Banner

Kilos killen 2014

951
EW-Tag = Eiweißtag? Nönö nix für mich. Is ja nich so, dass ich mich ärgere und ich gehe mal davon aus, dass ein großer Teil der Schlemmerei und Süffelei einfach wieder hinten raus kam :D

Keine zwei anstrengenden Einheiten innerhalb welchen Zeitrahmens und wie anstrengend meinst du denn?

Gruss Tommi

952
Ixh hatte einen Lala und IV:
823,1 km Min./km Speed Lauf km KM
24.01.2014 DL Laufen 6,5 43m:26s 9.0 km/h 06:41 12 108 76 adidas
21.01.2014 Wasserbecken Laufen 9,09 1h:02m:10s 8.8 km/h 06:50 24 107 28 Mizuno
19.01.2014 Lala Laufen 13,66 1h:39m:36s 8.2 km/h 07:17 55 106 1 adidas
17.01.2014 IV 7x366 Laufen 7,43 47m:00s 9.5 km/h 06:19 3 105 61 Mizuno
14.01.2014 Nightrun Laufen 7,64 47m:56s 9.6 km/h 06:16 2 104 48 Mizuno
12.01.2014 Lauf mit Poldi Laufen 8,19 57m:26s 8.6 km/h 07:01 34 103 42 adidas
10.01.2014 Nightrun Laufen 7,14 48m:20s 8.9 km/h 06:46 19 102 69 Mizuno
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

953
ich probier nächste spätschicht nochmal das intermittent fasting aus, auch bisschen konsequenter als beim ersten Mal. Wiege jetzt 80,5kg und hab unterm Bauchnabel einen Bauchumfang von 81 cm im entspannten Zustand, werde mich jetzt glaub ich weniger wiegen um mich nicht verrückt zu machen und mess in 3 wochen, dann wechselt die schicht wieder, meinen Bauchumfang nochmal.
So kann ich die Kilos weglassen und guck nach Unterbauchumfang, das ist die letzte Problemzone bei mir.

955
Gleich geht es zum Kunden, aber vorher noch schnell zum Sport ins Studio. Bin gespannt, ob ich mit dem 12 Meter-Monster irgendwo einen Parkplatz finde. :klatsch:

Der Bauchumfang ist derzeit ein wunder Punkt bei mir. Ich fürchte aber, daß das noch immer mit der Krankheit und den Medikamenten zusammen hängt, auch wenn ich die schon eine ganze Zeitlang nicht mehr nehme. Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären. Na ja, nächste Woche darf mein Doc mir erzählen was Sache ist.

Ich wünsche Euch jedenfalls noch einen schönen Tag

956
Zur not machste da welche frei.

Hab diese Woche aussergewöhnlich früh Feierabend. Also rein inne Klamotten und inne Weinberge und fürn Flachländler waren das ganz schöne Berge. Dachte nach einem km heut geht gar nichts aber dann bei km 7 den Sonnenuntergang und am Hotel warens 9. Jetzt ab inne Dusche.

Gestern hab ich das erste mal mit dem Thera Band gearbeitet zum Glück hab ich mich nicht verknotet.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

958
Ich drück die Daumen, dass nix ist.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

961
@Ronnie_95

Gute Besserung!!!

@Markus2808

Das ging glücklicherweise auch ohne alle Platt zu machen. Zum Training habe ich es zwar nicht geschafft, aber ich war einkaufen und habe die Mandel-Milch gekauft. Es gab ein paar nicht so glücklche Leute, da ich 4 oder 5 Parkplätze blockiert hatte. Na ja, ich habe zumindest schuldbewußt meinen Fehler eingestanden.

Zu der Milch werde ich später noch etwas schreiben, da ich drei Milchsorten verglichen habe. Und da sage noch einer, ich lerne hier nichts. Aber wie gesagt, dazu später mehr. Ich muss noch ein wening Gas geben, da mein Rücken und ich gern in die Sauna möchten. Diesmal parke ich aber wirklich vorm Studio.

