blende8 hat geschrieben:Wer übertreibt hier?
Wir. Bei mir waren es die Formulierungen (2/3), die ich bewusst übertrieben gewählt habe. Aber: Ich spreche (diesbezüglich) über mich, und nicht über andere.
mtbfelix hat geschrieben:Ethan, hast Du überhaupt einen nennenswerten Grund zu deiner LowCarb-Aktion?
In meinen Augen schon. Zum Verständnis: Ich habe mich im Urlaub 2,5 Wochen (bewußt) gehen lassen, und nun möchte ebnso schnell wieder auf den alten Stand kommen, so lange ich noch in der Grundlagenphase bin, die sich bestens dafür eignet. Außerdem hab ich die Ernährung (nicht das Training) schon wieder etwas gelockert. Ich dachte, durch meine Wortwahl wäre rübergekommen, dass ich das alles nicht sonderlich ernst nehme. Der 'Twix-(Vor-)Tag' war - im Gegensatz zu den anderen - rel. extrem.
Von wie viel "Kilos" sprichst Du?
Jetzt noch 2-3.
Und warum willst Du die unbedingt kurzfristig loswerden?
s.o. Kamen kurzfristig drauf, und sollen kurzfristrig wieder weg. Und: Ich mache ja keine radikale Diät! Ich verzichte auf Zucker und abends weitgehend (jetzt schon nicht mehr) auf Kohlenhydrate - das ist doch nichts dramatisches! Ich esse sehr viel. (Herrje, dat fing als Spaß an und nun bin ich im 'Rechtfertigungs-Modus' angelangt.

)
Warum hast Du Dir in der Drogerie so einen Fettriegel gekauft und nicht wenigstens einen Carbo-Riegel aus dem Sportregal?
Hast ja schon gesehen. Und selbst wenn es etwas anderes gegeben hätte, wäre meine Wahl die selbe gewesen, weil sie angemessen war.
Dein Bericht bestätigt mich in meiner laienhaften Grundhaltung, dass Diät und Sport im Allgemeinen und LowCarb und Sport im Speziellen nicht zusammenpassen.
Das kann man so nicht sagen.
Infest hat geschrieben:Zum Thema Heißhunger auf Süßes:
Generell keine Süßigkeiten essen, wenn doch Heißhunger kommt: Viel Wasser trinken und TK-Beeren auftauen und mit Magerquark vermixen. Damit krieg ich das in den Griff ;-)
Ja, mache ich auch so. Magerquark und Beeren esse ich täglich. Nur unterwegs halt nicht immer vorhanden ;-)