wahrscheinlich müsste ich auch da das Laufen neu lernen. Ich glaube ich bleibe bei meiner bisherigen Variante: wenn es weh tut, stehenbleiben und dehnen.dicke_Wade hat geschrieben:@Laufschneggä: Wieso sollst du nun unbedingt auf der Ferse aufsetzen? Wäre es nicht besser, einfach so gut es geht den Fuß unterm Körperschwerpunkt aufzusetzen und was dann den Boden berührt is wurscht?
Gruss Tommi
3852
War die hier schon verlinkt? Metastudie mit > 7000 Leuten. Auszüge:
"Importance
Many claims have been made regarding the superiority of one diet or another for inducing weight loss. Which diet is best remains unclear.
Objective
To determine weight loss outcomes for popular diets based on diet class (macronutrient composition) and named diet.
Conclusions and Relevance
Significant weight loss was observed with any low-carbohydrate or low-fat diet. Weight loss differences between individual named diets were small. This supports the practice of recommending any diet that a patient will adhere to in order to lose weight. "
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
3853
Ups. Nein. Ich habe mich auch gewogen. Aber nur meine Signatur angepasst. Es geht voran. Also abwärts voran. :-)Morchl hat geschrieben:Bin ich der einzige, der sich heute gewogen hat![]()
3854
Was wir ja nun schon mehrfach hier diskutiert haben!: verschiedene Wege führen ans Ziel! Man muss seinen Weg finden, ihn irgendwann auch anfangen zu gehen, konsequent sein und auch bei einem Konzept bleiben, durchhalten und sein Essverhalten dauerhaft ändern. Letzteres gelingt vielen Leuten am besten mit nicht zu dogmatischer Low-Carb-Lebensweise. Diese wirkt bei vielen hunger- und appetitzügelnd und Dank weitgehendem Verzicht auf Zucker, Weißmehl und Alkohol entfallen Fressattacken und Rückfälle in alte Muster. Bullshit ist es aber meiner Meinung und Erfahrung nach, alle paar Wochen eine neue Sau durchs Dorf zu treiben. Eine gute Kombination aus Ausdauer- und Kraftsport unterstützt die Abnahme und das Halten des Gewichtes. Auch hier muss jeder seinen Weg finden - auch in Abhängigkeit von seinen Zielen, denn nicht jeder will Wettkämpfe laufen und nicht jeder strebt einen BMI von 21 an, denn das sieht gerade bei Männern eher ................... aus. Aber auch das ist Geschmackssache und jeder sollte sich da von seinem eigenen Gefühl und nicht von öffentlicher Meinung (Mode-Hochglanzmagazine) leiten und beeinflussen lassen.D-Bus hat geschrieben: Conclusions and Relevance
Significant weight loss was observed with any low-carbohydrate or low-fat diet. Weight loss differences between individual named diets were small. This supports the practice of recommending any diet that a patient will adhere to in order to lose weight. "
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
3855
Auf die gleiche Studie bezieht sich dieser Artikel im Stern. Da werden dann allerdings ganz andere Dinge in den Vordergrund gerückt - vergleicht man beide Artikel, so sieht man erstmal, wie man mit ein und derselben Studie verschiedene "Meinungen produzieren" kann. Okay, im Stern durfte sich LOGIfizierer Nicolai Worm äußern.
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
3856
Hm.... "Low Carb" à la "bloß nicht mehr als 150g KH/Tag!" könnte ich zwar umsetzen, aber es bedeutet für mich als absoluten Obst-Fan Verzicht und dauerhaft verzichten möchte ich nicht. Momentan geht es bei mir wieder mehr in die Richtung "High Carb" (wobei ich die meisten KH vor und vorallem nach dem Sport verputze). Da ich sowieso auf ein leichtes Kaloriendefizit achte, merke ich auch keinen Unterschied, außer vielleicht, dass meine Laune noch besser ist, als sonst 
In der letzten Woche habe ich allerdings weder auf Kalorien geachtet, noch habe ich mich überhaupt gewogen, da ich auf unserer Mutter-Tochter-Norwegen-Kreuzfahrt einfach nur Spaß haben und genießen wollte
Trotz reichhaltigem Buffet zu allen Tageszeiten & Dinner (für mich vegetarisch, hatte schon damit gerechnet, dass es so gut wie keine veganen Gerichte gab
), für unsere Verhältnisse viel Alkohol (vorallem Wein zum Dinner, später abends dann auch mal Cocktails und Longdrinks) und wesentlich weniger Sport als vorgenommen (1x im Fitnessraum auf dem Laufband und Crosstrainer, sonst nix
) konnte ich mein Gewicht halten (vor Abreise 68,5kg, nach Ankunft 68,4kg). Zusätzlich zu den Ausflügen hat das Hin-und Her- und Hoch-und Runterlaufen auf dem Schiff wohl sein Übriges getan, damit nix angesetzt hat.

