Banner

Kilos killen 2015

202
Sven K. hat geschrieben:Ist echt komisch. Nun nutze ich die App zum tracken und nun läuft es wieder. Keine Ahnung warum. Esse nicht wirklich anders. Muss aber wohl doch. :haeh:
Vielleicht sind es doch versteckte "Naschereien", die man am Ende doch vergisst. Beim genauen Tracken denkt man eher daran und hat es vor allem auch vor Augen.
Sven K. hat geschrieben:Das einzige, das ich wirklich anders mache ist, das ich weniger Laufe und mehr in der Muckibude verbringe. Eventuell ist es das. Bauchumfang wurde weniger, Arme wachsen(ein wenig :zwinker5: )
Krafttraining verbraucht ne Menge Energie. Auf die Zeit gerechnet (Pausen raus nehmen, also die reine Übungszeit) sicher um einiges mehr als Laufen.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

203
Sven K. hat geschrieben:Naja. DU läufst das ja auch locker wieder weg. Für den "Normalabnehmenden" ist es eher Gift.
Großer Irrtum. Also das mit dem Weglaufen. Woche 45 war meine letzte Abspeckwoche mit einem Kaloriendefizit von 974 kcal. Danach wie folgt: 46: +612 kcal, 47: +8155, 48: +8390 und die aktuelle 49. Woche: +5090 kcal. Wenn ich los lege, dann richtig :peinlich: Und das bei ordendlichen Wochenkilometern (siehe kmspiel) und zwei mal die Woche Muggibude. Bratwurst, Schoggi und Glühwein hauen halt kalorientrechnisch voll rein. Und ich red mir da jetzt auch kein schlechtes Gewissen ein, ich genieße das und ab 1.1. wird wieder Maß gehalten. Mittlerweile hab ich die Sicherheit, dass ich das kann und schaffe und das lässt mich die Schlemmerei derzeit auch mehr genießen als sonst.
Sven K. hat geschrieben:Nur MUSS ich ja keine Schlemmerorgie veranstalten, wenn ich z.B. auf dem Weihnachtsmarkt bin.
Ich MUSS das :hihi: Beweis: Ich kann aufm Weihnachtsmarkt buchstäblich bis an die Kotzgrenze Essen und das macht mir auch noch Spaß :teufel: Hintergrund ist auch der, dass ich viele Jahre in meinem Leben essen konnte was und soviel ich wollte und das auch tat ohne dass das Auswirkungen auf mein Gewicht hatte.
Sven K. hat geschrieben:Wie heißt es so schön "Man nicht nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zu, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten" oder so ähnlich.
"Drüben" im SCC-Forum haben wir seit Jahren ein Weihnachtsmoppiespiel. gewogen wird vor Weihnachten und nach Sylvester und gewonnen hat der, der am meisten zugelegt hat :hihi: Der ewige Rekord steht bei über 5,2 Kilo :D ich hab auch schon mal gewonnen mit 2,1 Kilo :D
forum.scc-events.com :: Thema anzeigen - 10. Weihnachtsmoppelspiel 2012/2013 - Jubilum!

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

205
Wer zu Sylvester Wasser trinkt der hat wohl ganz andere Probleme :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

206
dicke_Wade hat geschrieben:Wer zu Sylvester Wasser trinkt der hat wohl ganz andere Probleme :hihi:
Oder hatte...
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

207
Sven K. hat geschrieben:Tja. Kalorienzählen ist doch nicht so doof. :zwinker5:
Manchmal könnte man fast meinen, es käme auf die Energiebilanz drauf an...

Twinkie diet helps nutrition professor lose 27 pounds - CNN.com
Twinkies. Nutty bars. Powdered donuts.
...
His premise: That in weight loss, pure calorie counting is what matters most -- not the nutritional value of the food.

The premise held up: On his "convenience store diet," he shed 27 pounds in two months.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

208
Heute ist Wiegetag !!! Und ich dachte ja echt
ich habe diese Woche viel zu viel gegessen !!!
Dabei habe ich 1,7kg abgenommen !!!
Nun bin ich bei 89,2kg. :confused:

Hm.. so sehr ich mich darüber freue um so
mehr bin ich aber auch erschreckt darüber,
dass ich mir diese Woche vorkam wie eine
Fressmaschine. Hab ich denn schon so
die Übersicht über die Mengen verloren :haeh:

Nun aber erst mal PARTY :party2:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

209
Köln hat geschrieben: Dabei habe ich 1,7kg abgenommen !!!

mehr bin ich aber auch erschreckt darüber,
dass ich mir diese Woche vorkam wie eine
Fressmaschine.
Glückwunsch, weiter so! :D

Wie sah denn deine Diät- und Sportwoche aus, dass du trotz gefühlter Mehraufnahme 1,7 kg abnehmen konntest?

