Banner

Kilos killen 2014

1951
Hallo zusammen,

ich hab mich laaaange nicht gemeldet und muss gestehen, ich bin wieder bei 105 kg, nachdem ich Ende letzten Jahres schon bei 98,5 war... Ich bin doch nicht so gut über den Winter gekommen, wie ich dachte. Danach hatte ich 6 Wochen Zwangspause wegen einer Zerrung.

Aber egal, es geht wieder los. :-)

(ich mache seit 4 Wochen Liegestütze, wahrscheinlich hab ich 5 kg Muskulatur in den Oberarmen bekommen :D )

LG
neusser

1952
Da war doch letztens diese Kenianerin, die nen Marathon gewonnen hat und dabei gelaufen ist wie Donald Duck auf Extasy. :D

Ich würde mir auch nicht anmaßen Fremde zu "korrigieren". Ich sehe mich auch bestimmt anders als ich wirklich aussehe. :D
Meist habe ich auch ne rote Birne. :zwinker5:

1953
dicke_Wade hat geschrieben: Und was den Knigge betrifft...
Ich hab bei vielen Läufen die unterschiedlichsten, teils vermeintlich stark ungesunde, Laufstile gesehen. Ich kann mich nicht erinnern, dass man sich da groß darauf anspricht.
Ich war mal mit ner Laufpartnerin unterwegs und so n' Knilch hat die drauf angesprochen. Das war dermaßen hochnotdumm und peinlich, dass man sich so meiner Meinung nach nur auf der Jahresvollversammlung der Dorftrottel in die Pole Position bringen kann.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

1954
Sven K. hat geschrieben:Meist habe ich auch ne rote Birne. :zwinker5:
Bei all den Trüffelpralines auch kein Wunder.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

1955
Moin Moin Ihr Lieben..

heute kam der Tag der Waage, und ich war sehr gespannt ob sich
mein leichter Abwärtstrend von letzter Woche weiter vorsetzt oder
ob es wieder hoch geht....
Juhuuuu... es geht runter... heute zeigte die Waage 93,2kg :hurra: :hurra: :hurra:

Dafür habe ich aber auch diese Woche einiges getan..
vom wenig essen bist zum Hanteltraining und natürlich laufen...

Gestern habe ich zudem endlich die 10km Marke geknackt,
was mich heute doppelt glücklich macht! :bounce:

Euch allen wünsche ich das Ihr auch Erfolge habt
und ein tolles Wochenende....

go running !
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

1956
Köln hat geschrieben:Moin Moin Ihr Lieben..

heute kam der Tag der Waage, und ich war sehr gespannt ob sich
mein leichter Abwärtstrend von letzter Woche weiter vorsetzt oder
ob es wieder hoch geht....
Juhuuuu... es geht runter... heute zeigte die Waage 93,2kg :hurra: :hurra: :hurra:

Dafür habe ich aber auch diese Woche einiges getan..
vom wenig essen bist zum Hanteltraining und natürlich laufen...

Gestern habe ich zudem endlich die 10km Marke geknackt,
was mich heute doppelt glücklich macht! :bounce:

Euch allen wünsche ich das Ihr auch Erfolge habt
und ein tolles Wochenende....

go running !
Glückwunsch zum Gewichtsabwärtstrend und die 10 km Marke!!! Ich hab die.am Mittwoch geknackt...auf dem letzten 1 km mit mehr Willen als Können... Das Gefühl ist toll und ich finde, 10 km ist schon eine Hausmarke. Also Glückwunsch!!

