Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

5151
mvm hat geschrieben:Nachdem ich am letzten Wiegetag ja das Ziel schon übererfüllt hatte (schönen Dank übrigens, dass das niemandem aufgefallen ist),
:daumen: :party2: :bounce: :hurra: :pokal: :headbang: :rock2: :party4: :party: :party3:

Beim nächsten Mal brüstest du dich am besten hier im Faden lautstark, damit wir Ignoranten das mitbekommen! :teufel:

Guten Appetit bei der Kaffeetafel und ein baldiges Ende der Laufpause wünsch ich dir!

VG,
kobold (frisch zurück vom Aquajoggen und wieder mal festgestellt, dass sich das kalorientechnisch absolut nicht lohnt ... aber Radfahrwetter ist heute beim besten Willen nicht)

5152
mvm hat geschrieben: Nachdem ich am letzten Wiegetag ja das Ziel schon übererfüllt hatte (schönen Dank übrigens, dass das niemandem aufgefallen ist), geht es gerade wg. Laufpause gewichtsmäßig wieder aufwärts ;-(...
Also nee!
Wegen mickrigen 500 g machst du eine Welle hier als hättest du sonst was geleistet? Wo wurde ich denn gelobt? Mein Ziel hatte ich schon längst erreicht in diesem Quartal, nein erfüllt und übererfüllt und dies mit 1.100 g. Habe ich nötig zu hausieren? Kerle! :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

5153
mvm hat geschrieben: Nachdem ich am letzten Wiegetag ja das Ziel schon übererfüllt hatte (schönen Dank übrigens, dass das niemandem aufgefallen ist), geht es gerade wg....
Also nee, Kerle! :hihi:

Wegen mickrigen 500 g machst du eine Welle hier als hättest du sonst was geleistet? Wo wurde ich denn gelobt? Mein Ziel hatte ich schon längst erreicht in diesem Quartal, nein erfüllt und übererfüllt und dies mit 1.100 g. Habe ich nötig zu hausieren? :winken:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5154
Ich lag eigentlich das ganze Quartal bis zu 1,5 kg unter meinem Zielgewicht. Und was hab ich zu hören bekommen? Dass ich mein Ziel anpassen soll! Warum soll's Dir besser gehen? :wink:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

5155
Jep hat geschrieben:I ... Und was hab ich zu hören bekommen? Dass ich mein Ziel anpassen soll!
:D

Genau! So schaut's aus! :daumen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5156
Was den Heisshunger angeht: (das eigentliche Thema)

Ich hab mir bei LIDL einen Karton Diätpulver mir Schokogeschmack gekauft, ein Beutel hat 150 Kalorien.

1-2 Beutel ziehe ich mir bei Attacken rein, bisher mit ausgezeichnetem Effekt. 81,5 kg -> 78,5 in nur 6 Wochen.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

5157
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Was den Heisshunger angeht: (das eigentliche Thema)
Schatzi, äääh Schlaffi, das ist schon lange nicht mehr das Thema - hier geht es ums "Sich-Was-Gönnen"! :hihi:

3 kg in 6 Wochen, davon sind 2 kg Messfehler und 1 kg reiner Wasserverlust - mit anderen Worten: Du bist noch genau so fett wie vorher! :teufel:

SCNR,
kobold :P

5158
Sooooo isses, der Schlaffi ist ja sowas von OT :hihi:

Ich hatte letzte Nacht Durchschlafprobleme und hab mir aus Frust den Osterhasi (150 Gramm) gegönnt :teufel:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

5159
dicke_Wade hat geschrieben:Sooooo isses, der Schlaffi ist ja sowas von OT :hihi:

Ich hatte letzte Nacht Durchschlafprobleme und hab mir aus Frust den Osterhasi
[ATTACH=CONFIG]45035[/ATTACH]
(150 Gramm) gegönnt :teufel:

Gruss Tommi
Ausnahmsweise mal ernsthaft, Tommi: Hör mit der Sch### Frustfresserei auf! :nene:

Du hast in den letzten Monaten so viele Erfolge beim Abnehmen erzielt! Schmeiß die nicht einfach weg, weil du mal ein paar Tage oder Wochen nicht laufen kannst! Oder glaubst du, du schläfst auch nur eine Minute länger oder deine Stimmung wird nachhaltig besser, wenn du dir Schokohasen und sonstigen Plunder reinschiebst!

