Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

3651
Jep hat geschrieben:Shit, und ich trinke ausgerechnet am liebsten Italiener. Werd ich jetzt fett und muss früher sterben? Dann ist ja eh alles egal, und ich kann beim Raclette so richtig zuschlagen :wink:
Futterste täglich 100 Gramm Oliven, dann passt das wieder :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3652
Tommi du bist PERVERS :nick:
Zur Strafe 1 Monat keinen GERSTENSAFT, WEIZEN oder ÄHNLICHES. :prof:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

3653
Raffi hat geschrieben:Tommi du bist PERVERS :nick:
Okay, er darf Weißbrot zu den Oliven knuspern :)
Raffi hat geschrieben:Zur Strafe 1 Monat keinen GERSTENSAFT, WEIZEN oder ÄHNLICHES. :prof:
Welche Strafe? :hihi: Oder muss das Alkohol drin sein? :uah:

Hab heute auf der Weihnachtsfeier zwar jede Menge Glühwein gesufft, aber doch tatsächlich alkoholfreies Weizen-Radler gepichelt :haeh:

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3654
Ok, ich hab einen Kompromiss gewählt. Kein Franzose, kein Italiener, sondern Spanier. 4 Flaschen zu sechst, also im Rahmen. Oliven bekomm ich aber nicht runter. Weißbrot? Das hab ich seit 3 Monaten nicht mehr gesehen, gibt nur noch Körner :zwinker4:

Habe bei der Proteinschlacht (wir haben zur Begleitung immerhin feinstes Filet von Rind und Lamm aufgelegt) und dem Salat ordentlich zugeschlagen aber versucht, wenigstens die süßen und fettreichen Beilagen zu meiden. Gottseidank hab ich verbrauchstechnisch heute schonmal mit 14 km vorgelegt, morgen muss ich wohl nochmal mindestens ähnlich lange nachlegen, damit die Kalorien neutralisiert werden. Will mir doch nicht die bisher hervoragende Wochenentwicklung kaputt machen. Pummelfee, Du glaubst die Woche gehört Dir? Abwarten, ich habe heute morgen das erste Mal seit bestimmt 10 Jahren die 7 an erster Stelle gesehen. Das würde ich am Wiegetag gerne wiederholen :geil:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

3655
Jep hat geschrieben:Abwarten, ich habe heute morgen das erste Mal seit bestimmt 10 Jahren die 7 an erster Stelle gesehen. Das würde ich am Wiegetag gerne wiederholen :geil:
:daumen:

Hätte nichts dagegen den Wiegetag vorzuziehen - heute früh 64,9 kg, Jahresziel erreicht, erstmals seit ca. 12 Jahren unter 65 kg. Ein heftiger Infekt kann also doch zu etwas gut sein. Ich fürchte nur, das ist nicht von Dauer. Aber natürlich bleib ich dran.

3656
Jep hat geschrieben:Ok, ich hab einen Kompromiss gewählt. Kein Franzose, kein Italiener, sondern Spanier. 4 Flaschen zu sechst, also im Rahmen.

Das ist ja wohl ein billiger Taschenspielertrick. Du hast doch wahrscheinlich 2 Flaschen getrunken, während sich der Rest der Truppe die anderen beiden Flaschen geteilt hat.

Mein Gewicht geht auch wieder runter. Das Provisorium, das der Zahnarzt mir am letzten Mittwoch in den Mund geklebt hat, ist nebst einem weiteren Stück des Zahns auch wieder abgebrochen. Ich löse mich langsam aber sicher auf - aber so verringert sich das Gewicht beständig (dabei mag auch helfen, dass mein Appetit etwas eingeschränkt ist).

3657
Glühwein lagert sich bei mir wirklich sofort ein. Von Gestern zu Heute + 0,8 kg. An den vier Scheiben Stollen, den belegten Schrippen oder dem ganzen Süßkram kanns ja nicht liegen :D

Gruss Tommi

3658
dicke_Wade hat geschrieben:Glühwein lagert sich bei mir wirklich sofort ein. Von Gestern zu Heute + 0,8 kg. An den vier Scheiben Stollen, den belegten Schrippen oder dem ganzen Süßkram kanns ja nicht liegen :D

Gruss Tommi
Ich denke eher, es liegt am bleifreien Weizen - kleine Sünden ... Mit alkoholhaltigem Bier wär das nicht passiert! :teufel:

3659
dicke_Wade hat geschrieben:Glühwein lagert sich bei mir wirklich sofort ein. Von Gestern zu Heute + 0,8 kg. An den vier Scheiben Stollen, den belegten Schrippen oder dem ganzen Süßkram kanns ja nicht liegen :D

Gruss Tommi
Tommi, war denn der Stollen wenigstens richtig geschnitten, die allermeisten schneiden die Scheiben quer ab, statt längs, eine Unsitte.. :D

3660
todmirror hat geschrieben:Das ist ja wohl ein billiger Taschenspielertrick. Du hast doch wahrscheinlich 2 Flaschen getrunken, während sich der Rest der Truppe die anderen beiden Flaschen geteilt hat.
Klar. Einer der Gründe, warum man so gerne mit Antialkoholikern und sich zurückhaltenden Damen, wie hier im Faden vertreten, loszieht.
kobold hat geschrieben:Hätte nichts dagegen den Wiegetag vorzuziehen - heute früh 64,9 kg, Jahresziel erreicht, erstmals seit ca. 12 Jahren unter 65 kg.
Oh, du machst Ernst?
kobold hat geschrieben:Ein heftiger Infekt kann also doch zu etwas gut sein.
Ach so, du hattest eine zweiwöchige Magendarmgrippe.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

3662
Ich habe gerade fast mein Jahresendzielgewicht erreicht :) - allerdings erst nach dem Laufen :frown:

Apropos Laufen. Gut ist, dass ich in dieser Woche nun zum ersten Mal seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder drei Einheiten trainiert habe. Heute standen 16km auf dem Plan, geworden sind es 16,5 - gleichzeitig aber auch ein ziemliches Gemurkse. Die ersten 8km gingen echt flüssig (und wahrscheinlich für meine Verhältnisse auch wieder zu schnell). Dann war es, als hätte jemand einen Stecker gezogen und ich musste mich die zweite Hälfte echt quälen. Die letzten sehr trainingsarmen Wochen haben wohl doch ihre Spuren hinterlassen. Ich vermute aber auch noch ein zweites Problem (das sich leichter lösen lässt). Ich laufe Sonntags normalerweise morgens und immer nüchtern (Frühstücken ist eh nicht so meins). Heute wollten wir mit der ganzen Familie in den Familiengottestdienst. Ich hätte den Lauf vorher im hellen aber nicht geschafft. Also bin ich erst mittags losgelaufen aber immer noch - fast - nüchtern. Trinken hätte ich vorher auch etwas sollen. Berücksichtigt man dann noch, dass ich gestern auch schon gelaufen bin, erklärt das möglicherweise meinen heutigen eher desolaten Zustand.

Ich geh jetzt in die Küche und bereite das Wildschweingulasch für heute Abend vor. Man muss sich ja mal was gönnen!

3663
kobold hat geschrieben:Ich denke eher, es liegt am bleifreien Weizen - kleine Sünden ... Mit alkoholhaltigem Bier wär das nicht passiert! :teufel:
:klatsch: Mensch warum mach ich denn immer alles falsch???
Fred128 hat geschrieben:Tommi, war denn der Stollen wenigstens richtig geschnitten, die allermeisten schneiden die Scheiben quer ab, statt längs, eine Unsitte.. :D
Boah auch da wieder voll der Fehler! :motz:

Dafür war meine Bratwurst heute quer gebrochen und zählt nicht :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

3664
Die Auster war am 2. Advent in London zur Firmenweihnachtsfeier und wurde gemästet. Dafür kann ich jetzt mal nix.

Natürlich habe ich an euch unterzuckerte Ferkelchen gedacht, wie ihr vor dem Kaffeetisch sitzt, mit weinenden Augen, wie ihr wieder Stollen und Plätzchen ablehnen musstest, Gans und Enten nicht beachtet habt, damit der Mittwoch nicht zu schwergewichtig ausfällt und das ist auch gut so. Zur Belohnung habe ich euch ein paar Eindrücke mitgebracht:

PS: Ich habe es nur gut gemeint mit euch. Trösten muss euch nun wirklich jemand anders. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

3665
Ich hab alles richtig gemacht am Wochenende und doch passt wieder nix.
Sonntags zählt nicht, auf dem Weihnachtsmarkt zählt nicht, längs geschnitten zählt nicht. Hatte also sozusagen eine negative Bilanz. Die Waage gibt Recht: 59,5kg heute morgen. Dafür sehe ich aus wie ein abgeknabberter Hundeknochen. :uah: Wie Isse schon immer sagte: Hier passt nix. Entweder fett oder Pflegefall.

