ich habe bereits seit über einem Jahr ein Problem, und hoffe dass hier eventuell jemand weiß woran das liegen könnte.
Und zwar habe ich auf der rechten Seite fast permanent starke Schmerzen von der Schulter bis zum oberen Nackenbereich. Ruhig sitzen ist weder Zuhause noch in der Schule richtig möglich, permanent muss ich irgendwie dran rumfummeln und kneten um die Schmerzen irgendwie in Grenzen zu halten. Auch habe ich nur auf der rechten Seite teilweise sowas wie einen "Stromschlag", der für eine Sekunde auftritt und kurz stechend schmerzt. Dieser tritt in unterschiedlichen Abständen zwischen mehreren Stunden oder Tagen auf, kein Plan ob das damit zusammenhängt.
Auch habe ich bereits seit mehreren Jahren ein Knacken im Kiefer, welches ich aber bisher mehr oder weniger ignoriert habe. Habe online etwas von "CMD" gelesen, könnte das also damit zusammenhängen? Knacken im Kiefer ist allerdings auf der linken Seite.
Ich mache Zuhause seit einigen Wochen regelmäßig Übungen welche mir der Orthopäde gezeigt hat, und gehe ebenfalls seit einigen Wochen ins Fitnessstudio. Bisher allerdings noch keine Unterschiede bzw. Verbesserung.
Ich bin 19 Jahre alt und habe eine Ausbildung als Bürokaufmann abgeschlossen, in welcher ich eigentlich 3 Jahre lang permanent gesessen bin ohne irgendeinen Ausgleich zu haben. Also während der Arbeit und anschließend Zuhause eigentlich permanent am Rechner gesessen. Heißt das, dass man eigentlich nichts mehr machen kann da doch schon einige Jahre ohne selbst was zu machen vergangen sind, oder ist da noch was zu retten, bin ja doch noch nicht ganz so alt.
Bin langsam wirklich am verzweifeln, da mich diese Schmerzen im Nacken langsam stark einschränken. Würde mich wirklich sehr über Antworten freuen

EDIT: Die Schmerzen sind eigentlich ausschließlich bei Ruhe vorhanden. Beim Sport oder Bewegung verschwinden sie meist, oder ich blende sie zumindest aus

Grüße
Simon