Heyho Leute,
ich hab da ein kleines (nagut großes) Problem... Ich habe jetzt demnächst den Einstellungstest bei der Bundeswehr und bin nicht so wirklich fit, da ich seit ca 2-3 Monaten bei geringster körperlicher Anstrengung (reicht ab und zu auch schon geringfügig schnelleres Treppenlaufen) ein pieksen am ganzen Körper...das fängt meist an am Rücken und breitet sich dann aus...Am Anfang waren die Symptome noch milde und nur ein wenig unangenehm, jetzt allerdings sind es teilweise extreme Schmerzen, so als würde man mir überall am Körper Akupunkturnadeln reinstechen und wieder rausziehen.
Am 08.02. habe ich den Einstellungstest und muss bis dahin einigermaßen fit werden....bitte um dringende Hilfe und vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
5
cristiano hat geschrieben:Ich glaube, entweder (sehr wahrscheinlich) du willst uns verarschen. Dann hau bitte wieder ab.
Oder bei dir liegt etwas im Argen, was sich wohl eher nicht in einem Laufforum wird lösen lassen. Dann hau bitte wieder ab.
Krass...du bist der erste, der sein Hirn am Schrank kaputtgerannt hat. Läuft bei dir, nix besseres zutun?^^
8
Läuft bei dir, wo hab ich nach Trainingstipps gefragt? Es geht mir lediglich um dieses pieksen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.haxedesboesen hat geschrieben:Naja, viel schlimmer finde ich es, dass jemand offensichtlich ernsthafte gesundheitliche Probleme hat und sich vor einem Arztbesuch erstmal Trainingstipps holen will, ohne zu wissen, ob der Einstellungstest vielleicht sein geringstes Problem ist![]()
9
Dann wirst du wohl bis morgen warten müssen, um schlauer zu werden. Hier kann dir keiner helfen.DisconnecT hat geschrieben:War noch nicht bei Arzt aufgrund eines Fehlers bei der Krankenkasse...werde morgen hingehen.
edit: Wenn du das Gepiekst-Werden mit Akupunkturnadeln als "extreme Schmerzen" empfindest, hast du wohl noch nie wirklich Schmerzen gehabt. Oder du bist ein solches Sensibelchen, dass ich dir nicht zu einer Berufslaufbahn raten kann, die ein hohes Maß an körperliche Leistungsfähigkeit voraussetzt.

10
Naja, die Wendung "einigermaßen fit" iVm Einstellungstest kann man als Frage nach Lauftipps interpretieren, sofern man annehmen soll, dass nicht jeder genommen wird, der stehen kann. Dies alles ändert nix daran, dass ein Laufforum für ernsthafte gesundheitliche Probleme nur bedingt der richtige Ansprechpartner ist...
12
Wir Hobbypsychologen und Scherzneurologen nennen das Prüfungsangst. Deine Psyche wehrt sich gegen den Test. Du bist körperlich ein Wrack und das weckt unterschwellig Versagensängste - in Deinem Fall zurecht.DisconnecT hat geschrieben:
Am Anfang waren die Symptome noch milde und nur ein wenig unangenehm, jetzt allerdings sind es teilweise extreme Schmerzen, so als würde man mir überall am Körper Akupunkturnadeln reinstechen und wieder rausziehen.
Am 08.02. habe ich den Einstellungstest und muss bis dahin einigermaßen fit werden....
Eine ganz einfache Diagnose. Hast Du das mit Deiner Krankenkasse inzwischen geklärt? Ich würde gerne meine Rechnung dahin schicken.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
13
Mir fällt bei dem Fadentitel spontan ein alter Witz ein:
Eine kleinwüchsige Bäuerin kommt zum Frauenarzt und klagt über ständige, pieksende und stechende Schmerzen im Schritt, sobald sie auf den Beinen ist.
Der Arzt bittet sie Platz zu nehmen, schaut sich alles genau an... Dann nickt er wissend, wiegt den Kopf ein bisschen, macht "hm, hm, hm..." und greift zu einer großen Schere!
Der armen Frau wird Angst und Bange, doch der Arzt beruhigt sie und verspricht ihr, dass es ganz sicher nicht wehtun wird.... und macht sich ans Werk! Er schnippelt ein bisschen und es tut tatsächlich nicht weh.
Nachdem er fertig ist und die Frau auffordert ein paar Schritte zu machen, stellt sie feudig überrascht fest, dass das Problem wie weggeblasen wäre und wollte natürlich wissen, was es denn nun gewesen sei...
"Ach, ich habe einfach die Gummistiefel ein bisschen gekürzt"
Eine kleinwüchsige Bäuerin kommt zum Frauenarzt und klagt über ständige, pieksende und stechende Schmerzen im Schritt, sobald sie auf den Beinen ist.
Der Arzt bittet sie Platz zu nehmen, schaut sich alles genau an... Dann nickt er wissend, wiegt den Kopf ein bisschen, macht "hm, hm, hm..." und greift zu einer großen Schere!
Der armen Frau wird Angst und Bange, doch der Arzt beruhigt sie und verspricht ihr, dass es ganz sicher nicht wehtun wird.... und macht sich ans Werk! Er schnippelt ein bisschen und es tut tatsächlich nicht weh.
Nachdem er fertig ist und die Frau auffordert ein paar Schritte zu machen, stellt sie feudig überrascht fest, dass das Problem wie weggeblasen wäre und wollte natürlich wissen, was es denn nun gewesen sei...
"Ach, ich habe einfach die Gummistiefel ein bisschen gekürzt"
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
14
Damit engst Du die Menge der Möglichkeiten stark ein, sorry.bones hat geschrieben:Wir Hobbypsychologen und Scherzneurologen nennen das Prüfungsangst. Deine Psyche wehrt sich gegen den Test. Du bist körperlich ein Wrack und das weckt unterschwellig Versagensängste - in Deinem Fall zurecht.
Vielleicht sollten wird uns darauf einigen, dass es eine Nervensache ist - o.k.?
DiconnecT, hoffentlich musst Du auf einen Termin bei einem Neurologen nicht zu lange warten - hier sind es Monate.
Knippi
Die Stones sind wir selber.
15
Notschlachtung? Wo war nochmal der Link zum Pferdemetzger? 
Man könnte meinen, heute hätte eine Heil- und Verwahranstalt Tag der Offenen Tür, wenn man sich so die Neuanmeldungen anschaut ...