Einen schönen Tag noch

962
Morchl hat geschrieben:Ixh hatte einen Lala und IV:
823,1 km Min./km Speed Lauf km KM
24.01.2014 DL Laufen 6,5 43m:26s 9.0 km/h 06:41 12 108 76 adidas
21.01.2014 Wasserbecken Laufen 9,09 1h:02m:10s 8.8 km/h 06:50 24 107 28 Mizuno
19.01.2014 Lala Laufen 13,66 1h:39m:36s 8.2 km/h 07:17 55 106 1 adidas
17.01.2014 IV 7x366 Laufen 7,43 47m:00s 9.5 km/h 06:19 3 105 61 Mizuno
14.01.2014 Nightrun Laufen 7,64 47m:56s 9.6 km/h 06:16 2 104 48 Mizuno
12.01.2014 Lauf mit Poldi Laufen 8,19 57m:26s 8.6 km/h 07:01 34 103 42 adidas
10.01.2014 Nightrun Laufen 7,14 48m:20s 8.9 km/h 06:46 19 102 69 Mizuno
Für was steht den das km in der vorletzten Spalte? Es könnte ja Kilometer heißen, aber welche?

Ajot

965
@Ronnie_95:

Von mir auch mal :besserng:

@Morchl:

Also der längste Lauf fand dann quasi am 19.01. mit deinen Adidas-Schuhen statt und die anderen Läufe waren alle wesentlich kürzer (wenn 1 das längste ist, dann ist 76 das kürzeste)? Das scheint ja wirklich so zu sein, aber warum dieses seltsame System und vorallem wie kommst du auf sowas? :haeh: :gruebel: :noidea:
Hauptsache, du weißt selbst, was gemeint ist. :hihi:

@Hobbyjoggerin:

Tolles Avatar! :daumen: :) Noch jemand, der auf verrückte Haarfarben steht. Directions? :D (meine sind sind zZ. irgendwo zw. dunkelrot und pink :zwinker4: )

967
@Mimimiie

Im Original sah das sogar noch besser aus, da die Haare bis hinten Schwarz, Rot, Gold waren. Heute würde ich mich damit lächerlich machen, aber es zeigt mich, auch wenn es schon ein paar Jahre her ist. Dazu stehe ich gern. Als Selbständige geht es heute leider nicht mehr so ganz durchgeknallt, da ich ja auch noch Aufträge ranholen muss.

Grüßle

968
Mimimiie hat geschrieben:
@Morchl:

Also der längste Lauf fand dann quasi am 19.01. mit deinen Adidas-Schuhen statt und die anderen Läufe waren alle wesentlich kürzer (wenn 1 das längste ist, dann ist 76 das kürzeste)? Das scheint ja wirklich so zu sein, aber warum dieses seltsame System und vorallem wie kommst du auf sowas? :haeh: :gruebel: :noidea:
Hauptsache, du weißt selbst, was gemeint ist. :hihi:
Das System nennt sich doch Lauftagebuch - wenn ich mich nicht irre!? Hast du keines?
Ich will halt wissen, wie ich einen Lauf einordnen kann :peinlich: . Und ich excel halt auch gerne :peinlich:

Ich wollte - auf Tommies Anfrage - zeigen, was zu meiner Fußverletzung geführt hat. Eben ein Lala und ein Schneller Lauf, ja und ein IV Training. Tja, immerhin lauf ich jetzt schon 10 Monate, und Shit . ich muss schon wieder pausieren. Dabei lauf ich eh nach Gefühl. Leider bin ich beim Lauf am 21. 1 nochmals abgebogen und so zwei zusätzliche km gelaufen.
Morchl
Bild

Milch

969

Das mit der Mandelmilch ist echt cool, da die nur halb so viele kcal hat wie meine 1,5 % Haltbare Kuhmilch. Und ich finde auch nicht, daß sie stark nach Mandeln schmeckt. In einem Blind-Test hat keiner rausgefunden, was für eine Milch das ist. (Drei Personen in einem befreundeten Laden.)

Da habe ich hier doch mal wieder etwas gelernt und kaufe die jetzt in Zukunft für meine Teeorgien.

Danke für den Ratschlag sagt die

Hobbyjoggerin

970
Ich bin ja keen Bauer und probiere auch mal wat Neues aus. Wennsch das nächste mal innen Real komme koof ick mir auch mal sone Mandelmilch. Im Netto hattense gestern keine.

