Banner

Kilos killen 2014

2002
Josalie hat geschrieben:deshalb bevorzuge ich grünen Spargel, der hat etwas mehr Biss und vor allen Dingen hat er einen kompakteren Geschmack, den mag ich auch gerne ohne Butter oder Sauce Hollandaise. Und - ganz entscheidend: man muss ihn nicht schälen !!
:daumen: korrekt

... auch legger: säuerlich mit Zitronesaft und zerdrücktem grünen Pfeffer aus dem Glas und möglichst frischem Koriander

... morgen soll es Weissen geben als Salat mit Parmesan
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2003
Die Jules hat geschrieben:Beim VitalLaufFest hier in Berlin. Da nehmen nur gut 200 bis 250 Läufer teil. Also alles überschaulich. Aus allen Alters- und Leistungsklassen (gibt einen Bambinilauf für die Kleinen und einen gut 10km für die Fortgeschrittenen.). Ist rein aus Spaß am Laufen. Kein Druck. Deswegen bin ich bei der letzten Anmeldung nicht erschiene. Ich glaube ich hatte „Prüfungsangst“. Von den Zeiten her ist alles dabei. Letztes Jahr gab es bei den 5km alles von 21min bis 50min. Da kann ich sogar mit dem Hauptfeld ankommenJAch mir geht es nur darum, einen Lauf mitzumachen (ohne vom Weg gedrängt zu werden oder im Kampf mit Besenfahrzeug zu sein) und mal zu schauen wo ich so stehe.

@Knippi: leider ist es doch immer so... die nächste Schwelle ist erreicht und sie will und will nicht kommen. Bei mir ging es immer erst wieder 200-300 Gramm hoch und urplötzlich ist die Schwelle gefallen und man hat es gar nicht mitbekommen
Ich verstehe Dich nur zu gut.. ich hab auch Bammel vor dem ersten Funlauf.. auch wenn er wie bei Dir ohne Druck wäre..
Hätte ich jemanden mit dem ich hingehen könnte ginge es noch aber so ganz alleine sich bei so etwas zurechtzufinden.
Sind ja auch bei einem Funlauf einige nicht ganz so entspannte dabei die einen auf Seite drängen.
War ja zum zusehen schon dabei.. aber das ist was anderes...
Mein erster Lauf soll der Kölner Zoolauf im Juli werden.. Beim Frühlingslauf war ich leider krank...
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2004
Ohhh hab ich jetzt Lust auf grünen Spargel wie vorgeschlagen. Wird definitiv morgen eingekauft. Beilage wird spontan entschieden. Ausser es gibt noch leckere Tipps :)

Tommie: na jetzt komme ich definitiv!!! Muss mich anmelden oder kann ich einfach so in Laufklamotten kommen? Wo wäre den genau der Treff? Ich freu mich schon riesig jetzt.

2005
Die Jules hat geschrieben: Tommie: na jetzt komme ich definitiv!!! Muss mich anmelden oder kann ich einfach so in Laufklamotten kommen? Wo wäre den genau der Treff? Ich freu mich schon riesig jetzt.
Ich freu mich für Dich, dass Du Tommie gefunden hast der mit Dir mit läuft... :daumen:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2006
Köln hat geschrieben:Ich verstehe Dich nur zu gut.. ich hab auch Bammel vor dem ersten Funlauf.. auch wenn er wie bei Dir ohne Druck wäre..
Hätte ich jemanden mit dem ich hingehen könnte ginge es noch aber so ganz alleine sich bei so etwas zurechtzufinden.
Sind ja auch bei einem Funlauf einige nicht ganz so entspannte dabei die einen auf Seite drängen.
War ja zum zusehen schon dabei.. aber das ist was anderes...
Mein erster Lauf soll der Kölner Zoolauf im Juli werden.. Beim Frühlingslauf war ich leider krank...
Ich glaube, wenn ich noch jemanden mitnehmen würde, dann wäre ich noch aufgeregter. Hab auch niemanden Bescheid gegeben - außer euch. Dann kann ich mich ganz allein blamieren :) wenn da jemand Bekanntes neben mir laufen würde, wäre ich mehr mit ''weniger schwitzen'', ''mehr lächeln'' und ''Shirt zurecht zupfen'' beschäftigt als mit laufen :) was mir gerade Bammel macht, sind so Dinge wie:

1. Ist meine 5 km Strecke wirklich 5 km oder doch nur 4 km?
2. Geht meine Uhr richtig?
3. Wo stelle ich mich hin? Seite, Mitte,Hinten?
4. Bitte bitte bitte nicht verlaufen
5. Sind die ''langsameren'' auch wieder.dabei oder werde ich zum Besenfahrzeug?

