Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

9301
todmirror hat geschrieben:Mir ist schon bewusst, dass ich mein persönliches Weihnachtsgewichtswaterloo noch zu beichten habe. Ich kann aber wirklich noch nicht. Ich war für zwei Tage bei meiner Schwiegermutter und hatte mich sogar vergewissert, dass dort eine Waage im Badezimmer steht. Heute morgen wollte ich mich tapfer wiegen und musste feststellen, dass die Waage nüscht anzeigt. Auf Rückfrage bestätigte mir meine Schwiegermutter, dass die Waage schon seit Jahren kaputt sei. Sie habe sie aber nicht wegschmeißen wollen, weil sie so nett ausschaue.

Jetzt sitze ich in der Bahn zurück nach Hamburg (natürlich im Bordrestaurant) und überlege, ob ich mich heute Nachmittag oder erst morgen früh nackig mache.
Wohin man(n) schaut, nix als Ausreden. :hallo:

Als ob die Bahn keine Waagen hätte. :nene:

Raus aus de Wäsche und ruf uf de Waage :nick: Beweisfoto(s) gefordert, String (selbstgenäht) von Fr. Isse wird gerade noch geduldet. :zwinker2:

Liebste Isse, du wirst doch jetzt ende des Jahres noch weich werden (nur weil d noch ein Knäblein an die Backe genagelt bekommen hast). :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

9302
Isse hat geschrieben: Hier die Tab. - wieder die Bitte an unsere Hochbegabten mit Einrichtung der heutigen Spalte und dann wäre auch Jahresabschluss. Fühlt sich jemand in der Lage, die Tab. für das kommende Jahr vorzubereiten? Herzlichen Dank.
✔️ Check

Ich betrachte das jetzt einfach mal als Absolution vom, ähm, minimalen Verfehlen meines Quartalsziels... :baeh:

9303
Dartan hat geschrieben:✔️ Check

Ich betrachte das jetzt einfach mal als Absolution vom, ähm, minimalen Verfehlen meines Quartalsziels... :baeh:
Oh, ganz herzlichen Dank. :D :daumen:

Du liegst auch nur 5 kg über deinem Quartalsziel. Das kann man noch gut gelten lassen. :daumen: :hihi:

Bei mir sind es 5,4 kg. Wenn's läuft, dann halt richtig.

Raffi hat geschrieben:
Liebste Isse, du wirst doch jetzt ende des Jahres noch weich werden
Genau, weich und schwabbelig wird'se. Ich fahre ab 11.1. in den Urlaub. Dann folgt das nächste Desaster. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9304
Dann lass ich mich mal nicht lumpen.... und vermelde ein Plus von 1,5 kg.... :peinlich: aus dem quietschfidelen Honigbär wird bald ein quietschfideler Fettbär.....
so, Schluß für heute, es gibt Essen.... :D
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

9306
todmirror hat geschrieben: ...das Drama mit einem sanften +0,3kg auf 75kg noch in Grenzen gehalten.
:wow:

Bist du denn sicher, dass du ordentlich zu Weihnachten geschlemmt hast? :D

Ich wollte nur mal kundtun, dass es heute bei mir auf der Waage deutlich freundlicher aussieht. Wir hatten halt etwas Pech, dass direkt nach Weihnachten Mittwoch war. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9307
todmirror hat geschrieben:Dank exzessivem Bewegungsdrang gerade auch über die Feiertage hat sich das Drama mit einem sanften +0,3kg auf 75kg noch in Grenzen gehalten.
Eindeutig an der Grenze zur UNTERERNÄHRUNG.