Gruss Tommi

972
Morchl, das System ist mir durchaus geläufig, nur dein eigenes System hat mich kurzzeitig verwirrt :D
Meine Daten werden nach dem Lauf im Garmin Training Center und/oder bei Runtastic erfasst. Da ich eher nich so der Statistik-Freak bin, reicht mir das völlig :wink:

973
Gestern war nun also mein erstes "offzielles" kurzes Lauftraining und heute verspüre ich tatsächlich einen leichten Muskelkater... kicher.... Nach meinem kleinen Jogginexkurs (5 Km in rund 31 Minuten) war ich allerdings noch Rudern und auf dem Crosstrainer. (Über meinen ersten Laufversuch nach überstandener Krankheit und dem Neubeginn habe ich im Anfängerbereich geschrieben, falls das jemanden interessieren sollte.)

Heute friere ich mal wieder wie blöd, denn ich bin offenbar nur für Wüsten etc. geschaffen. Mir erzählt hier grade jeder, wie schön mild der Winter doch ist. Toll, meine Hände und Füße sind trotzdem Eiszapfen und ich würde am liebsten den ganzen Tag in der Sauna oder im Bett verbringen.

Egal, heute geht es nochmals ins Studio und wir wollen doch mal testen ob ich so einen zarten Muskelkater einfach rauslaufen kann. Danach werde ich mich eine gute Stunde in die Sauna legen und Arbeit Arbeit sein lassen. Aber ersteinmal muss ich zu einen Kunden... gähhhnnnnnnnn....

Ich bin sooooo lustlos!!!

@Mimimiie

Schick mir doch mal ein Foto von Deinen Haaren. Irgendwie bin ich ja doch neugierig.

974
Hobbyjoggerin hat geschrieben: Das mit der Mandelmilch ist echt cool, da die nur halb so viele kcal hat wie meine 1,5 % Haltbare Kuhmilch.
Wenn man liest, was da so alles drin ist, dann sind die Brauer "janz schön robust" geblieben: Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt - alc. 5% vol.

Knippi

975
hardlooper hat geschrieben:Wenn man liest, was da so alles drin ist, dann sind die Brauer "janz schön robust" geblieben: Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt - alc. 5% vol.

Knippi
:gruebel:

976
Nachdem ich ja letztes Wochenende lecker geschlemmt habe und logischerweise das Ergebnis auch auf der Waage abzulesen war, ging es die Woche wieder bergab mit dem Gewicht und die Motivation ist ungebrochen. Und irgendwie hab ich mich an das Weniger an Nahrungsangebot schon etwas gewöhnt. Hatte ich eine Weile schon nach einer Stunde schon wieder Hunger, da war ich gerade mal erst auf Arbeit und bis zum "Mittag" War es noch ein gutes Stück, so "fehlt" der Hunger mittlerweile schon etwas :) Und Leistungsverlust ist keiner zu spüren, es läuft sich wunderbar. Nur so als "Nachweis", dass da keine Muskelmasse abgebaut wurde :wink:

Gruss Tommi

978
So, ab Sonntag wird 2 Wochen angegriffen, hab mir jetzt für die Psyche noch ein paar Yoghis, eine quadratische Olympia und 'ne leckere fertigpizza gegönnt, tatsächlich die erste seit Oktober oder so, heute abend Gyros beim Griechen und ab sonntag low low low carb intermittent fasting.

979
Und ich lerne weiterhin dazu. Nachdem ich die letzte Woche mal probiert hatte hab ich mir heute wieder Dinkelbrötchen und noch ein Vollkornbrot von richtigen Bäcker gekäuft :)

Gruss Tommi

980
03.01.2014 105,6 KG
10.01.2014 103,4 KG Sport 3 x Laufen 1 x Spinning
17.01.2014 102,4 KG Sport 4 x Laufen (Leider zwei Termine mit erhöhter Kalorienaufnahme, aber egal)
24.01.2014 103,0 KG Sport 3 x laufen 1 x Zirkeltraining im Studio. (Stressbedingt schlechte Woche)
31.01.2014 101,8 KG Sport 2 x laufen 1 x Zirkeltraining im Studio, 1 x Spinning

Nachdem dem ich mich damit arrangiert habe, das ich den Stress nicht beeinflussen kann, habe ich mir als Ziel gesetzt diesen nicht auf mein privates Umfeld wirken zu lassen. Was bestimmt nicht immer leicht sein wird und auch nicht immer funktionieren wird. Die Woche lief dann wieder besser, das Wochenende gehörte halt noch zur Stressphase.