Ich kann dir ja dann meine Peinlichkeiten schreiben. Viel schlimmer kann der Julilauf nicht werden :)

LG Jule

2008
@Die_Jules: Oh das freut mich abba *hopps* gelaufen wird immer so um die 10 km rum. Völlig entspannt, wie schon geschrieben. Treffpunkt ist direkt am Brandenburger Tor Richtung 17. Juni. Viele kommen recht knapp davor weil sie ihre Autos auf der 17. Juni parken und auch ich latsch dahin zu ihnen und deponier meine Wechselsachen bei ihnen. Einfach dazustellen und tach sagen :) Ist völlig formlos und jeder kann mitlaufen. Das Kennenlernen erfolgt dann wärend des Laufens. Wenn ich später am "großen Rechner" bin lade ichmal ein Bildchen hoch, damit du mich erkennst. :wink:

Gruss Tommi

2009
So bin am kleinen, großen Rechner

[ATTACH=CONFIG]20139[/ATTACH]

Das waren wir Gurkentruppe im Spreewald. Der Linke bin ich :wink:
Köln hat geschrieben:Da is sie wieder, die ominöse SONJA.... :hihi: :hihi:

Sorry, hab heute wohl schon zu viele Kaffee getrunken..
Und die Sonja ist auch mit drauf :) *hihi*

Gruss Tommi

2010
Die Jules hat geschrieben:Ich glaube, wenn ich noch jemanden mitnehmen würde, dann wäre ich noch aufgeregter. Hab auch niemanden Bescheid gegeben - außer euch. Dann kann ich mich ganz allein blamieren :) wenn da jemand Bekanntes neben mir laufen würde, wäre ich mehr mit ''weniger schwitzen'', ''mehr lächeln'' und ''Shirt zurecht zupfen'' beschäftigt als mit laufen :) was mir gerade Bammel macht, sind so Dinge wie:

1. Ist meine 5 km Strecke wirklich 5 km oder doch nur 4 km?
2. Geht meine Uhr richtig?
3. Wo stelle ich mich hin? Seite, Mitte,Hinten?
4. Bitte bitte bitte nicht verlaufen
5. Sind die ''langsameren'' auch wieder.dabei oder werde ich zum Besenfahrzeug?

Ich kann dir ja dann meine Peinlichkeiten schreiben. Viel schlimmer kann der Julilauf nicht werden :)

LG Jule
Moin Moin Jule..
da ist Deine Liste aber eine lange.. Ich habe mit ''weniger schwitzen'', ''mehr lächeln'' und ''Shirt zurecht zupfen''
keine Probleme. Das ist mir egal, die anderen schwitzen ja auch, teilweise schauen die verkrampft und die
Shirts sitzen auch beim Laufen nie wie auf dem Laufsteg.

Bei der zweiten Liste wird es schon spannender.. also meine Strecke und meine GPS Uhr sollten zumindest so genau
sein das die wegfallen.. aber bei Punk drei wüsste ich auch nicht was besser ist. Denke mal Mitte, damit
man was Luft nach hinten hat zu den Besen.. nicht verlaufen fände ich auch sehr hilfreich... und ich würde
zudem nicht bei der Besenkollonne mitfahren wollen..

Dann hab ich auch bammel, das ich anderen im Weg rumlaufe und die störe weil ich zu langsam bin. Oder
das ich gar schneller bin als einer vor mir und dem in die Hacken laufe...

Ich denke wenn man einmal dabei war wird es immer besser, weil man weiß wie es geht. Beim ersten mal
fände ich halt gut jemanden (er/sie) dabei zu haben der zumindest schon einen Lauf gemacht hat und
einem erklärt wies "läuft"

Bin auf alle Fälle gespannt auf Deinen Bericht !