Nun aber erst mal PARTY :party2:
Wohl aber nicht auf dem Weihnachtsmarkt? :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



210
Det_isse hat geschrieben:Glückwunsch, weiter so! :D

Wie sah denn deine Diät- und Sportwoche aus, dass du trotz gefühlter Mehraufnahme 1,7 kg abnehmen konntest?
Also Ich hatte ein Schlemmerwochenende
dann zwei Fastentage und zwei Normaltage
an denen ich aber auch auf die Menge aufgepasst
habe. Aber gefühlt viel zu vie gegessen habe.
Und einen Weihnachtsmarkt Tag.
Sport geht momentan gar nicht, keine Zeit in
dieser stressigen Zeit ! Zu viel Arbeit...
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

212
Köln hat geschrieben:Also Ich hatte ein Schlemmerwochenende
dann zwei Fastentage und zwei Normaltage
an denen ich aber auch auf die Menge aufgepasst
habe. Aber gefühlt viel zu vie gegessen habe.
Und einen Weihnachtsmarkt Tag.
Sport geht momentan gar nicht, keine Zeit in
dieser stressigen Zeit ! Zu viel Arbeit...
:wow: erstaunlich.

Wir gehen morgen nach dem Mittagessen auf den Weihnachtsmarkt. Vorher wird schön gefuttert, Rindsrouladen und Schwarzwurzeln in der Hoffnung, dass mein Mann recht schön satt ist und nicht die blanke Gier bei all den Weihnachtsleckerchen entsteht. Schont Hüftspeck und Geldbeutel. :zwinker2:

Tommi, mich würde gleich gar nicht wundern, wenn ich dich da auch noch antreffe :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



213
Köln hat geschrieben:ich habe diese Woche viel zu viel gegessen !!!
Dabei habe ich 1,7kg abgenommen !!!
Nun bin ich bei 89,2kg. :confused:
Glückwunsch! :)

Aber nicht ärgern, wenn eventuell morgen oder übermorgen wieder ein Kilo wieder drauf ist :wink: Ich sags mal polemisch :hihi: Du kannst unmöglich in einer Woche 1,7 Kilo Speck verloren haben :D
Det_isse hat geschrieben:Tommi, mich würde gleich gar nicht wundern, wenn ich dich da auch noch antreffe :)
*lacht* Es gibt in Berlin zu viele Weihnachtsmärkte :D Aber die innerstädtischen beehre ich eh nur, wenn ich sowieso inner Stadt was zu tun habe. Das könnte morgen durchaus nach dem Plänterwaldlauf sein :geil:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

214
dicke_Wade hat geschrieben: Du kannst unmöglich in einer Woche 1,7 Kilo Speck verloren haben :D
Also, so krass hätte ich das jetzt nicht geschrieben, denke jedoch ähnlich, vor allem unter dem Aspekt, dass kein Sport, wohl aber Schlemmertage dabei waren. Und die ballern so richtig in die Bilanz. Dennoch, weiterhin viel Erfolg und lass dich nicht entmutigen.

@Tommi, wünsche dir viel Erfolg morgen beim Läufchen und hab Spaß. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



215
Det_isse hat geschrieben:@Tommi, wünsche dir viel Erfolg morgen beim Läufchen und hab Spaß. :hallo:
Dangäääää :) Will im letzten Wettkampf im Jahr noch mal einen raus ballern. Mal sehen, ob ichs sub 1:40 packe :geil:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

216
dicke_Wade hat geschrieben:Dangäääää :) Will im letzten Wettkampf im Jahr noch mal einen raus ballern. Mal sehen, ob ichs sub 1:40 packe :geil:

Gruss Tommi
Tommi sind das 15 km :D ?
Bild
Bild

217
Det_isse hat geschrieben:Also, so krass hätte ich das jetzt nicht geschrieben, denke jedoch ähnlich, vor allem unter dem Aspekt, dass kein Sport, wohl aber Schlemmertage dabei waren. Und die ballern so richtig in die Bilanz. Dennoch, weiterhin viel Erfolg und lass dich nicht entmutigen.