Schönes Wochenende

Ajot

981
Auch bei mir durfte heute die Waage mal wieder Frischluft schnuppern, und gegenüber letzter Woche sind 500g weniger zu sehen.

Mittlerweile habe ich auch einen Kompromiss gefunden, zwischen Laufen und Gewicht, womit auch das Zielgewicht fest steht. Es sind zwar noch ein paar Kilochen aber das ist egal.

Erstaunlich finde ich die Selbstwahrnehmung, denn ich komme mir noch immer fett vor, auch wenn mich noch locker an der Grenze zum s.g. Normalgewicht bewege.

Für die nächste Woche plane ich jedenfalls mal eine kleine Umstellung. Ich werde etwas weniger von meinem Obstquark futtern, und dafür mehr Kräuterquark, den ich auch sehr gern esse. Selbstgemacht ist das richtig lecker. Dazu dann auch mehr Gemüse. Außerdem versuche ich auf Teufel komm raus mehr Sport zu machen. Nicht wegen des Gewichts, sondern weil ich das Gefühl habe, mein Körper schreit danach. Es ist wie so ein alter "Arbeitsdiesel", der bewegt werden möchte.

Ach ja, im Training lege ich derzeit mehr Augenmerk auf Stabilisationsübungen und Koordination. Unter anderen buche ich mir dafür eine Tennistrainierin, die mich über den Platz jagen darf und wir werden einige neue Dinge ins Training aufnehmen, die ich so noch nie gemacht habe. Abwechslung und Spass sollen im Vordergrund stehen, aber der "Diesel" muss auch bewegt werden.

Da ich in den nächsten Wochen umziehen werde, mit Firma, habe ich also auch noch ein schönes Krafttraining der besonderen Art vor mir.

So, jetzt ist noch ein paar Stunden Kundenpflege und Verwaltung angesagt, und dann geht es zum zweiten Lauftraining in diesen Jahr. Bin gespannt wie schnell es geht, daß ich wieder 20 Km am Stück laufen kann.

Auf geht es.

983
So bei mir heut 83,2. Also - 0,8.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

984
ajot hat geschrieben:03.01.2014 105,6 KG
10.01.2014 103,4 KG Sport 3 x Laufen 1 x Spinning
17.01.2014 102,4 KG Sport 4 x Laufen (Leider zwei Termine mit erhöhter Kalorienaufnahme, aber egal)
24.01.2014 103,0 KG Sport 3 x laufen 1 x Zirkeltraining im Studio. (Stressbedingt schlechte Woche)
31.01.2014 101,8 KG Sport 2 x laufen 1 x Zirkeltraining im Studio, 1 x Spinning
Klasse Abnehmkurve :daumen:

Bei mir flacht diese Woche die Kurve ab was ich aber auch so erwartet habe. Kann ja nicht ewig so weiter gehen *logischgugg* mein Gewicht pendelt derzeit um die 86 Kilo :) Heute ist Sportfreier Tag, also gibs nur eine magere Suppe (jaja Büchsenfertigsuppe :peinlich: ) zum Abendbrot :D Und dann gehts zu Alfred Dorfer in die Wühlmäuse *froi* :headbang:

Gruss Tommi

985
Ich würde ja gerne meine Signatur "anpassen" und 99kg eintragen. Leider geht das nicht. Vermutlich haben "die" wieder was am System geändert. :motz:

Hatte ich am Montag gar nicht gemerkt. Also offiziell habe ich nun 99kg. Bis Montag. :zwinker5:

986
Wie sich so ein Lauf beim Laufen ändert. Wollte heute so 8 km im mittleren Tempo laufen. Habe das Tempo aber am Anfang nicht runter bekommen. Also umgeplant und gedacht 6-7 km Tempolauf bzw Steigern. Geworden sind es dann 10 km in PB 56:31. Also voll zufrieden am Sonntag dann LaLa, mit hoffentlich funktionierender Temposteuerung.