LG Köln
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2011
dicke_Wade hat geschrieben:So bin am kleinen, großen Rechner

[ATTACH=CONFIG]20139[/ATTACH]

Das waren wir Gurkentruppe im Spreewald. Der Linke bin ich :wink:



Und die Sonja ist auch mit drauf :) *hihi*

Gruss Tommi
Moin Tommi, der Link klappt bei mir leider nicht? :confused:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2013
Sturmhai hat geschrieben:Ich wollte mich eigentlich für Anfang Juni bei einem örtlichen Lauf für die 5km anmelden.
Sparkassen Citylauf Oelde
Aber jetzt, wo ich eure Gedanken vor dem ersten Mal lese, bekomme ich langsam Bammel.
An solche Sachen habe ich ja noch nie gedacht...
Dann vergiss alles was wir geschrieben haben und lauf mit .... :daumen: Du schaffst das...
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2014
Sturmhai hat geschrieben:Aber jetzt, wo ich eure Gedanken vor dem ersten Mal lese, bekomme ich langsam Bammel.
An solche Sachen habe ich ja noch nie gedacht...
Es hilft Dir auf jeden Fall vom Lauf-Virus endgültig und nachhaltig befallen zu werden.

Je nach Typ (es gibt Leute für die ist das ganze Leben ein Wettstreit (u.a. mit sich selbst)) bleibt das dann, dehnt sich in der Länge aus (Ultra?), wird immer schneller (... wenn man Talent dazu hat) und/oder extremer (meistens endet es dann beim Triathlon/Ironman) und wenn man zu gar nix taugt, dann beweist man seinen ganzen Kerl bei den Event-Läufen wo man seiner Familie zeigen kann was für ein ganz starker Kerl man ist - wie diesen Battles und Urbanathlons ... wo man über Barrikaden hüpft und durch Schlamm suhlen muss. Das ist dann das Erlebnis für diejenigen, die sich erfolgreich um den Grundwehrdienst gedrückt haben! :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2016
Köln hat geschrieben:Moin Tommi, der Link klappt bei mir leider nicht? :confused:
Bei mir auch nicht schade - war schon so gespannt - und erst mal auf die Yoga-Chipstüten-Sonja :teufel:

2017
dicke_Wade hat geschrieben:So bin am kleinen, großen Rechner

[ATTACH=CONFIG]20139[/ATTACH]

Das waren wir Gurkentruppe im Spreewald. Der Linke bin ich :wink:



Und die Sonja ist auch mit drauf :) *hihi*

Gruss Tommi
Freu freu freu :) ich komme gleich in Laufklamotten und hüpfend mit den neuen Schuhen :) 10 km locker. Na da bin ich ja froh, dass ich die schon zwei mal ansatzweise gelaufen bin. Ich freu mich ... Hüpf hüpf hüpf

2018
Köln hat geschrieben:Dann vergiss alles was wir geschrieben haben und lauf mit .... :daumen: Du schaffst das...
Ja vergiss bloß was ich gesagt habe. Shirt zupfen und schwitzen sind bloß meine Ablenkung von der eigentlichen Nervosität. Die anderen Dinge sind glaub ich normal. So wie Köln sagt (danke :) ) kommt das mit der Erfahrung,

Guten Morgen an alle!

Wie geht es mimimiie? Lange nix gehört

2019
Steif hat geschrieben:Es hilft Dir auf jeden Fall vom Lauf-Virus endgültig und nachhaltig befallen zu werden.

Je nach Typ (es gibt Leute für die ist das ganze Leben ein Wettstreit (u.a. mit sich selbst)) bleibt das dann, dehnt sich in der Länge aus (Ultra?), wird immer schneller (... wenn man Talent dazu hat) und/oder extremer (meistens endet es dann beim Triathlon/Ironman) und wenn man zu gar nix taugt, dann beweist man seinen ganzen Kerl bei den Event-Läufen wo man seiner Familie zeigen kann was für ein ganz starker Kerl man ist - wie diesen Battles und Urbanathlons ... wo man über Barrikaden hüpft und durch Schlamm suhlen muss. Das ist dann das Erlebnis für diejenigen, die sich erfolgreich um den Grundwehrdienst gedrückt haben! :zwinker2:
Oh wie schön. Auch so jemand!! Will auch über Barrikaden hüpfen und mich in den Schlamm werfen. Gab erst so einen riesen 10 km lauf - 10.000 Teilnehmer - in Berlin. Urban Run. Aber mit50 Euro zu viel :(