Fazit: Wenn man im Urlaub die Reichhaltigkeit und Vielfalt eines Buffets genießt, ohne sich gleich alles in Massen reinzuschaufeln und sich dabei einfach nur ausreichend bewegt, dann muss man sich nicht wirklich um sein Gewicht danach sorgen

In der letzten Woche habe ich allerdings weder auf Kalorien geachtet, noch habe ich mich überhaupt gewogen, da ich auf unserer Mutter-Tochter-Norwegen-Kreuzfahrt einfach nur Spaß haben und genießen wollte

Trotz reichhaltigem Buffet zu allen Tageszeiten & Dinner (für mich vegetarisch, hatte schon damit gerechnet, dass es so gut wie keine veganen Gerichte gab

Fazit: Wenn man im Urlaub die Reichhaltigkeit und Vielfalt eines Buffets genießt, ohne sich gleich alles in Massen reinzuschaufeln und sich dabei einfach nur ausreichend bewegt, dann muss man sich nicht wirklich um sein Gewicht danach sorgen

Challenge:
100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen 

3857
Ich hatte 84,9. Leicht Aufwärts, aber noch im Rahmen. Am 14. September steht der HM in Köln an, dort will ich mit unter 85kg an den Start gehen. Das wären 4 weniger als noch im Mai in Luxemburg
.

3858
Lighty hat geschrieben:Warum sollte es die geben? Wenn du genau deinen täglichen Energiebedarf zu dir nimmst wird sich dein Gewicht nicht groß ändern. Hat auch nie jemand behauptet. Wenn man KH- und zuckerlastig isst kommt man aber ohne Selbstkontrolle eher über seinen Energiebedarf. Andersrum ist es mit low Carb viel einfacher seinen täglichen Energiebedarf durch das natürliche Hungergefühl von alleine zu treffen und der Energiebedarf erhöht sich leicht.
Zum Darmbakterienbrimborium:
Bisher wurde da viel zu vorschnell reininterpretiert. Die Bakterien sind super wichtig, besonders für's Immunsystem, aber die weniger Experimente die bisher zu Gewicht und Energieverbrauch gemacht wurden sind notorisch überinterpretiert. Natürlich hat die Ernährung einen Einfluss auf die Zusammensetzung der Darmbakterien und diese wiederum einen Einfluss auf Appetit und Stoffwechsel, aber ganz so einfach wie: "Man muss sich nur die Darmbakterien von einem Dünnen besorgen und schon nimmt man ab" und der Umkehrschluss davon ist es nicht. Wenn die Bakterienflora nicht ihre bevorzugte Nahrung bekommt wir sie sich über die Zeit wieder in richtig der ursprünglichen Zusammensetzung verändern.
Steif hat geschrieben:Was wir ja nun schon mehrfach hier diskutiert haben!: verschiedene Wege führen ans Ziel! Man muss seinen Weg finden, ihn irgendwann auch anfangen zu gehen, konsequent sein und auch bei einem Konzept bleiben, durchhalten und sein Essverhalten dauerhaft ändern. Letzteres gelingt vielen Leuten am besten mit nicht zu dogmatischer Low-Carb-Lebensweise. Diese wirkt bei vielen hunger- und appetitzügelnd und Dank weitgehendem Verzicht auf Zucker, Weißmehl und Alkohol entfallen Fressattacken und Rückfälle in alte Muster. Bullshit ist es aber meiner Meinung und Erfahrung nach, alle paar Wochen eine neue Sau durchs Dorf zu treiben. Eine gute Kombination aus Ausdauer- und Kraftsport unterstützt die Abnahme und das Halten des Gewichtes. Auch hier muss jeder seinen Weg finden - auch in Abhängigkeit von seinen Zielen, denn nicht jeder will Wettkämpfe laufen und nicht jeder strebt einen BMI von 21 an, denn das sieht gerade bei Männern eher ................... aus. Aber auch das ist Geschmackssache und jeder sollte sich da von seinem eigenen Gefühl und nicht von öffentlicher Meinung (Mode-Hochglanzmagazine) leiten und beeinflussen lassen.
Na, dann sind wir ja alle wieder beieinander.