Einen schönen Abend noch!!!!

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

987
Heute war ich doch tatsächlich schon wieder im Studio. 5 Km Laufband in 29:30 Min. natürlich wieder als Steigerungslauf. Keine Probleme, zumindest nicht von meiem Körper. Das Laufband und der Typ neben mir klagen aber beide nicht sonerdlich gut. Diesmal hätte ich auch bequem weiter laufen können, aber der Plan sieht anders aus. Die ersten Läufe sollen den Stützapperat und die Beine langsam an die Belastung gewöhnen. Zu viel kann in die Hose gehen, muss aber nicht. Aber ich gehe nur selten wirkliche Risiken ein wenn es nicht Not tut.
Also habe ich mir mir noch ein kleines Wettrennen beim Ruden mit zwei Herren geliefert. (Genaugenommen habe ich versucht ihnen das Gerät zu erklären habe halt die letzten 10 Minuten noch mitgemacht.)

Schwere Beine sind für mich ein Grund mich zu belohnen. Also gibt es heute als "SÜNDE'" (Beim lesen würde ich jetzt gern Sven und Mimimiie sehen... lach....) Demeter Senf und irgendeine Soße mit einem angeblich hohen Schärfegrad. Genaugenommen hatte ich einfach Bock auf soetwas, also hab ich es gekauft.

Jetzt freue ich mich gleich auf einen schönen Abend vor der Glotze.

Ach ja, ich habe jetzt solch einen Hunger, daß ich gleich meinen Schreibtisch auffuttern werde, wenn ich jetzt keinen Feierabend mache.

Euch noch einen schönen Abend wünscht

Die Hobbyjoggerin - die tatsächlich wieder joggt, wenn auch sehr, sehr langsam.

988
@Hobbyjoggerin, ich find das gar nicht langsam.
Wie liegt denn so der Nährwertgehalt vom Schreibtisch? Sättigend ist er bestimmt.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

989
Markus2808 hat geschrieben:@Hobbyjoggerin, ich find das gar nicht langsam.
Wie liegt denn so der Nährwertgehalt vom Schreibtisch? Sättigend ist er bestimmt.
Kohlenstoff, Kohlenhydrate - Ist das das selbe ? :confused:

Morchl
Bereits eine Woche ohne Training :(
Morchl
Bild

990
@Markus2808

Glücklicherweise ist es mir noch gelungen bis zu einer Bratpfanne mit Huhn vorzudringen, ohne den Schreibtisch angenagt zu haben. Aber ich hatte echt einn Riesenhunger und habe nicht nur 400g Fleisch verdrückt, sondern auch noh 500g selbstgemachten Knoblauch- Kräuterquark, womit mir heute ein wenig 'Einsamkeit ins Haus stehen dürfte Egal, mir hat es geschmeckt.

Das Problem mit der Geschwindigkeit ist so eine Sache. Ersteinmal bin ich sehr, sehr Dankbar, daß ich nochmals die Chance zum Laufen bekomme, was nun wirklich nicht selstverständlich ist. Auch Danke ich Gott, daß er mir einen Belastungsspasmuss geschenkt hat, der offenbar noch funktioniert. Ohne diesen wäre die Nummer ziemlich hoffnungslos. Wirklich ich laufe seit ein paar Tagen grinsend durch die Gegend, weil ich sicher bin, daß der nächste Marathon nur eine Frage der Zeit ist. Aber im Kopf habe ich natürlich auch zig tausend Traininingskilometer, die ich im Vergleich zu Heute "geflogen" bin. Ob ich die 5.000 Meter nochmas um die 20 Minuten laufen kann, ist echt fraglich, aber mein Kopf kennt das Gefühl und das ist nun einmal schwer auszuschalten, auch wenn meine Vernunft es natürlich versteht.

