Banner

Kilos killen 2015

151
Meine Abnahme wird mir zur Zeit erheblich von meiner Waage erleichtert. Ich stelle mich drei Mal direkt hintereinander drauf und kann dann wählen zwischen 77,8, 76,5 oder 75,9 Kg. Was wähle ich natürlich? ...

(Vielleicht sollte ich mal die Batterien auswechseln.)

:hihi:

152
Morchl hat geschrieben:N'abend
89,7 kg. Immerhin minus 300g. "Schuld" ist vermutlich eine große Protion Chilli, die mir die ganze Nacht über im Magen gelegen ist. Also hoffentlich nur ein temporäres Problem. Heute gleich zweiten Fasttag angehängt.

Morgen früh weiß ich mehr.
(Momentan sportabstinent)
Ich drück dir die Daumen....
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

153
Sonnenläuferin hat geschrieben:Meine Abnahme wird mir zur Zeit erheblich von meiner Waage erleichtert. Ich stelle mich drei Mal direkt hintereinander drauf und kann dann wählen zwischen 77,8, 76,5 oder 75,9 Kg. Was wähle ich natürlich? ...

(Vielleicht sollte ich mal die Batterien auswechseln.)

:hihi:
verkauf die waage bei ebay, damit machst du einen Haufen Kohle..

154
So, von mir nun auch mal eine Erfolgsmeldung:

Von den geplanten 5kg weniger habe ich 2,4 in den letzten zwei Wochen erreicht. Da ich zur Zeit nicht fit bin und mein Immunsystem in den Dauerstreik getreten ist, ist an Sport nicht zu denken. Meine Leistungsfähigkeit beschränkt sich gerade auf 1,5h zügiges Spazierengehen.... das brauche ich auch zum Nachdenken. Gewicht ist grad Nebensache. Deshalb achte ich gerade auch eher darauf, dass ich noch genug und vor allem viel Obst/ Gemüse esse. Ich hoffe, dass ich nächste Woche mal mit einem kurzen Lauf beginnen kann, ich habe nämlich im "Zwangsurlaub" vier Paar neue Laufschuhe bestellt und will die dringend testen :D
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

155
Danke für eure Anteilnahme. Bz. der weiteren Verdauung des Chilies halte ich euch gerne auf dem laufenden.
Köln hat geschrieben:Ich drück dir die Daumen....
Heute Jackpot : dreimal die 8 :D
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

156
Morchl hat geschrieben:Danke für eure Anteilnahme. Bz. der weiteren Verdauung des Chilies halte ich euch gerne auf dem laufenden.



Heute Jackpot : dreimal die 8 :D
Wow... na dann hole ich dich wohl doch noch
nicht so schnell ein.. Du gibst ja nun auch
Vollgas... :daumen:

:groesste:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

158
Sonnenläuferin hat geschrieben:Meine Abnahme wird mir zur Zeit erheblich von meiner Waage erleichtert. Ich stelle mich drei Mal direkt hintereinander drauf und kann dann wählen zwischen 77,8, 76,5 oder 75,9 Kg. Was wähle ich natürlich? ...
Erinnert mich an die Waage aus "meinem" damaligen Fitnessstudio. Einer der Betreiber/Gesellschafter, zudem ein Freund von mir, hatte die glorreiche Idee, die besagte Waage einfach bei jedem Wiegen 2kg weniger anzeigen zu lassen, um die trainierende Damenwelt, durch die Vorspiegelung falscher Tatsachen, vom sofortigen Trainingserfolg zu überzeugen. Nur sind Frauen i.d.R. um einiges schlauer als Männer: Während die meisten Frauen dem Messergebnis keinerlei Bedeutung zuteil kommen ließen, formierte sich eine wilde Horde von Bodybuildern um dieses seltsame Gerät. (Die Szene erinnerte stark an die aufgeregten Affen aus 2001 - Odyssee im Weltraum beim Anblick des Monolithen.) Die Dauerwieger konnten einfach nicht verstehen, wie sie in so kurzer Zeit - von zu Hause bis ins Studio - doch glatt 2kg Muskelmasse verlieren konnten :confused: Der Anführer der Gruppe (aus welchen Gründen auch immer) hat übrigens umgehend das Messergebnis kontrolliert, indem er sich nochmal ohne T-Shirt gewogen hat. Das Ergebnis hat die ganze Gruppe brennend interessiert, auch wenn ihnen die Einordnung schwer zu fallen schien.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

