauspieler, Humoristen und Komiker) da wird praktisch nur geleast. Jedes Jahr gibts ein neues Gebiss.

(Wie bei Jahreswagen)

Hubert

56
dicke_Wade hat geschrieben: Nebenbei, ich hab da Gefühl, der Fred hier mutiert wie anno dazumal der Zuckerfaden :hihi:
Seit heute ist bei uns Schluss mit Minustemperaturen, waren 7 Grad :hurra: , ich hoffe mal dass sich dadurch mein "Problem" von allein erledigt hat. Außerdem wurde die Frage umfangreich beantwortet, alles gut :nick: .

Ich halte mit Erdinger Weizen und Krusovice / Eibauer Schwarzbier dagegen. War das Lausitzer süß oder herb, gab da mehrere Sorten? Falls herb, das schmeckt mir auch.

Ein Gemüsesorte geht bei mir gar nicht, Möhren ... Heißhunger hin oder her.
Bild
Bild

57
dicke_Wade hat geschrieben: Nebenbei, ich hab da Gefühl, der Fred hier mutiert wie anno dazumal der Zuckerfaden :hihi:

Gruss Tommi
Ich freue mich auf "Fressattacken am Abend im milden Frühling" und Fressattacken...im heissen Sommer". Hauptsache Fressattacken und trotzdem abnehmen :-)

58
d'Oma joggt hat geschrieben: :uah: :kotz:

wenn schon, dann ein gutes Weizen oder Schwarzbier von Pinkus aus Münster :nick: :prost:
j

und zum Abrunden ein Schluck Sekt :zwinker4: gleich so aus der Pulle

59
Makani hat geschrieben:Ich freue mich auf "Fressattacken am Abend im milden Frühling" und Fressattacken...im heissen Sommer". Hauptsache Fressattacken und trotzdem abnehmen :-)
Ich hab keine Fressattacken - ich gönn mir nur was.

@Bier: Jever rules! :daumen:

60
Fritz55 hat geschrieben:Es gibt doch Gebissverleih bzw Gebissleasing. Meine Nichte arbeitet in Schriedingen in einer Seniorenresidenz (für gut betuchte Schauspieler, Humoristen und Komiker) da wird praktisch nur geleast. Jedes Jahr gibts ein neues Gebiss.

(Wie bei Jahreswagen)
Geile Sache! :daumen: Ist auch Umweltfreundlicher.
Alcx hat geschrieben:Ich halte mit Erdinger Weizen und Krusovice / Eibauer Schwarzbier dagegen. War das Lausitzer süß oder herb, gab da mehrere Sorten? Falls herb, das schmeckt mir auch.
Es gibt ja auch herbe Porter. Gloob das Eibauer ist auch herb, schmeckt mir aber auch. Hatte ich lang enicht. Das Lausitzer ist schon sehr süß. Muss man mögen. Ich mags und finde es sehr süffig. Was nicht immer von Vorteil ist :hihi:
Makani hat geschrieben:Ich freue mich auf "Fressattacken am Abend im milden Frühling" und Fressattacken...im heissen Sommer". Hauptsache Fressattacken und trotzdem abnehmen :-)
Yeah! :bounce:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

62
dicke_Wade hat geschrieben:Das Lausitzer ist schon sehr süß. Muss man mögen. Ich mags und finde es sehr süffig.
Alles klar, weiß wie das schmeckt. Kann bestätigen dass dieses sehr süffig ist, direkt aus'm Kühlschrank ist es sogar für mich noch ok :wink: , bei Raumtemperatur allerdings zu süß. Eibauer geht für mich in die Richtung leicht süßlich / herb.
Bild
Bild

64
Über Omega 3 und 6 gibts hier einen Super Thread.

"Krampffrei schneller mit Omega 3 aus dem Fisch"

Hubert

(oder auch nicht)

65
Alcx hat geschrieben:Alles klar, weiß wie das schmeckt. Kann bestätigen dass dieses sehr süffig ist, direkt aus'm Kühlschrank ist es sogar für mich noch ok :wink: , bei Raumtemperatur allerdings zu süß. Eibauer geht für mich in die Richtung leicht süßlich / herb.
Wer trinkt denn Bier bei Zimmertemperatur? :uah:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

66
Ich kenne die Problematik und habe das eigentlich immer so gelöst, dass ich die Mahlzeiten am Mittag so groß gestaltet habe, dass ich später gar kein Hunger mehr hatte. Am Abend gab es dann immer nur leichte Kost, vielleicht ein bisschen Obst, ein bisschen was Kohlenhydratarmes, aber mehr auch nicht..

