Banner

Kilos killen 2014

1101
Sonnenläuferin hat geschrieben:Letztes Jahr um diese Zeit wog ich noch 86 kg, insgesamt habe ich seit November 2012 immerhin 18,7 kg abgenommen. Darauf bin ich schon mächtig stolz. :daumen:
Das ist ja auch Klasse! :daumen:

Und ich bin auch Stolz wie Oskar. Nachdem sich mein Gewicht in den 84ern eingependelt hat, durfte ich heute das erste mal drunter schauen: 83,8 :geil:

Gruss Tommi

1104
03.01.2014 105,6 KG
10.01.2014 103,4 KG Sport 3 x Laufen 1 x Spinning
17.01.2014 102,4 KG Sport 4 x Laufen (Leider zwei Termine mit erhöhter Kalorienaufnahme, aber egal)
24.01.2014 103,0 KG Sport 3 x laufen 1 x Zirkeltraining im Studio. (Stressbedingt schlechte Woche)
31.01.2014 101,8 KG Sport 2 x laufen 1 x Zirkeltraining im Studio, 1 x Spinning
07.02.2014 101,4 KG Sport 1 x laufen Verletzungspause
14.02.2014 101,8 KG Sport 1 x Crosstrainer 1 x Spinning Jetzt muss ich langsam aufpassen, dass ich mich nicht wieder gehen lasse
sonst wid das nichts.

Jetzt werde ich erst mal schauen ob der Fuss hält und ich bei diesem schönem Wetter laufen kann.
Schönes Wochenende

Ajot

Stagnation

1106
Hey

bei mir geht zZt leider nichts mehr, bin seit 3-4 Wochen auf 80-81kg mit leichten Schwankungen, muss wohl mal wieder bisschen was verändern, die 2 Wochen intermitted fasting habe ich halbwegs diszipliniert zuende gebracht, viel länger soll man sowas zum Antesten ja auch nicht machen. Hat im Grunde auch 1kg gebracht, zu Beginn hatte ich 81,7kg und gestern 80,3 bin aber irgendwie trotzdem unzufrieden damit. kp wieso -.-

Gruß

1107
Shova hat geschrieben:Hey

bei mir geht zZt leider nichts mehr, bin seit 3-4 Wochen auf 80-81kg mit leichten Schwankungen, muss wohl mal wieder bisschen was verändern, die 2 Wochen intermitted fasting habe ich halbwegs diszipliniert zuende gebracht, viel länger soll man sowas zum Antesten ja auch nicht machen. Hat im Grunde auch 1kg gebracht, zu Beginn hatte ich 81,7kg und gestern 80,3 bin aber irgendwie trotzdem unzufrieden damit. kp wieso -.-

Gruß
Welche "Form" des IF hast Du probiert? Warum sollte man das nicht länger als 2 Wochen probieren? :haeh:

1108
Ich habe 18/6 mit so gut es geht low carb Ernährung gemacht, das Ergebnis als solches ist auch gut, - 1kg in 2 Wochen ist ja de facto spitze, zumal ich bei 80kg/185 cm bin. Aber irgendwie hat mir das nicht gefallen, ich persönlich bin zwischendurch immer wieder dazu verfallen, außerhalb des Fensters zu essen und sei es nur eine Kleinigkeit, bedingt durch Spätschicht aber einem ständig klingelndem Postboten "mitten in der Nacht" schlafe ich nicht viel, meistens nur 5-6 Stunden, und wenn man dann zusätzlich noch 13 Stunden nichts essen soll, ist das unbefriedigend, das absolute Ergebnis jetzt mal beiseite genommen.

Ab nächste Woche hab ich Frühschicht, da probier ich das nochmal, heute war Schoki Tag zur Unterbrechung.

Ich finde nicht das man Diäten über längere Frist machen sollte, und mMn ist IF, streng durchgeführt, keine Ernährungsumstellung wie Low Carb/Vegetarisch usw sondern halt eine Diät, vor allem je nach Lage des Verzehrfensters. Ich hab vor der Arbeit - Mittagspause gegessen, also kein Abendbrot und kein explizites Frühstück. Energie für die (körperliche) Arbeit hat man zwar genug, aber hinterher nichts essen zu dürfen und morgens immer zu gucken wie spät es ist, denn eigentlich könnte man ja jetzt was essen, das ist unbefriedigend. Nach der Arbeit kann man sich also in meiner Lage zwischen Hunger und schlechtem gewissen entscheiden, Durst als falsch verstandenes Hungergefühl war es nicht, Wasser kann man ja trinken wie man möchte.