Nur mich beschlich der Eindruck, das hier proklamiert wurde es liege ausschließlich am niedrigen Insulinspiegel, das man mit LC abnimmt. Ich denke eben, das es aufgrund der eingesparten Kcal, durch eine LC geführte Lebensweise, kommt.
Mein Wiegetag ist ja nun mal Montag.Morchl hat geschrieben:Bin ich der einzige, der sich heute gewogen hat
Na, es ist schon das Essen,Und natürlich bleib ich drann und will einen ordentlichen BMI erreichen.

3859
Nein.Morchl hat geschrieben:Bin ich der einzige, der sich heute gewogen hat
.
Nach den Laufen, aber noch vor dem Fitnesstudio 66 kg (Studiowaage)
Und was ist mit einfach aufhören "abzunehmen" und dafür Sport machen?, nur so ein Vorschlag.

McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher. 

3860
Stimmt schon, aber je nachdem wieviel man zuviel hat, muss man auch was mit der Ernährung tun. Und ich würde gerne noch mehr Sport machen, aber mit Kind, Familie, Haus, Job kann ich das auch nicht beliebig... :-)Foto hat geschrieben:Und was ist mit einfach aufhören "abzunehmen" und dafür Sport machen?, nur so ein Vorschlag.![]()
3861
Täusch ich mich, oder laufen hier zumindest alle mehr oder weniger regelmäßig?Foto hat geschrieben:Und was ist mit einfach aufhören "abzunehmen" und dafür Sport machen?, nur so ein Vorschlag.![]()
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams.
http://www.kmspiel.de?lid=13889
09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???
Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3862
@Morchl: Laufen ist bei mir eher weniger
, 4-5x/Woche Training mit Eigengewichtsübungen eher mehr regelmäßig
. (Was für ein Satz!!!
)
Ich verstehe Foto's Aussage so, dass man sich weniger verkrampft dem Thema "Abnehmen durch Ernährung" wittmen sollte, sondern sich das ganze durch Sport/mehr Sport von alleine regelt.
Abnehmen alleine kann man schon, indem man die Ernährung reguliert. Indem man läuft, kann man nicht nur sein Gewicht, sondern auch seinen Körperfettanteil verringern. Um den Körper aber zusätzlich noch in Form zu bringen, sofern man dies denn möchte, braucht es ein noch ein wenig mehr

Ich verstehe Foto's Aussage so, dass man sich weniger verkrampft dem Thema "Abnehmen durch Ernährung" wittmen sollte, sondern sich das ganze durch Sport/mehr Sport von alleine regelt.
Abnehmen alleine kann man schon, indem man die Ernährung reguliert. Indem man läuft, kann man nicht nur sein Gewicht, sondern auch seinen Körperfettanteil verringern. Um den Körper aber zusätzlich noch in Form zu bringen, sofern man dies denn möchte, braucht es ein noch ein wenig mehr

Challenge:
100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen 

3863
Also ich laufe auf jeden Fall viel zu wenig. Macht aber nichts, denn ich habe mich seit Mitte August nicht mehr gewogen.Morchl hat geschrieben:Täusch ich mich, oder laufen hier zumindest alle mehr oder weniger regelmäßig?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
3864
Blödes Zusammentreffen: Ne geöffnete Büchse Erdnüsse rumstehen haben und gerade in dem Moment nen Jieper darauf. Eingeatmet *lol* Aber nun steht keine offene Büchse mehr rum 
Gruss Tommi

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
3865
Also ich bin neulich 8 Tage nicht gelaufen. Ganz schön unregelmäßigMorchl hat geschrieben:Täusch ich mich, oder laufen hier zumindest alle mehr oder weniger regelmäßig?

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
3866
Ok, ich hab mich getäuscht 

Morchl

3867
Ich kann leider nur "oder" melden ... wegen einer blöden Prellung an der Hüfte (Flucht vor dem umkippenden Motorrad) habe ich eine heftige Prellung an der linken Hüfte. Ich würde gerne, aber im Moment kann ich nicht ... ich will es nicht so gerne abreissen lassen - ein Neustart im Winter wird schwierig. Radfahren geht und Krafttraining auch!Morchl hat geschrieben:Täusch ich mich, oder laufen hier zumindest alle mehr oder weniger regelmäßig?

