Banner

Kilos killen 2014

4751
Nestol hat geschrieben:Bei Nutella gibt es echt nur das Original ;). Alles andere kann man "Faken" :) .
Zum Thema Nutella hätte ich auch noch was beizutragen - aus aktuellem Anlass:
Heuchlerischer Kommentar meines Freundes zu seiner Neuerwerbung: "Hab ich für dich gekauft!" :hihi:

4752
blende8 hat geschrieben:Ich würde noch mal 4 Wochen abwarten.
Wenn sich dann immer noch nichts tut, würde ich als Experiment die kcal nochmal reduzieren.
.
1300 kcal sind zu wenig, nicht zu viel. Viel wichtiger ist allerdings: was ißt du?

4753
madm hat geschrieben:Guten Morgen!
Ich bin entweder zu ungeduldig oder ich esse noch zu viel... :confused:
Frage:

Was hälst du von Sport machen? :zwinker2:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

4754
Sonnenläuferin hat geschrieben:Zum Thema Nutella hätte ich auch noch was beizutragen - aus aktuellem Anlass:

[ATTACH=CONFIG]25331[/ATTACH]

Heuchlerischer Kommentar meines Freundes zu seiner Neuerwerbung: "Hab ich für dich gekauft!" :hihi:
Die Dose darf nicht geöffnet werden, die muss jahrelang aufbewahrt werden ;).
https://runalyze.com/athlete/Nestol

4756
Lighty hat geschrieben:1300 kcal sind zu wenig, nicht zu viel. Viel wichtiger ist allerdings: was ißt du?
1300 sind ziemlich genau Grundumsatz.
Das ist wenig, aber nicht zu wenig. Kann man machen.
Damit sollte man abnehmen, eigentlich sogar schnell.
Es ist erst mal zweitrangig, was man isst.

Wenn man so nicht abnimmt, stimmt irgendwas nicht.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

4757
blende8 hat geschrieben:Wenn man so nicht abnimmt, stimmt irgendwas nicht.
Sehe ich auch so. Vermutlich Kalorienzufuhr unterschätzt und Kalorienverbrauch überschätzt.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

4758
Lighty hat geschrieben:1300 kcal sind zu wenig, nicht zu viel.
Wenn man "zu wenig" isst, nimmt man "zu schnell" ab, und hält den Umfang nicht konstant.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

4759
madm hat geschrieben:Guten Morgen!

hier sind also die Abnehmer... ich versuche es auch gerade. Schon die 4. Woche. Klappt nicht so.... ich heul mich jetzt einfach mal aus:

Ich wiege mich nicht, ich messe... Umfänge... Po, Bauch, Beine. Vom Essen her mache ich es mathematisch. 1200 -1300 kcal pro Tag auch gewiss nicht mehr und nicht weniger. Dazu 3 mal die Woche laufen. Aktuell 2 mal die Woche eine halbe Stunde schnell ( was bei mir schnell ist) und ein langer langsamer Lauf. Die verlaufenen kcal esse ich zusätzlich. (kcal berechnet km mal Körpergewicht) Das Laufen wird ständig besser. Nur meine Umfänge schmelzen nicht...
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Naja erst mal werde ich auch nicht mehr, ist ja auch schon was.

Ich habe mir mal 2 Ziele gesetzt. 7 cm weniger Poumfang und 10 km laufen unter einer Stunde...
bis jetzt ist mien Po sehr sturr aber ich bin dafür schon 7,5, km in 60 min gelaufen...

Grüße aus Hessen die madM
Kann es sein, das du schon vorher "öfter" versucht hast abzunehmen? Machst Du noch etwas außer Laufen?
Was wiegst Du? Bei geschätzten 60Kilo wären -nach deiner Berechnung- ein Plus (7,5*60) von 450Kcal+deine 1300Kcal macht 1750Kcal. Das kann u.U. schon zu viel sein. Wie kontrollierst Du deine 1300Kalorien? App?, Schätzen?, Abwiegen?