Zur frühschicht probiere ich Mittagspause-Abendbrot und nehm morgens nur Kaffee + BCAA. Vllt ist das angenehmer, muss man halt immer alles erstmal ausprobieren.

1110
Guten Abend,
meine Woche war ganz gut stabil unter 84 kb sogar knapp zur 82 vor dem Komma. Laufen geht auch wieder ohne Angst, dass der Rücken zickt. Heute das erste mal die 14 km geknackt, fast sogar 15 aber dsnn kam die Hofeinfahrt und damit der Schweinehund.
Jetzt gibts erstmal Vegetarischen Burger.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

1115
Markus2808 hat geschrieben:...fast sogar 15 aber dsnn kam die Hofeinfahrt und damit der Schweinehund.
Wenn ich vorher eine Ahnung habe, dass mir auch so etwas passieren könnte, dann plane ich meine Runde so, dass ich die "Umwege" alle am Anfang mache und später keine Möglichkeit mehr habe, abzukürzen :wink:

Ich habe gerade mal wieder, es ist immerhin Sonntag!, ein üppiges Frühstück hinter mir. Okay, das Müsli schaufel ich gleich noch rein. Habe bereits die späteren Mahlzeiten und Getränkeposten (Isodrink, Eiweiß-Shake, Hefeweizen) im FDDB notiert und bin damit schon über meinen täglichen Bedarf hinaus. ABER! Nachher geh ich in die Muggibude und damit trainiere ich mich wieder in ein Kaloriendefizit und alles wird gut :) Das hebt die Laune und motoviert mich eventuell sogar, noch eine Übung in der Muggibude drauf zu schlagen :D

Schönen Sonntag euch wünsche :)

Gruss Tommi

1116
Ja, es ist Sonntag. Das heißt für mich immer, fünfzehn Minuten früher aufstehen als sonst, nämlich 5:45 Uhr. Das Frühstück bestand aus einer kleinen Schüssel Joghurt, in die Tsampa, Pflaumenmus, Sonnenblumenkerne und Leinsamenschrot hinein gerührt waren. Dazu eine Tasse Muckefuck und los ging er, der 10 Kilometer-Lauf in die Schwimmhalle (so gut wie alles bergab). Eine Stunde Bahnenschwimmen sind Sinn und Zweck des frühen Aufstehens. Danach habe ich ein Vollkornbrötchen, bestrichen mit vegetarischem Rote-Bohnen-Auftsrich, zur Stärkung gegessen und dann habe ich mich auch schon wieder auf meine Rücktour gemacht, die dann - logisch! - nur bergauf und auch noch mit Gegenwind.
Und jetzt gestalten wir den Sonntag weiter. Mit Essenkochen. :)
Nimm die Sache ernst und dich selbst nicht so wichtig!

1117
Estragon hat geschrieben:Ja, es ist Sonntag. Das heißt für mich immer, fünfzehn Minuten früher aufstehen als sonst, nämlich 5:45 Uhr. Das Frühstück bestand aus einer kleinen Schüssel Joghurt, in die Tsampa, Pflaumenmus, Sonnenblumenkerne und Leinsamenschrot hinein gerührt waren. Dazu eine Tasse Muckefuck und los ging er, der 10 Kilometer-Lauf in die Schwimmhalle (so gut wie alles bergab). Eine Stunde Bahnenschwimmen sind Sinn und Zweck des frühen Aufstehens. Danach habe ich ein Vollkornbrötchen, bestrichen mit vegetarischem Rote-Bohnen-Auftsrich, zur Stärkung gegessen und dann habe ich mich auch schon wieder auf meine Rücktour gemacht, die dann - logisch! - nur bergauf und auch noch mit Gegenwind.
Dann musst du ja ganz schön Zeugs mitschleppen; Badesachen, Handtuch, zweite Garnitur Laufsachen (oder ziehst du das verschwitzte wieder an?), hast du das alles in einem Rucksack dabei?
Wäre mir zu anstrengend, so'n Tagesablauf...
Bild

1118
Hallo harriersand.
Das passt alles in meine kleinste Gürteltasche: ein kleines Outdoor-Handtuch, ein Wechselshirt, die Badehose, der Proviant, die Unterwasserkopfhörer- und Tasche für den mp3-Player und das Handy. Nur die Badelatschen spare ich mir (die Anderen haben ja welche an! :) ).
Um neun ist der ganze Zinnober schon wieder vorbei und man hat noch etwas vom Tag.