2020
Die Jules hat geschrieben: Wie geht es mimimiie? Lange nix gehört
Die pflegt bestimmt ihrem Muskelkater - Mark Lauren hat sie bestimmt zu hart ran genommen! :daumen: :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2022
Die Jules hat geschrieben:oder verlaufen...
Hm..also bei mir ist Sie leider nicht vorbei gelaufen, glaube ich geh Sie mal suchen..
Sie wohnt ja quasi um die Ecke von mir....

:megafon: Mimimiie wo bist Duuuuuu...
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2023
Huhu! :hallo:
Bin doch hier :D Bzw mitgelesen hab' ich, war aber ansonsten damit beschäftigt, die 2 Oster-Kilos runter zu bekommen. Glücklicherweise steht die Waage wieder bei 67,8kg :daumen:
Steif hat den Nagel aber schon richtig auf den Kopf getroffen: Ich habe Muskelkater und T-Rex Arme ! :hihi: Das liegt aber weniger an Marc Laurens "Fit ohne Geräte", sondern an den diversen Freeletics-Workouts an denen ich mich probiert habe. :wink: DIE Übungen ansich sind ja echt ein alter Hut, aber die jeweiligen Konstellationen sind echt ne Herausforderung :nick:
Meine Mittagspause ist um, heute Nachmittag dann mehr von mir :D

2024
Mimimiie hat geschrieben:Steif hat den Nagel aber schon richtig auf den Kopf getroffen: Ich habe Muskelkater und T-Rex Arme ! :hihi:
:haeh: ... aber nicht äußerlich verstümmeln
IGITT-TV

Freeletics - was Neues oder einfach nur ne neue Handy-App?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2025
Iiiiiiiih!!! :kotz: Wen man sich als Frau die komplette Weiblichkeit wegtrainiert, dann das echt Selbstverstümmelung :nene:
Eigengewichtsübungen sauber (!), aber so schnell wie möglich, bzw so viele wie möglich in einem bestimmten Zeitraum durchführen, ist jetzt nichts wirklich neues, aber dieses Konzept, zu dem auch die App gehört, motiviert mich jedenfalls :wink:

2026
hardlooper hat geschrieben:Gestern früh 88 kg, 0 km gelaufen.

1 Banane
2 Butterstullen mit Quark
4 Schmalzstullen
0,833 l Bier pilsener Brauart
1 Stück Torte Schwarzwälder Kirsch
2 Butterstullen mit Zwiebelmettwurst
1 Butterstulle mit schweizer Emmentaler
1 Butterstulle mit Schinken
0,6 l Milchkaffee über den Tag verteilt.

Heute früh 88 kg.

Knippi
Gesund geht aber anders.......

Über 10 kg in nicht mal 5 monaten. Und zum ersten mal 9.28 km in unter 50 min geschafft. Wobei den hm vor ein paar wochen bin ich mit 1:05 gelaufen! Als richtiger fettsack (96, 2 kg bei 181 cm) brauchte ich 1:03

2027
Sturmhai hat geschrieben:Ich wollte mich eigentlich für Anfang Juni bei einem örtlichen Lauf für die 5km anmelden.
Sparkassen Citylauf Oelde
Aber jetzt, wo ich eure Gedanken vor dem ersten Mal lese, bekomme ich langsam Bammel.
An solche Sachen habe ich ja noch nie gedacht...
Das ist guuuut, Das Lampenfieber gehört dazu :daumen:
Köln hat geschrieben:Moin Tommi, der Link klappt bei mir leider nicht? :confused:
Komisch bei mir funzt das jetzt auch nicht mehr, in der Nacht ging es noch :confused:

Mal den Link probieren:

http://up.picr.de/18112768ee.jpg

Gruss Tommi

2028
knippi,
da nehm ich schon vom lesen zu; schnief!