160
Sonnenläuferin hat geschrieben:Meine Abnahme wird mir zur Zeit erheblich von meiner Waage erleichtert. Ich stelle mich drei Mal direkt hintereinander drauf und kann dann wählen zwischen 77,8, 76,5 oder 75,9 Kg. Was wähle ich natürlich? ...

(Vielleicht sollte ich mal die Batterien auswechseln.)
Das Phänomen kenn ich. :)
Diese Batteriewaagen sind alle Schrott.
Besser ist eine gute mechanische Waage (z.B. seca)

Könnte mir vorstellen, dass einige seltsame Schwankungen hier im Forum auch eher auf die Waage als auf reale Gewichtsveränderungen zurückzuführen sind.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

162
Morchl hat geschrieben:Das war ein Snapshot. Mittwoch ist Zahltag.
Dennoch bist Du mir wieder
ein ganzes Stück voraus. Zudem fällt es mir
momentan auch schwer mein "Tempo" zu halten.
Wenn diese Woche 500Gramm weg sind wäre das
schon gut..

ICH MACH DICH FERTIG.... :hihi: also .. ähhh.. oder so ähnlich... :klatsch: :tocktock:

(Sorry heute zu viel Kaffee :haeh: )
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

163
blende8 hat geschrieben: Könnte mir vorstellen, dass einige seltsame Schwankungen hier im Forum auch eher auf die Waage als auf reale Gewichtsveränderungen zurückzuführen sind.
Entscheidend ist der Trend :nick: .

In welches Phrasenschweinderl hättens denn gerne meine 3 €?

Knippi

164
Ethan hat geschrieben:Erinnert mich an die Waage aus "meinem" damaligen Fitnessstudio. Einer der Betreiber/Gesellschafter, zudem ein Freund von mir, hatte die glorreiche Idee, die besagte Waage einfach bei jedem Wiegen 2kg weniger anzeigen zu lassen, um die trainierende Damenwelt, durch die Vorspiegelung falscher Tatsachen, vom sofortigen Trainingserfolg zu überzeugen. Nur sind Frauen i.d.R. um einiges schlauer als Männer: Während die meisten Frauen dem Messergebnis keinerlei Bedeutung zuteil kommen ließen, formierte sich eine wilde Horde von Bodybuildern um dieses seltsame Gerät. (Die Szene erinnerte stark an die aufgeregten Affen aus 2001 - Odyssee im Weltraum beim Anblick des Monolithen.) Die Dauerwieger konnten einfach nicht verstehen, wie sie in so kurzer Zeit - von zu Hause bis ins Studio - doch glatt 2kg Muskelmasse verlieren konnten :confused: Der Anführer der Gruppe (aus welchen Gründen auch immer) hat übrigens umgehend das Messergebnis kontrolliert, indem er sich nochmal ohne T-Shirt gewogen hat. Das Ergebnis hat die ganze Gruppe brennend interessiert, auch wenn ihnen die Einordnung schwer zu fallen schien.
YMMD : :daumen:

Allerdings, da gibt es ja einige, die ca. 5 x die Woche im Studio auflaufen - die würden sich dann rasch ganz schön wundern über minus 10 kg in einer Woche. Zumal man es ihnen - komischerweise - gar nicht ansieht :D .