@Tommi, wünsche dir viel Erfolg morgen beim Läufchen und hab Spaß. :hallo:
Ja ja, aber dagegen steht der Fakt, das ich nun zwei mal jeweils 1,2 Kilo
abgenommen habe und nicht wieder hoch gegangen bin.
1,7kilo sind wirklich viel aber ich denke das es nach den Erfahrungen
der letzten Wochen tatsächlich weiter runter gehen kann..
Mal sehen.....
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

218
lexy hat geschrieben:Tommi sind das 15 km :D ?
Du Frechdachs! :kloppe:

So bin nu offline und inner Muggibude :) *wink*

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

219
Köln hat geschrieben:Ja ja, aber dagegen steht der Fakt, das ich nun zwei mal jeweils 1,2 Kilo
abgenommen habe und nicht wieder hoch gegangen bin.
1,7kilo sind wirklich viel aber ich denke das es nach den Erfahrungen
der letzten Wochen tatsächlich weiter runter gehen kann..
Mal sehen.....
Da du derzeit wenig sportelst würde ich da vermuten, das da ein gut Teil Muskelabbau inklusive Wasser dabei ist. Desrum ist gerade zu starke Einschränkung in der Ernährung bei wenig Sport nicht gerade Zielführend. Aus evolutionärer Sicht opfert in Mangelzeiten der Körper lieber Muskelgewebe, da dieses ja auch viel mehr Energie verbraucht.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

220
Steif hat geschrieben: stimm :hihi: t
..........
..........
... aber politische Diskussionen sind hier ja eigentlich (gehört RW auch zu Ihnen?) unerwünscht!
:nick: :D Mit recht. Weizenmehl und Zucker sind ja auch was feines.

Also, mich hat schon Dein "stimm :hihi: t" erfreut.

Knippi

221
hardlooper hat geschrieben: :nick: :D Mit recht. Weizenmehl und Zucker sind ja auch was feines.
... nicht zuletzt treibt mich der innere Rebell ja auch zum politisch unkorrekten Essen!
:hallo: ... ich muss meine Speckbohnenpfanne umrühren
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

223
dicke_Wade hat geschrieben:Dangäääää :) Will im letzten Wettkampf im Jahr noch mal einen raus ballern. Mal sehen, ob ichs sub 1:40 packe :geil:

Gruss Tommi
Viel Spaß und Erfolg.

Ich mache morgen ein (hoffentlich) entspannten Lauf bei und mit den Mauerwegsläufern mit.

224
Sven K. hat geschrieben: Ich habe auch in den letzten 14 Tagen knapp 2Kilo/Woche verloren. War es Fett? Keine Ahnung. So lange Pipi klar ist und der Gürtel enger geschnallt werden muss ist es mir egal. Der Körper und seine Funktionen ist eben ein Mysterium.
Dieser guugle-Übersetzer macht Spaß, Beispiel dort:
If it wasn't for me, we would have nothing but twinkies and coke in our refrigerator.

Knippi

225
trotz immer wieder kleinen Naschereien habe ich mein Gewicht gehalten.
An meinem Wiegetag Donnerstag waren es wieder meine 60,5 Kilo . Also sind die "kleinen" Naschereien am Rande bis Weihnachten noch erlaubt. :)
Über das üppige Weihnachtsessen mit Familie und Co. brauche ich mir keine Sorgen machen - das wurde von unserer Familie schon lange abgeschafft. So kommt man erst gar nicht in Versuchung mehr zu essen als man möchte ^^.

Viel Spaß Laufschnecke für morgen :)

226
dicke_Wade hat geschrieben:Da du derzeit wenig sportelst würde ich da vermuten, das da ein gut Teil Muskelabbau inklusive Wasser dabei ist. Desrum ist gerade zu starke Einschränkung in der Ernährung bei wenig Sport nicht gerade Zielführend. Aus evolutionärer Sicht opfert in Mangelzeiten der Körper lieber Muskelgewebe, da dieses ja auch viel mehr Energie verbraucht.

Gruss Tommi
Das stimmt, ich habe aber nicht geschrieben,
dass ich mich nicht Körperlich betätige. Bei
der Arbeit muss ich schon einiger Heben, Schleppen
und gehen.....
Somit sind die Muskeln noch gut da... :hallo:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

227
Köln hat geschrieben:Das stimmt, ich habe aber nicht geschrieben,
dass ich mich nicht Körperlich betätige. Bei
der Arbeit muss ich schon einiger Heben, Schleppen
und gehen.....
Somit sind die Muskeln noch gut da... :hallo:
Oki dann haste noch paar Muckies behalten :daumen:
Laufschnecke hat geschrieben:Viel Spaß und Erfolg.

