Themen habt ihr! Nudella! *wegrenn* Das Zeug ist böse! Und gestern wedelte mir die Sonja ständig mit ihren Kartoffelchips vor der Nase rum, dabei besteht allerhöchste Suchtgefahr für mich bei dem Zeugs! Dafür hab ich jede Menge Spargel das Wochenende verdrückt
Ich bin ja gestern den Spreewaldmara gelaufen, sollte eigentlich ein Trainingslauf werden

Dann sind bei perfekten Bedingungen und der nahezu brettflachen Strecke mit mir die Pferde durch gegangen und ich hab nach 7 Jahren mal wieder die 4 Stunden geknackt.
Josalie hat geschrieben:Also wenn ich es bedenke: die Depri wird mich nicht voranbringen - man muss sich auch mal Ziele setzen:
Hier jetzt mal offiziell für alle: Im nächsten Jahr bin ich dabei!!
Deshalb werde ich morgen früh direkt mal vor der Arbeit laufen gehen. So!!
Von dem Hermannslauf hab ich bisher nur Gutes und tolle Berichte gehört und gelesen und hab es dennoch bisher nicht geschafft, da mal teilzunehmen. Da hast du dir ein richtig schönes Ziel gesetzt und ich wünsch dir beim Training viel Erfolg und Freude.
Die Jules hat geschrieben:@Tommie: kennst du dich mit Lauftreffs in Berlin aus. Würde mich gern einem wochenends anschließen, weiß aber nicht was mich erwartet. Alter, Schnelligkeit, Distanzen. Suche was für längere Läufe. Gern trail und nicht Stadion.
Spontan fallen mir da drei ein, die ich persönlich kenne und empfehlen kann.
Lauftreff Berlin | LT Bernd Hbner
Der Lauftreff von Bernd Hübner, er war viele Jahre der einzige Läufer, der alle Berlin Marathons gefinisht hat. Bis ihm die Gesundheit das Marathonlaufen nicht mehr erlaubte. Er ist ein wunderbarer Mensch und Läufer und der Lauftreff wohl einer der ältesten in Berlin. Start ist meist am Momsenstadion und es geht durch den Grunewald. Hin und wieder ist Technik- und Tempotraining im Momsenstadion. Duschen und Umkleiden ist im Stadion möglich. Vor Jahren bin ich da ein paar mal mit gelaufen, nur die Anreise aus Hellersdorf ist mir eben zu weit.
Dann gibt es Hupsis Lauftreff am Brandenburger Tor. Hab ich keine direkte Seite gefunden, spielt sich fast alles über Facebook ab. Allerdings ist dort der Treff fast immer nur am Donnerstag um 19.10, sodass ich nur sehr selten dort mitlaufen kann, da ich Meist arbeiten muss. Der Lauf ist immer alles andere als Leistungsorientiert sondern das Gequatsche dabei steht im Vordergrund und macht viel Laune. Sind sehr nette und lustige Läufers. Letzten Dezember gab es einen Glühweinlauf. Also in der City von Weihnachtsmafrkt zu Weihnachtsmarkt rennen nud Glühweinpause machen

War sehr lustig.
Und dann noch die LG Mauerweg.
LG Mauerweg Berlin e.V. | Grenzenlos laufen in und um Berlin Diese ist zwar im Prinzip eine Ultralaufgemeinschaft und auch die Ausrichter der 100 Meilen von Berlin, aber sie bieten auch Lauftreffs in Unterdistanzen an. Ist alles sehr übersichtlich auf der Seite zu sehen. Kommenden Sonntag ist zum Beispiel "Langsam Laufen mit John" angesagt:
Mach mal ganz langsam…! Laufen mit John Kupferschmidt | LG Mauerweg Berlin e.V. 36 Kilometer im Tempo 7:30 min/km wo ich auch wieder mit dabei sein werde.
Dann gibt es wohl noch einige weitere kleinere und größere Lauftreffs in Berlin, die kenne ich aber nicht.
Gruss Tommi