Könnte eines unsere Mädels diesem armen Mann mittel Adoption und Fresspäckchen nicht zu einem NORMALEN GEWICHT verhelfen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

9308
Geht die Fressorgie 2018 hier weiter oder gibt es was neues?


LG Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

9309
Meinetwegen wird weiter gefuttert - im Gegensatz zum 4. Quartal dabei aber wieder kräftig abgespeckt. Die Wiegedisziplin ließ zwar zuletzt doch sehr zu wünschen übrig. Aber vielleicht finden ja doch einige verirrte und verfettete Seelen und Körper den Weg zu uns zurück ... :teufel:

9310
Raffi hat geschrieben:
Könnte eines unsere Mädels diesem armen Mann mittel Adoption und Fresspäckchen nicht zu einem NORMALEN GEWICHT verhelfen.
Ja, klar. Die Auster hat nicht nur ein fettes, sondern auch ein ausgesprochenes großes Herz. Platz ist in der kleinsten Hütte, dann mal auf die neuen Adoptionen der Mutti Auster. :D :daumen:
Raffi hat geschrieben:Geht die Fressorgie 2018 hier weiter oder gibt es was neues?

Ja, selbstverständlich.

Die Disziplin lässt hier zwar sehr zu wünschen übrig aber ich gebe die Hoffnung auf unsere Trümmertruppe nicht auf.

Lasst uns schlemmen und genießen. Die Tabelle ist dank Schlagerwampe vorbereitet. Nun füllen wir diese mit Genuss und Völlerei.

Guten Rutsch ins neue Jahr. :party2: :liebe:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9311
Auweiauweiauwei, morgen isses schon wieder so weit und das Raclette zu Silvester ist noch keine drei Tage her und die Weihnachtssüßigkeiten sind auch noch nicht alle aufgegessen ... :uah:

Für den Fall, dass es morgen ganz schlimm kommt, muss ich wohl mal bei der Couponaktion unserer Lokalzeitung zuschlagen: "Fettreduktion durch Kälte - Kryolipolyse (Fat Freezing) am Bauch bei XXXXXXX - als Deal nur 129,00 € statt 300,00 €" (Link kommerziell, daher nur auf Anfrage per PN). :teufel: Klingt vielversprechend und hilft auch (Zitat) "bei besonders hartnäckigen Fettablagerungen" ... :hihi:

Und ihr so? :D

9312
Ich werde mich morgen nicht auf die Waage stellen. :abgelehn: ... ich möchte das neue Jahr nicht mit schlechter Laune beginnen.... :teufel:

bin grad eh megagefrustet, Laufen ist immer noch nicht, Tractus tut beim Gehen schon weh und mein Kreuz ist echt ne Katastrophe.... ich brauch mal trockenes Wetter, Kalt ist ja nicht schlimm, aber dieses nass-kalte ist echt nix für meine lädierten Knochen ... :motz:
​und ein bißchen Sonne wär auch schöööön....
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

9313
kobold hat geschrieben:Auweiauweiauwei ...
:teufel:

Vielleicht hättest du die km deiner Radtour gestern verdoppeln müssen. :D


Malu68 hat geschrieben:Ich werde mich morgen nicht auf die Waage stellen....
Was'n hier los?

Unsere schöne Tabelle ist vorbereitet. Nimm also deinen knochigen Hintern und stelle dich damit auf die Waage, so wie wir es auch tun. Gibt's doch nicht. So zieren sich sonst nur Pummelfee und vielleicht auch Doppel D.

So Leute, letzte Woche war mein Tiefpunkt im Zuckerfaden. Jetzt darf ich verkünden, dass Konturen meiner Figur zu erkennen sind. Jawoll.

:liebe: Heute: 68,2 kg -2,2 kg zur VW :liebe:

Mein Ziel sind in diesem Quartal 65 kg. Ich denke mal, wenn ich so weitermache, bin ich in 2 Wochen damit durch. Blöd nur, dass ich dann Urlaub habe. :D

Hier der Link zur Zuckertab.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 1130842205

Und ihr so? :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9314
Isse hat geschrieben: Und ihr so? :D
+0,1kg auf 75kg

Angesichts der Regentonnen voll Süßigkeiten, die von Weihnachten immer noch bei uns überall griffbereit herumstehen, bin ich fast geneigt, das als großen Erfolg zu feiern. Jetzt im Januar muss ich aber kräftig Gas geben. So wird das sonst nix.

