Hallo Allerseits

,
Ich habe ja 10 weitere Termine mbei meinem (Noch?-)Sportmediziner zu dem ich weiterhin 2 x in der Woche wegen der Rückenentspannungsspritzen und der Ohrakupunktur gehen sollte und diese "Entspannungsspritzen-Kette" auch nicht durchbrechen sollte.
Vorgestern (Donnerstag) war zunächst nicht mein Tag ....
Ich hatte Geburtstag und der fing morgens schon scheiße an

:
Es regnete in Strömen und Blue, eine meiner Kaninchendamen war völlig unerwartet krank, sie hatte einen harten, dicken Bauch, wollte nicht fressen, ließ sich anfassen, streicheln und dass heißt Alarmstufe rot. Die üblichen Maßnahmen (Rodicare Akut, Sab Simplex, Colosan einflößen, Bauchmassagen, Temperatur messen usw.) aber ich
musste ins Büro und wollte mittags frei machen und nachmittags mit Blue in die Tierklinik fahren, vorher aber noch für die Spritzen zum Orthopäden ... grrrr...... für 17:30 waren die Gäste eingeladen .....
Ich fuhr also früher zum Orthop. und dachte, der nimmt mich schon vorher dran der war noch gar nicht in der Praxis also musste ich die Spritzen sausen lassen - fuhr nach Hause aber in die Tierklinik mussten wir nicht, es war morgens falscher Alarm, Blue war wieder fit, Gott sei Dank!!!
Um 16:20 Uhr riss der Himmel auf und die Sonne kam raus

, wir saßen bis in die Nacht draußen - es war ein wundervoller Nachmittag/ Abend und alles wurde gut. Ich hatte erstmals überhauopt gar keine Beckenschmerzen mehr - OK, es war ja mein Geburtstag ....
__________________________________________________________________________________________________
Nun zurück zum Thema .... die letzten 7 Tage habe ich meine MSM-Creme wieder regelmäßiger benutzt weil ich den Eindruck hatte, dass sie mir gut tut (sie kühlt zunächst und später wärmt sie).
Gestern wollte ich 10 Kilometer "Walken", also schnell gehen bei um die 6,3 km/h und vielleicht mal meine 100 Schritte pro Kilometer laufen. Ich zog meine Laufklamotten an, mit Brustgurt und Puslmesser und brachte zuerst ein Paket "Zickenschuhe" zur Post, weil die mir zu breit waren (wie fast immer bei Pumps

). Meine extrem schmalen Füße sind auch ein Problem bei Laufschuhen aber mit Asics in "schmal" und den Adidas (Energy Boost) komm ich gut klar.
Ich war ganz brav und "ging" die ersten 2 Kilometer, dann wollte ich 100 Schritte Laufen und begegnete während dieser 100 Laufschritte einem netten Läufer, den ich schon sooo oft getroffen habe ... und lief statt dessen 200 Schritte ... dann ging ich wieder 2 Minuten und lief wieder 200 Schritte usw. und irgenwann lief ich 300 Schritte, 400 Schritte, 500 Schritte und ich hatte KEINE Schmerzen und ich dachte noch, ich muss meinen Puls mehr kontrollieren da dieser über 140 ging (ich war zu schnell) ... und ich dachte, "5 Kilometer am Stück - schaffst du gar nicht mehr ......"
Bei Kilometer 4,27 fing ich wieder an zu laufen und dachte, "guck ma wie weit du kommst" (und habe so mit 1 Kilometer gerechnet) ich lief wirklich ganz laaangsaaaaam und vorsichtig und ich hatte auch bei Schritt 1000 KEINE Schmerzen, NICHTS.
Irgendwan hab ich aufgehört die Schritte zu zählen und letztendlich bin ich
5 Kilometer sehr langsam gelaufen 
und mein Puls war gut (bei um die 138) und ich hab mich so gefreut weil mir nach wie vor nichts weh tat. Bei 9,27 km war ich aber "vernünftig" und ging den Rest der Strecke bis nach Hause und so waren es insgesamt Gehen/ Laufen 10,5 Kilometer und Birgit war glücklich.
Zu Hause angekommen brachte ich meinen 4 Kaninchen noch Haselnuss und Apfelbaumzweige mit, die ich auf dem letzten Stück gepflückt habe.
Nach ca. 5 Minuten war er wieder da, der Bekcenschmerz

.....wenn auch nur leich aber immerhin ..... und ich war etwas sauer auf mich *hab ma wieder übertrieben* und habe deshalb gestern nicht mehr geschrieben.
Nach dem Laufen trotz der leichten Beckenschmerzen in paar Dehnübungen und abends noch meine Krankengymnastik für die Rumpfmuskulatur. Spät abends habe mich im Bett auf meinen Zauberwürfel gelegt und bin drauf eingeschlafen. Hab den Würfel nach ca. einer Stude aus dem Bett geschmissen und heute Morgen sind meine Beckenschmerzen wieder vollständig verschwunden

. Heute werde ich nicht Laufen und auch nicht rudern!!! ENTSPANNUNG und REHABILITATION
Fazit:
Die Stärkung der Rumpfmuskulatur (der vergangenen wochen) war wohl das A und O - ich hatte während des Laufens nie das Bedürfnis, während des Laufens meine Arme in die Taille zu stemmen (um so den Rumpf/ Rücken zu entlasten/ zu entspannen) und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass irgendwas nicht gut ist. Keine schweren Beine oder Füße, ich fühlte mich klasse.
Ich wünsche euch ein wunderschäönes Wochenende

.
Ganz viele liebe Grüße

Birgit