Du weißt ja, dass ich in den vergangenen Monaten auch genügend Anlässe zum Frustfressen hatte - und wenn ich dann auch noch meine ständigen Durchschlafstörungen durch Essen bekämpfen würde, wäre ich inzwischen fett wie ein Buddha! Bin ich zum Glück nicht .... nur fast. :D

Ich bin beileibe kein Muster an Selbstdisziplin. Die eine oder andere Frustschoki-Tafel oder Chipstüte hat auch bei mir den Weg in den Magen gefunden. Aber das hatte dann wirklich nichts mehr mit "Sich-Was-Gönnen" (im Sinne von bewusstem, kontrolliertem und - meist wenigstens - wohlverdientem Genuss) zu tun, sondern war einfach eine hirnlose Fresserei, die ich währenddessen nicht genossen und über die ich mich hinterher geärgert habe. Und das Blöde: Ich kenne mich gut genug um zu wissen, dass sowas ganz schnell einreißt und (wieder) eine gewisse Regelmäßigkeit kriegt, wenn ich mir das nicht "verbiete" und nicht dafür sorge, dass ich so einen Sch### gar nicht im Haus habe.

Also: Reiß dich mal zusammen und verschenk den Rest der Ostersüßigkeiten an Bedürftige - zu denen gehörst du ganz gewiss nicht! :motz:

Nach dieser "Standpauke" nichtsdestotrotz: :traurig: und :besserng: für Pirifies und Schlafstörungen,
kobold

5160
dicke_Wade hat geschrieben:Sooooo isses, der Schlaffi ist ja sowas von OT :hihi:

Ich hatte letzte Nacht Durchschlafprobleme und hab mir aus Frust den Osterhasi
[ATTACH=CONFIG]45035[/ATTACH]
(150 Gramm) gegönnt :teufel:

Gruss Tommi
Hättest Du doch nur meine Diätschokopulver-Beutel gehabt!

Wie konntest Du eigentlich den Hasen essen und danach fotografieren?

Da stimmt doch die Reihenfolge nicht! :confused:
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

5162
Die Auster ist nach den Schlemmerfeiertagen wieder zu Hause gelandet. Wie gut, dass man die Lehnen an den Sitzen im Flieger hochklappen konnte. Jeden Tag zum Frühstück Stremellachs und die schönsten Törtchen aus der Patisserie, frisch gepresste Säfte und Smoothies sind einfach nix auf Dauer. Ich schiebe am Mittwoch dann alles auf das Kortison.

Ich kann für nix, für rein gar nix. :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5163
Isse hat geschrieben:Die Auster ist nach den Schlemmerfeiertagen wieder zu Hause gelandet. Wie gut, dass man die Lehnen an den Sitzen im Flieger hochklappen konnte.
Sei froh, dass beim Fliegen das Körpergewicht nicht ermittelt wird - auf dem Rückflug hättest du vermutlich wg. Übergepäck kräftig draufzahlen müssen! :D

Willkommen zurück, liebe Isse! :hallo:

5166
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Hättest Du doch nur meine Diätschokopulver-Beutel gehabt!
:wegroll: Du glaubst doch nicht etwa, ich hätte da son Zeugs gefuttert??? Der Hasi musste dran glauben, einfach weil er da war! :hihi: :peinlich:
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Wie konntest Du eigentlich den Hasen essen und danach fotografieren?
Den hatte ich bereits in der S-Bahn auf der Heimfahrt vom Osterlauf, bei dem ich den bekommen hatte, geknippst :wink:
kobold hat geschrieben:Ausnahmsweise mal ernsthaft, Tommi: Hör mit der Sch### Frustfresserei auf! :nene:
...
Nach dieser "Standpauke" nichtsdestotrotz: :traurig: und :besserng: für Pirifies und Schlafstörungen,
kobold
Du hast mit deiner Standpauke vollkommen recht :daumen:

Und weil bei mir zwei Faktoren zum Tragen kamen (Frust an sich ist es nicht direkt, Früstchen), einmal die Verletzung und dann hab ich meine Ernährung nicht mehr per FDDB kontrolliert, ist die persönliche Kontrolle aus den Fugen geraten. Ich hab, mal wieder gemerkt, dass es bei mir einen großen Unterschied in der Motivation macht, ob ich meine Nahrung peinlich genau aufschreibe, oder einfach nur nach Gefühl esse. Da gibs immer wieder, durchaus bewusste, Ausreißer. Sehe ich aber auf dem Bildschirm, dass ich in den roten Bereich komme, dann kann ich mich sehr gut beherrschen. Und somit kontrolliere ich seit heute wieder gaaanz genau, was ich in mich rein schiebe. Weil du hast vollkommen recht, ich gefalle mir so, wie ich gerade (noch) bin, viel besser als mit dicker Plauze :D

Da ich heute die Muggibude verschlafen hatte, hab ich mich zu Hause gequält: Über 200 Liegestütze gemacht, jede Serie bis zum Abkacken und Bauchmuskel-Situps ebenfalls bis der Bauch schmerzte. Yeah! :daumen:

Thema Durchschlafen. Nein ich hab keine Durchschlafstörungen :hihi: Ich hatte Abendbrot gefuttert und dann bin ich, wie so oft an Wochenende, auf der Kautsch umgekippt. Glotze lief weiter, nur den Ton hatte ich aus und auch der Rechner blieb an. Eine gigantische Energieverschwendung :peinlich: Und da es auf der Kautsch nicht so bequem ist treibt es mich dann nach ein paar Stunden hoch. Und dann war ich erst einmal munter und hab mich erst an den Rechner gesetzt und dann noch vor die Glotze. Und dann vor der Glotze fiel mir ein, dass da der Hasi noch in der Küche steht :hihi: Der war aber auch lecker! Eigentlich wollte ich den Hasi gar nicht, die Ilka kam mit dem Radel die Strecke lang und gab mir einen Essensgutschein, den alle Helfer bekamen. Und sie sagte, ich solle mir noch einen Hasi geben lassen. Den Hasi hab ich erst einmal verschmäht. Jawoll! *schwör* Und als ich mich von Ilka verabschiedete frug sie mich noch einmal, ob ich denn auch den Hasi hab. Ne, da konnte ich nicht nein sagen :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

5167
Oja, das wird morgen desaströs! Bin beim Kaloriendefizit auffüllen wohl ein wenig übers Ziel hinausgeschossen, aber ich konnte nix dafür! Konnte allem widerstehen, nur nich der Versuchung in Form von leckeren Kuchen und Torten.
Zu Ostern hat der verrückte Holländer wieder sein Naschwerk in Weberin aufgemacht, da musste ich ihm gleich am Samstagnachmittag nach meinem langen Lauf meine Aufwartung machen. Hmmh, lecker Eierlikör- und Preiselbeertorte und dazu nen halben Liter Rooibush-Yogi-Tee mit Ingwer, Zimt, Kardamom und Pfeffer.
Fortsetzung des Dilemmas am Sonntag. Komm nichtsahnend trotz Sommerzeitumstellung relativ früh in Bad Harzburg an der Pferderennbahn beim Oldtimertreffen an, (noch) nix los, also ab ins Verpflegungszelt und was sehen meine entzündeten Augen? Berge von Kuchen und Torten! Konnte mich bei dem Überangebot nich entscheiden, also habbich mir gleich 3 Stücken Torte auf´n großen Teller schichten lassen. Alles durch die freundlichen Damen an der Theke selbst gebacken. Mhhh, lecker! Dachte, nu brauchste lange Zeit nüscht mehr, Mittag wird auf später verschoben und mit Einsetzen des großen Regens bin ich dann ab ins Auto und losgedüst. Der Plan war, auf´m Heimweg anner B 4 im Restaurant „Zum Pilz“ am frühen Nachmittag das Essen nachzuholen, war aber ein Satz mit „X“ – hatte (wohl wegen Reichtum) geschlossen. Langsam begann sich auch mein Magen wieder zu melden. Dann entdeckte ich einige Kilometer weiter nordwärts nen Hinweisschild zum Heide-Cafe Bokel. Langsam war auch schon wieder Kaffee- (ähh Tee-) Zeit ran. Auch dort türmten sich wieder die leckersten Torten. Nach nem Riesenstück Mokkatorte wieder weiter in Richtung Heimat.
Abends dann bei Muddern gabs noch ne leckere Gemüsepfanne als Abschluss.
Auch gestern wurde wieder dem Heißhunger auf Süßes (um den Faden-Titel mal aufzunehmen) gefrönt, am Nachmittag in Hitzacker gabs nochmals wegen Ostern (und nur wegen Ostern) Eierlikörtorte.
Und nu harre ich der Dinge, die unweigerlich morgen in Form des Wiegeergebnisses kommen…