Gestern 93 kg 1 Brötchen mit Marmelade
1 Apfel
1 Joghurt natur
4 Kartoffeln
1 Paprika
1 Handvoll Erdnüsse
1 Scheibe Brot mit 1 Scheibe Käse
2 ltr Wasser und schwarzer kaffee
1 Stunde ernsthaft Badminton gespielt
1/2 Stunde flotter Fußweg zur Sporthalle
heute 93,5 kg seufz !!

2030
Tommi,
der Link funktioniert, die Neugier ist befriedigt - sehr sympathische Gurkentruppe.
Die Chipstüten-Sonja trotz Chips beneidenswert in Schuss - seufz, Neid :wink:

leider sieht man die dicke Wade nicht, tja das lässt Raum für Phantasie :teufel:

Die Josalie wünscht einen schönen Tag!!

2031
Die Jules hat geschrieben:Hast du zufällig ein kalorienarmes Rezept für Spargel??? Ich will auch..aber ohne Hollondaise oder Butter ist doch auch für den Arsxxx
Lass den Schmodder doch einfach weg? Ich esse den so. :D

Von einem Esslöffel Butter stirbt man auch nicht. :zwinker5:

2032
[quote="Sturmhai"]Liest sich aber lecker. Und ohne Sport Gewicht gehalten. Scheint zu funktionieren...[/QUO

Lecker ist doch geschmackssache! Es ging mir um gesund und das geht leider anders........ wobei ich in meinem leben als fettsack auch so gegessen habe ( soviel vom falschen)

2033
Mimimiie hat geschrieben:... ist jetzt nichts wirklich neues, aber dieses Konzept, zu dem auch die App gehört, motiviert mich jedenfalls :wink:
Ich bleibe jetzt erstmal bei Mark Lauren ... habe dazu die App runtergeladen und mir hier in der Firma eigens eine Ecke mit paar Utensilien dafür hergerichtet. Der Deal mit mir ist - es gibt erst was zum Mittag wenn das Workout abgearbeitet ist. Interessant finde ich ja auch diese Sling-Trainer in den verschiedensten Variationen, aber solange Mark mich noch motivieren kann und ihm was Neues einfällt ...
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2035
Hallo zusammen,

nach dem gestrigen wiegen war ich bei 93,5 und damit 1,5 kg über dem Ergebnis der letzen Woche :( Wenn man eh schon nicht die beste Laune hat, verbessert das dieselbe leider nicht.
Jetzt werde ich alles daran setzen das es nächste Woche wieder ein erfreulicheres Ergebnis gibt und sich hoffentlich auch Stress und schlechte Laune wider verbessern.

Laufen war ich mehr als ich vorher in einer Woche gelaufen bin, zumindest dazu konnte ich mich zum Glück motivieren.
Bild
Bild
Bild

2036
dicke_Wade hat geschrieben:Hier: http://up.picr.de/18123388kz.jpg Zumindest von vorne *hihi*

Gruss Tommi
Na das sind doch mal Männerwaden !! :daumen: :daumen: :daumen: :love2:


@ ffabi: dein Text könnte, einschließlich der Kilozahl, mein eigener sein. Wie lustig.
Ich lass mich auch nicht entmutigen und bleibe dran obwohl ich heute morgen schon mal meinen Lauftermin mit mir selbst direkt verschlafen habe. Aber morgen ist auch noch ein Tag: neuer Tag - neues Glück

2037
Ich reihe mich mal ein. Von gestern zu heute + 1,4 Kilo :klatsch: Ein Weizen gestern im Biergarten war wohl zu viel :hihi:
Josalie hat geschrieben:Na das sind doch mal Männerwaden !! :daumen: :daumen: :daumen: :love2:
straaaahl :hug:
ffabi hat geschrieben:Laufen war ich mehr als ich vorher in einer Woche gelaufen bin, zumindest dazu konnte ich mich zum Glück motivieren.
Das ist doch wenigstens etwas und hast dich hinterher sicher guuut gefühlt :wink: Dran bleiben! :daumen:

Gruss Tommi

2038
dicke_Wade hat geschrieben:Das ist guuuut, Das Lampenfieber gehört dazu :daumen:


Komisch bei mir funzt das jetzt auch nicht mehr, in der Nacht ging es noch :confused:

Mal den Link probieren:

http://up.picr.de/18112768ee.jpg

Gruss Tommi
WOW... was für eine GURKENTRUPPE... :hihi:

Die Gurke ist echt der Hammer !!!!! :daumen:
Wo bekommt man so was?
Nettes Bild von Euch.. danke für den neuen Link !
Nun kenne ich auch DIE Sonja und es hat gar nicht weh getan.. :love2:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2039
Inspiriert von Sturmhai hab ich dann heute mal gerechnet...
also Feb. 22 km März 37km April 48km macht bis jetzt ca. 107km
Allerdings hab ich mit der Uhr nicht alles aufgezeichnet,
da kämen also noch so ein paar km von den ersten zwei Wochen dazu..
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2040
@Tommi: jetzt wissen wir alle wie Sonja aussieht, aber lerne ich sie Donnerstag auch kennen :)

@mimimiie: finde das richtig toll, wie du.das mit dem Krafttraining durchziehst. Mir fällt das leider schwer, auch mit app. Ich brauch ein arsxxxtritt ;)

@pluskilo: wo es hoch geht, geht es auch wieder runter ;) heute beim inline skaten gelernt. Hab doch gesagt, dass ich kein Freund von Regenerationstagen bin. Da bin ich doch glatt die 10 km statt mit Bahn mit Skates gefahren...UND... Ich war schneller zu Hause :) mach ich jetzt öfter!!! Tat Gut. Morgen gibt es Muskelkater...naja eine Katze vielleicht...und jetzt gibt es.was??? Na SPARGEL!!!

LG Jules

2041
Köln hat geschrieben:Inspiriert von Sturmhai hab ich dann heute mal gerechnet...
also Feb. 22 km März 37km April 48km macht bis jetzt ca. 107km
Allerdings hab ich mit der Uhr nicht alles aufgezeichnet,
da kämen also noch so ein paar km von den ersten zwei Wochen dazu..
Kannst ja auch bei der Lausportliga mitmachen. Einige haben es in der Signatur. Mich motiviert das zusätzlich :)

2042
Statt Wiegen solltet Ihr lieber kochen und genießen!
Ich habe mich heute freiwillig fürs Abendessen machen gemeldet. Es gab italienischen Spargel-Salat (neues Rezept aus Chefkoch) und ich hatte sooo Appetit auf Hähnchenbrust, eingelegt in Zwiebelsirup mit Cajun-Gewürz mariniert und dann ausgebraten in karamellisierten Zwiebeln. I love it! :love2:

Meine Lauferei verschweige ich mal lieber - eher kaum der Rede wert. Aber in Kombination mit Kraft, Radfahren und Motorsport :zwinker4: bin ich guter Dinge!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2043
Die Jules hat geschrieben:Kannst ja auch bei der Lausportliga mitmachen. Einige haben es in der Signatur. Mich motiviert das zusätzlich :)
Danke für den Tipp, aber ich glaube da bekomme ich dann Minderwertigkeitskomplexe... das ist ja Wahnsinn was so einige laufen... :mundauf:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2044
Steif hat geschrieben: Meine Lauferei verschweige ich mal lieber - eher kaum der Rede wert. Aber in Kombination mit Kraft, Radfahren und Motorsport :zwinker4: bin ich guter Dinge!
Bei mir ist das ähnlich... ich fahre sehr viel Rad, mache jeden zweiten Tag Kraft bzw. Hanteltraining und ich laufe dazu noch alle zwei Tage..
Ich bin somit jeden Tag gut beschäftigt.. habe eigentlich, seit dem ich Sport mache, gar keine Zeit mehr fürs Arbeiten :hihi:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2045
Köln hat geschrieben:Bei mir ist das ähnlich... ich fahre sehr viel Rad, mache jeden zweiten Tag Kraft bzw. Hanteltraining und ich laufe dazu noch alle zwei Tage..
Ich bin somit jeden Tag gut beschäftigt.. habe eigentlich, seit dem ich Sport mache, gar keine Zeit mehr fürs Arbeiten :hihi:
Ich glaube die Arbeit behindert meine Fitness! Sollte ich meiner Chefin mal sagen :)