Ich mache morgen ein (hoffentlich) entspannten Lauf bei und mit den Mauerwegsläufern mit.
Viel Spaß. Mit John macht es immer Laune und man lernt sogar noch was über Berlin. Und da das Tempo garantiert langsam ist, hat jeder genug Puste zum sabbeln. Wird nie langweilich :) grüß den John ma lüp ovn mir :) Und die annern och :D

Proscht mit Glühwein! :prost:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

229
Bin dieses lange Wochenende auch extrem diszipliniert und habe gestern sogar einen Fasttag eingelegt :teufel: Gut, jetzt nasch ich Kochschokolade :peinlich: , aber die soll ja gesund sein :D .
Und als Ziel würde ich gerne am Mittwoch eine Acht vorm Komma verkünden.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

230
Hey Morchl...
Drück die Daumen für die Doppelacht !!!!

Ich habe ein krasses Schlemmerwochenende
wie letzte Woche hinter mir. Nun heißt es wieder
morgen Fasten.
Mein Ziel für diese Woche ist 88,8kg.
Dass bedeutet diese Woche möchte ich gar nicht
wirklich viel Abnehmen sondern meinem Körper
die Chance geben mal alles neu zu ordnen. :D

Schönen Restsonntag...
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

231
dicke_Wade hat geschrieben:Oki dann haste noch paar Muckies behalten :daumen:


Viel Spaß. Mit John macht es immer Laune und man lernt sogar noch was über Berlin. Und da das Tempo garantiert langsam ist, hat jeder genug Puste zum sabbeln. Wird nie langweilich :) grüß den John ma lüp ovn mir :) Und die annern och :D

Proscht mit Glühwein! :prost:

Gruss Tommi
War ganz nett heute und ich bin ganz stolz das ich die 25km problemlos geschafft habe. Zwischenzeitlich musste ich mal meckern, da liefen alle los unter 7. Da hatten wir aber noch nicht mal die Hälfte hinter uns. Danach war`s ein super Lauf, In der Endbeschleunigung sogar unter 7 und ich war nicht Letzte :geil:

232
dicke_Wade hat geschrieben:Dangäääää :) Will im letzten Wettkampf im Jahr noch mal einen raus ballern. Mal sehen, ob ichs sub 1:40 packe :geil:
Tschakka :hurra: :bounce: :rock2: Sind 1:39:19 geworden. Hart war es und locker lief es nicht mal zu Beginn. Umso mehr freue ich mich, dass ich da kein bisschen nachgegeben habe, auch auf die Gefahr hin, am Ende einzubrechen :)
dicke_Wade hat geschrieben:*lacht* Es gibt in Berlin zu viele Weihnachtsmärkte :D Aber die innerstädtischen beehre ich eh nur, wenn ich sowieso inner Stadt was zu tun habe. Das könnte morgen durchaus nach dem Plänterwaldlauf sein :geil:
Ich war dann auf dem Altkaulsdorfer Weihnachtsmarkt. Klein aber fein mit hübschem Trödelmarkt. Und lecker war es auch :) Schwitzkumpel haben Samstags in der Sauna von diesem geschwärmt. Der is aber auch schon wieder dicht, war nur dieses eine Wochenende offen.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

233
dicke_Wade hat geschrieben:Tschakka :hurra: :bounce: :rock2: Sind 1:39:19 geworden.

Ich war dann auf dem Altkaulsdorfer Weihnachtsmarkt. ... Schwitzkumpel haben Samstags in der Sauna von diesem geschwärmt. Der is aber auch schon wieder dicht, war nur dieses eine Wochenende offen.