165
Sempreinbici hat geschrieben:So, von mir nun auch mal eine Erfolgsmeldung:

Von den geplanten 5kg weniger habe ich 2,4 in den letzten zwei Wochen erreicht. Da ich zur Zeit nicht fit bin und mein Immunsystem in den Dauerstreik getreten ist, ist an Sport nicht zu denken. Meine Leistungsfähigkeit beschränkt sich gerade auf 1,5h zügiges Spazierengehen.... das brauche ich auch zum Nachdenken. Gewicht ist grad Nebensache. Deshalb achte ich gerade auch eher darauf, dass ich noch genug und vor allem viel Obst/ Gemüse esse. Ich hoffe, dass ich nächste Woche mal mit einem kurzen Lauf beginnen kann, ich habe nämlich im "Zwangsurlaub" vier Paar neue Laufschuhe bestellt und will die dringend testen :D

4 Paar ist ja eine Hausnummer. Werden dann 4 Trainingseinheiten die Woche oder nur zum Testen :-)

166
Sempreinbici hat geschrieben:...ich habe nämlich im "Zwangsurlaub" vier Paar neue Laufschuhe bestellt und will die dringend testen :D
Gleich vier Paar! :geil: Na denn viel Spaß wenn du wieder loslegen kannst :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

167
blende8 hat geschrieben:Das Phänomen kenn ich.
Diese Batteriewaagen sind alle Schrott.
Besser ist eine gute mechanische Waage (z.B. seca)

Könnte mir vorstellen, dass einige seltsame Schwankungen hier im Forum auch eher auf die Waage als auf reale Gewichtsveränderungen zurückzuführen sind.
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was das für einen Einfluss auf das Messergebnis haben soll :gruebel:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

168
Köln hat geschrieben:Dennoch bist Du mir wieder
ein ganzes Stück voraus. Zudem fällt es mir
momentan auch schwer mein "Tempo" zu halten.
Wenn diese Woche 500Gramm weg sind wäre das
schon gut..

ICH MACH DICH FERTIG.... :hihi: also .. ähhh.. oder so ähnlich... :klatsch: :tocktock:

(Sorry heute zu viel Kaffee :haeh: )
Sorry, wollte dich nicht demotivieren :traurig:
Vielleicht zur Aufmunterung: hatte gerade Pizza :mahlzeit:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

169
Mal so zwischendurch. :D
Bestimmt nur Wasser und Muskeln. :zwinker5:

Ist allerdings ein wenig Geschummelt. Ich hatte nen schweren Kaputzenpulli an, der mir das Ergebnis versaut hat. Ich habe mich dann ohne gewogen. Normalerweise ja im T-Shirt. :P

Jahresendziel erreicht. Ich hoffe, es hält über's Wochenende. :D

170
Ronnie_95 hat geschrieben:4 Paar ist ja eine Hausnummer. Werden dann 4 Trainingseinheiten die Woche oder nur zum Testen :-)
Hey, ich bin ne Frau, ich liebe Schuhe :peinlich: und außerdem gibt es selten Gelegenheit, Laufschuhe für ca 50 Euro zu kaufen. Meine alten Schuhe sind alle sehr alt, mindestens 5 Jahre oder 1500km.... die werden Tretrollerschuhe. Und wenn ich mal wieder "ganz normal" trainieren kann, fände ich 4 Enheiten super. Und dann sind die noch fast alle pink oder lila :geil: Vielleicht erklärt das den Preis :hihi:
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

171
Sempreinbici hat geschrieben:Hey, ich bin ne Frau, ich liebe Schuhe :peinlich: und außerdem gibt es selten Gelegenheit, Laufschuhe für ca 50 Euro zu kaufen. Meine alten Schuhe sind alle sehr alt, mindestens 5 Jahre oder 1500km.... die werden Tretrollerschuhe. Und wenn ich mal wieder "ganz normal" trainieren kann, fände ich 4 Enheiten super. Und dann sind die noch fast alle pink oder lila :geil: Vielleicht erklärt das den Preis :hihi:
Hab mir heute ein Paar nach gekauft, aber für 50€ gab es nix. Und Gelb ist eigentlich nicht meine Farbe. :D

