Banner

Schmerzen beim Hochziehen der Zehen

Schmerzen beim Hochziehen der Zehen

1
Schon seit längerer Zeit habe ich schmerzen im Mittelfuss wenn ich die Zehen anziehe. Beim abrollen habe ich fast keine Schmerzen. Da diese Schmerzen nun schon seit geraumer Zeit bestehen, wollte ich mich mal informieren was das wohl sein könnte. Erstmal gespürt habe ich es nach einigen Trainings in kurzer Zeit nacheinander. Die Schmerzen sind nicht stark oder behindernd nur sind sie schon seit einiger Zeit vorhanden (ca. 2.5 Monate) und doch in manchen Situationen etwas nervend
Was könnte das sein Grüsse Manuela

3
Auch wenn dazu eigentlich bereits alles gesagt ist (atypischer Schmerz, Arzt und so...), stelle deine jetzigen Laufschuhe (ich gehe mal davon aus das du immer dieselben verwendest) mal für ein paar Wochen weg und nimm andere (damit meine ich nicht das du dir neue Schuhe kaufen sollst).

4
Ich würde unbedingt zu einem Physiotherapeuten gehen. Meine hat eine ausführliche Gang- und Haltungsanalyse gemacht, und meinen gesamte Körper durchgeknetet, damit sie herausgefunden hat, warum mein Fuß nach dem Laufen oft weh tut und was man dagegen machen kann.

Schmerzen im Mittelfuß beim Heranziehen der Zehen hatte ich auch. Bei mir lag es an einer zu hohen Muskelspannung in der Fußsohle, ausgelöst durch ein instabiles Sprunggelenk. Geholfen haben bei mir Stabilisationsübungen, Massagen und Blackroll.

6
Noch dazu zu sagen ist dass ich vor kurzem eine Beckenblokade hatte und vor ungefähr 1.5 Jahren eine Knieverletzung hatte. Ausserdem hatte ich in meiner Jugendzeit bereits diverse Bänderdehnungen sowie zwei Risse, was bedeuted dass ich ausserdem lockere Bänder Habe jedoch vor allem am rechten Fuss

7
Hi,
komplettes Ignorieren von bereits erhaltenen Antworten führt meist dazu, dass die Beteiligung rapide abnimmt.
Nur mal so als Hinweis...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“