1119
dicke_Wade hat geschrieben:Wenn ich vorher eine Ahnung habe, dass mir auch so etwas passieren könnte, dann plane ich meine Runde so, dass ich die "Umwege" alle am Anfang mache und später keine Möglichkeit mehr habe, abzukürzen :wink:

Ich habe gerade mal wieder, es ist immerhin Sonntag!, ein üppiges Frühstück hinter mir. Okay, das Müsli schaufel ich gleich noch rein. Habe bereits die späteren Mahlzeiten und Getränkeposten (Isodrink, Eiweiß-Shake, Hefeweizen) im FDDB notiert und bin damit schon über meinen täglichen Bedarf hinaus. ABER! Nachher geh ich in die Muggibude und damit trainiere ich mich wieder in ein Kaloriendefizit und alles wird gut :) Das hebt die Laune und motoviert mich eventuell sogar, noch eine Übung in der Muggibude drauf zu schlagen :D

Schönen Sonntag euch wünsche :)

Gruss Tommi
Immer diese Kcal. zählen.
Kann man denn nicht auf Astronautenkost umstellen.???

Weniger Rechnerei .....kcal. stehen auf der Verpackung....nehmen wenig Platz ein.....der Darm hat weniger Arbeit.

Viele positive Eigenschaften.
Und ungesund kann es auch nicht sein bei richtiger Anwendung bei Zeitlicher Begrenzung.

Bei einem 24 Stundenlauf passt die Tube in die Seitentasche :D

1122
Markus2808 hat geschrieben:@dicke Wade, mache ich eigentlich auch so aber der andere Weg hätte so 18 km gehabt und das wäre noch zuviel gewesen.
Da haste auch wieder recht und immerhin haste ja sowieso eine neue Bestweite geschafft :daumen:

@Axxel: Ich will dich nicht zitieren, dann bekomm ich hier Arger :D Aber, was nimmst du für Drogen? Liest du selbst einmal nach, was du so schreibst? :hihi:

Gruss Tommi

1124
Ich war gestern und heute auch brav:
Gestern: kein Abendessen
Heute: Paela - die ist ja fast fettfrei
Dazu jeweils 25 km mit dem Rad (Endomondo sagt jeweils stolze 1000 kcal), das entspricht so 8 Lauf-km.
Wenn das kein Defizit ergibt :fragez:
Ich bin jetzt wieder mal schmerzfrei, werde mit dem Laufen aber noch bis Mittwoch warten. Aber dann..
Tsampa
auch noch nie gehört. Ich hiffe, das ist keine Bildungslücke?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1125
Morchl hat geschrieben:Tsampa... auch noch nie gehört. Ich hoffe, das ist keine Bildungslücke?
Tsampa, werter Morchl, ist Mehl aus gerösteter Gerste und ist in Nepal und Tibet Grundnahrungsmittel. :)

1126
Estragon hat geschrieben:Ja, es ist Sonntag. Das heißt für mich immer, fünfzehn Minuten früher aufstehen als sonst, nämlich 5:45 Uhr. Das Frühstück bestand aus einer kleinen Schüssel Joghurt, in die Tsampa, Pflaumenmus, Sonnenblumenkerne und Leinsamenschrot hinein gerührt waren. Dazu eine Tasse Muckefuck und los ging er, der 10 Kilometer-Lauf in die Schwimmhalle (so gut wie alles bergab). Eine Stunde Bahnenschwimmen sind Sinn und Zweck des frühen Aufstehens. Danach habe ich ein Vollkornbrötchen, bestrichen mit vegetarischem Rote-Bohnen-Auftsrich, zur Stärkung gegessen und dann habe ich mich auch schon wieder auf meine Rücktour gemacht, die dann - logisch! - nur bergauf und auch noch mit Gegenwind.
Ich lasse mich immer abholen bzw die Familie fährt 30min später los und ich versuche mich nicht einholen zu lassen. Das letzte Mal kamen wir zeitgleich an, Punktlandung :daumen: Und ich müsste auch wieder 10km bergauf zurück laufen. Wohnst du da wo ich wohne :confused:

Gewichtstechnisch gibt es bei mir keine Änderung, also positiv denken: nicht zugenommen. Seid 22.1. bin ich ohne SD Tabletten, weil ich ständig in die Überfunktion gerutscht bin und mich von einem anderen Arzt untersuchen und checken lassen möchte.Sozusagen bei null einstellen lassen. Trotz schwindender SD habe ich kein Hashi (sagen die aus Berlin), habe das aber anders gelesen. Momentan gehts mir so lala, aber wenigstens sind die Herz-Rhythmus-Störungen fast nicht mehr vorhanden (sonst hatte ich das täglich 2-3 Mal).

1127
Laufschnecke hat geschrieben:Seid 22.1. bin ich ohne SD Tabletten, weil ich ständig in die Überfunktion gerutscht bin und mich von einem anderen Arzt untersuchen und checken lassen möchte. Sozusagen bei null einstellen lassen.
Dies kann ich nur mit einem Kopfschütteln kommentieren. :nene: Ein neuer Arzt ist gerade in deinem Fall zwar super und imho auch fast schon überfällig :daumen: aber das "bei Null" einstellen lassen: Ein anderer Arzt wird dir eh zu allererst Blut abnehmen und da du am Morgen der Blutabnahme sowieso keine Tablette nehmen solltest, bist du genau dann auch "bei Null". Dafür muss man nicht schon Wochen vorher die Tabletten weglassen. Ich erinnere mich noch, dass du deine Tabletten ja auch nicht regelmäßig und in der vorgesehenen Dosis eingenommen hattest. Vielleicht kann diese unregelmäßige Beigabe von SD-Hormonen die Herzrhythmusstörungen verursacht haben und nicht eine eventuelle Überfunktion?`Was sagt der Arzt denn zu deinen Herzrhythmusstörungen? Du warst doch bestimmt da, wenn diese so massiv waren? :confused:
Laufschnecke hat geschrieben:Trotz schwindender SD habe ich kein Hashi (sagen die aus Berlin), habe das aber anders gelesen. Momentan gehts mir so lala, aber wenigstens sind die Herz-Rhythmus-Störungen fast nicht mehr vorhanden (sonst hatte ich das täglich 2-3 Mal).
Wenn sich deine Schilddrüse verkleinert (ist bei mir auch der Fall), dann ist es streng genommen eine Ord-Thyreoiditis. Da die Symptome genau die selben sind wie bei einer Hashimoto-Thyreoiditis (nur, dass sich hierbei die Schilddrüse vergrößert), wird oft beides unter Hashimoto zusammengefasst >>> Link
dicke_Wade hat geschrieben:Mit veganen Eiern?
Hier wird dir geholfen: >>> Link :hallo:

Hab' nen Schokoladenkuchen mal mit Soja-Joghurt statt Ei gebacken. Der kam auch bei Nicht-Veganern/-Vegetariern super an und war auch genauso saftig und fluffig, wie er sein soll. :nick: :daumen:

1128
Heute war mal wieder ein wenig Sport angesagt.

Laufband habe ich abgebrochen, da mein Bein keinen Bock hatte und mir das zu blöd wurde. Ganz normal eingelaufen, dann 1 KM in 5 Minuten aber einfach zu unsauber um weiter zu laufen. Völlig genervt vom Laufband runter und bestimmt ersteinmal 15 Min. gedehnt und irgendeine Verspannung gesucht. Ohne Erfolg, danach noch genervter. Das ist aber normal, eine Behinderung ist kein Wunschkonzert und manchmal geht es eben einfach nicht.

Um nicht völlig umsonst ins Studio maschiert zu sein, habe ich noch 1:04 Std. auf dem Crosstrainer gemacht, aber auch das war Quälerei. Nicht mein Tag beim Training, aber egal. (Qualitativ war es auf dem Crosstrainer aber OK.)

Noch 10 Tage, dann geht es raus in die Natur zum Training. Ohne GPS oder so einen Kram, sondern einfach nur für super langsame Läufe im GA1 Bereich. Ich denke, da sollte es mit dem Laufen auch gleich wieder besser funktionieren.

Gewicht fällt langsam weiter, aber das ist derzeit nebensächlich. Noch etwas über 8 Wochen, dann geht es in den Urlaub. Ob ich da laufe, weiß ich auch noch nicht. Auf jeden Fall nehme ich ein Rad mit.