172
Sempreinbici hat geschrieben:Hey, ich bin ne Frau, ich liebe Schuhe :peinlich:
Bei Laufschuhen bekommen auch Männer einen Schuhtick :wink: Aber wir kaufen nicht noch das farblich passende Outfit zusätzlich ;-)
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

173
Ethan hat geschrieben:Bei Laufschuhen bekommen auch Männer einen Schuhtick :wink: Aber wir kaufen nicht noch das farblich passende Outfit zusätzlich ;-)
Tja, da muss ich leider auch passen. Farblich passende Outfits gibts nämlich für Frauen nur in Größen von denen man annimmt, dass ihre Trägerinnen Sport treiben. Selbst zu meinen schlankesten Zeiten hätte ich in Laufdamenbekleidung XL gebraucht, und zur Zeit kann ich nur sagen: Ich bin froh, wenn ich irgend welche Klamotten bekomme, die passen. Schlank und zierlich werde ich nie sein, aber das hat mich damals nicht daran gehindert, sehr schnell zu laufen (wenn es Gewichtsklassen gegeben hätte, ich wäre immer die sichere Siegerin in meiner).

Was das kaufen von Laufkleidung angeht, habe ich aber echt nen Problem: Hosen muss ich irre lange suchen, wenn ich Glück habe werde online fündig. In einen Laden brauche ich mit Damengröße 48 gar nicht schauen :motz: Da wird wohl vorausgesetzt, dass man mit so nem dicken Hintern nur aufm Sofa sitzt....
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

174
Sven K. hat geschrieben:Jahresendziel erreicht.
:daumen:

Hätte nicht gedacht, dass du von deinem 98 - 101 kg Plateau runterkommst - zu lange warst du da und wirkest zufrieden.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

175
D-Bus hat geschrieben:Verstehe, danke. Habe nicht mitbekommen, dass du seit dem Frühjahr/Sommer diesen Jahres deine Meinung geändert hast und doch ca. 8 kg abgenommen hast. Exemplarisch dazu vom 28.5.:
Ui, da hat aber jemand aufgepasst :daumen: . Ich habe ne Weile gegrübelt, ob ich es als Kompliment nehme, oder mir deshalb Sorgen machen muss? :confused: Und was ich da geschrieben habe, war natürlich Quatsch. Ich bewege mich nach wie vor beim BMI 25. Mein Doc fand das okay und nicht bedenklich, da ich fit bin und sehr muskulös veranlagt bin. Damit ich nicht wieder Quatsch schreibe, habe ich tatsächlich in der Zwischenzeit nach langer Zeit unsere Waage aus dem Keller geholt. Es sind nach wie vor 81 Kilo, die sie anzeigt.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

176
Ach wo, Steif. Du hast halt so oft geschrieben, dass du nicht abnehmen willst, dass selbst ich das mitbekommen habe.

Daher habe ich mich gewundert, dass du deine Methode als Abnehmmethode empfiehlst, obwohl sie doch bei dir eine Gewichthaltemethode ist.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

177
D-Bus hat geschrieben: Daher habe ich mich gewundert, dass du deine Methode als Abnehmmethode empfiehlst, obwohl sie doch bei dir eine Gewichthaltemethode ist.
Genau so sollte es ja auch sein.

178
D-Bus hat geschrieben: Daher habe ich mich gewundert, dass du deine Methode als Abnehmmethode empfiehlst, obwohl sie doch bei dir eine Gewichthaltemethode ist.
Die Methode oder besser Ernährungsumstellung verhindert Heißhungerattaken und zügelt den Appetit, abnehmen tut man damit auch nur, wenn man mehr verbraucht als man isst.