Steif
3868
Genau.D-Bus hat geschrieben:Also ich laufe auf jeden Fall viel zu wenig. Macht aber nichts, denn ich habe mich seit Mitte August nicht mehr gewogen.

Ich trainiere und wiege mich jedenfalls regelmäßig, solange die M-Vorb. läuft. Und ja, der Blick auf die Waage ist meine Belohnung.

Steif, dir gute Besserung!
3869
Genau.D-Bus hat geschrieben:Also ich laufe auf jeden Fall viel zu wenig. Macht aber nichts, denn ich habe mich seit Mitte August nicht mehr gewogen.

Ich trainiere und wiege mich jedenfalls regelmäßig. Und ja, der Blick auf die Waage ist dann meine Belohnung.

Steif, dir gute Besserung!

3870
Hi, kann man eigentlich bei der Challenge noch einsteigen? Ich hatte am Mittwoch 76,6kg bei 176cm. Der Plan: 30 WKM (3 Einheiten) mehr geht leider nicht wegen Verletzung, 2-3 mal 1200 m schwimmen. Keine Süßigkeiten, kein Alkohol, abends FDH. Sonntags darf ich sündigen. Ziel ist also 71,2kg.
Gruß
Gid
Gruß
Gid
3871
na sicher doch LiveLoveRun
Herzlich Willkommen 
Schon wieder unter 84 Kilo 
Gruss Tommi

Meine Belohnung hatte ich auch vorhinDet_isse hat geschrieben:Und ja, der Blick auf die Waage ist dann meine Belohnung.![]()

Gruss Tommi

Thorsten Havener
3872
Ehrlich?, wenn mal ein Tag nicht laufen sollte, geh ich auf jeden Fall in's Studio.dicke_Wade hat geschrieben:Also ich bin neulich 8 Tage nicht gelaufen. Ganz schön unregelmäßig
Gruss Tommi

McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher. 

3873
Foto hat geschrieben:Ehrlich?, wenn mal ein Tag nicht laufen sollte, geh ich auf jeden Fall in's Studio.![]()

Gruss Tommi

Thorsten Havener
3874
SicherLiveLoveRun hat geschrieben:Hi, kann man eigentlich bei der Challenge noch einsteigen? Ich hatte am Mittwoch 76,6kg bei 176cm. Der Plan: 30 WKM (3 Einheiten) mehr geht leider nicht wegen Verletzung, 2-3 mal 1200 m schwimmen. Keine Süßigkeiten, kein Alkohol, abends FDH. Sonntags darf ich sündigen. Ziel ist also 71,2kg.
Gruß
Gid

Echt? Also ich schau das ich Radfahre. Aber meine Familie motzt schon bei vier Einheiten die Woche ....Foto hat geschrieben:Ehrlich?, wenn mal ein Tag nicht laufen sollte, geh ich auf jeden Fall in's Studio.![]()
Gut die 160 entsprechen ja eine Woche jeden Tag 20 km. Bist enstschuldigt.dicke_Wade hat geschrieben:Das war die Woche nachm Mauerweglauf. Ich hatte Urlaub und ich war soooo schön faul
Eigentlich wollte ich mindestens zwei Wochen Laufpause machen, aber ich konnte dann die Beine doch nicht stille halten
Gruss Tommi

Morchl

3875
Weil wir grad so übers Laufen sprechen:
Ich hatte heute meinen 200. Lauf.

Ich hatte heute meinen 200. Lauf.

Morchl

3877
Mehr laufen, und nichts trinken dabei, dann wiegste auch wenigerFoto hat geschrieben:Nach dem Laufen, aber noch vor dem Studio 67,8
Das wir wohl nix mehr mit weniger wiegen.![]()

Glückwunsch Morchl

Gruss Tommi

Thorsten Havener
3878
Würde mir eher Gedanken machen wenn ich fast jeden Tag im Fitnessstudio bin und immer noch nur 67,8 kg wiege. ;)Foto hat geschrieben:Heut wieder Wiegetag, wie jeden Morgen (im Studio)
Nach dem Laufen, aber noch vor dem Studio 67,8
Das wir wohl nix mehr mit weniger wiegen.![]()
Mal ernst: Wie wäre, hier Leute nicht wegen ihrem Trainingsumfang zu kritisieren? Die Mehrheit hier ist schon inzwischen im Klaren darüber was ihnen gut tut, und die die es noch nicht sind müssen es nicht automatisch dir gleichtun...
3879
Das geht ganz einfach. Zuviel und zu ungesund essen und schon kannste trainieren wie du willst und nimmst sogar noch zuLighty hat geschrieben:Würde mir eher Gedanken machen wenn ich fast jeden Tag im Fitnessstudio bin und immer noch nur 67,8 kg wiege. ;)

Hat Foto jemanden kritisiert? Muss ich wohl überlesen habenLighty hat geschrieben:Mal ernst: Wie wäre, hier Leute nicht wegen ihrem Trainingsumfang zu kritisieren?