1957
Grüß euch

Ich habe gestern eine Packung Chia Samen aufgemacht und teste das mal. Heute morgen gab es Chia Gel und ein bissl Müsli dazu. Heute werde ich es mal mit O-Saft ansetzen.
Ob es mal ein ultimatives Geschmackserlebnis geben wird, weiß ich nicht aber, aber gesund ist er.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1959
Sven K. hat geschrieben:Da war doch letztens diese Kenianerin, die nen Marathon gewonnen hat und dabei gelaufen ist wie Donald Duck auf Extasy. :D


Priscah Jeptoo heißt die und läuft wirklich etwas seltsam :D (dafür aber schneller als andere mit perfektem Laufstil ... )

Priscah Jeptoo winner of ING NEW YORK CITY MARATHON 2013 - YouTube
Viele Grüße!
Stefan

PB:
10/2014: 5k -> 18:10min
10/2014: 10k -> 36:45min
09/2014: HM -> 1:25:38h
07/2014: Arber-RM -> 9:12h

1960
Mich den Glückwünschen an die 10-km-Renners anschließe :daumen: Und och fürs Gewicht @Köln :)

Bei mir hatte ich das Gefühl, dass sich da ein klitzekleiner Auwärtstrend etabliert. Gewichthalten ist ja noch schwerer für mich als Abspecken. Ich muss ständig auf der Hut sein, und darf den Verlockungen nicht zu oft erliegen. Da nützt die janze Looferei nüscht, ich kann doppelt soviel mampfen! :geil: Jedenfalls sah ich heute morgen eine 82 glatt auf der Waage und das stimmte mich nach einer "dicken Woche" (83,1 83,0 83,1) wieder froh. Gut, dass ich heute Vormittag nix vor hatte. So konnte ich für eine ergiebige und tolle Trainingseinheit in die Muggibude :) Und nun bin ich schon uff der Reise nach Cottbus - morgen is Spreewaldmarathon *juhu froi*

Gruss Tommi

1962
Die Jules hat geschrieben:Glückwunsch zum Gewichtsabwärtstrend und die 10 km Marke!!! Ich hab die.am Mittwoch geknackt...auf dem letzten 1 km mit mehr Willen als Können... Das Gefühl ist toll und ich finde, 10 km ist schon eine Hausmarke. Also Glückwunsch!!
Danke und du hast Recht.. 10km war für mich immer so eine Angstmarke die ich nieeeeee schaffen werde und nun
habe ich es doch geschafft. Bin echt stolz auf mich selber.
Dir auch Glückwunsch zu den 10km am Mittwoch. Und der letzte Kilometer wird mit Sicherheit bald auch besser
und besser.... :daumen:

Markus2808 hat geschrieben:@Köln und Jules.
Glückwunsch zur 10 km Marke, habe mich damals gefreut wie ein Schneekönig. Mal schauen wie weit ich Morgen komme Hotel ist in den Budapester Bergen.
DANKE...... und auch ich freu mir echt nen Keks...
Dir viel Spaß in Budapest !!!
dicke_Wade hat geschrieben:Mich den Glückwünschen an die 10-km-Renners anschließe :daumen: Und och fürs Gewicht @Köln :)

Bei mir hatte ich das Gefühl, dass sich da ein klitzekleiner Auwärtstrend etabliert. Gewichthalten ist ja noch schwerer für mich als Abspecken. Ich muss ständig auf der Hut sein, und darf den Verlockungen nicht zu oft erliegen. Da nützt die janze Looferei nüscht, ich kann doppelt soviel mampfen! :geil: Jedenfalls sah ich heute morgen eine 82 glatt auf der Waage und das stimmte mich nach einer "dicken Woche" (83,1 83,0 83,1) wieder froh. Gut, dass ich heute Vormittag nix vor hatte. So konnte ich für eine ergiebige und tolle Trainingseinheit in die Muggibude :) Und nun bin ich schon uff der Reise nach Cottbus - morgen is Spreewaldmarathon *juhu froi*

Gruss Tommi
Auch Dir ein Danke.. bei mir ist das Abnehmen auch "leichter" als das Gewicht halten.
Freu mich für Dich , das Dein Gewicht wieder was runter gegengen ist und ich
beineide Dich für Dein Gewicht!
Wenn meine Waage endlich wieder 82kg zeigt bin ich bestimmt 60Jahre alt.. :wink:
Ich scheitere seit Monaten immer an der 90kg Hürde. :klatsch: Kurz davor geht es immer
wieder hoch. Aber ich arbeite daran...
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