67
Querfeldein65 hat geschrieben:Hab mal gehört, Sex ist das Essen des Alters.
Haste das nicht aus Versehen verdreht?
michealK1 hat geschrieben:Ich kenne die Problematik und habe das eigentlich immer so gelöst, dass ich die Mahlzeiten am Mittag so groß gestaltet habe, dass ich später gar kein Hunger mehr hatte.
Dann kennst Du also die Problematik doch nicht! :hihi:
Mittags essen - und später keinen Hunger mehr haben ... :hihi:
Gruß vom NordicNeuling

68
NordicNeuling hat geschrieben:Mittags essen - und später keinen Hunger mehr haben ... :hihi:
+1 :hihi: Das klappt bei mir nur, wenn ich abends um Acht Uhr Mittag esse :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

69
Fritz55 hat geschrieben:Über Omega 3 und 6 gibts hier einen Super Thread.

"Krampffrei schneller mit Omega 3 aus dem Fisch"

Hubert

(oder auch nicht)
Dankeschön, guck ich nachher

70
Querfeldein65 hat geschrieben: Nix geht über Warsteiner
Das ist doch ein Damenbier, Männer trinken Jever! :wink:

Querfeldein65 hat geschrieben:Hab mal gehört, Sex ist das Essen des Alters.
Ich dachte, das sei der regelmässige Stuhlgang.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

71
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Ich dachte, das sei der regelmässige Stuhlgang.[/font]
Logisch, wenn es vorne nur noch tröpfelt und man ne Viertelstunde braucht, dann freut man sich, wenn es hinten wenigstens noch halbwegs funktioniert :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

72
Sex, das Essen des Alters?, ihr alle zusammen spinnt wohl.

Die 3 Besoffskis mit dem Titel:" Gruppensex im Altersheim kennen sich besser aus". Und das ist noch untertrieben.

Ich freue mich schon drauf und "drunter", weil im Altersheim in der Regel Frauenüberschuss ist.

Hubert

73
Fritz55 hat geschrieben:Sex, das Essen des Alters?, ihr alle zusammen spinnt wohl.

Die 3 Besoffskis mit dem Titel:" Gruppensex im Altersheim kennen sich besser aus". Und das ist noch untertrieben.

Ich freue mich schon drauf und "drunter", weil im Altersheim in der Regel Frauenüberschuss ist.

Hubert
Heisst Du nun Fritz, oder Hubert?

Warst Du mal unter dem Namen@Leineläufer unterwegs?

Gruss,
LS

74
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Warst Du mal unter dem Namen@Leineläufer unterwegs?
Na klar, das hat er doch bei seinem Wiedereinstieg lang und breit erklärt!
Gruß vom NordicNeuling

75
NordicNeuling hat geschrieben:Na klar, das hat er doch bei seinem Wiedereinstieg lang und breit erklärt!
Hab ich glatt ueberlesen, Danke fuer die Info! :daumen:

76
Hallo Laufschlaffi,

ich hab in meinem Vorstellungsthread sogar schon was über dich geschrieben.

Der Thread heisst: Hallo an alle

Hubert

77
Fritz55 hat geschrieben:Hallo Laufschlaffi,

ich hab in meinem Vorstellungsthread sogar schon was über dich geschrieben.

Der Thread heisst: Hallo an alle

Hubert
Hab ich jetzt endlich gefunden und gelesen! :hallo:

78
Noch als Auflösung der Frage von meiner Seite her, die beiden letzten Tage waren es 5-10 Grad ... und ... nichts ... keinerlei Gedanken abends mehr an Heißhunger, hatte mir extra Obst hingestellt ... das steht heute noch :hihi: . Es liegt bei mir also definitiv an den Minustemperaturen, gut zu wissen bzw. um vorzubeugen.
Bild
Bild

79
Alcx hat geschrieben:, hatte mir extra Obst hingestellt ... das steht heute noch :hihi: .
Die Frage lautet: würde die Schokolade, Chips etc. auch noch dastehen? :D
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

80
Biene77 hat geschrieben:Die Frage lautet: würde die Schokolade, Chips etc. auch noch dastehen? :D
Deswegen kaufe ich mir keine Chips, die würden nicht lange leben :zwinker2: ... bei Schokolade muss ich dich leider enttäuschen, die würde in 10 Jahren da noch so stehen ... bei Gedanken an Schokolade, Marzipan, Nougat und sonstigen süßen Sachen bekomme ich "leider" einen Brechreiz, so ein Geschmackswechsel 1-2 mal im Leben hat was! :teufel:
Bild
Bild

81
Alcx hat geschrieben:Deswegen kaufe ich mir keine Chips, die würden nicht lange leben :zwinker2: ... bei Schokolade muss ich dich leider enttäuschen, die würde in 10 Jahren da noch so stehen ... bei Gedanken an Schokolade, Marzipan, Nougat und sonstigen süßen Sachen bekomme ich "leider" einen Brechreiz, so ein Geschmackswechsel 1-2 mal im Leben hat was! :teufel:

Um den Brechreiz beneide ich dich :nick:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

83
dicke_Wade hat geschrieben:Ich nicht :teufel: Ich hab aber auch gelernt, mich zu beherrschen :P

Gruss Tommi
Danke für den Tritt :D
Viele Grüße Biene

85
Hallo in die Runde.

Leider kenn ich das nur zu gut. Hat man erstmal angefangen, egal was es ist:
- die Tüte Chips
- Erdnüsse
- die leckere Tafel Schokolade
usw
kann man nicht aufhören bis alles leer ist.
Bei mir stellt sich dann so eine "jetzt ist auch egal Stimmung ein". Am Tag danach esse ich auf Grund des schlechten Gewissens fast gar nichts :teufel:

Zum Glück habe ich das nicht sooo oft.
Mir hilft immer viel Trinken. So habe ich immer eine Art Sättigungsgefühl. Ich trinke meistens Tee.

Gruß Basti

86
Seit rund 2 Jahren nehme ich ab. Mittlerweile sind es netto 18kg. Ich kann mich gut beherrschen, ausser im Urlaub. Pro Woche Urlaub nehme ich rund 3kg effektiv zu. Bei 4 Wochen Urlaub im Jahr also 12kg. Somit musste ich die letzten beiden Jahre exkl. Ferien, also 96Wochen, insgesamt 42kg abnehmen.

Mein Fazit: 2 Jahre, 8 schöne Wochen und nur 10 Schweinshaxen. Ich bin hier wohl die einzige arme Sau.

88
M.E.D. hat geschrieben:siehe #82
Im Urlaub will ich mich nicht beherrschen. Bayrische Küche ist einfach der Hammer. Das gehört definitiv zur Jahresplanung. Sozusagen mein Formaufbau. Andere haben eine Fastenzeit und ich...

Ich bin nicht der süsse Typ und muss mich aufgrund mangelndem Verlangen gar nicht bei Süssigkeiten beherrschen. Anstatt Dessert bestelle ich viel lieber zweimal einen Hauptgang.

89
Makani hat geschrieben:Im Urlaub will ich mich nicht beherrschen. Bayrische Küche ist einfach der Hammer. Das gehört definitiv zur Jahresplanung. Sozusagen mein Formaufbau. Andere haben eine Fastenzeit und ich...

Ich bin nicht der süsse Typ und muss mich aufgrund mangelndem Verlangen gar nicht bei Süssigkeiten beherrschen. Anstatt Dessert bestelle ich viel lieber zweimal einen Hauptgang.
Es ist mir reichlich egal ob du gerne Zucker oder Schweinehaxen isst.
Aber deine Aussage, du würdest dir, innerhalb einer Woche, 3 kg effektiv an(fr)essen, empfinde ich als "befremdlich".

Evtl. kann dich folgende Rechnung überzeugen:
[INDENT]100 Gramm Kohlenhydrate (oder Fett) entsprechen etwa 700 kCal. Das bedeutet um 3 kg zuzunehmen musst du 21.000 (in Worten: Einundzwanzigtausend) Kilokalorien mehr zu dir nehmen als du verbrauchst. Wenn man dir einen Grundumsatz von 2.000 Kilokalorien, täglich, zugesteht. Dann hast du in deiner Urlaubswoche 35.000 Kilokalorien zu dir genommen.
Das ist wirklich eine Leistung. :ironie: [/INDENT]

90
Das wird sicher kein reines Bauchfett sein.
Im Urlaub (ohne Sport) nehme ich auch ca. 1 - 2 kg zu.
Im Alltag sind die aber ohne besonderes Zutun nach 2 - 3 Wochen wieder weg.
Ich weiß nicht, was es ist (Wasser?), aber Speicherfett vermutlich nicht.
So schnell geht das ja nicht.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

91
1kg Zunahme ist nicht 1kg KH oder Fett. Alleine durch Füllung des Darms erfolgt eine Gewichtszunahme im physikalischen Sinne. Immer eine Frage der Definition. Trotzdem geniesse ich die Völlerei im Urlaub :) Ein Leben ohne Genuss ist doch langweilig. Und bitte nicht immer alles auf die Goldwaage legen.

92
M.E.D. hat geschrieben:Es ist mir reichlich egal ob du gerne Zucker oder Schweinehaxen isst.
Aber deine Aussage, du würdest dir, innerhalb einer Woche, 3 kg effektiv an(fr)essen, empfinde ich als "befremdlich".
Makani ist in diesem Forum erst frisch dabei, da will er zeigen, was er drauf hat, davor drauf hatte und wie aus seiner Sicht der Schweinezyklus funktioniert.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

93
barefooter hat geschrieben:Makani ist in diesem Forum erst frisch dabei, da will er zeigen, was er drauf hat, davor drauf hatte und wie aus seiner Sicht der Schweinezyklus funktioniert.
Starker geistreicher Spruch! Bravo!