4760
madm hat geschrieben:hier sind also die Abnehmer... ich versuche es auch gerade. Schon die 4. Woche. Klappt nicht so.... ich heul mich jetzt einfach mal aus:
Abspecken braucht manchmal viel Geduld. Bei mir (bisher zwei erfolgreiche Versuche) hat es mindestens zwei Wochen gebraucht, bis die Waage reagiert hat. Aber dann ging es stetig und linear bergab :)
madm hat geschrieben:1200 -1300 kcal pro Tag...
...
Durchaus denkbar, dass du da versteckte Kalorien übersiehst und eigentlich mehr zu dir nimmst. Meine eigene Erfahrung ist die, dass man mit Kalorien nur dann rechnen kann, wenn man die Lebensmittel auch konsequent abwiegt.
madm hat geschrieben:Ich wiege mich nicht, ich messe... Umfänge... Po, Bauch, Beine.
Es könnte ein Fehler sein, dass du nur deine Umfänge misst. Im Vergleich zum Gewicht ist die Abnahme der Umfänge um einiges Träger. Darüber hinaus, ich kenne schlanke Läuferinnen, die mich auf allen Distanzen stehen lassen (okay so schwer ist das nicht für mich lahme Sogge :hihi) Die dennoch einen "gut gebauten" Hintern und vergleichbar dicke Beine haben. Frauen sind manchmal genetisch da benachteiligt, dass gerade das Po- und Beine-Fett erst sehr spät schmilzt, wenn woanders schon offensichtlicher Mangel herrscht.

Übrigens, wie und wo misst man eigentlich den Bauchumfang? :gruebel: Und wie fest darf man das Maßband zuziehen? In meiner dickeren Zeit konnte ich mit Straffziehen durchaus um einige Zentimeter bescheißen :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4761
67,9 kg ... war es das? Zumindest sollte es so bleiben. Weniger will ich jetzt eigentlich nicht mehr. Ich muss jetzt mal schauen, wie ich das stabilisiert bekomme. Bleibe also noch ein bisschen beim Wiegetag dabei :) .

Gruß
Gid

4762
LiveLoveRun hat geschrieben:67,9 kg ... war es das? Zumindest sollte es so bleiben. Weniger will ich jetzt eigentlich nicht mehr. Ich muss jetzt mal schauen, wie ich das stabilisiert bekomme. Bleibe also noch ein bisschen beim Wiegetag dabei :) .

Gruß
Gid
Juhu......... ich bin deine Signatur.............. :hihi: [ATTACH=CONFIG]25343[/ATTACH]

Ich hatte soviel zu Tun, bin in der letzten Tagen kaum zum Essen gekommen.

Also Leute, mal zu Hause putzen. Das ganze Haus. :teufel:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

4763
Wiegetag und nun bin ich auch am Mittwoch mit 81,9 unter 82 :bounce: gerade so aber geschafft. Mit Montag und Dienstag bin ich im bisherigen Wochenmittel so leicht, wie das ganze Jahr noch nicht *juhu* Und dabei gabs letzte nacht uff Arbeit auch noch ne Tafel Ritta Spocht :geil: Die durfte ich, die wollte ich und auch mit der war ich noch im Kalorien-Minus :bounce:

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4764
Was es nicht alles gibt. Den Kilokillerfaden hab ich bis jetzt bewusst überlesen, weil das nix für mich ist.
Aber in letzter Zeit fress ich nur noch wie ein Scheunendrescher.
Mein KFA liegt im Moment bei 22%.
Den will ich mal nach den nächsten paar Monaten senken.
Im Moment wiege ich auf knapp über nen Meterachzig verteilt ca. 73 Kilo.
Wenn das Krafttraining dann mal endlich mal angeschlagen hat, dann werd ich mal auf so geplante 15-17 % runtergehen.
Ich vermute, dass wären so ca. 4 Kilo reines Fett.
Aber jetzz erstmal noch nicht. Jetzt bin ich ganz froh wenn die Liegestützen ein paar mehr Kilo schwerer sind.
Wobei: bei den Klimmzügen wären ein paar weniger Kilo net schlecht. die klappen noch net.
Ich hoff ich darf hier dann auch mitmachen.
Aber erst wenn Weihnachten lange vorbei ist- die Fresserei muss ich definitiv noch mitnehmen.

