Banner

Zerrung / Überanstrengung Sprunggelenk + äußere Bänder will nicht abklingen!

Zerrung / Überanstrengung Sprunggelenk + äußere Bänder will nicht abklingen!

1
Hallo liebes Forum,

ich bin langsam am verzweifeln...am 22.11. bin ich nach ca. 6km laufen mit einem schmerzenden linken Sprunggelenk nach Hause gehumpelt und konnte die nächsten zwei Tage darauf kaum gehen.
Ein Besuch beim Arzt (Schwellung war durchaus zu sehen) wurden mir nach einem kurzen Röntgen (man wollte abklären ob es nicht gebrochen sei, das ist er zum Glück nicht) ein paar Tage Ruhe verschrieben und ich sollte eine Schmerzsalbe nehmen. Gesagt, getan, mit Diclac einige Tage eingeschmiert, das hat soweit geholfen, die Schwellung ging zurück.

Da es nach zwei Wochen von da an nicht viel besser wurde, bin ich zu einem Allgemeinarzt gegangen, der auch Triathlon und Marathon läuft. Dieser hat gemeint dass es eine Zerrung oder eine Überanstrengung ist, ich sollte die Diclac weiter nehmen und die Kytta-Salbe ebenfalls abwechselnd alle 2-3 Stunden. Dann sei das ganze "in ein paar Tagen erledigt". Das war am 05.12..
Das habe ich ebenfalls eine Woche praktiziert, nun kann ich den täglichen Belastungen wieder nachgehen (Treppen hoch und runtersteigen geht wieder, Radfahren ebenfalls, wurde mir auf Nachfrage vom zweiten Doc sogar empfohlen), an eine Belastung beim Joggen oder so ist aber noch nicht zu denken.
Nun hat mir aber ein Arbeitskollege die Salbe "Traumeel Heel blau" empfohlen, es wurde dadurch auch wieder leicht besser aber nicht so viel besser wie er mir aus Erfahrungen erzählen konnte.

Zu meinem Hintergrund, ich bin 187 cm, 77 kg und laufe seit ca. einem halben Jahr 2-4 mal die Woche am Anfang 5 km, dann 8 km und habe auch schon 4 x 8km die Woche hingebracht.

Weiterhin habe ich einen Bürojob wo ich zwar nicht viel gehe aber auch nicht den Fuß groß hochlegen kann.