1963
Köln hat geschrieben: Wenn meine Waage endlich wieder 82kg zeigt bin ich bestimmt 60Jahre alt.. :wink:
Ich scheitere seit Monaten immer an der 90kg Hürde. :klatsch: Kurz davor geht es immer
wieder hoch. Aber ich arbeite daran...
@ Köln - das ist quasi MEIN Kommentar zum Thema. Ganz dickes (im wahrsten Sinne des Wortes) SEUFZ dazu!!

Heute ist in Detmold der Herrmannslauf - das stimmt mich ja mal wieder depressiv!! Nur wenige Kilometer von hier entfernt und doch so weit weg für mich - schnief

1964
Also wenn ich es bedenke: die Depri wird mich nicht voranbringen - man muss sich auch mal Ziele setzen:

Hier jetzt mal offiziell für alle: Im nächsten Jahr bin ich dabei!!

Deshalb werde ich morgen früh direkt mal vor der Arbeit laufen gehen. So!!

1968
Danke Tommie, Markus und Köln für die Glückwünsche!!! Und Köln du hattest Recht, heute liefen die 10km einfacher. Bin extra 'langsamer' gelaufen, aber doch schneller fertig gewesen. Hat sich gut angefühlt und ich kratze an der 1h Marke... Ich glaub, dass war die Pizza gestern. Hab gestern mal wieder zu geschlagen bei den Kalorien. Muss aber sagen, die Pizza schmeckt nicht mehr so toll wie früher... Auch merk ich, dass ich fettiges Essen nicht mehr riechen mag.

@Tommie: kennst du dich mit Lauftreffs in Berlin aus. Würde mich gern einem wochenends anschließen, weiß aber nicht was mich erwartet. Alter, Schnelligkeit, Distanzen. Suche was für längere Läufe. Gern trail und nicht Stadion.

LG Jule

1969
@ morchl: haste recht - aber irgendwann muss auch gut sein - und dann muss man einfach auch mal in quark kommen.
ich bin den herrmann vor 5 und vor 6 jahren schon mal gelaufen - und ich schwör dir, er ist es wert sich zu quälen - superstimmung und landschaftlich einfach ein traum - allerdings hatte ich beide male auch superwetter. heute dagegen hats ja wohl geregnet und da ist es stellenweise richtig fies, es geht durch die Senne und da läufst du auf sandboden, fast so wie am strand. heute durch matsch.

1970
Stimmt übrigens, dass er im Teutoburger Wald steht. Man startet am Hermannsdenkmal in Detmold und läuft zur Sparrenburg in Beielfeld, durch die sandige Senne hindurch, durch Lage als einzige Stadt und ansonsten durch Wälder und Felder und viele Berge hinauf. Überall sind Zuschauer und Anfeuerer. Mitten im Wald Trommelgruppen, viele private Anwohner, die Ihre Gartenschläuche rausholen, oder dir Getränke und Traubenzucker anbieten. Und eine zum Teil wirklich traumhaft schöne Landschaft.
Das sollte mir doch wohl alles Anreiz genügend sein mich Kilotechnisch und Kilometertechnisch wieder fitt zu kriegen.

Ihr seht also, die Klappe ist schon Mal groß - ich bin gespannt ob ich mich in einem Jahr überhaupt noch hier blicken lassen mag. :zwinker4: :zwinker4: :zwinker4:

1972
Ich hatte meine beiden Töchter (6 & 4) übers Wochenende bei mir, und dummerweise
hatte ich extra für die beiden ausnahmsweise ein Glas Nutella geholt. Ich hatte vergessen,
wie verteufelt lecker das Zeug ist...