4765
Jo94 hat geschrieben:Was es nicht alles gibt. Den Kilokillerfaden hab ich bis jetzt bewusst überlesen, weil das nix für mich ist.
Aber in letzter Zeit fress ich nur noch wie ein Scheunendrescher.
Mein KFA liegt im Moment bei 22%.
Den will ich mal nach den nächsten paar Monaten senken.
Im Moment wiege ich auf knapp über nen Meterachzig verteilt ca. 73 Kilo.
Wenn das Krafttraining dann mal endlich mal angeschlagen hat, dann werd ich mal auf so geplante 15-17 % runtergehen.
Ich vermute, dass wären so ca. 4 Kilo reines Fett.
Aber jetzz erstmal noch nicht. Jetzt bin ich ganz froh wenn die Liegestützen ein paar mehr Kilo schwerer sind.
Wobei: bei den Klimmzügen wären ein paar weniger Kilo net schlecht. die klappen noch net.
Ich hoff ich darf hier dann auch mitmachen.
Aber erst wenn Weihnachten lange vorbei ist- die Fresserei muss ich definitiv noch mitnehmen.
Es gibt ja dieses Blocktraining. Deshalb:
Block 1.
Block 2.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

4766
dicke_Wade hat geschrieben:Durchaus denkbar, dass du da versteckte Kalorien übersiehst und eigentlich mehr zu dir nimmst. Meine eigene Erfahrung ist die, dass man mit Kalorien nur dann rechnen kann, wenn man die Lebensmittel auch konsequent abwiegt.
oh das mache ich und mein Umfeld ist schon genervt...

dicke_Wade hat geschrieben: .. ich kenne schlanke Läuferinnen, die mich auf allen Distanzen stehen lassen (okay so schwer ist das nicht für mich lahme Sogge :hihi) Die dennoch einen "gut gebauten" Hintern und vergleichbar dicke Beine haben. Frauen sind manchmal genetisch da benachteiligt, dass gerade das Po- und Beine-Fett erst sehr spät schmilzt, wenn woanders schon offensichtlicher Mangel herrscht.

Übrigens, wie und wo misst man eigentlich den Bauchumfang? :gruebel: Und wie fest darf man das Maßband zuziehen? In meiner dickeren Zeit konnte ich mit Straffziehen durchaus um einige Zentimeter bescheißen :hihi:

Gruss Tommi
den Bauch messe ich in der Mitte der Bauchrolle auf der Höhe des Hüftspecks... liegt kurz unter dem Bauchnabel.
Kurz über dem Nabel, an der Taille messe ich auch.
Brust und Oberschenkel auch.
Dazu dann der Po an der "weitesten Stelle"

Und da das die Stelle ist die bei den Klamotten zwickt habe ich mir das Maß als Massstab genommen. Aber der Rest wird auch nicht weniger...
Straffziehen mach ich nicht, aber ich habe es versucht, damit mogelt man maximal 2 cm...

Glückwunsch zu deinem Wiegeergebnis!!! :respekt:

4767
Lighty hat geschrieben:1300 kcal sind zu wenig, nicht zu viel. Viel wichtiger ist allerdings: was ißt du?
Vollkorn (hab genug Diabetiker in der Familie, dass ich mir Zucker und weißes Mehl fast vollständig abgewöhnt habe)
So gut wie kein Süßkram. Meine Schwäche sind fette Sachen. Bratkartoffeln... Ships...Sahne... Fleischwurst...Pizza (die nicht vollkorn). Ich esse nur an Wochenenden warm, weil für mich alleine zu kochen zu doof ist. Ich glaube fast ich esse zu viel Kohlenhydrate, deshalb versuche ich mehr fettarmes Eiweiß zu essen... Quark, Fisch, Huhn....

Beim Aufschreiben ist mir nur aufgefallen, dass ich sonst auch nicht viel mehr esse, ich leide also echt keinen Hunger, was komisch ist. Ach egal... ich warte mal bis Weihnachten, Laufen hat gerade Vorrang vorm Abnehmen.