Man könnte meinen, heute hätte eine Heil- und Verwahranstalt Tag der Offenen Tür, wenn man sich so die Neuanmeldungen anschaut ...
16
Immer wieder witzig diese Threads...laut den Werbekampagnen von Von der Leyen möchte die Bundeswehr doch nur die besten eines Jahrgangs als Rekruten, weiß nicht ob sich das Training da lohnt...

Ich geb dir sogar noch eine vernünftige Antwort, weil ich ein ähnliches Phänomen habe; ich habe sehr trockene Haut und wenn ich schwitze hab ich auch dieses Gefühl von stechenden Nadeln - mit "extremen Schmerzen" hat das aber natürlich nichts zu tun - dagegen helfen Feuchtigkeitsspendende Cremes, Body Lotion und Feuchtigskeitsshampoo.
Kein Problem, bis zum 08.02.2018 schaffst du es vielleicht auch zum Arzt und hast noch reichlich Zeit zu trainierenAm 08.02. habe ich den Einstellungstest und muss bis dahin einigermaßen fit werden....bitte um dringende Hilfe und vielen Dank im Voraus!

Ich geb dir sogar noch eine vernünftige Antwort, weil ich ein ähnliches Phänomen habe; ich habe sehr trockene Haut und wenn ich schwitze hab ich auch dieses Gefühl von stechenden Nadeln - mit "extremen Schmerzen" hat das aber natürlich nichts zu tun - dagegen helfen Feuchtigkeitsspendende Cremes, Body Lotion und Feuchtigskeitsshampoo.
17
Sie kriegt ja nur die Besten eines Jahrgangs, wenn die sich auch für eine Bewerbung dort entscheiden - und dann muss sie sich ihrerseits entscheiden, ob sie sich mit einer Truppenstärke begnügt, wie sie z.B. auf den Komoren erreicht wird (was sie bei Anwendung strikter Qualitätsnormen wohl tun müsste) oder die Kriterien doch ein wenig aufweicht ...AchatSchnecke hat geschrieben:laut den Werbekampagnen von Von der Leyen möchte die Bundeswehr doch nur die besten eines Jahrgangs als Rekruten,

@Symptomerklärung: Tja, wenn der Kollege wirklich unfit ist, wie sein Posting ahnen lässt, und das Phänomen des Schwitzens nur dem Hörensagen nach kennt, könnte die Erklärung passen!

19
Bei den Bewerbungen und Tests gibt es oft ein Hauen und Stechen um die freien Plätze. Da wäre der TE eigentlich gut vorbereitet.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)
23
Wenn niemand mehr da ist, im unsere Rente zu erarbeiten, ist unsere Verteidigung das kleinere ProblemMops74 hat geschrieben:Offtopic:
Mir wird Angst und Bange, wenn ich lese, wer irgendwann evtl.mal unser Land verteidigen soll !!!

Gruss Tommi
24
Ich sehe uns schon beim Volkssturm......dicke_Wade hat geschrieben:Wenn niemand mehr da ist, im unsere Rente zu erarbeiten, ist unsere Verteidigung das kleinere ProblemVielleicht werden ein paar Reservisten-Kompanien aufgestellt
Gruss Tommi