Gruß Frank

Bild
Bild

5168
Ola, da geht ja nun angesichts der morgigen Quartalsabrechnung einigen der Poppes gewaltig auf Grundeis...

Hier der Link zur Tabelle: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1qOriITs0kfMdLqNxvc7fAXXyChIGE3cQ3uhbeDBguaM/edit?pli=1#gid=173622593

Denkt dran: morgen gibt es keine Joker und keine Ausreden, hier wird nicht gelogen und irgendwelche Tricks mit Zeitverschiebung, verschlafen, schon dreimal um den Kühlschrank gelaufen, Friseurtermin erst nachmittags, Sommerzeitumstellung etc... gibt es auch nicht. Nur die schonungslose Wahrheit: morgens nach dem aufstehen, nackisch, nur die Waage und Du. :daumen:

Wer auch im 2. Quartal dabei ist, kann sich schonmal ein paar Gedanken über seine Ziele machen und sie auf dem neuen Tabellenblatt in Spalte L eintragen sowie in Spalte P kommentieren: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1qOriITs0kfMdLqNxvc7fAXXyChIGE3cQ3uhbeDBguaM/edit?pli=1#gid=1301807465

Bitte sonst nichts eintragen, die anderen Werte werden automatisch übernommen!

5169
dicke_Wade hat geschrieben: Eigentlich wollte ich den Hasi gar nicht, die Ilka kam mit dem Radel die Strecke lang und gab mir einen Essensgutschein, den alle Helfer bekamen. Und sie sagte, ich solle mir noch einen Hasi geben lassen. Den Hasi hab ich erst einmal verschmäht. Jawoll! *schwör* Und als ich mich von Ilka verabschiedete frug sie mich noch einmal, ob ich denn auch den Hasi hab. Ne, da konnte ich nicht nein sagen :hihi:
Wie sich doch die biblische Geschichte in der Realität wiederholt ... :hihi:

5170
Büffelhüfte, herzlichen Dank für deine Vorb. der neuen Tab. Ich habe dann mal gleich mein Ziel für das II. Quartal eingetragen. Es geht fröhlich weiter. :D

Wer Ostern um das Quartalsende gelegt hat, gehört auch noch im Nachhinein verkloppt. Das haut meine gesamte schöne Abnehmphase über den Haufen und beschert mir nun zum Quartalsende doch wieder steigende Kilos. Was soll's. Vermutlich sind wir alle wieder fetter geworden, nur halt unser Doppel-D nicht. Wahrscheinlich wird er entgegen dem Trend wieder weniger wiegen. :hihi:

Ich hadere gerade mit mir, ob ich gg. 13 Uhr heute loslaufe und die Nacht über durchlaufe. Ich würde dann morgen gg. 8 Uhr so ca. 2-3 kg weniger auf der Waage wiegen? Der Waage wäre es doch egal, ob es weniger Wasser oder weniger Fettmassen wären. Hauptsache die Zahlen stimmen morgen! Mal schauen, ob dies eine Option zum Quartalsende wäre, um mein Gewicht doch noch ins rechte Licht zu setzen. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5171
Isse hat geschrieben:Büffelhüfte, herzlichen Dank für deine Vorb. der neuen Tab. Ich habe dann mal gleich mein Ziel für das II. Quartal eingetragen. Es geht fröhlich weiter. :D
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an!
Isse hat geschrieben: Wer Ostern um das Quartalsende gelegt hat, gehört auch noch im Nachhinein verkloppt. Das haut meine gesamte schöne Abnehmphase über den Haufen und beschert mir nun zum Quartalsende doch wieder steigende Kilos. Was soll's. Vermutlich sind wir alle wieder fetter geworden,
Und dem natürlich auch!