Ich hatte seinerzeit damit begonnen, als nach meinem Rauchstopp das Gewicht langsam aber stetig nach oben ging und meine neue Freundin kritische Kommentare fallen liess.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

179
Sven K. hat geschrieben:Mal so zwischendurch. :D

[ATTACH=CONFIG]25831[/ATTACH]

Bestimmt nur Wasser und Muskeln. :zwinker5:

Ist allerdings ein wenig Geschummelt. Ich hatte nen schweren Kaputzenpulli an, der mir das Ergebnis versaut hat. Ich habe mich dann ohne gewogen. Normalerweise ja im T-Shirt. :P

Jahresendziel erreicht. Ich hoffe, es hält über's Wochenende. :D
Sag mal Sven, lag das jetzt nur am Kalorien-Zählen? Wurdest du dadurch einfach konsequenter??
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

180
So, gestern war Weihnachtsmarkt angesagt.
89,9kg bye bye.... nun muß ein Wunder
dafür geschehen.
Aber... heute geht es mir dafür wieder besser!
Auch wenn ich da die schlanken Mädels um Ihre
Figur beneidet habe. Ok ok so werde ich als Mann
niemals aussehen. Hoffentlich :hihi:
Ich meine mehr das Größe zu Gewicht Verhältnis !! :love2:

Kommt Zeit kommt Bauch weg... :rolleyes2

Nun ist bis Morgen das große zittern angesagt....
wünsche Euch allen einen super tollen lustigen Tag.


P.S.:

Ich schmeiß mich heute vor lachen dauernd in die
Ecke, weiß auch nicht warum... :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
:tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

181
Morchl hat geschrieben:Sag mal Sven, lag das jetzt nur am Kalorien-Zählen? Wurdest du dadurch einfach konsequenter??
Ich glaube ja auch, dass das einer der Effekte ist: Beherrschung durch die ständige Überwachung.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

183
hardlooper hat geschrieben:Könnte beinahe O-Ton Mielke sein :D .

Knippi
:hihi: stimmt

Aber wir sind durch NSA, BND & Co auch nicht mehr weit von weg, aber schauen wie müde Schafe weg! In der DDR hatte man kaum eine Wahl und wenig Chancen sich zu wehren. Heute wird uns eingeredet, dass wir uns noch der Überwachung entziehen können, aber können wir es wirklich? Wir steuern aber auch in eine freiwillige Fremd- und Selbstkontrolle mit den Datensammlern, Trackern und Selbstzurschaustellern in facebook, twitter, fddb :D , whatsapp & co. Ich kann mich da leider auch nicht von ausschliessen (siehe Beitragszahlen im RW-Forum :D )

Schöne neue Kommunikations-Welt ... Willkommen im Kreis (The Circle)

... aber politische Diskussionen sind hier ja eigentlich (gehört RW auch zu Ihnen?) unerwünscht!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

187
Morchl hat geschrieben:Ich finde auch dass mir die Kombination: blaue Jacke, schwarze Hose, blaue Schuhe echt gut steht :klatsch:
Blaue Schuhe hab ich auch :D . Die neigen sich aber leider so allmählich dem Ende entgegen. Jetzt brauch ich dann neue blaue Schuhe :klatsch: (Achtung: Ironie!).

Schuhe ist das einzige was ich nicht nach der Optik auswähle.
https://runalyze.com/athlete/Nestol

188
Schuheeee...... :geil: :sabber:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

190
Nestol hat geschrieben:Blaue Schuhe hab ich auch :D . Die neigen sich aber leider so allmählich dem Ende entgegen. Jetzt brauch ich dann neue blaue Schuhe :klatsch: (Achtung: Ironie!).

