Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu hier und hoffe ihr erfahrenen Läufer könnt mir hier eventuell eine Einschätzung geben ob das wirklich Shin Splits sind oder meine Vermutung doch falsch ist....
Vorweg: Ich laufe nicht
ABER ich gehe sehr viel und sehr schnell. Ich habe auch eine Gehband unter meinem Stehtisch - mir tut das total gut anstatt zu sitzen oder nur zu stehen.
Am Mittwoch habe ich im Fitnessstudio noch Sissy Squats an der Maschine gemacht (Schienbein an Pad mit dem gesamten Gewicht gedrückt). Seit Donnerstag Nachmittag hab ich plötzlich enorme Schmerzen im Schienbein. Ich konnte nicht mehr schmerzfrei gehen.
1) Fehlanzeige Shin Splits? hier scheint bei Shin Splits jeder normal gehen zu können. Ich nämlich nicht. Es spannt extrem (ggf auch wegen dem Wasser??/Schwellung) am rechten unteren Teil des Schienbeins.
Mein Bein war am Donnerstag Abend dann rot und sehr angeschwollen. Am Freitag habe ich gleich den Hausarzt besucht, der mir nur Vetren und bei Bedarf Schmerzmittel verschrieben hat. Da es trotz Ruhe (keine Bewegung, kein Gehen, nur Cardio am Crosstrainer) noch immer nicht besser wurde, mach ich mir sorgen.
Ich hab schon einiges probiert:
- kühlen
- schmieren/Schmerztabletten
- Samstag hab ich eine Stützbandage getragen --> am Abend hatte ich das Gefühl dass ich besser nichts mit Druck auf die angeschwollene Stelle einsetzen soll.
2) Druck/Stützbandagen besser sein lassen?
- heute das erste mal Wärme
- getriggert --> oh Hell tat das weh und danach hat alles pulsiert und noch mehr gespannt
--> 3) wäre das bei Shin Splits ok??
- auch mein Tens Gerät habe ich mal angelegt
- ich wollte meine Fußsohlen mit Stachelball ausrollen - aber die Flexion der Zehen ist einfach totaler Ungenuss
4) hattet ihr auch das Gefühl dass Wasser unter der dünnen Hautschicht ist und dass es so "geblubbert" hat wenn es zu stark belastet wurde oder es zu Spannung kam?
Mich macht das total fertig so ein Krüpel zu sein und nicht mal mehr 10min spazieren zu können. Ich hab erst in 2 Wochen einen Termin für Ultraschall bekommen. Mein Physio hat zum Glück schon kommende Woche Zeit. Ich wünschte mir, es ist einfach so sch*** beim Gehen weil da noch Wasser oder ein Erguss darunter ist und am Ende doch alles recht rasch gut wird. :(
Ich danke jedem der sich das durchgelesen haben sollte und mir kurz eine Einschätzung geben würde.
Danke!!!