Isse hat geschrieben: Ich hadere gerade mit mir, ob [...]
Ich hadere gerade mit mir, ob der mühsam gezüchtete Vollbart morgen früh nun doch weichen muss ...

5172
Isse hat geschrieben:Büffelhüfte, herzlichen Dank für deine Vorb. der neuen Tab. Ich habe dann mal gleich mein Ziel für das II. Quartal eingetragen. Es geht fröhlich weiter. :D
:daumen: Dankeschön!

@Wiegetag: Quartalsende ist doch eigentlich erst Donnerstag - vielleicht könnte man den Wiegetag ja um 24 Stunden verschieben? :peinlich:
todmirror hat geschrieben:Ich hadere gerade mit mir, ob der mühsam gezüchtete Vollbart morgen früh nun doch weichen muss ...
Wenn du nicht grad aussiehst wie die Jungs von ZZ Top, rettet dich das Rasieren auch nicht mehr! :hihi:

Außerdem sind das unlautere - weil geschlechterdiskriminierende - Methoden! :D

5173
kobold hat geschrieben: @Wiegetag: Quartalsende ist doch eigentlich erst Donnerstag - vielleicht könnte man den Wiegetag ja um 24 Stunden verschieben? :peinlich:
Der eine Tag macht den Kohl auch nicht mehr fett oder den Hobbit schlank...
kobold hat geschrieben: Außerdem sind das unlautere - weil geschlechterdiskriminierende - Methoden! :D
Es soll ja auch Menschen geben, die zum Zähneputzen Enthaarungscreme benutzen... :hihi:

5175
Da mir unsere IT nach wie vor den Zugang zu unserer geschätzten Tabelle verwehrt, bitte ich den geneigten fetten Mitleser dieser Zeilen, mein Ziel fürs nächste Quartal einzutragen: sub70.
(getreu dem alten Che-Guevara-Motto: „Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!“)
Gruß Frank

Bild
Bild

5176
taeve hat geschrieben:Da mir unsere IT nach wie vor den Zugang zu unserer geschätzten Tabelle verwehrt, bitte ich den geneigten fetten Mitleser dieser Zeilen, mein Ziel fürs nächste Quartal einzutragen: sub70.
Ich hab dann mal 69,9 eingetragen...

5179
Caia hat geschrieben:Es soll ja auch Menschen geben, die zum Zähneputzen Enthaarungscreme benutzen... :hihi:
... und solche, die finden immer ein Haar in der Suppe! :teufel:

Aber lassen wir diese Haarspaltereien und fügen wir uns morgen tapfer in unser fettes Elend! :hihi:

5180
kobold hat geschrieben: Wenn du nicht grad aussiehst wie die Jungs von ZZ Top, rettet dich das Rasieren auch nicht mehr! :hihi:

IPL rettet mich jetzt auch nicht mehr. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5181
Isse hat geschrieben:IPL rettet mich jetzt auch nicht mehr. :hihi:
Vielleicht solltest du eher über einen chirurgischen Eingriff nachdenken - aber ob da "notfallmäßig" bis morgen früh ein Termin zu kriegen ist? Das Fett von den Oberschenkeln krieg ich bis dahin sicher nicht weg! :hihi:

5182
kobold hat geschrieben:Zum Glück hat das dicke Zäpfchen das schon erledigt! :daumen: Wenn ich mich neige, komme ich ins Rollen ... :peinlich:
Wegen der konischen Figur geht das bei mir schlecht, ich roll dann im Kreis :hihi:

5183
kobold hat geschrieben:
Wenn du nicht grad aussiehst wie die Jungs von ZZ Top, rettet dich das Rasieren auch nicht mehr! :hihi:

Ganz im Gegenteil: Der Bart ist ja erst über das letzte Jahr sorgfältig herangezüchtet worden (da habe ich mehr Geduld als bei meiner Trainingsplanung). Eigentlich müssten also meine Gewichtswerte der vergangenen Woche nachträglich noch bartbereinigt werden!