9315
Isse hat geschrieben: :teufel:
Was'n hier los?

Unsere schöne Tabelle ist vorbereitet. Nimm also deinen knochigen Hintern und stelle dich damit auf die Waage, so wie wir es auch tun. Gibt's doch nicht. So zieren sich sonst nur Pummelfee und vielleicht auch Doppel D.

Und ihr so? :D
Na, bei der liebenswürdigen Aufforderung kann man ja nicht "Nein" sagen.... :teufel:
Also war ich heute morgen verschämt auf der Waage... uuuuuuund ? Wat is???
Minus 0,2 :hurra: !!!

Hat sich gestern der massive Verzehr von Obst und nur einer halben Tüte Chips doch gelohnt :D .
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

9316
Isse hat geschrieben:So zieren sich sonst nur Pummelfee und vielleicht auch Doppel D.
Ach komm, so spät ist es doch nicht.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

9317
halli hallo .... bin neu hier und hab mich mal dickdreist einfach in die Tabelle eingetragen.
Hoffe ihr steinigt mich nicht mit Dominosteinen oder sowas.
Ich brauch im Moment jede Unterstützung um vom Kugelblitz zur eleganten schlanken Schönheit zu werden.
Oben hab ich mich eingetragen gekriegt. Für unten bin ich wohl zu dusselig. Kann das jemand machen der davon Ahnung hat??? Das wär echt mal nett.

DANKE!!!
Ziel 31.12.2018: unter 85kg

9318
frl.rosa hat geschrieben: Ich brauch im Moment jede Unterstützung um vom Kugelblitz zur eleganten schlanken Schönheit zu werden.
Die Unterstützung wirst Du hier nicht kriegen. Hier lauern die Versuchungen..... :teufel: :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

9319
bones hat geschrieben:Die Unterstützung wirst Du hier nicht kriegen. Hier lauern die Versuchungen..... :teufel: :D
So schaut's aus!

Nebenher habe ich auch alleine mit mir zu tun und das ist schon allerhand.

Rosa Kugelblitz? Nix da. Wenn, vergeben wir hier die Nicknamen. Rosa ist bereits belegt von unserer Pummelfee. Du schreibst im KK-Faden und hier? Wahrscheinlich werden beide Fäden bei deiner Statur nicht helfen. Scheinst leicht zu kurz geraten zu sein.

Na ja, die Hoffnung schwindet zuletzt. Dann mal herzlich willkommen. :D Trösten und Aufbauen werden wir hier mit Sicherheit nicht.

Du willst bis zum Quartalsende auf 85 kg runter? Ein durchaus optimistischs Ziel. Viel Erfolg. :D

Für die Einrichtung in unserer Tabelle reicht es bei mir verstandesmäßig nicht und wir sind auf die Hilfe unserer Hochbegabten angewiesen. Bisher klappte das jedoch immer vorzüglich.

Wo bleibt denn der Rest hier? Zu fett um die Zeiger der Waage zu lesen, Fatso, Weizengrab, Leopardin, Frachtechse, Schokodissi? :nein:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9320
na da kann ich ja mal froh sein, dass ihr mich nicht mit schoko bewerft. grins
ein gepflegter tritt ins überdimensionierte hinterteil ist schon immer mal angebracht damit es irgendwann wieder ein niedliches popöchen wird.

Ich würde wohl zum Quartalsende unter 85 sein wollen - aber sooo leicht kommt ich ja mal nicht am bäckerladen vorbei - das ist mein jahresendziel.
der zucker hat das gehirn vernebelt und ich war zu dusselig die tabelle zu lesen.
Ziel 31.12.2018: unter 85kg

