Hallo liebe Läuferfreunde,
Ich bin seit dem April 2009 dem Laufen verfallen. Ich habe im März 09 angefangen mit ganz normalen Schuhen um erstmal
zu testen ob das was für mich ist.
Ich wog zu diesem Zeitpunkt zu viel und deshalb wollte ich auch dringend Sport machen, ich bin 1,76m groß und habe zu
dem Zeitpunkt etwa 100 Kilo gewogen, eher etwas mehr.
Es hat mir super gefallen und die Kondition wurde auch besser, also habe ich mich entschieden mir echte Laufschuhe zu
kaufen. Gesagt getan, bin auf anraten einer Freundin in den Shop ihres Vertrauens gegangen und habe meine Lage erklärt.
Der Berater schickte mich aufs Laufband und stellte keine schweren Probleme fest, nur das ich wohl stark gedämpfte nehmen
sollte wegen des Gewichtes. Ich habe mich dann für Mizuno Schuhe entschieden weil sie mir am besten vom Tragegefühl
usw. gefielen, den Preis kannte ich nicht weil er meinte es wäre besser den Preis erstmal zu verheimlichen damit
man sich nicht im Unterbewußtsein nur wegen des Preises für ein Paar Schuhe entscheidet,
mein Glück sie waren günstig, 100 €.
Ich bin dann ohne Probleme bis ca. August gelaufen, ich habe langsam gesteigert. Bin am Anfang immer in 2 Minuten
Intervallen gelaufen, mit Gehpausen, 3 x die Woche auf Betonwegen. Die Betonwege habe ich beim Kauf der Schuhe auch
erwähnt, deswegen auch die Dämpfung sagte der Berater.
Im September bin ich dann 2 x die Woche 8km ohne Pausen gelaufen und 1 x 10 km. Ohne jedes Problem, das Gewicht war
inzwischen bis auf 87 kg zurück gegangen. Was mich sehr freute, was aber wohl auch an der Ernährungsumstellung lag und
nicht nur am Laufen.
So auf einmal fing dann das Problem mit dem linken Schienbein an, und nur dem linken. Es traten am Anfang des Laufes
höllische Schmerzen auf so das gar nix mehr ging. Ebenso kamen Schmerzen in der Leistengegend und der Adduktoren links im
Oberschenkel dazu.
Bin dann zum Arzt, der hat mich zum Chirurgen überwiesen wegen der Leiste, die ist laut Aussage nur weich, was aber kein
Problem darstellt, die Schmerzen sind auch heute weg, auch die Probleme mit den Adduktoren.
Noch eine Überweisung gab es zum Orthopäden der einen Senk-Spreiz-Knickfuß feststelle wenn ich mich richtig erinnere.
Mir also Einlagen verschrieb und eine Laufpause.
Ich bin dann 4 Wochen nicht gelaufen und dann habe ich es versucht mit den Einlagen, leider bringt es auch keine Besserung
habe es mit beiden Einlagen probiert, dann nur mit einer links, dann nur mit einer rechts, aber nix hilft.
Habe auch Quarkpackungen über nacht probiert aber das machte alles nur schlimmer, konnte den nächsten Tag fast nicht gehen.
Auch Voltaren usw. hat nicht geholfen, keine Homöpatischen Mittel haben geholfen.
Nun habe ich letzte Woche nach ca. 4 Monaten Pause und fast 10 Kilo (Frustfressen) mehr auf der Waage mal wieder das
Laufen probiert und es geht immer noch nix, trotz jeden Tag kühlen in der Pause.
Ich muß dazu schreiben das ich jeden Tag bei meiner Arbeit bis zu 11 Stunden stehe, und ich bemerkt habe das ich mein
rechtes Bein mehr belaste als das linke. Ich stehe fast ausschließlich auf dem rechten, und das linke hängt quasi in
der Luft.
Auch habe ich öfter auf der Linken Seite etwas Rückenschmerzen über dem Po, Bandscheibe ??? 7
Ich war auch schon bei meinem Hausarzt, der mir nicht helfen konnte, Chriurgen, dann zum Sportarzt, auch nix.
Nun habe ich durch Zufall einen Prospekt von einem Orthopädie.Technik Zentrum in die Hände bekommen die eine
Lauf und Bewegungsanalyse vom einem Sport-Wissenschaftler der auch selber Marathon läuft anbietet.
Hier der Link dazu
http://www.o-t-n.de/Laufband, dort habe ich einen Termin am Donnerstag. Ich hoffe das mir dort geholfen
werden kann, denn ich verzweifle langsam wirklich.
Heute habe ich es wieder versucht und es geht nix, nur 5 Minuten und dann sind die Schmerzen zu stark.
Liebe Grüße an euch, und sorry für das auskotzen, meine Freundin ist schon schwer genervt von mir.
Dexter-RD