Waage: +/- 0,0kg (komischerweise...)
Bild
Bild


PB 5km: 29:03min, 25.09.2014

1973
Sturmhai hat geschrieben:Ich hatte meine beiden Töchter (6 & 4) übers Wochenende bei mir, und dummerweise
hatte ich extra für die beiden ausnahmsweise ein Glas Nutella geholt. Ich hatte vergessen,
wie verteufelt lecker das Zeug ist...
Hättest den Rest doch den beiden Mädels mitgeben können! - soll doch Deine Ex ... aber lassen wir das ... :teufel:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1974
aber Steif - Nutella ist wirklich nicht gesund - will man das den kleinen unschuldigen Kindern aufdrängen?! NEIN!! Da muss man dann auch mal heroisch sein und sich opfern. So-zu-sagen: "sündigen für den guten Zweck"

1975
Josalie hat geschrieben:aber Steif - Nutella ist wirklich nicht gesund - will man das den kleinen unschuldigen Kindern aufdrängen?! NEIN!! Da muss man dann auch mal heroisch sein und sich opfern. So-zu-sagen: "sündigen für den guten Zweck"
:tocktock: :hihi: :hihi: :hihi:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

1976
Steif hat geschrieben:Hättest den Rest doch den beiden Mädels mitgeben können! - soll doch Deine Ex ... aber lassen wir das ... :teufel:
Rest? Welchen Rest? War doch nur ein kleines 400g-Glas...
Bild
Bild


PB 5km: 29:03min, 25.09.2014

1977
Sturmhai hat geschrieben:Rest? Welchen Rest? War doch nur ein kleines 400g-Glas...
Nur 400g... :hihi: :hihi:
bei 2 (6&4) Mädchen und 1 Wochenende...
kein Rest :haeh:

hört auf ich bekomme heute morgen noch nen Lachkrampf... :hihi:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

1978
Sturmhai hat geschrieben:Rest? Welchen Rest? War doch nur ein kleines 400g-Glas...
Was gab es denn sonst noch, außer Nutella mit etwas Brot?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1979
Steif hat geschrieben:Was gab es denn sonst noch, außer Nutella mit etwas Brot?
Das G L A S... :hihi:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

1980
Steif hat geschrieben:Was gab es denn sonst noch, außer Nutella mit etwas Brot?
Naja, kindergerechtes Essen eben. Leberkäse/Kartoffelpüree, Hähnchenformfleisch/Kroketten
und am Samstag auf deren Wunsch: OBSTSALAT!
Köln hat geschrieben:Das G L A S... :hihi:
Hat etwas geknirscht zwischen den Zähnen. Ist wie Stahlschrottessen bei Eisenmagel...
Bild
Bild


PB 5km: 29:03min, 25.09.2014

1981
Sturmhai hat geschrieben:Naja, kindergerechtes Essen eben. Leberkäse/Kartoffelpüree, Hähnchenformfleisch/Kroketten
und am Samstag auf deren Wunsch: OBSTSALAT!
:haeh: Oh oh, bei den beiden bahnt sich entweder eine Krankheit an, oder die denken "der Papa ist ganz schön fluffig, der müsste mal was Gesundes und Kalorienarmes essen!"
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1982
Steif hat geschrieben: ****Zitat von Sturmhai
Naja, kindergerechtes Essen eben. Leberkäse/Kartoffelpüree, Hähnchenformfleisch/Kroketten
und am Samstag auf deren Wunsch: OBSTSALAT!*****



:haeh: Oh oh, bei den beiden bahnt sich entweder eine Krankheit an, oder die denken "der Papa ist ganz schön fluffig, der müsste mal was Gesundes und Kalorienarmes essen!""
:hihi: nun lieg ich echt am Boden... Leberkäse/Kartoffelpüree, Hähnchenformfleisch/Kroketten .....mal was Gesundes und Kalorienarmes essen.... :hihi: :hihi:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

