Lausigen Porter kenn ick nich.dicke_Wade hat geschrieben:Ich hatte gestern eine SaufattackeLange kein Lausitzer Porter mehr getrunken
![]()
Nix geht über Warsteiner
NordicNeuling hat geschrieben:Wir kommen wohl geschmacksmäßig nie zusammen: Mäckes finde ich unterirdisch, auch die Pommes!
Querfeldein65 hat geschrieben:
Nix geht über Warsteiner [ATTACH=CONFIG]42637[/ATTACH]
Oh ja son Auflauf mag ich auchQuerfeldein65 hat geschrieben:Ich esse auch nicht immer Grünfutter. Aber wenn ich Jan erzähle, er soll auch zwischendurch Vitamine essen, muss ich schon dafür sorgen, dass welche im Haus sind. (Vorbild)
Ich habe hier im Dorf mal an der Kasse gestanden, da saß ein junger Mann an der Kasse, da wollte eine Frau Kohlrabi kaufen, wusste er nicht, was das ist.
Muss ja keine Möhre sein, aber so ein Broccoliauflauf ist auch lecker.
Das wird mich auch irgendwann mal treffenFritz55 hat geschrieben:dicke_Wade,
sei froh dass du noch knabbern kannst. ich bin 60 und da wird pürriert oder Karottensaft getrunken.
Musste mal probieren den Porter. Kannste mit Warsteiner nicht vergleichen, ist was völlig anderes. Gibs in vielen SupermärktenQuerfeldein65 hat geschrieben:Lausigen Porter kenn ick nich.
Nix geht über Warsteiner [ATTACH=CONFIG]42637[/ATTACH]
Seit heute ist bei uns Schluss mit Minustemperaturen, waren 7 Graddicke_Wade hat geschrieben: Nebenbei, ich hab da Gefühl, der Fred hier mutiert wie anno dazumal der Zuckerfaden![]()
Ich hab keine Fressattacken - ich gönn mir nur was.Makani hat geschrieben:Ich freue mich auf "Fressattacken am Abend im milden Frühling" und Fressattacken...im heissen Sommer". Hauptsache Fressattacken und trotzdem abnehmen :-)
Geile Sache!Fritz55 hat geschrieben:Es gibt doch Gebissverleih bzw Gebissleasing. Meine Nichte arbeitet in Schriedingen in einer Seniorenresidenz (für gut betuchte Schauspieler, Humoristen und Komiker) da wird praktisch nur geleast. Jedes Jahr gibts ein neues Gebiss.
(Wie bei Jahreswagen)
Es gibt ja auch herbe Porter. Gloob das Eibauer ist auch herb, schmeckt mir aber auch. Hatte ich lang enicht. Das Lausitzer ist schon sehr süß. Muss man mögen. Ich mags und finde es sehr süffig. Was nicht immer von Vorteil istAlcx hat geschrieben:Ich halte mit Erdinger Weizen und Krusovice / Eibauer Schwarzbier dagegen. War das Lausitzer süß oder herb, gab da mehrere Sorten? Falls herb, das schmeckt mir auch.
Yeah!Makani hat geschrieben:Ich freue mich auf "Fressattacken am Abend im milden Frühling" und Fressattacken...im heissen Sommer". Hauptsache Fressattacken und trotzdem abnehmen :-)
Alles klar, weiß wie das schmeckt. Kann bestätigen dass dieses sehr süffig ist, direkt aus'm Kühlschrank ist es sogar für mich noch okdicke_Wade hat geschrieben:Das Lausitzer ist schon sehr süß. Muss man mögen. Ich mags und finde es sehr süffig.
Wer trinkt denn Bier bei Zimmertemperatur?Alcx hat geschrieben:Alles klar, weiß wie das schmeckt. Kann bestätigen dass dieses sehr süffig ist, direkt aus'm Kühlschrank ist es sogar für mich noch ok, bei Raumtemperatur allerdings zu süß. Eibauer geht für mich in die Richtung leicht süßlich / herb.
Haste das nicht aus Versehen verdreht?Querfeldein65 hat geschrieben:Hab mal gehört, Sex ist das Essen des Alters.
Dann kennst Du also die Problematik doch nicht!michealK1 hat geschrieben:Ich kenne die Problematik und habe das eigentlich immer so gelöst, dass ich die Mahlzeiten am Mittag so groß gestaltet habe, dass ich später gar kein Hunger mehr hatte.