9321
Isse hat geschrieben: Wo bleibt denn der Rest hier? Zu fett um die Zeiger der Waage zu lesen, Fatso, Weizengrab, Leopardin, Frachtechse, Schokodissi? :nein:
Die fette Leopardin ist noch voll im Futter und liest auch noch mit. Habe den Mittwoch auch nicht vergessen. Aber war so gelangweilt, jede Woche mal +500g oder -500g einzutragen. Hier regt sich ja nix, egal was ich so anstelle. :noidea:
Also eigentlich soll sich ja auch nix regen, weil es so ok ist, wie es ist, was die Sache aber noch unaufregender macht.
Werde aber natürlich weiterhin mit voller Kraft alles mitnehmen, was mir in die Finger oder auf die Gabel kommt und selbstverständlich umgehend hier Meldung machen, sobald ich dramatische Ergebnisse erziele! :nick:
frl.rosa hat geschrieben:na da kann ich ja mal froh sein, dass ihr mich nicht mit schoko bewerft.
Mit Schoki wirft man ja auch nicht. Es sei denn, mit einem Hops in den eigenen Mund. :D
Könnte dich höchstens mit ein paar gesunden Salatblättern bewerfen, aber die fliegen so schlecht. :confused:

9322
bleib mir mit Salat von der Pelle, das Wetter ist doch wohl freudlos genug ..... das hat schon seine Berechtigung, dass der so schlechte Flugeigenschaften hat.
Ziel 31.12.2018: unter 85kg

9323
Isse hat geschrieben:Wo bleibt denn der Rest hier? Zu fett um die Zeiger der Waage zu lesen, Fatso, Weizengrab, Leopardin, Frachtechse, Schokodissi? :nein:
Menno der Tommi ist mit seinen Massen etwas träge geworden. Hab mich extra fett gefressen, damit ich dieses Jahr mal ne Grundlage hab, abzuspecken :P

Willkommen Frollein Rosa :hallo: Leider bin ich dank dir nun hier nicht mehr der dickste :motz:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

9324
dicke_Wade hat geschrieben:.....

Willkommen Frollein Rosa :hallo: Leider bin ich dank dir nun hier nicht mehr der dickste :motz:

Gruss Tommi
:hihi: :hihi: :hihi:

Du warst aber auch schon charmanter....
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

9326
Malu68 hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:

Du warst aber auch schon charmanter....
Charmant zu sein ist nix, was für diesen Faden qualifiziert. :teufel:

Wird überhaupt Zeit, dass hier endlich Zucht und Ordnung einkehren und wieder richtig gemobbt und angepöbelt wird wie früher, Honigbär. Nochmal so ein Rumgememme wegen des Wiegetags und du wirst zwangsversetzt zu den Kilokillern. :P

@frl.rosa: Das solltest du dir am besten auch gleich hinter die Ohren schreiben. Und "rosa" Kugelblitz geht, wie Isse schon schrieb, gar nicht, um Verwechslungen mit unserer Pummelfee zu vermeiden. "Mopsiger Kugelblitz" wäre noch zu haben. Weitere Vorschläge? :D

9328
kobold hat geschrieben:... Nochmal so ein Rumgememme wegen des Wiegetags und du wirst zwangsversetzt zu den Kilokillern. :P ...
Damit mir das nicht passiert, melde ich mich mal aus dem Krankenstand. Seit Wochen plage ich mich mit unerträglichen Rücken-Ischias-Schmerzen, deren nähere Beschreibung nicht in die festliche Zeit gepasst hätte und die mir den Griff nach der Waage schier unmöglich machten.

So etwas ähnliches wie ein Kugelblitz muss mich getroffen haben, als ich einem Nachbarn beim Möbel rücken half. Vorübergehender Lichtblick: Die Kilos sind nur so gepurzelt, jedenfalls gefühlt, allein im Gesicht an jeder Backe eines, ein bedrohlicher Wechsel von konvex auf konkav. Menschen sprechen mich auf der Straße an, ob ich genug zu essen hätte, Nachbarn kommen und bringen Schokolade.
kobold hat geschrieben:... "rosa" Kugelblitz geht, wie Isse schon schrieb, gar nicht, um Verwechslungen mit unserer Pummelfee zu vermeiden. "Mopsiger Kugelblitz" wäre noch zu haben. Weitere Vorschläge? :D
Kugelblitz klingt erst mal niedlich, aber angesichts der monströsen Kugel hat das Frollein eher Chancen, vom Blitz getroffen zu werden als dem davonzueilen. Vorschlag: Frollein Riesenbirne
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

9329
kobold hat geschrieben: Wird überhaupt Zeit, dass hier endlich Zucht und Ordnung einkehren und wieder richtig gemobbt und angepöbelt wird wie früher, Honigbär. Nochmal so ein Rumgememme wegen des Wiegetags und du wirst zwangsversetzt zu den Kilokillern. :P
:daumen:

So schaut's aus! Gejammert wird woanders. Interessiert hier eh niemanden.