Ach ja, neben meinen neuen Räumen eröffnet ein Tattoostudio und ich bin am überlegen, ob ich mir dort ein Ironmantattoo stechen lasse. So als kleine Motivationsunterstützung. (Selbst wenn ich keinen mehr schaffen sollte, immerhin habe ich ja schon einen ins Ziel gebracht, womit das nur bedingt lächerlich wird.) Das mache ich aber auch nur, wenn ich ein super cooles Motiv finde. Die Vorlagen, die ich bisher gesehen habe, fand ich leider nicht so gut.

Und um auch nochmals etwas für die "Fleischfresser" los zu lassen: Heute gab es Hirschgulasch und es war richtig lecker.

Einen schönen Abend noch

1129
dicke_Wade hat geschrieben:
@Axxel: Ich will dich nicht zitieren, dann bekomm ich hier Arger :D Aber, was nimmst du für Drogen? Liest du selbst einmal nach, was du so schreibst? :hihi:

Gruss Tommi
dicke_Wade hat geschrieben:Mit veganen Eiern? :D

duck und wech

Gruss Tommi
Gut zu wissen das wir Unschuldig an unserem Übergewicht sind.........Link

Und bei Drogen fällt mir ein das diese Drogenabhängigen durchweg schlank und rang sind.

@Tommmmi alles Kopfsache.

Da wäre es doch angebracht in unserer Wohlstandsgesellschaft über Werbung für Lebensmittel nachzudenken.

Zu Revolutionär??

1130
Mimimiie hat geschrieben:Hier wird dir geholfen: >>> Link :hallo:

Hab' nen Schokoladenkuchen mal mit Soja-Joghurt statt Ei gebacken. Der kam auch bei Nicht-Veganern/-Vegetariern super an und war auch genauso saftig und fluffig, wie er sein soll. :nick: :daumen:
Isch weiß, geht alles auch mit anderen Zutaten und meist schmeckt man am Ende den Unterschied nicht :daumen:

Gruss Tommi

1131
Mimimiie hat geschrieben:Dies kann ich nur mit einem Kopfschütteln kommentieren. :nene: Ein neuer Arzt ist gerade in deinem Fall zwar super und imho auch fast schon überfällig :daumen: aber das "bei Null" einstellen lassen: Ein anderer Arzt wird dir eh zu allererst Blut abnehmen und da du am Morgen der Blutabnahme sowieso keine Tablette nehmen solltest, bist du genau dann auch "bei Null". Dafür muss man nicht schon Wochen vorher die Tabletten weglassen. Ich erinnere mich noch, dass du deine Tabletten ja auch nicht regelmäßig und in der vorgesehenen Dosis eingenommen hattest. Vielleicht kann diese unregelmäßige Beigabe von SD-Hormonen die Herzrhythmusstörungen verursacht haben und nicht eine eventuelle Überfunktion?`Was sagt der Arzt denn zu deinen Herzrhythmusstörungen? Du warst doch bestimmt da, wenn diese so massiv waren? :confused:

Wenn sich deine Schilddrüse verkleinert (ist bei mir auch der Fall), dann ist es streng genommen eine Ord-Thyreoiditis. Da die Symptome genau die selben sind wie bei einer Hashimoto-Thyreoiditis (nur, dass sich hierbei die Schilddrüse vergrößert), wird oft beides unter Hashimoto zusammengefasst >>> Link

Hier wird dir geholfen: >>> Link :hallo:

Mimimiie, danke für deine Ausführung :daumen:
bei den letzten Blut-Untersuchungen war immer alles ok, obwohl ich manchmal 3 Tage vorher nichts genommen habe. Die Ärzte in der Endokrinologie meinen das es bis zu einem Monat dauert bis alles raus ist, daher bin ich schon so lange ohne. Aber ich spüre das es nicht mehr lange so geht: Müde, Schwindel, Abgeschlagenheit und so gar keine Lust zu nix. Dabei habe ich anstregende Tage vor mir.
Ein Termin habe ich nicht bekommen (trotz privat) und ich solle alles mitbringen damit der Dok sich ein Bild machen kann. Da habe ich ja nichts gekonnt, denn ich möchte eine zweite Aussage zwecks Sonografie.