+1NordicNeuling hat geschrieben:Mittags essen - und später keinen Hunger mehr haben ...![]()
Logisch, wenn es vorne nur noch tröpfelt und man ne Viertelstunde braucht, dann freut man sich, wenn es hinten wenigstens noch halbwegs funktioniertLaufschlaffi_II hat geschrieben:Ich dachte, das sei der regelmässige Stuhlgang.[/font]
Heisst Du nun Fritz, oder Hubert?Fritz55 hat geschrieben:Sex, das Essen des Alters?, ihr alle zusammen spinnt wohl.
Die 3 Besoffskis mit dem Titel:" Gruppensex im Altersheim kennen sich besser aus". Und das ist noch untertrieben.
Ich freue mich schon drauf und "drunter", weil im Altersheim in der Regel Frauenüberschuss ist.
Hubert
Deswegen kaufe ich mir keine Chips, die würden nicht lange lebenBiene77 hat geschrieben:Die Frage lautet: würde die Schokolade, Chips etc. auch noch dastehen?![]()
Alcx hat geschrieben:Deswegen kaufe ich mir keine Chips, die würden nicht lange leben... bei Schokolade muss ich dich leider enttäuschen, die würde in 10 Jahren da noch so stehen ... bei Gedanken an Schokolade, Marzipan, Nougat und sonstigen süßen Sachen bekomme ich "leider" einen Brechreiz, so ein Geschmackswechsel 1-2 mal im Leben hat was!
![]()
Im Urlaub will ich mich nicht beherrschen. Bayrische Küche ist einfach der Hammer. Das gehört definitiv zur Jahresplanung. Sozusagen mein Formaufbau. Andere haben eine Fastenzeit und ich...M.E.D. hat geschrieben:siehe #82
Es ist mir reichlich egal ob du gerne Zucker oder Schweinehaxen isst.Makani hat geschrieben:Im Urlaub will ich mich nicht beherrschen. Bayrische Küche ist einfach der Hammer. Das gehört definitiv zur Jahresplanung. Sozusagen mein Formaufbau. Andere haben eine Fastenzeit und ich...
Ich bin nicht der süsse Typ und muss mich aufgrund mangelndem Verlangen gar nicht bei Süssigkeiten beherrschen. Anstatt Dessert bestelle ich viel lieber zweimal einen Hauptgang.
Makani ist in diesem Forum erst frisch dabei, da will er zeigen, was er drauf hat, davor drauf hatte und wie aus seiner Sicht der Schweinezyklus funktioniert.M.E.D. hat geschrieben:Es ist mir reichlich egal ob du gerne Zucker oder Schweinehaxen isst.
Aber deine Aussage, du würdest dir, innerhalb einer Woche, 3 kg effektiv an(fr)essen, empfinde ich als "befremdlich".
So oder ähnlich ist das bei den (in dieser Beziehung) Glücklichen dieser Erde, noch zähle ich mich dazu. Mal mehr essen, mal weniger, regelt sich alles von selbst im Skontobereich, Anlass zum Wiegen bietet mir lediglich der witzige Zuckerfaden hier.blende8 hat geschrieben:Das wird sicher kein reines Bauchfett sein. Im Urlaub (ohne Sport) nehme ich auch ca. 1 - 2 kg zu. Im Alltag sind die aber ohne besonderes Zutun nach 2 - 3 Wochen wieder weg. Ich weiß nicht, was es ist (Wasser?), aber Speicherfett vermutlich nicht. ...
Mit zweimal 5 Liter Stiefelsaufen kannst du kurzfristig die höchsten Schwankungen erreichen oder du nimmst teil am la grande bouffe.Makani hat geschrieben:1kg Zunahme ist nicht 1kg KH oder Fett. Alleine durch Füllung des Darms erfolgt eine Gewichtszunahme im physikalischen Sinne.
Genuss verbinde ich mit Freude am Essen, Völlerei dagegen mit Gier, Maßlosigkeit. Das eine ist die Regel, das andere die Ausnahme dazu.Immer eine Frage der Definition. Trotzdem geniesse ich die Völlerei im UrlaubEin Leben ohne Genuss ist doch langweilig. Und bitte nicht immer alles auf die Goldwaage legen.
Kein Wunder, dass Brauer und Winzer gleichermaßen klagen.Makani hat geschrieben:Bier trinke ich nicht. Ab und zu (höchstens einmal im Monat) ein Glas Wein.
Manchmal muss es eben sein, wie einmal bei einer Hochzeit, die erst am Altar geplatzt war und ich mit nur wenigen, die noch Appetit hatten, das überquellende Buffet zu bewältigen hatte.Masslosigkeit und Gier (als Ausnahme) ist doch nicht immer schlecht. ... Wer nicht mag, muss ja nicht.
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“