5184
todmirror hat geschrieben:Ganz im Gegenteil: Der Bart ist ja erst über das letzte Jahr sorgfältig herangezüchtet worden (da habe ich mehr Geduld als bei meiner Trainingsplanung). Eigentlich müssten also meine Gewichtswerte der vergangenen Woche nachträglich noch bartbereinigt werden!
Pah - von wegen "bartbereinigen"! Was können wir denn dafür, wenn du dir freiwillig Zusatzgewichte aufbürdest? :D

Außerdem: Du kannst dir ja im Zweifelsfall noch das Haupthaar scheren lassen, um was rauszuholen. Wenn wir Frauen das tun, denkt man entweder, wir seien in Chemotherapie oder einem buddhistischen Mönchsorden beigetreten. Ihr Kerls könnt dagegen alles auf Haarausfall und den verzweifelten Versuch schieben, so sexy wie Bruce Willis auszusehen! :hihi:

5185
Alle Hilfsmittel angewendet: Die Nacht über durchgelaufen, alle Bärte epiliert, auf's Essen gänzlich verzichtet ...
Nun ja, Quartalsabschluss ... :D

Auch die Auster ist nur ein armes Sünderlein, aber recht glücklich hierbei:

VW: 61,7 kg - Ziel: 62,5 kg - Ist: 63,1 kg

BMI sollte man heute gänzlich vernachlässigen. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5186
Sind wohl alles hier dicke, fröhliche Osterhasen? Bei mir ist das natürlich anders. Nach der Wettervorhersage am Sonntag musste ich mir für den Wettkampf am Montag definitiv Zusatzgewicht anfuttern um nicht vom Wind weggeblasen zu werden. Zufälligerweise gab es bei der Schwiegermutter Sauerbraten mit Klößen und am Nachmittag Kuchen. Der Wettkampf in Luxemburg war dann natürlich erwartungsgemäß ziemlich hart und dann darf man sich ja mal was gönnen. Zufälligerweise gab es bei Muttern Lammkeule mit Kartoffelgratin und grünen Bohnen. Natürlich habe ich das Zusatzgewicht bis heute nicht wieder runter bekommen. Aber für seinen Sport muss man auch mal Opfer bringen. :D

66,8 kg

5187
75,9 kg :D Ostern war hart zu mir..
Bei der neuen Herausforderung mache ich jedoch erst ab Mai mit. Muss jetzt erstmal noch ein paar Wochen den Fokus aufs MarathonTraining legen. Damit hab ich genug Baustellen.
Außerdem hab ich Ende April Geburtstag :D
Bild
Bild

5188
63.7 (+ 0.2) - hätte schlimmer kommen können. :D
lexy hat geschrieben:75,9 kg :D Ostern war hart zu mir..
Bei der neuen Herausforderung mache ich jedoch erst ab Mai mit. Muss jetzt erstmal noch ein paar Wochen den Fokus aufs MarathonTraining legen. Damit hab ich genug Baustellen.
BITTE? Seit wann meldet man sich hier einfach ab, wenn man Urlaub, Feiern oder sonstige zum Fettwerden einladende Aktivitäten vor sich hat? Pummelfee, ich bin schwer enttäuscht von dir! Aber gut, was soll man von so einer fetten Brut anderes erwarten ... :nene:

@LiveLoveRun: Ousterlaf? Da brauchtest du bei dem Wind jedes Zusatz-Gramm, dass du dir an die Hüften tackern konntest! :daumen:

5190
lexy hat geschrieben:75,9 kg
Schämen muss ich mich mit dir an meiner Seite!

lexy hat geschrieben:

Was hat man dir denn ins Essen getan? Du hast am 1.5. Geb., jedenfalls im letzten Jahr war das noch so. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5191
Oh sorry, ich habe gerade den Ordnungsgong eingefangen. Unsere Pummelfee hat Geb. - jedenfalls irgendwann. Besser? :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5193
Ich probiere es jedenfalls zum 1.5. und ich denke, unsere Pummelfee freut sich hierbei. :zwinker2: Sorry! :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5194
Also ich hab mir ja diese Woche reichlich gegönnt... und Laufen war eher nicht so der Bringer, vor allem nicht seit Sonntag. Von dessentwegen wundern mich die fiesen Wassereinlagerungen gar nicht... 75,3 kg, +0,6 zur Vorwoche. Vom BMI reden wir mal nicht, die Wertung gewinn ich ja seit Wochen fast unangefochten!