4768
Sven K. hat geschrieben:Kann es sein, das du schon vorher "öfter" versucht hast abzunehmen? Machst Du noch etwas außer Laufen?
Was wiegst Du? Bei geschätzten 60Kilo wären -nach deiner Berechnung- ein Plus (7,5*60) von 450Kcal+deine 1300Kcal macht 1750Kcal. Das kann u.U. schon zu viel sein. Wie kontrollierst Du deine 1300Kalorien? App?, Schätzen?, Abwiegen?

Es sind 73 kg... und ich habe ein Jahr nichts gemacht (BSV) und irgendwie ist Gewicht doch immer ein Thema. Habe auch schon daran gedacht, ob ich mir den Grundumsatz versaut habe durch falsches/zu wenig essen phasenweise... wenn sich bis Weihnachten nichts tut mach ich vielleicht mal so einen CO2 Atemtest, dann weiß ich ja wie hoch meine Grundumsatz ist. oder ich poste hier mal ws ich ne woche lang so esse und mir sagt jemadn wo mein rechenfehler liegt.

Benutze eine einfache App um Essen zu kontrollieren und ja ich wiege loses Essen ab. Was ich nciht tuhe ist Obst und Gemüse und Salat berechnen. Wenn cih also Salat mache, rechne ich nur das Öl und den Käse der drinn ist. Obst verzichte ich auch Bananen und Weintrauben (Zucker). Bei Linsensuppe nur den speck und die linsen und die Kartoffeln. Restgemüse spar ich mir.

Die verbrauchen kcal beim Laufen schätze ich ab. Gewicht mal km, aber man sagte schon das wäre ok...

so versuche jetzt mal heute ne neue Maximumstrecke zu laufen, drückt mir die Daumen...

4769
Kqnn mir vielleicht mal jemand erzählen, wie ich bitte die Kalorien von einem beliebigen Mensaessen bestimmen soll?
Da wäre ich sehr dankbar.
PS.: Was das Essen darstellen soll kann man anhand der Beschriftung erkennen :-)

4771
Jo94 hat geschrieben:Kqnn mir vielleicht mal jemand erzählen, wie ich bitte die Kalorien von einem beliebigen Mensaessen bestimmen soll?
PS.: Was das Essen darstellen soll kann man anhand der Beschriftung erkennen :-)
Den Küchenbullen mal fragen, was er locker (locker!) meint - oder wird bei Euch "geliefert"?

Knippi

4772
Jo94 hat geschrieben:Kqnn mir vielleicht mal jemand erzählen, wie ich bitte die Kalorien von einem beliebigen Mensaessen bestimmen soll?
Hi Jo,

bei unserem Kantinenessen gebe ich das bei fddb ein - die meisten Gerichte kennt er ja. Das Gewicht schätze ich. Wenn Du überhaupt keine Ahnung hast, wieviel das wiegt, mach Dir zuhause mal eine Portion Essen auf die Waage. Dann kriegst Du ein Gefühl dafür.
http://www.kmspiel.de?lid=13889

4774
madm hat geschrieben:Vollkorn (hab genug Diabetiker in der Familie, dass ich mir Zucker und weißes Mehl fast vollständig abgewöhnt habe)
So gut wie kein Süßkram. Meine Schwäche sind fette Sachen. Bratkartoffeln... Ships...Sahne... Fleischwurst...Pizza (die nicht vollkorn). Ich esse nur an Wochenenden warm, weil für mich alleine zu kochen zu doof ist. Ich glaube fast ich esse zu viel Kohlenhydrate, deshalb versuche ich mehr fettarmes Eiweiß zu essen... Quark, Fisch, Huhn....