94
blende8 hat geschrieben:Das wird sicher kein reines Bauchfett sein. Im Urlaub (ohne Sport) nehme ich auch ca. 1 - 2 kg zu. Im Alltag sind die aber ohne besonderes Zutun nach 2 - 3 Wochen wieder weg. Ich weiß nicht, was es ist (Wasser?), aber Speicherfett vermutlich nicht. ...
So oder ähnlich ist das bei den (in dieser Beziehung) Glücklichen dieser Erde, noch zähle ich mich dazu. Mal mehr essen, mal weniger, regelt sich alles von selbst im Skontobereich, Anlass zum Wiegen bietet mir lediglich der witzige Zuckerfaden hier.
Makani hat geschrieben:1kg Zunahme ist nicht 1kg KH oder Fett. Alleine durch Füllung des Darms erfolgt eine Gewichtszunahme im physikalischen Sinne.
Mit zweimal 5 Liter Stiefelsaufen kannst du kurzfristig die höchsten Schwankungen erreichen oder du nimmst teil am la grande bouffe.
Immer eine Frage der Definition. Trotzdem geniesse ich die Völlerei im Urlaub :) Ein Leben ohne Genuss ist doch langweilig. Und bitte nicht immer alles auf die Goldwaage legen.
Genuss verbinde ich mit Freude am Essen, Völlerei dagegen mit Gier, Maßlosigkeit. Das eine ist die Regel, das andere die Ausnahme dazu.

95
Bier trinke ich nicht. Ab und zu (höchstens einmal im Monat) ein Glas Wein.

Masslosigkeit und Gier (als Ausnahme) ist doch nicht immer schlecht. Für mich ist es eine Belohnung für das Gemüt. Wer nicht mag, muss ja nicht.

96
Makani hat geschrieben:Bier trinke ich nicht. Ab und zu (höchstens einmal im Monat) ein Glas Wein.
Kein Wunder, dass Brauer und Winzer gleichermaßen klagen.
Masslosigkeit und Gier (als Ausnahme) ist doch nicht immer schlecht. ... Wer nicht mag, muss ja nicht.
Manchmal muss es eben sein, wie einmal bei einer Hochzeit, die erst am Altar geplatzt war und ich mit nur wenigen, die noch Appetit hatten, das überquellende Buffet zu bewältigen hatte.

97
Die kleineren Gewichtszunahmen von 1-2 kg beruhen meist auf einer Veränderung des Wasserhaushalts, die mit dem Menge des Glykogens zusammenhängt, die der Körper speichert. Ein Beispiel:

Wenn der Körper 200 g Glykogen aufgebraucht hat (entspricht ca. 800 kcal), verliert er nicht nur 200 g Gewicht, sondern kurz danach auch etwa 3-4 mal soviel Wasser, das mit dem Glykogen im Körper gebunden war. Wer einmal versucht hat, 200 g Zucker zu essen, weiss wie staubtrocken der ist. Im Körper verändert diese Menge Zucker das osmotische Gleichgewicht, so dass entsprechend Flüssigkeit "dazu genommen" werden muss oder aber abgegeben wird.

Nehme ich jetzt wieder 200 g Kohlenhydrate zu mir, steigt das Körpergewicht entsprechend um diese Menge und der Körper lagert zusätzlich wieder Wasser ein. Nehme ich noch einmal 200 g zu mir, führt dies zu einer weiteren Wassereinlagerung. Sind die Kohlenhydrate aber überschüssig, verwandelt der Körper sie in Fettsäuren und macht etwa 100 g Fett daraus. Die werden zusammen mit ca. 20 g Wasser in den Fettzellen eingelagert. Es werden dann aber wieder 600 g Wasser frei, die der Körper nicht benötigt und ausscheidet. Das Resultat auf der Waage kann dann sein: ich habe etwa 500 g Gewicht verloren, obwohl mein Körper etwa 120 g Fettgewebe eingelagert hat.

Das bedeutet: wer durch intensiven Sport oder eine Lowcarb-Diät seine Glykogenspeicher teilweise entleert hat, verändert sein Gewicht auf der Waage in einigen Tagen rasch um ein oder zwei Kilogramm, wenn diese Speicher wieder gefüllt und anschließend wieder teilweise entleert werden. Diese Gewichtsschwankungen beruhen in erster Linie auf Wassereinlagerungen bzw. -ausscheidungen.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“