3666
Tz tz tz, solange Du gegen Deinen Körper arbeitest, wird das nichts. :nee:

Du musst lernen, Deinen Körper zu lieben. Dann kannst Du ihm ordentlich was abverlangen und ihm zur rechten Zeit auch mal was gönnen, und er wird es Dir mit perfekten Formen zurückzahlen :nick:

3667
Jep hat geschrieben:Tz tz tz, solange Du gegen Deinen Körper arbeitest, wird das nichts. :nee:

Du musst lernen, Deinen Körper zu lieben. Dann kannst Du ihm ordentlich was abverlangen und ihm zur rechten Zeit auch mal was gönnen, und er wird es Dir mit perfekten Formen zurückzahlen :nick:
Schreibst du neuerdings nicht mehr selber, sondern arbeitest mit copy & paste? Gib wenigstens die Quelle an. *lachender Smiley*

3670
Lilly* hat geschrieben:Na, betretenes Schweigen heute? Angst vor den Halbjahreszeugnissen morgen?
Nö. Hätte gestern hier eigentlich schreiben müssen, hab aber arbeits- und fressbedingt keine Zeit dafür gefunden. Chefin (Abteilung) hatte Plätzchen gebacken und uns beglückt und Cheffe (vons Janze) hat nachträglich zum Nikolaus nen Lila- Weihnachtsmann spendiert. Da Mittag staubedingt ausgefallen is, musste ich über beides herfallen, um nich in den Hungerstoffwechsel zu geraten. Trotzdem am Abend nur 71,1 kg (-1,5 kg!) auffer Waage und gelaufen bin ich auch noch flink wie´n (Diesel-) Wiesel (siehe Starter-Faden). Komisch, meine besten Läufe habe ich sowieso meist nach dem Genuss von Kuchen, Plätzchen oder anderen Süßigkeiten. Das neue Dope?
Gruß Frank

Bild
Bild

3672
Lilly* hat geschrieben:Na, betretenes Schweigen heute? Angst vor den Halbjahreszeugnissen morgen?
... und das fragt ausgerechnet diejenige, die die Aussage verweigert, wenn ihre Ergebnisse nicht wunschgemäß ausfallen! :hihi:

Mein Gewicht geht nach der Krankheit erwartungsgemäß wieder hoch - war halt Flüssigkeitsverlust durch Schwitzen und Fieber. Aber so langsam kann ich wieder anfangen Sport zu treiben, das soll ja so'n bisschen helfen.

3673
Dieser Tage hatte ich erfolgreich die Plätzchen meiner Mutter ablehnen können, die doch leicht irritiert war. Und nur, damit ich Mittwoch elfenschlank oder so auf der Waage stehe. Aber nee, ich werde gemobbt und habe Elend!

In den Abendstunden ist erst Meeting und dann maschiert die ganze Truppe zum Kroaten, Weihnachtsfeier und Auster muss mit. Wo die Zeiger der verflixten Waage morgen stehen, weiß ich jetzt schon. :nein:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

3674
kobold hat geschrieben:... und das fragt ausgerechnet diejenige, die die Aussage verweigert, wenn ihre Ergebnisse nicht wunschgemäß ausfallen! :hihi: .
Du weißt doch: Wenn man nichts Gutes sagen kann, sagt man lieber gar nichts. ;-)
Aber wenn euch meine Rumheulerei lieber ist.. Ich leg schon mal die Taschentücher bereit. Benötigen werden wir sie in jedem Falle. :-))))

3675
kobold hat geschrieben:... Mein Gewicht geht nach der Krankheit erwartungsgemäß wieder hoch
Hach, wat schön. :liebe: Ich hatte schon Bedenken, dass ich fetter werde als du. Das fällt wohl aus! Weitermachen! :daumen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

3676
Det_isse hat geschrieben:Hach, wat schön. :liebe: Ich hatte schon Bedenken, dass ich fetter werde als du. Das fällt wohl aus! Weitermachen! :daumen:
Wiege (sic!) dich nicht zu früh in Sicherheit! :hihi:

Abgerechnet wird am Mittwoch - und wenn nicht am nächsten, dann am übernächsten oder überübernächsten! Ich krieg dich ... vorausgesetzt, du kommst mir ein wenig entgegen! :teufel:

3677
Das Wiegedatum kommt mir diese Woche nicht wirklich entgegen. Hatte ich letzten Sa nach dem Laufen noch 79,5 Kg und damit das erste Mal seit wasweißichwann (muss mindestens 15 Jahre her sein) unter 80 kg, kam Samstag Abend Racletteessen und Sonntag Raclette-Resteessen. :D

Mit solchen Undiszipliniertheiten wirds mit neuen Gewichts-PB's natürlich schwierig, trotz richtig guten Trainings diese Woche mit ner super Intervalleinheit und gleich zwei langen Läufen am WE. Damit dürfte die Sub80 erstmal ne Weile aufgeschoben sein, denn am WE startet die Skisaison und normalerweise lege ich am ersten Ski-WE der Saison rund 2-3 kg zu. Ist zwar überwiegend Wasser, aber bis zum nächsten Wiegetermin werd ich das auch nicht ganz rausbekommen.

Andererseits muss sich ja auch mal was gönnen :daumen:

PS: Können wir das Wiegedatum nicht auf Samstag Morgen verschieben? Da habe ich regelmäßig mein Wochen-Tief :wink:

3679
kobold hat geschrieben: Ich krieg dich ... vorausgesetzt, du kommst mir ein wenig entgegen! :teufel:
Von Freitag bis Sonntag kommt die Trümmertruppe nach Berlin. Was meinst du wohl, was die Woche darauf am Mittwoch passiert? Ich weine gleich.
Jep hat geschrieben:
PS: Können wir das Wiegedatum nicht auf Samstag Morgen verschieben? Da habe ich regelmäßig mein Wochen-Tief :wink:
Von wegen! Wir sind am Freitag auf den Weihnachtsmärkten und zwischendurch dann gibt es Kuchen, Süßkram, Zeugs vom Metzger und Glühwein. Sei froh, dass du den Umgang mit dieser verdorbenen Brut nicht hast. Kommende Woche Mittwoch, werden wir wohl zusammen hier die zwei Tonnen knacken. :uah:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

3680
Kann es sein, dass Du zur Zeit mehr Weihnachtsmarkt- und Weihnachtsfeiereinheiten als Laufeinheiten hast? :hihi:

Pass mal auf, bei Porky's derzeitigem Fleiß wirst Du an Weihnachten die Einzige sein, die seit Start der Tabelle zugelegt hat. :hallo:

3681
Jep hat geschrieben:Kann es sein, dass Du zur Zeit mehr Weihnachtsmarkt- und Weihnachtsfeiereinheiten als Laufeinheiten hast? :hihi:
Also, ich kann jetzt nix dafür!
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

3682
Det_isse hat geschrieben:Also, ich kann jetzt nix dafür!
Jaja. Und dabei esse ich fast nichts und ich hab schwere Knochen und die ganze durch Weihnachtsmarktbesuche aufgebaute Magenmuskulatur ist eh schwerer als Fett. :wegroll:

3683
Bei mir läuft es im Augenblick eingentlich ganz gut. Ich habe immerhin heute morgen fast wieder meinen persönlichen Zuckerfaden-Tiefstand (gewichtsmäßiig und nicht emotional) erreicht. Dann war ich noch beim Frisör und habe dort vermutlich fast ein weiteres Kilogramm gelassen (es war mal wieder an der Zeit: immer wenn meine Frau und meine Sekretärin - ich vermute die beiden sprechen sich inzwischen ab - mich gleichzeitig sehr vehement auffordern, ich möge doch nun einmal dringend Haare lassen, bin ich gut beraten, dem Folge zu leisten).

Morgen früh wird das Wiegen dennoch nichts Gutes ergeben: Wir haben heute Abend Besuch und das persische Lammcurry meiner Frau ist nicht gerade geeignet, entspannt der Enthaltsamkeit zu frönen.

3684
Ich hab ne neue Waage. Scheiße! Durch die wiege ich nicht weniger :frown:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

3685
todmirror hat geschrieben: ... immer wenn meine Frau und meine Sekretärin ...
Wenn man(n) seine Frau als Sekretärin bezeichnet, ist das ein Fall hierfür.

:winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

3686
kobold hat geschrieben:... und das fragt ausgerechnet diejenige, die die Aussage verweigert, wenn ihre Ergebnisse nicht wunschgemäß ausfallen! :hihi:
:hihi: :daumen: Der Balken im Auge schlägt sich wohl auf's Gewicht nieder, so groß wie der ist...
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

3687
Ethan hat geschrieben:Wenn man(n) seine Frau als Sekretärin bezeichnet, ist das ein Fall hierfür.

:winken:

Ich liebe sinnentstellende Kurzzitate ... Wenn meine Frau meine Sekretärin und/oder meine Sekretärin meine Frau wären, würde ich definitiv entweder Job oder Frau wechseln. Das leidige Frisörthema (ich bin wohl auch ein wirklich schwieriger Fall) ist und soll auch der einzige Überschneidungs (Achtung Wortspiel) bereich bleiben.

3688
todmirror hat geschrieben:Ich liebe sinnentstellende Kurzzitate ...
Schön! Dann muss ich mich ja nicht zurückhalten.
Wenn meine Frau meine Sekretärin und/oder meine Sekretärin meine Frau wären, würde ich definitiv entweder Job oder Frau wechseln.
Hätte, hätte, Fahrradkette ;-)
Das leidige Frisörthema (ich bin wohl auch ein wirklich schwieriger Fall) ist und soll auch der einzige Überschneidungs (Achtung Wortspiel) bereich bleiben.
Friseurworstspiele sind immer ein zweischneidiges Schwert. Aber du bist echt ein schwerer Fall! :D

3690
Ethan hat geschrieben: Aber du bist echt ein schwerer Fall! :D
kobold hat geschrieben:... mit gewichtigen Problemen! :D
Also schwerwiegend. :D

3693
Macht doch morgen mal zum Spaß Wiegewichteln, jeder zieht einen Namen und bekommt dann dessen Gewicht in die Tabelle eingetragen. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3694
Nö.
lexy hat geschrieben:Heute Abend versuche ich einen schönen langen Lauf, dann kann ich morgen wieder ne große Fresse haben :D
"Heute Abend" und "versuchen" sind Vokabeln, die Du bei den KK benutzen kannst . Heute um 04:00 Uhr aufgestanden - BÄM! Nun gut, n langer Lauf war das auch noch nicht wirklich, aber für unter der Woche immerhin ein Anfang...

Werde morgen wohl noch nicht die 74,1 von Anfang November wieder erreicht haben, aber zumindest unter letzter Woche liegen. Vor Weihnachten hab ich trotzdem Angst...
Jep hat geschrieben:letzten Sa
Wird nicht immer mittwochs gewogen?
Jep hat geschrieben:nach dem Laufen
Wird nicht immer vor dem Laufen gewogen?
Jep hat geschrieben:überwiegend Wasser
War das nicht eigentlich jemand anders mit der Heulerei? Schlimm.
todmirror hat geschrieben:beim Frisör
Ha! Da muss ich auch noch hin. Ist wohl kein ganzes Kilo und schaffe ich heute nicht mehr, aber sind schonmal gute Voraussetzungen für nächste Woche.

3695
So erledigt. 17 km müssen reichen für euch! Wiegen tu ich mich aber erst wenn ich anständig aufm Klo war. Frisör ist übrigens ne super Taktik, bei mir ging gestern wenigstens ein Kilo weg. Sie wollte schon die Heckenschere rausholen als sie mich sah.. tsss.
Bild
Bild

3696
Ich bin ja auch echt zu naiv!!! Den Trick mit dem Frisör hätte ich wohl besser für mich behalten. War ja klar, dass Ihr das jetzt alle nachahmt. Aber ich habe noch eine (Bart-)Reserve. Wenn ich die auch noch auflöse, dann habe ich mein Jahresendzielgericht erreicht.

3697
Frisör habbich am Sonnabend schon gehabt, ordentlich gelaufen binsch auch, heut Abend nochmal nen bissl und mal sehen, was die Waage morgen zeigt…

Gruß Frank

Bild
Bild

3700
todmirror hat geschrieben:Ich bin ja auch echt zu naiv!!! Den Trick mit dem Frisör hätte ich wohl besser für mich behalten. War ja klar, dass Ihr das jetzt alle nachahmt. Aber ich habe noch eine (Bart-)Reserve. Wenn ich die auch noch auflöse, dann habe ich mein Jahresendzielgericht erreicht.
Mal richtig die Fußnägel schneiden könnte auch helfen. Alternativ: mehr laufen, dann erledigt sich das mit den Fußnägeln von alleine.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“