Gruss Tommi

Thorsten Havener
3880
Ich hab mir heute mal den Spaß gemacht, wie zu Beginn des Jahres all meine Kalorien zu zählen. Gar nicht mehr gemerkt, wie nervig das sein kann
Wurscht. Auch wenn ich heute nur 11 km geschlappt bin und als Mittag (am Abend
) gab es dann eine ganze Schüssel Sahnehering (1300 kcal) zu 550 Gramm Kartoffeln und dennoch hab ich ein Defizit von über 500 kcal erwirtschaftet und bin immer noch satt und wolfühlend hier am Sitzen. *froi* 
Nebenbei hab ich im Wochenmittel zur letzte Woche 800 Gramm abgespeckt
So kanns weiter gehen 
Gruss Tommi

Nebenbei hab ich im Wochenmittel zur letzte Woche 800 Gramm abgespeckt

Gruss Tommi

Thorsten Havener
3881
So schwierig war ja die Rechnung auch wieder nichtdicke_Wade hat geschrieben:Ich hab mir heute mal den Spaß gemacht, wie zu Beginn des Jahres all meine Kalorien zu zählen.
Auch wenn ich heute nur 11 km geschlappt bin und
als Mittag (am Abend) gab es dann eine ganze Schüssel Sahnehering (1300 kcal)
zu 550 Gramm Kartoffeln und dennoch hab ich
ein Defizit von über 500 kcal erwirtschaftet
Gruss Tommi

Morchl

3883
Stand das hier schon? Wie groß bist Du? Männlich oder weiblich? Laut Laufsportliga männlichFoto hat geschrieben:67, ohne Laufen heute, aber nach dem Studio.

Steif
3884
Letztes Jahr war er noch dichter an der 60 dran.Lighty hat geschrieben:Würde mir eher Gedanken machen wenn ich fast jeden Tag im Fitnessstudio bin und immer noch nur 67,8 kg wiege. ;)
...
Ja stand schon, im letzten Kilokiller-Faden im April 2013.Steif hat geschrieben:Stand das hier schon? Wie groß bist Du? Männlich oder weiblich? Laut Laufsportliga männlich![]()
Ich zitiere mal daraus:
Einfach lockerer sehen.... Ich sach mal so, auf der Arbeit übersehen mich alle Jockeys immer, die Stützen sich sogar auf meinem Kopf auf. ...

3885
Hin und weder nehme ich meine Kamera mit auf meine Läufchen. Da ich ja hier nun auch zu Hause bin, will ich euch mitnehmen. Gerade die letzten Tage war ich fototechnisch mal wieder sehr fleißig 
Hier war ich mit im Trailcämp nebst Run2Yoga im Laufpark Stechlin:
https://plus.google.com/photos/10596951 ... 0Ke0jYmUHw
Letzten Donenrstag:
https://plus.google.com/photos/10596951 ... tKe79igiwE
Und gestern am Sonntag:
https://plus.google.com/photos/10596951 ... 5--dgKSiEg
Gruss Tommi

Hier war ich mit im Trailcämp nebst Run2Yoga im Laufpark Stechlin:
Letzten Donenrstag:
Und gestern am Sonntag:
Gruss Tommi

Thorsten Havener
3886
Hier mal eine neue Matastudie, die wohl keinen Vorteil von LC sieht. 
JAMA Network | JAMA | Comparison of Weight Loss Among Named Diet Programs in Overweight and Obese Adults: A Meta-analysis