Beim Aufschreiben ist mir nur aufgefallen, dass ich sonst auch nicht viel mehr esse, ich leide also echt keinen Hunger, was komisch ist. Ach egal... ich warte mal bis Weihnachten, Laufen hat gerade Vorrang vorm Abnehmen.
Na ja, dann muss ich jetzt ja wohl sagen: Mehr Fett, weniger KH, mehr rohes grünes Gemüse, vielleicht etwas mehr Eiweiß :) Oder auch nicht, so schlecht liest es sich nicht. Wundert mich aber das dir das reicht, ich esse mehr als das Doppelte...

4775
Morchl hat geschrieben:Spuckt der Speiseplan nicht eh die kcal mit aus?
In der Kantine? Bei uns nicht - das müssten die doch immer ausrechnen. Und die hauen eh immer unterschiedlich viel drauf, je nachdem wie man will.

Von der Mensa früher kenne ich das aber auch nicht, Kalorienangaben. Da waren wir froh, wenn's geschmeckt hat. :-)
http://www.kmspiel.de?lid=13889

4776
So, mein Wiegetag war ja nicht so toll. Deshalb werde ich auch nochmals die 7% Challenge starten. Mit meinem heutigen Gewicht ürde ich mit 7% Abnahme auf mein Zielgewicht von 84 kg kommen.

Möge die Übung gelingen. :P
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

4777
Ich würde das ein paar mal grob überschlagen und dann einen realistischen Mittelwert bilden, z.B.
1000 oder 1300 kcal.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

4778
Heute ist Donnerday.. und ich
habe schon drei Fastentage hinter mir..
Warum Drei .. das hat einen einfachen Grund.
Heute will meine Frau mit mir auf einen Weihnachts-
markt und da will ich mir eine Wurst und was Süßes essen.
Dazu kam ja auch das letzte Wochenende.
Und damit ich im Wochenmittel dennoch abnehmen kann
musste ein dritter Fastentag her. Morgen gibt es auch nur
wenig und so sollte das passen. Hoffe ich zumindest. :confused:

Heute habe ich nach langem nochmal ein Hemd an und
es spannt nicht die Bohne. Ein tolles Gefühl. Zudem
passen auch wieder meine Ringe an die Finger. Juhuuu... :headbang: :hurra:

Bis Weihnachten will ich versuchen die 90 Kilomarke zu knacken,
das wären noch etwa 3,3 Kilos in vier Wochen. Wird eng aber
der Mensch braucht ja Ziele... :D
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

4779
Lighty hat geschrieben:Na ja, dann muss ich jetzt ja wohl sagen: Mehr Fett, weniger KH, mehr rohes grünes Gemüse, vielleicht etwas mehr Eiweiß :) Oder auch nicht, so schlecht liest es sich nicht. Wundert mich aber das dir das reicht, ich esse mehr als das Doppelte...
meeeehr Fett!!! Leut', ich versuche mir gerade etwas Fett abzusparen und da ist ein Haufen drin in so ner Fleischwurst ;)))

Ich habe ne gute Nachricht! nein eigentlich 2. Ich habe gestern das erste mal 10km hingelegt. :hurra:
Und heute Morgen beim Messen festgestellt es ist fast ein cm weniger Po!!!!! ja!!!!!!!!!!!!!!!!!! und ihr könnt euch darauf verlassen... das ist nicht gemogelt. Hab gleich meine enge Hose rausgeholt und wollte sie anziehen.... mal sehen ob sie weniger zwickt und siehe da..... ich komme nicht mehr mit den Waden rein... :haeh: die haben wohl mächtig zugelegt.... agal, der Po schrumpft, DAS ist wichtig!

4780
@Neusser..

sehe gerade dein neues Profilbild...
Wirklich Nett !!! :daumen:

