Ich fang mal einfach mit meiner letzten Blödheit an

http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost2149421
Ne ich jammer aber noch nicht rum

Gruss Tommi
Dito....aber es gibt Hilfe. Exzentrisches Krafttraining.Raffi hat geschrieben:Und ich habe nen Tennisarm und spiele gar nicht Tennis![]()
ach du Sc....eLaufmuddi hat geschrieben:Ich bin dabei!
Hallo, ich bin die 39jährige Sandra, gefangen im Körper einer 70jährigen
Neben meiner Rheumaerkrankung gibt es immer mal was zu jammern. Aktuell hab ich einen eingeklemmten Nerv! Muss auch heute auf Arztsuche gehen, mein Doc ist im Urlaub. Und das so kurz vorm Halbmarathon![]()
Unheimlich wahrer Satz Tommidicke_Wade hat geschrieben:Nicht jeder hat so viel Schreibbedarf wie ich ...
Das von dir Udo!U_d_o hat geschrieben:Unheimlich wahrer Satz Tommi![]()
Alles Gute
Gruß Udo![]()
Und wieso tust du's nicht. Krafttraining ist doch gut gegen Rückenschmerzengrischan hat geschrieben:... stimmt, Rückenschmerzen habe ich noch im Angebot. Sehr blöd, jetzt, wo ich nicht laufe, wollte ich eigentlich mehr ins Kiesertraining gehen;-(
Grüße!
Hallo marase,marase hat geschrieben:möchte nicht diesen Faden sprengen - nur habe ich gerade im Netz-Radio einen Beitrag gehört..
2. Smarter Laufschuh
Sogar beim Laufen kann man sich verletzen. Immerhin 7.600 Menschen kamen im Jahr 2014 in Österreich beim Laufen zu Schaden - teils durch Selbstüberschätzung, teils, weil sie einfach "falsch" liefen. Ein EU-Projekt namens "Runsafer" will das Laufen sicherer machen: mit einem intelligenten Sportschuh, der wie ein persönlicher Trainer funktioniert.
Wer keine Laufbeschwerden hat, trainiert einfach nicht hart genug.Hauptmieter hat geschrieben:Zu meiner großen Freude kann ich derzeit nichts zu diesem Faden beitragen,
euch Allen aber gute Besserung![]()
Mit dem Satz kann ich mich nicht anfreunden. Wenn ich Schmerzen hätte würde ich das Laufen sein lassen oder wie viele sagen ich bin schon längst tot weil ich nichts spüre. Das einzige was ich habe sind schwarze Zehennägeln und wenn es zu arg kommt werden sie angebohrt.U_d_o hat geschrieben:Wer keine Laufbeschwerden hat, trainiert einfach nicht hart genug.Mithin bist du ein Weichei
Gruß Udo
Mit dieser Aussage und Einstellung bist du falsch hier in dem Fred. Aber sowas vonWasseronkel hat geschrieben:Wenn ich Schmerzen hätte würde ich das Laufen sein lassen ...
Hi Udo,U_d_o hat geschrieben:Und wieso tust du's nicht. Krafttraining ist doch gut gegen Rückenschmerzen
Rücken hat doch fast jeder - zumindest, wenn man den Statistiken glauben darf. Dafür, oder besser gesagt: dagegen, mache ich seit Jahren Krafttraining. ...
Gehst du ganz allgemein zum Lachen in den Keller oder nur beim Thema Laufsport? Oder vielleicht auch nur in diesem Thread? Muss man Ironie inzwischen schon als solche kenntlich machen, damit es auch der Letzte kapiert?Wasseronkel hat geschrieben:Mit dem Satz kann ich mich nicht anfreunden. Wenn ich Schmerzen hätte würde ich das Laufen sein lassen oder wie viele sagen ich bin schon längst tot weil ich nichts spüre. Das einzige was ich habe sind schwarze Zehennägeln und wenn es zu arg kommt werden sie angebohrt.
Hallo Chris,grischan hat geschrieben:Was machst Du für Krafttraining?
Hallo Laufmuddi,Laufmuddi hat geschrieben:Mein Mann sagt, dass das nur Einbildung und Vorwettkampfgejammere ist. Ich hoffe, dass er Recht hat![]()
Schön Biene, jetzt sind wir mindestens zwei Nicht-WeicheierBiene77 hat geschrieben:Super ich bin KEIN Weichei![]()
Hallo emel,emel hat geschrieben:Aktuell ist bei mir ein Sehne am Bein entzündet.
Doc meint ich soll das Laufen jetzt nicht übertreiben. Hat mir ne Bandage mitgegeben und ich soll zum MRT.
Hmm mal sehen. Ich versuch jetzt mit 2* kürzeren laufen und dem Rad Ergometer die Form so halbwegs zu halten. Und das Laufen wieder mit orthopädischen Einlagen. Ich Knicke wohl rechts so stark ein, dass die Sehne zu sehr gesteckt wird bzw. Über den Knöchel reibt.
In drei Wochen stehen 16km im Wettkampf an.
Oder zu hoch. Wer Beschwerden hat und sich z.B. im Laufforum darüber informiert, gewinnt leicht mal den Eindruck, dass die meisten Läufer Schmerzen haben. Dem ist aber nicht so. Außerdem müsste man erst einmal definieren, welche "Fälle" in so eine Zählung aufgenommen werden. Außerdem: Wann sind es orthopädische Beschwerden, die in die Statistik gehören und wann nur ein simpler Muskelkater? Und nur weil ein Rundfunksender meint solche "Botschaften" in den Äther blasen zu müssen, müssen sie noch lange nicht sinnvoll sein.marase hat geschrieben:7600 ist ohnehin viel zu tief gegriffen,
Waaah, Udo du Angeber!U_d_o hat geschrieben:Die mache ich natürlich auch (so wie auf diesem Bild etwa, 3 x 50 Wiederholungen mit zwei Hanteln in Kopfhöhe 2 x 3 bis 2 x 5 kg).
Gruß Udo
Wenn du das vor 25 Jahren schon einmal hattest warst du da beim Arzt? Übrigens laufe ich auch mit einer leichten Arthrose im Fuß. Ich bin kein Arzt, aber nach deiner Beschreibung kann es vielleicht einfach nur eine Überlastung sein. 2 Monate sind außerdem nicht so schlimm. Versuche deine Fitness mit Schwimmen zu erhalten. Das kann man auch interessant gestalten, z.B. durch Technik-Übungen und Intervallen. Wenn es wieder mit dem Laufen geht, wirklich langsam aufbauen. Setz dir klare Grenzen, wieviel du in der Woche, im Monat, im Quartal und im Jahr steigerst.Alderamin hat geschrieben:Am Sonntag ist's zwei Wochen her. Ich rätsele noch, was es sein könnte, hatte das gleiche schon mal vor rund 25 Jahren bei 16 km, bin danach einfach nicht mehr über 10 km gelaufen und es trat dann auch nicht mehr auf. Ich hoffe, dass es einfach eine entzündete Sehnenscheide ist, Peroneus oder so, durch falsches Auftreten / Supination und hoffe, dass eine Laufanalyse und passende Einlage dies in Zukunft verhindern kann. Ich habe im Moment aber keine Ahnung, wie lange es dauert, bis ich wieder problemlos größere Strecken spazieren, geschweige denn laufen kann. Ich weiß noch, dass es vor 25 Jahren lange gedauert hatte, aber nicht mehr, wie lange (2 Monate??).
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“