JAMA Network | JAMA | Comparison of Weight Loss Among Named Diet Programs in Overweight and Obese Adults: A Meta-analysis
3887
Hi Sven,Sven K. hat geschrieben:
Das "zu viel" EW in der Leber zu Zucker umgewandelt wird, würde mich mal näher interessieren. Soweit mir bekannt wird zu viel EW über die Nieren ausgeschieden. Daher ist eine EXTREME EW-aufnahme auch schlecht für die Nieren. Normalerweise wird doch auch nur Zucker umgewandelt, wenn er benötigt wird und Eiweiß ist der schlechteste Lieferant für Zucker. Es dürfte wohl vom Körper erst alles andere versucht werden um an Zucker zu kommen.
Warum eine übermäßige Proteinzufuhr unnötig ist
Zu viel Eiweiß geht an die Nieren | Prof. Dr. Ingo Froböse
Die ganzen "Pape"-Jünger währen dann wohl auch alle enttäuscht und das "Schlank im Schlaf" würde nicht funktionieren.
Aber mit deinem letzten Absatz bin ich absolut einverstanden.![]()
nur zur Info: Pape /= LC.
Sein Credo ist: "Iss alles, aber zur richtigen Zeit" Also KH am Morgen, Mischkost zu Mittag und EW am Abend.
Morchl

3888
Jetzt ist mir kalr warum du so gut drauf bist. Bei der Landschaftdicke_Wade hat geschrieben: Hier war ich mit im Trailcämp nebst Run2Yoga im Laufpark Stechlin:
Letzten Donenrstag:
Und gestern am Sonntag:
Gruss Tommi

Morchl

3891
Hätte ich selbst gerne eins mitgenommenMimimiie hat geschrieben:Hast du denn wenigstens so'n Alpaka für mich eingepackt?![]()

Ja ich bin schon sehr froh um die Gegend wo ich hier wohne. Hat man als Berliner nur am Stadtrand oder inner Nähe vom Grunewald.

Gruss Tommi
3892
Das hab ich vorhin gefunden 
Gruss Tommi

Gruss Tommi

Thorsten Havener
3894
Guten Morgen.
Wiegetag
Naxh einigen Auf (am Wochenende) und Abs hat sich heute 91,3 kg (minus 0,3) gezeigt.
Ich bin zufrieden.
Wiegetag
Naxh einigen Auf (am Wochenende) und Abs hat sich heute 91,3 kg (minus 0,3) gezeigt.
Ich bin zufrieden.
Morchl

3895
Auch einen wunderschönen guten Morgen,Morchl hat geschrieben:Guten Morgen.
Wiegetag
75,2 kg. Da habe ich etwas mehr abgenommen als ich dachte. Bestimmt wegen dem ersten TDL seit 2,5 Monaten gestern. Aber auch trotz des Wochenendes. Ich habe schon am Samstag mit dem Sündigen angefangen, da wir unseren Hochzeitstag vorverlegt haben. Allerdings waren wir am Sonntag auch fast 11 km wandern und ich habe die Kleine entweder geschoben oder getragen. Wir sind eine 'Traumschleife' gegangen. Das sind Teilstücke vom Saar-Hunsrück-Steig. Kann ich nur jedem empfehlen die in der Nähe wohnen. Sind bestimmt auch nette Trails zum Laufen. Da war die Pizza und der Rotwein nicht mehr so schlimm.
Ich habe mir auch mal den Spaß gemacht die Kalorien, die ich normarlerweise verdrücke zu zählen. Da kommen locker 2500 - 3000 kcal zusammen. Wie ich wohl ohne Sport aussehen würde

So, jetzt werde ich erstmal die verdienten 550 kcal Müsli verdrücken

Einen schönen Tag noch an alle Killo-Killers.
Gruß
Gid
3896
Uijeh - ich hoffe du verkaftest dasLiveLoveRun hat geschrieben:Auch einen wunderschönen guten Morgen,
75,2 kg. Da habe ich etwas mehr abgenommen als ich dachte.

Ja da arbeite ich auch drann. Ist nicht immer einfach.LiveLoveRun hat geschrieben:. Zudem habe ich die Regeln erweitert: Kein Müllschlucker mehr. Was die Kinder übrig lassen wandert, auch wenn es mir schwer fällt, tatsächlich in den Müll.
Magst du deine Signatur anpassen, damit wir Challenge-technisch immer auf dem Laufenden sind?
Morchl

3897
Bei mir wie letzten Mittwoch. Vorteil: Ich muss die Sig nicht ändern 
Gruss Tommi

Gruss Tommi

Thorsten Havener
3900
in 24 Stunden kann man auch ordentlich viele Steaks verbrennen - viel Spassdicke_Wade hat geschrieben:Ich hab ab heute Cheating-Wochenende. Bin schon in Bernau und ab morgen is 24-h-Lauf und da wetz ich inner Staffel mit und das gibt Gaudi und da wird gegrillt und da gugg ich nich auf die Kalorien
Gruss Tommi