Schuhe ist das einzige was ich nicht nach der Optik auswähle.
Bei Deinem Zeiten wäre für mich die Zeit des Abnehmens vorbei :-)
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

191
Sempreinbici hat geschrieben:So, von mir nun auch mal eine Erfolgsmeldung:

Von den geplanten 5kg weniger habe ich 2,4 in den letzten zwei Wochen erreicht. Da ich zur Zeit nicht fit bin und mein Immunsystem in den Dauerstreik getreten ist, ist an Sport nicht zu denken. Meine Leistungsfähigkeit beschränkt sich gerade auf 1,5h zügiges Spazierengehen.... das brauche ich auch zum Nachdenken. Gewicht ist grad Nebensache. Deshalb achte ich gerade auch eher darauf, dass ich noch genug und vor allem viel Obst/ Gemüse esse. Ich hoffe, dass ich nächste Woche mal mit einem kurzen Lauf beginnen kann, ich habe nämlich im "Zwangsurlaub" vier Paar neue Laufschuhe bestellt und will die dringend testen :D
:daumen:
da bin ich wohl mit meinem bescheidenen 2 Paar die Ausnahme, zumal das eine Paar Minimalschuhe sind und nur für Strecken bis 5km gedacht sind.
Gute Besserung weiterhin :hallo:
Sven K. hat geschrieben:Mal so zwischendurch. :D

[ATTACH=CONFIG]25831[/ATTACH]

Bestimmt nur Wasser und Muskeln. :zwinker5:

Ist allerdings ein wenig Geschummelt. Ich hatte nen schweren Kaputzenpulli an, der mir das Ergebnis versaut hat. Ich habe mich dann ohne gewogen. Normalerweise ja im T-Shirt. :P

Jahresendziel erreicht. Ich hoffe, es hält über's Wochenende. :D
super weiter so :daumen:
Nestol hat geschrieben:Naja, lauf ich gelbe Schuhe ist die Wahrscheinlichkeit mit nem gelben Shirt zu laufen schon recht hoch muss ich zugeben :D .
Ich muss mir jetzt wohl doch ein paar Gelbe holen, denn ich bin seit heute stolze Besitzerin des Laufshirts der LG Mauerweg. Das gab es sogar in meiner Größe :wink:
Steif hat geschrieben:Die Methode oder besser Ernährungsumstellung verhindert Heißhungerattaken und zügelt den Appetit, abnehmen tut man damit auch nur, wenn man mehr verbraucht als man isst.

Ich hatte seinerzeit damit begonnen, als nach meinem Rauchstopp das Gewicht langsam aber stetig nach oben ging und meine neue Freundin kritische Kommentare fallen liess.
jetzt schon? Das geht ja gut los :klatsch:

192
Woher kommt eigentlich die Sitte/Unsitte, in der Adventszeit soviel Süßkram zu essen und zu verschenken?
Wie ist das entstanden?

Selbst hier im Abnehm-Thread scheint es manchmal so, als müsste man da mitmachen.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

193
Laufschnecke hat geschrieben: :daumen:
da bin ich wohl mit meinem bescheidenen 2 Paar die Ausnahme, zumal das eine Paar Minimalschuhe sind und nur für Strecken bis 5km gedacht sind.
Gute Besserung weiterhin :hallo:

Lieben Dank :hallo:

Den Minimalschuhhype finde ich toll, denn ich habe früher immer nach solchen gesucht, da ich von Natur aus ein Vorfuß-/Mittelfußläufer bin, egal bei welcher Geschwindigkeit. Ich krieg die Zehenspitzen einfach nicht so hoch :confused:

Meine Ausbeute:

Ein Nike Free 5.0 für die Arbeit, Asics DS Racer und Asics Gellite 33 und zu guter letzt der New Balance Minimus.... letzterer ist ja ein Hauch von nichts und wird noch etwas länger im Schrank bleiben. Ich fange mit den "Dämpfungsmonstern" aus meiner Sammlung an (das sind bei mir Schuhe über 230g :peinlich: ) Dämpfung ist bei mir überflüssig, das müssen eh meine Muskeln übernehmen. Am Anfang finde ich jedoch etwas Halt / Stabilität ganz nett.