Ich bin

4781
cappucino15 hat geschrieben: Diät- bzw. ernährungsmäßig wird ja jeden Monat eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Hat hier schon mal jemand diese "Adipositas-Diät" oder hcg-Diät näher untersucht? Eine Freundin von mir hat damit 8kg runter. Allerdings betreibt die so gut wie keinen Sport. Ich hab so meine Befürchtungen, dass ich einen Lala von 15km durchstehen würde mit nur paar Hundert Kcal übern Tag....
Was die Kollegen sportlich wirklich noch leisten konnten, kann ich nicht sagen. Hier warb aber ein sehr exquisites Fitness-Studio mit dieser merkwürdigen Geschichte. Schätze, die haben locker 1000 Teilnehmer dazu überredet.
Einige Teilnehmer konnten wirklich erstaunliche Erfolge erzielen. Bei so wenig Nahrungszufuhr m.E. kein Wunder.
Es war sehr teuer, da hätte man in der Zeit vielleicht auch Feinschmeckereien verspeisen können und davon eben weniger.
Dass es gesund ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Sehen tu ich nur noch die Teilnehmer, die zwar einen Wahnsinnserfolg hatten, jetzt, wenige Monate (!) nach Ende ihrer Kur aber genauso aussehen wie vorher. Oder soviel wiegen, wie vorher, bzw. noch mehr.
Es soll welche geben, die ich für gewöhnlich nicht treffe, die das Gewicht halten. Aber wer weiß ... War hier alles sehr groß mit Fotostrecken dokumentiert.
Der Verantwortliche im Studio hat die Kur in diesem Jahr schon dreimal gemacht. Und sieht immer noch aus wie immer. Mindestens.

4782
Ja ich werde wohl schätzen lernen müssen. Aber ich bin ja noch der Hoffnung,dass ich bei meinem gut erfüllten Sportprogramm mir die Darberei erspart bleibt. Hoffentlich.

4786
neusser hat geschrieben:Was denn? Eiswürfel? :D
Was habt ihr denn in Neuss für Eiswürfel,
das die 470kcal haben... Hihi

Ich bin

4787
Heute gibt es wieder nur Schmalhansküchenmeister...
gestern auf dem Weihnachtsmarkt war ich aber
stolz auf mich, habe alles mit meiner Frau geteilt
und immer das kleinere Stück gegessen.
Das war 1/2 Dinnede, 1/2 Bratwurst und 1/2
Crêpes. Kein Glühwein oder so. Nur ne Schorle
getrunken. (Musste ja noch Autofahren)
Nun bin ich echt gespannt auf meinen Wiegetag
morgen.... :uah:

Ich bin

4788
Ich hatte gestern meinen zweiten Fasttag. mit Karottensuppe, Brot und als Nachspeise meine Topfencreme (= Magertopfen, Wasser und Marmelade).
Und heute: 89,4 :D

Köln, wenn's läuft, dann läuft's. Da bringt einem nicht mal der Weihnachtsmarkt außer Tritt. :nick:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

4789
Morchl hat geschrieben:Ich hatte gestern meinen zweiten Fasttag. mit Karottensuppe, Brot und als Nachspeise meine Topfencreme (= Magertopfen, Wasser und Marmelade).
Und heute: 89,4 :D

Köln, wenn's läuft, dann läuft's. Da bringt einem nicht mal der Weihnachtsmarkt außer Tritt. :nick:
Freu mich für Dich das DU auch wieder was runter hast!
Wollen wir mal hoffen das Du recht hast und es bei mir
wirklich läuft... Das werden wir ja morgen dann sehen.. :angst:

Ich bin

4794
Mimimiie hat geschrieben:okay, da isses: Homemade Guilt-Free Vegan Nutella (auch sojafrei) :D
fairerweise muss ich sagen, dass ich es auch erst noch ausprobieren muss, aber es hört sich schonmal voll toll an! :geil: :sabber:
Hey, super! Danke für die Info! Hört sich zwar nicht so toll an, aber das muss ja nichts heissen... Hast du das mittlerweile schon probiert? :P
neusser hat geschrieben:Das hier. Sonst nix.

http://www.nuggetmarket.com/media/image ... olata1.jpg
Das konkrete Produkt kenne ich nicht, jedoch habe ich mir schon öfter im Bio Markt diverse "Bio Nutellas" angesehen, nur noch nicht probiert. Aber das mache ich demnächst mal... :daumen:
Nestol hat geschrieben:Bei Nutella gibt es echt nur das Original ;). Alles andere kann man "Faken" :) .
Naja, was soll man dazu sagen... da ist wohl was dran... :D

