Diese Symptome treffen bei mir zu... aber die anderen annähernd gar nicht... beim stiegen bergabgehen tut mir das schienbein ab und zu weh...- stechender Schmerz am Schienbein während des Laufens
- meistens tritt der Schmerz nicht zu Beginn des Laufens auf und lässt dann während des Laufens nach - kann aber auch genau anders herum sein.
Werde erst mal meinen Trainingsumfang ein wenig reduzieren... hab mir glaub ich auch den rechten knöchel ein bisschen beleidigt weil ich wegen den schmerzen manchmal einfach falsch gelaufen bin...
Aber das komische bei mir ist, dass ich beim Laufen (Ausnahme: gestern... da bin ich nach 1km auf gehen umgestiegen...) keine/kaum Schmerzen habe, aber die erste halbe stunde danach kaum gehen kann...
Drum meine Frage:
Kann mir einer sagen ob meine Beschwerden etwas mit dem shin splint zu tun haben?
zur info: ich bin 20 jahre alt, 190 groß und habe 93kg - sind da 30km pro woche einfach zu viel oder liegt das problem wo anders?
schuhe: Adidas Interlect 3 (Litestrike EVA Sohle/Dämpfung.. kann da jemand was dazu sagen?) und fürs Gelände noch einen Salomon Speed Comp.
mMn beides bestimmt keine zu stark gedämpften schuhe. (irre ich?)
Sollt ich mir vielleicht noch einen Straßenschuh kaufen? Oder eine Einlage?
Ratet ihr mir mehr im Gelände zu laufen (bergab vl. gehen?) um die Symptome zu lindern.
Trainingspause ist für mich eig. so ziemlich das schlimmste weil ich erst vor kurzem angefangen habe zu laufen und jetzt meine Ziele sehr ehrgeizig verfolge.
Würd mich freuen wenn ich von euch Hilfe bekomme

Notfalls muss ich halt mal zum Arzt gehen...