Leider muss das Laufen noch etwas warten, auch wenn die neuen Schuhe eine hohe Motivation darstellen. Anfang der Woche hatte ich mich schon dieses WE laufen sehen, aber ich musste doch gestern feststellen, dass selbst ein sehr zügiges Gehen schon zu viel des Guten war und ich muss mich da echt zügeln. Der Vorteil ist vielleicht, dass ich noch etwas leichter werden kann bevor ich wieder mit Laufen beginne. So leicht wie in den letzten Tagen habe ich noch nie Gewicht verloren, liege jetzt bei -2,8 kg in 14 Tagen.... und wir reden hier nicht von den ersten Kilos durch Entleerung der Glykogenspeicher... die waren vorher schon weg.
Mir ist aber schon klar, dass das so nicht weitergehen wird/ kann.
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

194
blende8 hat geschrieben:Woher kommt eigentlich die Sitte/Unsitte, in der Adventszeit soviel Süßkram zu essen und zu verschenken?
Wie ist das entstanden?
Ich finds ne tolle Sitte :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

195
blende8 hat geschrieben:Woher kommt eigentlich die Sitte/Unsitte, in der Adventszeit soviel Süßkram zu essen und zu verschenken?
Wie ist das entstanden?

Selbst hier im Abnehm-Thread scheint es manchmal so, als müsste man da mitmachen.
Da muss man doch mitmachen, Lebkuchen könnte ich ohne Pause Essen :D .

Ich Freue mich aber auch, wenn der Dezember zu Ende ist.
https://runalyze.com/athlete/Nestol

196
D-Bus hat geschrieben: :daumen:

Hätte nicht gedacht, dass du von deinem 98 - 101 kg Plateau runterkommst - zu lange warst du da und wirkest zufrieden.
Ist echt komisch. Nun nutze ich die App zum tracken und nun läuft es wieder. Keine Ahnung warum. Esse nicht wirklich anders. Muss aber wohl doch. :haeh:

197
Morchl hat geschrieben:Sag mal Sven, lag das jetzt nur am Kalorien-Zählen? Wurdest du dadurch einfach konsequenter??
Das einzige, das ich wirklich anders mache ist, das ich weniger Laufe und mehr in der Muckibude verbringe. Eventuell ist es das. Bauchumfang wurde weniger, Arme wachsen(ein wenig :zwinker5: )

198
dicke_Wade hat geschrieben:Ich finds ne tolle Sitte :D

Gruss Tommi
Naja. DU läufst das ja auch locker wieder weg. Für den "Normalabnehmenden" ist es eher Gift. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man gerade jetzt Unmengen essen MUSS. Klar kasteie ich mich nicht und esse eigentlich was ich will. Nur MUSS ich ja keine Schlemmerorgie veranstalten, wenn ich z.B. auf dem Weihnachtsmarkt bin. Soviel kann ich gar nicht essen, das sich das so gravierend auswirkt. Komischer Weise ist es bei mir auch so, das ich da gar keine Lust drauf habe. Keine Heißhungerattacken oder ähnliches. Außerdem habe ich doch ein Ziel. Mal ne Handvoll Kekse, hier mal ein paar Gummibärchen oder EIN Stück Bounty. Es müssen aber doch nicht gleich 10 sein und noch ne Bratwurst und noch Liebesapfel, gebrannte Mandel usw. usf.

Wie heißt es so schön "Man nicht nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zu, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten" oder so ähnlich. Ich gehe z.B. mit meiner Liebsten auch gerne auf Freimärkte/Weihnachtsmärke. Wir essen so ziemlich ALLES was wir lieben, aber wir teilen uns immer ein Portion. Meist auch noch mit unserem Kind. So haben wir alles mal gegessen und haben trotzdem nicht "zugeschlagen". :zwinker5:

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“