Schöner Abschluss des Jahres, gratuliere! :daumen:


Himmel, wo treibst du dich denn rum? Ein Weihnachtsmarkt über 1 WE und der 2 Wochen vor Weihnachten Schluss macht? Das habe ich auch noch nicht gehört, Sachen gibt's. :hihi: Alt-Kaulsdorf ist eine sehr schöne Gegend. Da hatten wir die großen Ferien im Sommer verbracht, im Garten meiner Eltern.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



234
Det_isse hat geschrieben: Himmel, wo treibst du dich denn rum? Ein Weihnachtsmarkt über 1 WE und der 2 Wochen vor Weihnachten Schluss macht? Das habe ich auch noch nicht gehört, Sachen gibt's. :hihi:
Sowas gibt es nicht nur in Bearlin! Das sind dann meistens Märkte in Stadtteilen, die früher eher so eigenständige Orte im großen Ort waren und sich heute Stadtteile schimpfen. Da kennt jeder jeden und jeder weiß, dass am 1., 2. oder dritten Wochenende im Dezember dort Weihnachtsmarkt oder Adventsbummel ist! Die Kapelle der Feuerwehr und der Schulspielmannszug spielt auf, Kinder stehen mit Blockflöte am Straßenrand und spielen Weihnachtslieder, Privatleute bieten selbst gebrauten Punsch an und der Karussellbetreiber aus dem auswärtigen Pissmannswisch betreibt sein Kinderkarussel. Die Frauen der Kirchengemeinde bieten ihre übers Jahr gesammelten alten Bücher und Schallplatten auf dem Flohmarkt an. :D Nicht ganz so alt ist der Kuchen, den sie ausserdem anbieten. Gott sei Dank sind das noch "WHAM!-Last Christmas"-freie Oasen. :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

235
So isses. Hier im bayrischen Alpenvorland aufm Dorf ist immer am 1. WE im Dezember Christkindlmarkt. Absolut vorhersehbar, immer die gleichen Buden, die Perchtn kommen, der Gundschulchor singt unfreiwillig mehrstimmig. Muss sein, ist jährliches Pflichtprogramm :D
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

236
an die Berliner: Es gibt bei euch einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt (Nähe Potsdamer Platz), der verkauft doch glatt Grünkohlsuppe als ostfriesische Spezialität :tocktock:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

237
Ethan hat geschrieben:Grünkohlsuppe als ostfriesische Spezialität :tocktock:
verrissenes Multikulti-Essen :hihi:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

238
Ethan hat geschrieben:an die Berliner: Es gibt bei euch einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt (Nähe Potsdamer Platz), der verkauft doch glatt Grünkohlsuppe als ostfriesische Spezialität :tocktock:

Huch? :uah: Also als normalen Grünkohl bekommst du den an allen Futterbuden hier. Aber als Suppe? Vl. bin ich Mittwoch am Pdm. Platz und schaue mir das mal an.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



239
Ethan hat geschrieben:an die Berliner: Es gibt bei euch einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt (Nähe Potsdamer Platz), der verkauft doch glatt Grünkohlsuppe als ostfriesische Spezialität :tocktock:

Vielleicht ist das ja nicht mal Gruenkohl, sondern Spinat?
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

240
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Vielleicht ist das ja nicht mal Gruenkohl, sondern Spinat?
:hihi:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

244
Morchl hat geschrieben:Ich komm grad vom Radfahren, 29km sind's geworden, Endomondo schmeichelt mit 1185 kcal - Danke liebes Endo :love:
Fein Fein 29km ist eine schöne Radrunde !!!
Beneide Dich, das Du dafür bei dem super Wetter
Zeit hattest. Ich musste den schönsten Teil des
Tages Arbeiten... grummel....
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

246
Köln hat geschrieben:Fein Fein 29km ist eine schöne Radrunde !!!
Beneide Dich, das Du dafür bei dem super Wetter
Zeit hattest. Ich musste den schönsten Teil des
Tages Arbeiten... grummel....
Wir hatten heute Feiertag :zwinker4:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

247
NA bitte, spanische Forscher ....die müssen den Absatz ankurbeln.
Ich mag O-Saft auch gerne, kenne aber einige die sagen, unnötige Kalorien
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

248
Morchl hat geschrieben:NA bitte, spanische Forscher ....die müssen den Absatz ankurbeln.
Ich mag O-Saft auch gerne, kenne aber einige die sagen, unnötige Kalorien
So lange es frisch-/selbst gepresster ist, ist alles OK. Die meisten (auch direktsäfte) sind Mist bzw. werden aufgepimbt.

249
Guten Morgen allerseits,
nicht ohne Grund bin ich heute schon ein eifriger Wiegetag-Mitteiler:
88,2 kg
Bin nach dem gestrigen Fasttag noch etwas "ausgelaugt", aber das ist im Gewicht berücksichtigt.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“