Hallo zusammen,
ich habe meinen letzten Halbmarathon mit meinen Newtons gelaufen. Das war ein Stück weit ein kalkuliertes Risiko, weil ich weiß, dass die Schuhe sehr fordernd sind.
Nun habe ich aber die ganze Saison über immer wieder dieses Schuhe getragen (insgesamt über 400km), sowie auch viele Kilometer in Sandalen oder Barfuß zurückgelegt, allerdings nie über die komplette HM Distanz, sondern maximal bis zu 12Km.
"Kalkuliertes Risiko" dachte ich in sofern, als dass ich mit Wadenkrämpfen gerechnet habe, wenn die Kraft nachlässt. Andererseits sind die Schuhe wirklich sauschnell und toll zu laufen.
Nun ist aber tatsächlich etwas kaputt gegangen im linken Fuß. Das fing bei 18Km an, allerdings nicht doll oder gar hinderlich, so dass ich die Wettkampfsaison mit einer wunderbaren HM Bestzeit abgeschlossen habe.
Und am nächsten Tag dann das:
Links ist der kleine Zeh, rechts die Ferse. In der Mitte sieht man diesen "Hubbel" Der gehört da nicht hin...
Nicht spektakulär, aber sichtbar und vor allem druckempfindlich.
Ich humpel nicht und Gehen ist kein Problem, aber beim Laufen hat es heute wieder weh getan und das nach einer komplett lauffreien Woche!
Klar gehe ich damit jetzt zum Arzt, habe aber erst in ein paar Tagen einen Termin und deswegen frage ich euch vorab, ob ihr schon eine Idee habt, was mich da erwarten kann?
Was kann da in Mitleidenschaft gezogen worden sein? Knochen? Sind da irgendwelche Sehnen oder sowas? Gar ein Ermüdungsbruch?
Hat da jemand vielleicht Erfahrungen mit?
Danke für Infos
Schwellung links außen am Mittelfuß
1Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...