1132
Veganen Kuchen gab es leider nicht. Cafe war übervoll. :sauer:

Ansonsten:

Wenn es so weiter geht wird es "mein Jahr". :D

Habe heute "persönliche Bestleistung" gelaufen. 9,17km mit ner 6er Pace. :geil:
Und das mit "Pinkelpause" zwischendurch. :zwinker5:

Mal sehen: Geht es so weiter ist die Sub60 nahe. :daumen:

1133
Habe heute meine persönliche Bestleistung auf 15km verbessert und dabei gleich auch noch meine 10km-Zeit. Dabei sollte es nur ein "lockerer" Lauf werden. Ich weiß nicht was ich mache aber es scheint richtig zu sein. :D

Das beste dabei ist, das die doofen Gehpausen langsam aber sicher verschwinden. Waren nur ca.150m heute. :zwinker5:

1134
So mein Gewicht sinkt leicht, obwohl ich auf Messe bin und daher nicht soviel körperlich arbeite. Nur das Laufen war echt anstrengend heute in den Bergen aber meine Pace habe ich ziemlich konstant gehalten.

1135
Sven K. hat geschrieben:Habe heute meine persönliche Bestleistung auf 15km verbessert und dabei gleich auch noch meine 10km-Zeit. Dabei sollte es nur ein "lockerer" Lauf werden. Ich weiß nicht was ich mache aber es scheint richtig zu sein. :D

Das beste dabei ist, das die doofen Gehpausen langsam aber sicher verschwinden. Waren nur ca.150m heute. :zwinker5:
Super Sven.
Aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, dass die 150 m gehen brauchst :confused: Geht dir die Puste aus, oder die Kraft? Und wann musst du die Pause einlegen? Könntest du nicht und eine Spur langsamer und durchlaufen? Oder warst wieder Pipi :D ?
Morchl
Bild

1136
Morchl hat geschrieben: Oder warst wieder Pipi :D ?
Glaubst du wirklich Sven geht beim Pipi? :geil:
Ich traue ihm dafür eine Stehpause zu. :nick:

LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1137
Guten Morgen
96,3 kg /-300 g

Ich habe mir eigentlich mehr erwartet... :frown:
5 km schmerzfrei, langsam bewältigt. Alternativ bin ich Rad gefahren. Bei sieben Grad schon recht angehnem.
Morchl
Bild

1138
So, heute bin ich aber wirklich böse!! :sauer: :sauer:
Ich bin die letzten 7 Tage über 50 km gelaufen, habe knapp 5.000 kcl verbrannt, und heute war Wiegetag: +0,7 kg!! :nene:
Wie ist das bloss möglich? :confused:
JONNY :winken:

1139
jonny68 hat geschrieben:So, heute bin ich aber wirklich böse!! :sauer: :sauer:
Ich bin die letzten 7 Tage über 50 km gelaufen, habe knapp 5.000 kcl verbrannt, und heute war Wiegetag: +0,7 kg!! :nene:
Vielleicht hättest Du das Blaukraut bei Deinem halben Ochsen gestern weglassen sollen? :teufel:
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

1140
B2R hat geschrieben:Vielleicht hättest Du das Blaukraut bei Deinem halben Ochsen gestern weglassen sollen? :teufel:
Da spricht die Ahnungslosigkeit.

Gerade der Kohl ist ein super Gemüse und zum Einsparen von Kcal. zu empfehlen.
Schau mal was da alles drin steckt.

Nicht ohne Grund gibt es eine Kohlsuppen Diät.

d'Oma joggt hat geschrieben:Glaubst du wirklich Sven geht beim Pipi? :geil:
Ich traue ihm dafür eine Stehpause zu. :nick:

LG Anke
Sven macht es mit Gemütlichkeit.
Das andere überlassen wir den Profis.

Die Halten für kein Preisgeld an. :hihi:

1141
B2R hat geschrieben:Vielleicht hättest Du das Blaukraut bei Deinem halben Ochsen gestern weglassen sollen? :teufel:
Fleisch ist mein Gemüse :wink:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1142
Ok,ok, vielleicht habe ich etwas mehr gegessen als sonst, in der Überzeugung, dass es bei meinem Laufpensum nichts ausmacht, aber doch kein Blaukraut, und das wegen dem halben Ochsen, no comment. :D
Aber Spass beiseite, mir ist aufgefallen, dass ich jetzt viel mehr auf Süsses stehe als normal, besonders nach dem langen könnte ich ne halbe Torte essen, und manchmal werde ich auch ein bisschen schwach. :peinlich:
Ich kann es mir aber trotzdem nicht erklären. :confused:
JONNY :winken:

1143
jonny68 hat geschrieben:dass es bei meinem Laufpensum nichts ausmacht
Hier liegt der Hund begraben. Bewerte 50 km nicht über. Das sind ca. 4000 Kalorien die Du da verbrennst.
Darüber lacht ein halber Ochse nur! :zwinker5:
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

1144
B2R hat geschrieben:Hier liegt der Hund begraben. Bewerte 50 km nicht über. Das sind ca. 4000 Kalorien die Du da verbrennst.
Darüber lacht ein halber Ochse nur! :zwinker5:
Vergiss dabei den Veränderten Stoffwechsel nicht.
Ich esse eine Packung Mohrenköpfe auf einmal. Und nix passiert.

Vergleiche mal den Stoffwechsel Alt und Jung.
Durch Sport erlangst du deinen Stoffwechsel aus früheren Zeiten.

1145
jonny68 hat geschrieben: Aber Spass beiseite, mir ist aufgefallen, dass ich jetzt viel mehr auf Süsses stehe als normal, besonders nach dem langen könnte ich ne halbe Torte essen, und manchmal werde ich auch ein bisschen schwach. :peinlich:
Moin.

Klar, der Körper will sofort Energie (zurück) haben. Mein Tipp (insbesondere nach langen Sachen): Sofort nach dem Lauf ein großes Glas Direktsaft mit Wasser und dazu eine Banane. Beides hat viel natürlichen Fruchtzucker und der Körper ist vorerst "beruhigt".
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1146
Muskeln!
Morchl
Bild

1147
Morchl hat geschrieben:Muskeln!
An dem Rezept sind Bodybuilder sicher interessiert! :hihi:
Das ist Wasser ... man sollte diesen Wiegequatsch nur echt alle paar Wochen mal machen!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1148
Machs wie ich, täglich zur selben Zeit wiegen und das Wochemittel zählt. Das eliminiert solche Ausreißer
Axxel hat geschrieben:Da spricht die Ahnungslosigkeit.

Gerade der Kohl ist ein super Gemüse und zum Einsparen von Kcal. zu empfehlen.
Schau mal was da alles drin steckt.

Nicht ohne Grund gibt es eine Kohlsuppen Diät.
Da spricht die noch größere Ahnungslosigkeit :wink: Solange der Kohl nicht ausgesch... wurde, steht er mit auf der Waage :D

Gruss Tommi

1149
Steif hat geschrieben:An dem Rezept sind Bodybuilder sicher interessiert! :hihi:
Das ist Wasser ... man sollte diesen Wiegequatsch nur echt alle paar Wochen mal machen!
Du meinst beim Abholen der Apotheken Rundschau mal auf die Waage das reicht. :gruebel:

dicke_Wade hat geschrieben:
Da spricht die noch größere Ahnungslosigkeit :wink: Solange der Kohl nicht ausgesch... wurde, steht er mit auf der Waage :D

Gruss Tommi
Deswegen ja erst den Stuhlgang.
Ich merke schon alles Wissenschaft. :hihi:

1150
Morchl hat geschrieben:Super Sven.
Aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, dass die 150 m gehen brauchst :confused: Geht dir die Puste aus, oder die Kraft? Und wann musst du die Pause einlegen? Könntest du nicht und eine Spur langsamer und durchlaufen? Oder warst wieder Pipi :D ?
Neee. "Pipi" wird gesondert erwähnt. :hihi:

Ich weiß es leider selber nicht. Manchmal ist man ja "gezwungen" zu gehen(Trinken, Jacke aus, Straßenquerungen, Verkehr usw.) aber meisten ist es irgendwie nötig, das ich ein paar Meter gehen. Keine Ahnung woran es liegt. Muss wohl ne Kopfsache sein. :confused:

Heute bin ich beim Arzt gewesen und er hat mir "grandiose" Blutwerte bzw. Verbesserungen attestiert. :geil:
Brauch auch nur noch ne halbe Blutdruckpille.

Am 6. bekomme ich wohl gratis eine "Bias" -Messung. Da wird die Körperzusammensetzung ermittelt und ist eigentlich für Dialysepatienten. :zwinker5:
Bioelektrische Impedanzanalyse
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“