Andererseits ist das jetzt taktisch der richtige Burner - zum Quartalsende nochmal richtig Anlauf nehmen, um zum Halbjahr dann alles abzuräumen.... ich bleibe am Ball!

5197
taeve hat geschrieben:Der Wahnsinn geht weiter! Trotz Ostern und Tortenmast wieder unglaubliche 0,1 kg runter, von 71,9 kg in der Vorwoche auf 71,8 kg!!! :geil:
Tja, siehste mal - du hast dir anständig was gegönnt und bist scheinbar der einzige, der über Ostern nicht noch fetter geworden ist. So soll das sein! :D

@me: ursprüngliches Ziel eben so erreicht (sub 64 kg) :daumen: , das Ende Februar optimistisch korrigierte Ziel (62 kg) aber ganz deutlich verfehlt. :rolleyes2

Im Moment reißen bei mir wieder ein paar alte Gewohnheiten ein, die ich abstellen will - Stichwort "Zwischendurch-Essen". Hier 'ne Handvoll Nüsse am Schreibtisch, da abends auf dem Sofa noch je ein Stückchen Käse, Schokolade und Obst ... das ist alles nicht "schlimm", summiert sich aber. Und es ist überflüssige Energie, die ich mir da zuführe - nicht wirklich Nährstoffbedarf, sondern einfach "Gelüste" oder Emotionsregulation. Beides sind keine guten Gründe zu essen, jedenfalls nicht, wenn man gern weiter abnehmen will und in seinen sportlichen Möglichkeiten limitiert ist. Ach ja, und ich schwänze zu oft mein Stabi- und Krafttraining wg. akuter Unlust. Noch eine Schraube, an der ich drehen kann.

5198
Bei mir sind es -6,2 Kg in diesem Quartal. Passt!

Begründen werde ich nix. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5199
Caia hat geschrieben:Andererseits ist das jetzt taktisch der richtige Burner - zum Quartalsende nochmal richtig Anlauf nehmen, um zum Halbjahr dann alles abzuräumen.... ich bleibe am Ball!
Da wandelst Du auf Isse's Spuren. Die hat das letztes Quartal in PerfeKtion betrieben und kann heute trotz eines gnadenlosen Einbruchs im Zielsprint auf eine stolze Quartalsbilanz von -6,2 kg zurückblicken. Damit geht der Sieg in der Quartalswertung eindeutig an die schwangere Auster!
Biene77 hat geschrieben:Quartalsziel um 200 Gr. verfehlt :hihi:
Ha, da können wir uns die Hand geben! Entgegen meiner Befürchtungen bin ich zum Quartalsende trotz Osterschlemmerei nicht auf Höchststand, sondern hab gegenüber der Vorwoche ein gutes halbes kg runter gemacht. Wie, das weiß ich jetzt auch nicht so genau :hihi:

Ergo: 83,2 kg (-0,6 zur Vorwoche)
kobold hat geschrieben:Tja, siehste mal - du hast dir anständig was gegönnt und bist scheinbar der einzige, der über Ostern nicht noch fetter geworden ist. So soll das sein! :D
Sollte ich ausgerechnet in einer Regenerations- und Schlemmerwoche die Wochenwertung gewinnen? Was seid Ihr alles für Fresssäcke, und ich dachte, ich hätte ordentlich zugelangt :hihi:

5200
Biene77 hat geschrieben:Quartalsziel um 200 Gr. verfehlt :hihi:
Hallo???!!! Das sind 6,6 kg!!!

Und ich Vollpfosten reihe mich da auch noch gutgläubig ein. :klatsch:

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“