Ich bin vor einer Ewigkeit mal mit Werner Sonntag gelaufen und der hatte auch ein wenig damit zu knapsen, daß der langsamer wurde. Klar für jeden Verständlich, denn der Mann wurde alt. Aber er wie viele andere Läufer haben eben auch ein "Kopfkino", wie ich in einem anderen Thread versucht habe zu beschreiben. Der Anspruch und die Realität des Jetzt müssen ersteinmal zusammen finden. Und klar bin ich mit 29 Minunten schon ganz zu frieden und es würde wohl auch in 27 Minuten gehen, aber meine Bestzeit ist eben weit davon entfernt. Es geht mir nicht darum Bestzeiten zu laufen, aber das Kopfkino ist eben da und kann ech frustrieren.

Gestern habe ich mit ener rech guten Läuferin gesprochen, die grade verletzt ist. Und die erzählte mir von ihrem Frust beim Laufen, wenn sie nicht das abrufen kann, was sie eigentlich zu Leisten im Stande ist. Soetwas habe ich über die Jahre von Olympiasiegern, Weltmeistern und Hobbyjoggern gehört. Das zieht sich durch den Freizeitsport ebenso, wie durch den Berufssport. Da kann jeder Trost spenden wie er will, aber wenn im Kopf eine andere Vorstellung ist, dann wird es eng. Ich kann mich an einen Marathondebutanten erinnern, der nach seinen versemmelten Debut im Hotel saß und von allen Seiten Zuspruch bekam. Er lachte etwas gequält, aber ich hätte gern gesehen wie es in ihm aussah. In dem Moment zählten garantiert auch seine wirklich großen Siege nicht mehr für ihn. Und wie gesagt, das lässt sich wohl bei jeden Sportler, ob Freizeit - oder Berufssportler. Jeder hat seinen Anspruch oder wie ein Freund sagte: Jeder kämpft mit seinen eigenen Dämonen.
Mein Anspruch ist es einen Marathon in einer halbwegs akzeptablen Zeit in einem vernünftigen körperlichen Zustand ins Ziel zu bringen. Der erstse Schritt dafür ist gemacht mehr nicht. Der Weg wird sicher hart, aber da ich ihn schon einmal gegangen bin, weiß ich worauf ich mich da einlasse.

Wie gesagt, ich freue mich ja über die Zeit, aber es kann nur ein Anfang sein.

Nächste Woche sollten die 10 KM fallen. (Zeit spielt da ersteinmal kein Rolle, wie bei den 5.000 Metern. Spätestens ende März ist dann wahrscheinlich schon mit einem Halbmarathon zu rechnen. Wie gesagt, die Muskeln erinnern sich, nur muss der Stützaperat neu trainiert werden. Möglicherweise kleben wir das beim Laufband einfach so ab, daß nur die Kilometer runter gezählt werden, bis auf Null und die Zeit nicht zu sehen ist. )

Ach ja, Markus, Glückwunsch zur Bestzeit. Geiles Gefühl, oder?

@Morchl

Oh je, gute Besserung. Kannst Du nicht ein wenig im Wasser trainieren?

991
@Morchl Gute Besserung.

@hobbyjoggerin. Ja das Gefühl war super, nur ins Studio bin ich dann nicht mehr gegangen. Wobei ich was die Zeiten angeht nicht der ambitionierteste Läufer bin.

992
Hobbyjoggerin hat geschrieben:Das Problem mit der Geschwindigkeit ist so eine Sache. Ersteinmal bin ich sehr, sehr Dankbar, daß ich nochmals die Chance zum Laufen bekomme, was nun wirklich nicht selstverständlich ist.
Das freut mich für dich, dass das mit dem Laufen schon wieder so gut klappt :) Ich hoffe sehr für dich, dass du nicht tief in diese Frühere-Geschwindkeits-Problematik abrutschst. Es beschäftigt dich sicher sehr, wie man aus deinen Zeilen liest. Ich kenne das selbst ganz gut. Auch wenn ich noch nicht zu den wirklich Alten zähle :D , aber vor ein paar Jahren musste ich einsehen, dass der Kampf um weitere neue Marathonbestzeiten meine Gelenke nicht mehr mitmachen. Zu viel Tempotraining mögen die halt nicht.