1984
Köln hat geschrieben: :hihi: nun lieg ich echt am Boden... Leberkäse/Kartoffelpüree, Hähnchenformfleisch/Kroketten .....mal was Gesundes und Kalorienarmes essen.... :hihi: :hihi:
Bei Kindern in dem Alter muß man froh sein, wenn die überhaupt was essen. Die waren letztens für drei
Wochen mit meiner Ex in Mutter/Kind-Kur. Das Essen dort hat ihnen weniger geschmeckt, so dass beide
nachher 1,5kg weniger als vorher wogen - und das mit 6 bzw. 4 Jahren. Und Reinzwingen kann man
das denen auch nicht.
Bild
Bild


PB 5km: 29:03min, 25.09.2014

1985
Sturmhai hat geschrieben:Bei Kindern in dem Alter muß man froh sein, wenn die überhaupt was essen. Die waren letztens für drei Wochen
mit meiner Ex in Mutter/Kind-Kur. Das Essen dort hat ihnen weniger geschmeckt, so dass beide nachher 1,5kg weniger
als vorher wogen - und das mit 6 bzw. 4 Jahren. Und Reinzwingen kann man das denen auch nicht.
Hi Sturmhai.. Um das Essen ging es mir nicht, sondern um den Spruch von Steif mit dem Kalorienarm... !!!!!
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

1986
Themen habt ihr! Nudella! *wegrenn* Das Zeug ist böse! Und gestern wedelte mir die Sonja ständig mit ihren Kartoffelchips vor der Nase rum, dabei besteht allerhöchste Suchtgefahr für mich bei dem Zeugs! Dafür hab ich jede Menge Spargel das Wochenende verdrückt :)

Ich bin ja gestern den Spreewaldmara gelaufen, sollte eigentlich ein Trainingslauf werden :hihi: Dann sind bei perfekten Bedingungen und der nahezu brettflachen Strecke mit mir die Pferde durch gegangen und ich hab nach 7 Jahren mal wieder die 4 Stunden geknackt.
Josalie hat geschrieben:Also wenn ich es bedenke: die Depri wird mich nicht voranbringen - man muss sich auch mal Ziele setzen:

Hier jetzt mal offiziell für alle: Im nächsten Jahr bin ich dabei!!

Deshalb werde ich morgen früh direkt mal vor der Arbeit laufen gehen. So!!
Von dem Hermannslauf hab ich bisher nur Gutes und tolle Berichte gehört und gelesen und hab es dennoch bisher nicht geschafft, da mal teilzunehmen. Da hast du dir ein richtig schönes Ziel gesetzt und ich wünsch dir beim Training viel Erfolg und Freude.
Die Jules hat geschrieben:@Tommie: kennst du dich mit Lauftreffs in Berlin aus. Würde mich gern einem wochenends anschließen, weiß aber nicht was mich erwartet. Alter, Schnelligkeit, Distanzen. Suche was für längere Läufe. Gern trail und nicht Stadion.
Spontan fallen mir da drei ein, die ich persönlich kenne und empfehlen kann.

Lauftreff Berlin | LT Bernd Hbner
Der Lauftreff von Bernd Hübner, er war viele Jahre der einzige Läufer, der alle Berlin Marathons gefinisht hat. Bis ihm die Gesundheit das Marathonlaufen nicht mehr erlaubte. Er ist ein wunderbarer Mensch und Läufer und der Lauftreff wohl einer der ältesten in Berlin. Start ist meist am Momsenstadion und es geht durch den Grunewald. Hin und wieder ist Technik- und Tempotraining im Momsenstadion. Duschen und Umkleiden ist im Stadion möglich. Vor Jahren bin ich da ein paar mal mit gelaufen, nur die Anreise aus Hellersdorf ist mir eben zu weit.

