metollica80 hat geschrieben:Wie ging es denn bei dir weiter?
Nachdem ich am Wochenende ziemlich viel mit dem Auto unterwegs war, hat sich Kollege Piriformis wieder gemeldet. Ich werde es deshalb mal mit einer klassischen Thai-Massage (keine Sorge, die ohne Happy End

) versuchen. Hat hier jemand Erfahrung damit?
wollte gerade schreiben

hatte ich bisher noch nicht
so nun das update:
Wie bereits beschreiben hab ich von Mittwoch bis Samstag die ibu400 genommen
bis Donnerstag wurde es konstant besser (kann auch am Kühlen und der daraus geringeren Schwellung gelegen haben), danach keinen großen Effekt mehr gespürt
die Schmerzmittel haben sich auch auf mein Gemüt ausgewirkt (so eine Art Paranoia, Antrieblosigkeit, Fresssucht...)
heute dann der Termin beim Prof (u.a. Sportmedizin, Chiropraktik, etc.; hat sogar Lehrbücher für Sportmedizin verfasst): der meinte, dass es von den Blockaden kommt (zick, zack alles eingerenkt (auch Halsblockaden (das spür ich gerade sehr)) und bis auf die Verspannung im quadtratus gesund wäre (die würde sich nun von alleine lösen)
Er hat auch gemerkt, dass ich skeptisch bin. Er meinte, dass der Hals bisher noch nicht mit eingerenkt wurde und dadurch die anderen Blockaden immer wieder mit reingekommen sind
angeblich könne ich morgen wieder anfangen zu trainieren (natürlich langsam steigern, und ausgleichssport)
angeblich könne ich sogar Berlin laufen (zu ihm sind angeblich 2 Wochen vor einem M Läufer zu ihm gekommen und die konnten starten)
Für mich wäre das Stand heute ein Wunder, wenn ich wirklich an den Start kommen könnte....
Ich bin immer noch skeptisch, auch er hat sich wieder einmal sehr schnell auf das Eingerenke festgelegt
Was aber imponierend war: den Muskelfunktionstest meiner Bauchmuskeln: wie die Blockaden noch drin waren, hat er mich mehr oder weniger mit halber Kraft auf die Bank gedrückt, danach konnte ichs locker halten (genauso bei Faustballen)
Nun mal gucken, ich werde morgen einmal spazieren laufen probieren und danach noch meinen Yogakurs machen