@Schokodissi, ich wünsche dir schnelle Genesung. Sieh zu, dass du rund um die Uhr gefüttert wirst und wieder zu Kräften kommst.
barefooter hat geschrieben: Vorschlag: Frollein Riesenbirne
Mein Vorschlag:

Abrissbirne.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9330
Hallo, bin eigentlich in "Kilo killen" Faden, aber....

Habe gerade einen 600 kcal (davon Zucker 29 g) Riegel "Schwarzwälder Kirsch" verpinselt und der war sooo lecker, könnte glatt noch einen zweiten vertragen... gehöre ich dann eigentlich nicht besser zu Euch? 😎

Schönen Sonntag

9331
Laufmops64 hat geschrieben: Habe gerade einen 600 kcal (davon Zucker 29 g) Riegel "Schwarzwälder Kirsch" verpinselt und der war sooo lecker, könnte glatt noch einen zweiten vertragen... gehöre ich dann eigentlich nicht besser zu Euch? 
Wenn du das schon nicht weißt, wie sollen wir dir die Frage beantworten? :teufel:

Ich habe mir gerade mal deine Daten reingezogen. Zumindest bist du vom Profil her noch nicht ganz verloren. Trage dich ein aber versaue die Tabelle nicht, hau rein, futtere genüsslich was geht und lege dir ein dickes Fell zu. Hier ist niemand nett. So hoffe ich. Willkommen.

Edit:
Wiegung ist jeweils Mittwochfrüh - nackisch. Geschummelt wird nicht.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9332
Wenn der Faden eine Abrissbirne (@Isse: gekauft! :hihi: ) verträgt, verträgt er auch einen Schwarzwälder Kirschmops ... :teufel:

@Schokodissi: Gute Besserung! Aber Krankheit rechtfertigt kein Gesuch auf Wiegeterminbefreiung! Falls du dich erinnern magst: In den Anfangszeiten des Fadens lag ich mit "Meniskus" danieder und brauchte fast ein Jahr, bis ich wieder regelmäßig laufen konnte.

9333
kobold hat geschrieben:
@Schokodissi: Gute Besserung! Aber Krankheit rechtfertigt kein Gesuch auf Wiegeterminbefreiung! Falls du dich erinnern magst: In den Anfangszeiten des Fadens lag ich mit "Meniskus" danieder und brauchte fast ein Jahr, bis ich wieder regelmäßig laufen konnte.
Jawoll, hab ich hier gelernt.... rumgememmt wird hier nicht, also nimm Haltung an und schieb dich auf die Waage! :teufel:
(​boah, macht rumprollen Spaß :teufel: )​
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

9334
Malu68 hat geschrieben:Jawoll, hab ich hier gelernt.... rumgememmt wird hier nicht, also nimm Haltung an und schieb dich auf die Waage! :teufel:
(​boah, macht rumprollen Spaß :teufel: )​
Du lernst schnell und machst das ganz hervorragend, Honigbärchen! :daumen:

Er muss sich aber erst am Mittwoch auf die Waage schieben. Wenn er es heute tut und das Ding mit seinen Fettmassen schrottet, wird er am Mittwoch wieder mit einer Ausrede kommen von wegen "Waage kaputt". :D

9335
Ach, ich glaube mich bei Euch schon gut aufgehoben zu fühlen :nick:

Nach einem 15 km Lauf habe ich diedamit verbrauchten Kalorien gleich um ein Vielfaches wieder aufgefüllt:
Ein vorzügliches Schälchen Zabaione, anschließend (denn sooo groß war das Schälchen ja nun auch nicht...) noch Glühwein und Waffeln.