Dann gibt es Hupsis Lauftreff am Brandenburger Tor. Hab ich keine direkte Seite gefunden, spielt sich fast alles über Facebook ab. Allerdings ist dort der Treff fast immer nur am Donnerstag um 19.10, sodass ich nur sehr selten dort mitlaufen kann, da ich Meist arbeiten muss. Der Lauf ist immer alles andere als Leistungsorientiert sondern das Gequatsche dabei steht im Vordergrund und macht viel Laune. Sind sehr nette und lustige Läufers. Letzten Dezember gab es einen Glühweinlauf. Also in der City von Weihnachtsmafrkt zu Weihnachtsmarkt rennen nud Glühweinpause machen :hihi: War sehr lustig. :geil:

Und dann noch die LG Mauerweg. LG Mauerweg Berlin e.V. | Grenzenlos laufen in und um Berlin Diese ist zwar im Prinzip eine Ultralaufgemeinschaft und auch die Ausrichter der 100 Meilen von Berlin, aber sie bieten auch Lauftreffs in Unterdistanzen an. Ist alles sehr übersichtlich auf der Seite zu sehen. Kommenden Sonntag ist zum Beispiel "Langsam Laufen mit John" angesagt: Mach mal ganz langsam…! Laufen mit John Kupferschmidt | LG Mauerweg Berlin e.V. 36 Kilometer im Tempo 7:30 min/km wo ich auch wieder mit dabei sein werde.

Dann gibt es wohl noch einige weitere kleinere und größere Lauftreffs in Berlin, die kenne ich aber nicht.

Gruss Tommi

1987
Köln hat geschrieben:Hi Sturmhai.. Um das Essen ging es mir nicht, sondern um den Spruch von Steif mit dem Kalorienarm... !!!!!
Achsooooo...
Bist du eigentlich "Ur-Kölner"? Fieberst du mit beim FC und den Haien?
Bild
Bild


PB 5km: 29:03min, 25.09.2014

1988
dicke_Wade hat geschrieben:Themen habt ihr! Nudella! *wegrenn* Das Zeug ist böse! Und gestern wedelte mir die Sonja ständig mit ihren Kartoffelchips vor der Nase rum, dabei besteht allerhöchste Suchtgefahr für mich bei dem Zeugs! Dafür hab ich jede Menge Spargel das Wochenende verdrückt :)
.....................
Gruss Tommi
Da is sie wieder, die ominöse SONJA.... :hihi: :hihi:

Sorry, hab heute wohl schon zu viele Kaffee getrunken..
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

1989
Sturmhai hat geschrieben:Achsooooo...
Bist du eigentlich "Ur-Kölner"? Fieberst du mit beim FC und den Haien?
Japp, Kölner schon..
Ur-Kölner nein, so alt bin ich noch nicht :zwinker2:
Haie schon...
Fußball ist nicht so meins!
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

1990
Bin ja mal gespannt, wie es Dienstag abend ausgeht. Sind dem Tod ja noch mal von der Schüppe
gesprungen. Lüde, der alte Kerl. Ich dachte, der wäre schon längst im Altersheim...
Bild
Bild


PB 5km: 29:03min, 25.09.2014

1991
@ Sturmhai: Da stimme ich dir vollkommen zu. Manchmal hat meine Nichte (4 1/2J) auch so Tage, da ist man froh, wenn man einen halben Teller Spaghetti zum Mittag reinbekommt, weil alles andere einfach nicht schmeckt. Lieber so, als wenn sie – sowie sie es gern tut – in das Untergewicht rutscht, sobald sie mit einer Erkältung oder Grippe flach liegt und gleich mal 1-2 kg abschmeißt.