2046
Steif hat geschrieben:Statt Wiegen solltet Ihr lieber kochen und genießen!
Ich habe mich heute freiwillig fürs Abendessen machen gemeldet. Es gab italienischen Spargel-Salat (neues Rezept aus Chefkoch) und ich hatte sooo Appetit auf Hähnchenbrust, eingelegt in Zwiebelsirup mit Cajun-Gewürz mariniert und dann ausgebraten in karamellisierten Zwiebeln. I love it! :love2:
Hmmm das klingt ja mal lecker und noch dazu kreativ - aber was ist Zwiebelsirup?? irgendwie krieg ich schon bauchschmerzen beim Lesen des Worts :peinlich:

Also nachdem ich heute nur regeneriert habe laufe ich morgen DEFINITIV !! Sonst kriege ich das hehre Ziel ja nicht gewuppt.

Aber statt wiegen kochen und genießen finde ich schwierig. Geduld ist so gar nicht meine Stärke - ich weiß genau, dass es besser ist sich nur 1 x die Woche zu wiegen, aber ich renn da ständig drauf. Besser wird es davon natürlich nicht.

2047
Köln hat geschrieben:Danke für den Tipp, aber ich glaube da bekomme ich dann Minderwertigkeitskomplexe... das ist ja Wahnsinn was so einige laufen... :mundauf:
Ach da ist alles dabei... Marathon und ich... Auch zwei Welten. Man kann aber schön Tagebuch führen, Läufe nachtragen, Befindlichkeiten vermerken, Wetter, Schuh, etc.

2048
Josalie hat geschrieben:Hmmm das klingt ja mal lecker und noch dazu kreativ - aber was ist Zwiebelsirup?? irgendwie krieg ich schon bauchschmerzen beim Lesen des Worts :peinlich:

Also nachdem ich heute nur regeneriert habe laufe ich morgen DEFINITIV !! Sonst kriege ich das hehre Ziel ja nicht gewuppt.

Aber statt wiegen kochen und genießen finde ich schwierig. Geduld ist so gar nicht meine Stärke - ich weiß genau, dass es besser ist sich nur 1 x die Woche zu wiegen, aber ich renn da ständig drauf. Besser wird es davon natürlich nicht.
Ich hab da auch so einen leichten Kontrollzwang. Will zwar nicht mehr viel runter, sondern halten, aber ich vertrau mir und den Nahrungsmitteln noch nicht. Ich glaub, ich kann dass noch nicht einschätzen und daher ''täglich grüßt das Waagen-Murmeltier'

2049
Die Jules hat geschrieben:Ich glaube die Arbeit behindert meine Fitness! Sollte ich meiner Chefin mal sagen :)
-

Genau das ist das Hauptproblem. Arbeitszeit, Mittagspausen und Fahrtzeit machen allein schon 50 Std. in der Woche aus. Dann hab ich einen Wochenendjob bei meinem selbstständigen Ehemann mit ca. 15 Std. , im Büro helf ich ihm auch noch das sind nochmal ca. 5 Std.
Dann will die Familie noch Essen gekocht haben und tatsächlich noch saubere Wäsche - unglaublich. Im Haushalt verdaddel ich in der Woche bestimmt nochmal 14 Stunden. Schlafen muss ich nur 6 Std. pro Nacht. Da hab ich von 168 schon 126 Stunden verbraucht und habe dabei schon sehr knapp gemessen. Zeiten für duschen, einkaufen, div. gesellschaftliche Verpflichtungen sind nicht dabei. Manchmal wollen meine Kinder oder meine Eltern einfach mit mir sprechen - wie anspruchsvoll. Das ist alles noch nicht drin. Da ist es schon ein bischen eng manchmal.
Andererseits bleibt keine Zeit für sinnentleertes fernsehen. Das ist ja auch was.

2050
Die Gurken gibbet nur beim Spreewald-Mara und Halbmara und die sind Metll massiv :geil:

Ob Sonja am Donnerstag mit dabei is wees ick nich :wink: aber jede Menge andere liebe und lustige Läufers *froi*

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“