In diesem Sinne auch Euch einen schönen Schlemmer-Sonntag wünscht
der "Schwarzwälder Kirschmops" (= super Idee, Kobold :daumen: )

9336
kobold hat geschrieben:Du lernst schnell und machst das ganz hervorragend, Honigbärchen! :daumen:
Dieses rabiate Ungetüm lässt ungehemmt die Krallen ausfahren und wird dafür auch noch gekost.
kobold hat geschrieben:Er muss sich aber erst am Mittwoch auf die Waage schieben. Wenn er es heute tut und das Ding mit seinen Fettmassen schrottet, wird er am Mittwoch wieder mit einer Ausrede kommen von wegen "Waage kaputt". :D
Was heißt hier "er"? Soll mit dieser unpersönlich schroffen Art etwa der süße, kleine, niedliche - leider zeitweilig dahinsiechende Schokodissi - gemeint sein? Ein Mindestmaß schicklichen Benehmens ist nicht jedem gegeben, lässt sich mit etwas gutem Willen aber auch im hohen Alter noch erlernen.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

9337
so ihr Lieben und besonders die dicke Wade ..... ich hab mir gestern erstmal ein Burger-Menü einverleibt.

ICH bereite mich mal aktiv auf den Wiegetag vor
Ziel 31.12.2018: unter 85kg

9339
Isse hat geschrieben:Wenn du das schon nicht weißt, wie sollen wir dir die Frage beantworten? :teufel:
Vor allem: wie blöde muss man denn sein, schon nach dem ersten Stückchen aufzuhören? :klatsch:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

9340
Prooooost Neujahr.... (Normalerweise bin ich ja immer zu früh sagt meine Frau... )

Dank meiner Wadenzerrung und 14 Tage Schwiegermutterverköstigung (u.a. Sauerbraten, Frikadelln, Kartoffelsalat, selbstgemachter Fleischsalat, selbstgemachter Eiersalat, jede Menge Kuchen, Kekse, Zwischenmahlzeiten) hatte ich es bis auf 77Kg geschafft über die Feiertage. (Zur Auffrischung: Mein Wettkampfgewicht beim Marathon im April 2016 war knapp unter 70Kg)

Das ist also meine Bewerbung für die diesjährige Zuckerchallenge :)

Morgen wird sich wieder auf die Wiege gewagt... ne auf der Waage gewiegt.... wie auch immer. Dann wird's am frühen Morgen wieder Nacht.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

9341
gecko hat geschrieben:...Prooooost Neujahr....
Natürlich auch von mir ein herzliches Prösterchen an alle. Ein gutes Jahr kann man sich ja noch alle Tage wünschen.
gecko hat geschrieben:Dank meiner Wadenzerrung und 14 Tage Schwiegermutterverköstigung...
Gott, wie ich dich um deine Wadenzerrung beneide. Wenn ich die eintauschen könnte gegen meine Ischias Plage, würde ich sogar noch länger bei Schwiegermuttern bleiben und brav alles aufessen, wasimmer auf den Tisch kommt.
gecko hat geschrieben:...hatte ich es bis auf 77Kg geschafft über die Feiertage. (Zur Auffrischung: Mein Wettkampfgewicht beim Marathon im April 2016 war knapp unter 70Kg). Das ist also meine Bewerbung für die diesjährige Zuckerchallenge :) ...
77 hatte ich auch und weiß nicht, wo ich jetzt/morgen früh stehe, aber 70 würde auch für mich ein schönes Ziel sein. Hattest du dafür das Quartal oder das ganze Jahr im Auge?
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

9342
Ich hab gesehen, dass jemand meinen Endstand 2017 als Startgewicht 2018 eingetragen hat. :haeh:
Das kann ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen. :motz:
Schätzungsweise stelle ich mich morgen also doch auf die Waage. :noidea:
Im Übrigen hat sich hier eingebürgert, dass der Herr des Hauses immer kochend in der Küche steht, wenn ich nach Hause komme.
Hat dann doch Vorteile, wenn man etwas später Feierabend hat. Komme nach Hause und Essen ist fertig. :D
Muss dem jetzt nur an Lauftagen andere Kochzeiten angewöhnen. Nach Hause kommen, direkt essen und nach dem Futtern nochmal raus zum Laufen ist dann doch schwierig. :peinlich:

9343
Mein lieber Herr Gesangsverein: Ich schlage hier im Nordseeurlaub gerade derart über die Strenge. Sobald ich einen Fuß vor die Tür setze, führt die Erschütterung dazu, dass das Wasser auf den Strand läuft. Aus sämtlichen Hüpfkissen, die hier sonst an jeder Ecke zu finden sind, haben sie vorsichtshalber die Luft rausgelassen, damit ich sie nicht zum Platzen bringe.

Ich hätte Euch den großen Spaß ja gern gegönnt - dennoch muss ich mich für das morgige Wiegen abmelden. Hier ist weit und breit keine Waage zu finden. Es gibt nicht einmal in der sonst gut ausgestatteten Küche unseres Ferienhauses eine Küchenwaage, mit der ich meinen kleinen Finger wiegen könnte, um dann nach der Wissenschaftlich anerkannten Formel Fingergewicht x Körpergröße in cm x Umfang des linken Oberarms auf das Gesamtgewicht hochrechnen zu können.

Kommende Woche bin ich wieder bei Euch!

9344
todmirror hat geschrieben:Mein lieber Herr Gesangsverein: Ich schlage hier im Nordseeurlaub gerade derart über die Strenge. Sobald ich einen Fuß vor die Tür setze, führt die Erschütterung dazu, dass das Wasser auf den Strand läuft.
Du könntest unsere Rettung sein, mach ruhig weiter so. Wenn sich der Norden durch dich etwas absenkt, fließt das Hochwasser am Rhein vielleicht schneller ab. :D

9345
Lilly* hat geschrieben: Im Übrigen hat sich hier eingebürgert, dass der Herr des Hauses immer kochend in der Küche steht, wenn ich nach Hause komme.
Hat dann doch Vorteile, wenn man etwas später Feierabend hat. Komme nach Hause und Essen ist fertig. :D
Du Glückliche! So etwas findet man wohl genauso schnell wie die Nadel im Heuhaufen! :D Bleibt nur zu hoffen, dass der Herr des Hauses auch so gut kochen kann, dass es dir auch schmeckt! :-)
Ich habe mir mittlerweile auch schon ein paar Gerichte angeeignet, mit denen ich die Damenherzen schnell erobern kann - für Ratschläge bin ich doch immer gerne offen ;-) Ich habe aber mittlerweile schon gelernt, dass das Dessert alles rausreißen kann - einfach irgendwas mit Schokolade (viel Schokolade!) und Eis - dann sind sie doch immer zufrieden, nicht wahr? :D

9346
XAHTEP hat geschrieben:Du Glückliche! So etwas findet man wohl genauso schnell wie die Nadel im Heuhaufen! :D Bleibt nur zu hoffen, dass der Herr des Hauses auch so gut kochen kann, dass es dir auch schmeckt! :-)
Ich habe mir mittlerweile auch schon ein paar Gerichte angeeignet, mit denen ich die Damenherzen schnell erobern kann - für Ratschläge bin ich doch immer gerne offen ;-) Ich habe aber mittlerweile schon gelernt, dass das Dessert alles rausreißen kann - einfach irgendwas mit Schokolade (viel Schokolade!) und Eis - dann sind sie doch immer zufrieden, nicht wahr? :D
Früchte müssen unbedingt dazu, einfach der Illusion wegen, man esse dann was Leichtes und Gesundes. Und generell gilt: Wenn du dir nach dem Essen noch irgendwelche .... Aktivitäten ... erhoffst, servier nix, was deine Herzdame in Fressnarkose legt. Käsefondue kommt gar nicht gut. :P


@tod: Nicht mal eine Viehwaage in der Nähe? :teufel:

9347
XAHTEP hat geschrieben:.... schon gelernt, dass das Dessert alles rausreißen kann - einfach irgendwas mit Schokolade (viel Schokolade!) und Eis - dann sind sie doch immer zufrieden, nicht wahr? :D
Irgendwas mit Schokolade reicht da nicht, du müsstest Schokodissi deine Kreationen examinieren lassen. Alles Fertige aus der Tüte kommt nicht in die Tüte, ich meine, nicht auf den Tisch. Zum Eis servierst du heiße Vanille Sauce, aber bitte mit der echten Schote, dazu schlägst du eine ordentliche Portion Sahne oben drauf (daher in AT die Bezeichnung Obers) und darauf nochmal Schokostreusel. So ein Deko-Schirmchen oder Ähnliches lässt du weg, das ist Kitsch, wird aber von manchen zu spät erkannt und einfach mit gefressen.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

9348
barefooter hat geschrieben:Irgendwas mit Schokolade reicht da nicht, du müsstest Schokodissi deine Kreationen examinieren lassen. Alles Fertige aus der Tüte kommt nicht in die Tüte, ich meine, nicht auf den Tisch. Zum Eis servierst du heiße Vanille Sauce, aber bitte mit der echten Schote, dazu schlägst du eine ordentliche Portion Sahne oben drauf und darauf nochmal Schokostreusel. So ein Deko-Schirmchen oder Ähnliches lässt du weg, das ist Kitsch, wird aber von manchen zu spät erkannt und einfach mit gefressen.
Ok, Vanillesauce lass ich noch gelten. Aber banale Sahne? Nee, dann eher die Sahne mit echter Vanille aromatisieren. Die wird dann gereicht zu hausgemachtem Schokoladeneis aus dunkler Schokolade (mit Eigelb und Sahne), übergossen mit einem Püree aus heißen Sauerkirschen, aufgepeppt mit einem Schuss Kirschwasser. Und komm bloß nicht auf die Idee, das Ganze mit fertig gekauften Streuseln, womöglich noch aus billigster Milchschokolade, zu verderben. Nur gute dunkle Borkenschokolade oder Raspel aus anderer dunkler Schokolade. :P

Ansonsten: Deko-Schirmchen mitessen? Was lädst du denn für Frauen ein? Sind die so schwerwiegend visuell oder intellektuell benachteiligt, dass die Sehhilfe versagt? Oder nehmen sie bei deinem Anblick die Brille ab?

9349
kobold hat geschrieben:Ok, Vanillesauce lass ich noch gelten. ...
In allen Punkten für dich ein dickes Plus. Natürlich mache ich vieles schon so oder ähnlich, wollte mich nur nicht damit offen brüsten. Tatsächlich wird hier noch mit der Hand conchiert, Sahne mit Omas Schneebesen geschlagen, Schokostreusel geraspelt. Für Faule ist das allerdings nix und da ich zusehends träger werde, brauche ich bald einen Koch. Geht sowas gegen Kost und Logis, vielleicht einer Lust?
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

9350
Natürlich muss danach ein Dessert her! Das Problem dabei ist nur, dass es eine never ending story wird. Denn danach habe ich wieder Hunger auf was Herzhaftes. Und nach Herzhaft-Hunger kommt ja wieder der Süß-Hunger.
Das geht dann hier so: Nach dem Essen das Dessert. Nach dem Dessert: War da nicht noch ein Teller Essen übrig? Danach: Och, jetzt könnte ich wieder was Süßes!
Vorgestern: 3 Teller Nudeln im Wechsel mit 3x Nachtisch. Danach war alles leer und ich hab geschaut, was sich noch in den Schränken befindet.
Rindswürstchen, dann Nutella-Brot, dann Käseteller, dann Schokoriegel. Die Mahlzeitengrößen ebben dann ab - von Wechsel zu Wechsel. Und dann weiß der Herr auch, dass ich bald fertig bin. :D Er ist derweil schon seit 1h mit dem Essen fertig und verbringt die Zeit nur noch mit stummen Kopfschütteln. :hihi:

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“