@Tommie: Danke für die vielen und ausführlichen Tipps. Ich glaube, ich werde am Donnerstag bei Hupsis Lauftreff am Brandenburger Tor vorbeischauen. Der klingt nach Spaß und aufgeschlossen LeutenJKlappt auch super mit Arbeit. Direkt danach dahin fahren. Also Danke für den Tipp. Werde mir auch den Lauftreff von Bernd Hübner nicht entgehen lassen. Bei der Vorgeschichte muss man ja mal zwangsläufigJ



@all: Ich habe mich mal so eben klangheimlich bei einem 5km Jedermannslauf angemeldet (17.5). Will mal sehen, wo ich stehe. Muss das nur öffentlich schreiben, damit ich nicht wieder kneifeJ




Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


1992
Die Jules hat geschrieben:
@all: Ich habe mich mal so eben klangheimlich bei einem 5km Jedermannslauf angemeldet (17.5). Will mal sehen, wo ich stehe. Muss das nur öffentlich schreiben, damit ich nicht wieder kneifeJ
Bei welchem denn? :winken:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

1994
Köln hat geschrieben:Bei welchem denn? :winken:
Beim VitalLaufFest hier in Berlin. Da nehmen nur gut 200 bis 250 Läufer teil. Also alles überschaulich. Aus allen Alters- und Leistungsklassen (gibt einen Bambinilauf für die Kleinen und einen gut 10km für die Fortgeschrittenen.). Ist rein aus Spaß am Laufen. Kein Druck. Deswegen bin ich bei der letzten Anmeldung nicht erschiene. Ich glaube ich hatte „Prüfungsangst“. Von den Zeiten her ist alles dabei. Letztes Jahr gab es bei den 5km alles von 21min bis 50min. Da kann ich sogar mit dem Hauptfeld ankommenJAch mir geht es nur darum, einen Lauf mitzumachen (ohne vom Weg gedrängt zu werden oder im Kampf mit Besenfahrzeug zu sein) und mal zu schauen wo ich so stehe.

@Knippi: leider ist es doch immer so... die nächste Schwelle ist erreicht und sie will und will nicht kommen. Bei mir ging es immer erst wieder 200-300 Gramm hoch und urplötzlich ist die Schwelle gefallen und man hat es gar nicht mitbekommen
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


1996
Sven K. hat geschrieben:Wiegetag und die Waage hält still. Obwohl es gestern bestimmt 1-2 Kilo Spargel gab+ ne leckere Hühnerbrust. :D
Hast du zufällig ein kalorienarmes Rezept für Spargel??? Ich will auch..aber ohne Hollondaise oder Butter ist doch auch für den Arsxxx
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


1997
deshalb bevorzuge ich grünen Spargel, der hat etwas mehr Biss und vor allen Dingen hat er einen kompakteren Geschmack, den mag ich auch gerne ohne Butter oder Sauce Hollandaise. Und - ganz entscheidend: man muss ihn nicht schälen !!
Ich schneide ihn in Stücke und gare ihn ohne Fett in einer Teflon-Pfanne, ablöschen tu ich mit Wein oder Weinbrand - der Alkohol verdunstet, der Geschmack bleibt hängen, dann Gewürze dran und schon fertig. Hmmmmm ....

1998
Josalie hat geschrieben:deshalb bevorzuge ich grünen Spargel, der hat etwas mehr Biss und vor allen Dingen hat er einen kompakteren Geschmack, den mag ich auch gerne ohne Butter oder Sauce Hollandaise. Und - ganz entscheidend: man muss ihn nicht schälen !!
Ich schneide ihn in Stücke und gare ihn ohne Fett in einer Teflon-Pfanne, ablöschen tu ich mit Wein oder Weinbrand - der Alkohol verdunstet, der Geschmack bleibt hängen, dann Gewürze dran und schon fertig. Hmmmmm ....
Ich glaube, dass probiere ich morgen! Klingt jedenfalls nach einer guten Alternative! Danke :)

2000
Sven K. hat geschrieben:Wiegetag und die Waage hält still. Obwohl es gestern bestimmt 1-2 Kilo Spargel gab+ ne leckere Hühnerbrust. :D
Hühnerbrust :help: ... Hilfeeeee..... ne ne alles OK, meine ist noch da.... :tocktock: :hihi:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“