Übrigens gut, dass du den Schreibtisch verschont hast, so wirklich gut schmeckt der nicht, auch nicht gut gewürzt :D

Ich für meinen Teil musste gestern, nachdem ich ausm Theater kam, noch ein Nachtmahl futtern :peinlich: . Die Suppe konnte sooo lange doch nicht vorhalten. Dank magerem Kochkäse und Hähnchenbrust aufs Brot gabs da aber bei wenig Kalorien noch einen guten Schub Eiweiß :) Und belohnt wurde ich dennoch mit dem zweitniedrigstem Gewicht dieses Jahr. *hopps* Und da nachher ein schöner langer Lauf über 30 Km ansteht, gibs gleich ein lecker Frühstück mit Rühfrei zum Dinkelbrötchen und zur Feier des Tages richtigen Zucker innen Kaffee :D

Gruss Tommi

993
@dick_Wade

Nee, keine Angst, mir ist schon bewußt, daß ich älter geworden bin und, daß ich im Moment als Laufanfänger unterwegs bin.

Keine Ahnung was besser ist, schon fast 140 Marathonläufe in den Knochen zu haben und dann, nach jahrlanger Abstinenz wieder anzufangen, oder als krasser Anfänger seinen ersten Marathon laufen zu wollen. Ich denke, es hat beides seine guten und schlechten Seiten. Wir werden mal abwarten und schauen was die nächsten Wochen so bringen. Ich bin da ziemlich aufgeschlossen.

Um das Theater beneide ich Dich.

So, jetzt muss ich noch ein wenig arbeiten, sonst gibt es Mecker mit dem Kunden. Morgen gehe ich wohl nochmals ein wenig laufen.

Na ja, im Moment beneide ich Euch ein wenig um die langen Läufe, aber da muss ich noch ein paar Wochen für die Grundlagen schaffen. Nächste Woche werde ich wohl mal enspannt die 10 k laufen und dann mal sehen wie sich das anfühlt.

Im Moment bin ich ständig müde und friere, aber das ist bei mir im Winter normal. Ich mag das trotzdem nicht.

Liebe Grüße sendet

Jeannine - Die Hobbyjoggerin.

994
dicke_Wade hat geschrieben:Ich bin ja keen Bauer und probiere auch mal wat Neues aus. Wennsch das nächste mal innen Real komme koof ick mir auch mal sone Mandelmilch. Im Netto hattense gestern keine.

Gruss Tommi
So, mir vorhin Mandelgetränk gekauft. Milch kann man das ja nicht nennen :wink: Nun, ist nicht so der Bringer, für mich einziger Vorteil, nur knapp die Hälfte an Kalorien, dafür auch viel weniger Eiweiß. Im Geschmack nicht übel, aber gewöhnungsbedürftig. In Cornflakes war es essbar, schmecken ist aber anders, im Kaffee schmeckts nicht anders als normale Milch. Fazit: Probiert, brauch ich nicht und ich trink weiter normale Milch :)

Gruss Tommi

995
Danke für eure "Anteilnahme".

Heute spüre ich erstmal nichts mehr. Ich werde mich aber noch schonen.
Nach einer turbulenten Woche schaffe ich es heute hoffentlich auf den Hometrainer.

Ich habe mich übrigens jetzt für einen Herbst-Halbmarathon angemeldet: In der Wachau entlang der Donau. Ich freu mich schon drauf :)
Morchl
Bild

996
Ich bin auch noch am überlegen, ob ich dies Jahr nen zweiten Halbmarathon laufe, hätte auch welche die ich ganz gern machen würde. Mal schauen vielleicht wart ich erstmal ab, wie es im April so läuft.

998
Thema Frühstücken oder nicht, so sieht das aus, wenn der Tommi mal richtig frühstückt. Da kommen locker 1500 kcal zusammen :hihi: Dank folgendem LaLa wurde aber alles auch wieder verbrutzelt :)
Gruss Tommi
Dateianhänge

999
Mensch Tommi, Du machst da aber echt eine Wissenschaft draus.

Ich habe mir mal Dein Profil aufgerufen und gesehen daß Du einen meiner Traumläufe angehen willst. Ehrlich, ich bin gespant, wie das bei Dir läuft, da wir ab Marathon ähnliche Zeiten stehen haben. Nur über 10 Kilometer gibt es seltsamerweise starke Unterschiede.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“