4795
Thersippos hat geschrieben:Das konkrete Produkt kenne ich nicht, jedoch habe ich mir schon öfter im Bio Markt diverse "Bio Nutellas" angesehen, nur noch nicht probiert. Aber das mache ich demnächst mal... :daumen:
Ob Mandel oder Haselnuss :wink: Hab mir das hier mal gekäuft und fand das recht lecker. Einzig etwas süßer könnte es sein :D Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

4796
Gestern war es nun so weit: nach Monaten (des Entbehrens) hatte ich mal wieder einen mega-Appetit auf Penne mit roter Sauce! Penne schön gar gekocht. Knoblauch und Chiliflocken in Olivenöl angebraten. Fein gewürfelte Zwiebel dazu und glasig braten. Gewürfelte Möhren, gewürfelte Paprika und Oliven in Scheiben dazu und alles kurz anbraten lassen. Passierte Tomaten dazu, Salz, Pfeffer und alles so lange reduzieren lassen bis die Nudeln ferti sind. Ich mische die Nudeln in der tiefen Pfanne, in der ich die Sauce gemacht habe. Kommt natürlich noch geriebener Käse (war nur noch Gouda da) drüber. War sensationell lecker. Dazu gab es einen überaus leckeren Weisswein. Jetzt geht es laufen, danach gibts das obligate englische Frühstück (Rührei mit Bacon, Nürnberger Würstchen und viel Gemüse drumrum) .
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4797
Das KANN doch nicht wahr sein.....
Wiegetag ist heute und.......
ich habe schon wieder 1,2 Kilos weg.
Trotz Schlemmersamstag und Weihnachtsmarkt.

Somit bin ich nun bei 92,1 kg

Das Gewicht hatte ich das letzte mal 2010

MEGAGEIL :hurra: :pokal: :headbang: :liebe: :party4:

Ich bin

4798
dicke_Wade hat geschrieben:Und die scheinbar extragesunden sind noch teuerer. Ganz nach dem Motto, was nix kostet taugt nix :klatsch:

Gruss Tommi
Wobei ich glaube, die "böse" Industrie möchte einfach nur am momentanen Trend der "gesunden" Lebensmittel verdienen. :sauer:

4799
dicke_Wade hat geschrieben:Ob Mandel oder Haselnuss :wink: Hab mir das hier mal gekäuft und fand das recht lecker. Einzig etwas süßer könnte es sein :D
[ATTACH=CONFIG]25403[/ATTACH]

Gruss Tommi
Genau solche Produkte von Rapunzel habe ich im Biomarkt auch schon gesehen, aber noch nie probiert... :D
Danke für die Info Tommi, da werde ich mir nächstes mal auch ein Glas holen... :daumen:

P.S. Ich nehme kontinuierlich an Gewicht ab, seit dem ich vor ca. 3 Monaten ungefähr 2-3 pro Woche (ca. jeweils 8-10 km) laufe, und das bei einer eher langsamen pace von 6:20 im Durchschnitt.
Nach dem Sommer war das auch eines meiner Ziele, also etwas abnehmen. Jedoch hoffe ich momentan, dass sich das auch bald mal einpendelt auf das aktuelle Gewicht. Ich passe nicht mal richtig auf Essen/Kalorien auf (ok, junk-food ist no-go und Süßes auch reduziert... aber sonst esse ich ganz normal).
Kann man generell einen anderen Styl laufen, um weniger abzunehmen? :confused:
(ich weiß, blöde Frage und evtl. pauschal nicht zu beantworten)

Zu mir:
Größe: 1,89
Gewicht: 93 kg (im Juli waren es noch 107 kg)

Gruß
Dimi

4800
Thersippos hat geschrieben:Kann man generell einen anderen Styl laufen, um weniger abzunehmen? :confused:
(ich weiß, blöde Frage und evtl. pauschal nicht zu beantworten)
Ich weiß ja nicht, ob Du diese Frage in diesem Unterforum stellen solltest - da fällst Du eventuell unter die Schandmäuler der Fischweiber :D .

Knippi

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“