Eure Tipps für mein Sieben Tage Mini Training (Siehe diesen FADEN) haben scheinbar doch was bewirkt, denn ich habe meine persönliche Bestzeit imemmerhin um fast eine Minute verbessern können: 21:42 sind es geworden und davon abziehen dürft Ihr noch den Schnürsenkel, den ich mir wieder zubinden musste...
Da ein 5km Lauf nicht sehr lang ist (Danke für den Hinweis Papou

Das Wetter....
Oh ... mein ... Gott .... war das gestern beschissen den ganzen Tag über. Es hat gestürmt und teilweise gegossen in Hamburg, dass schon lächerlich dem Klischee entsprochen hat. Sturzbäche, längs und quer und ein Himmel zum fürchten. Dann, gegen 16:00 beruhigte sich das Wetter und was soll ich sagen, es wurde noch richtig freundlich

Dann ein Anruf... Ich war schon da (ich fahre Motorrad juhu) Der Rest meines Teams saß noch im Auto und es hieß, es würde wohl etwas knapp werden.... ich müsste erst mal alleine los, es würde dann schon der Zweite rechtzeitig am Wechsel stehen. Spannend.... aber nun gut, wat willste machen ne?
Ich war Startläufer und hatte dadurch die Möglichkeit die Stimmung im Startbereich mal einzufangen, das war schon echt sehr nett.
Alle Staffelhoelzer Hooooooch - YouTube
Und auch kurz vor dem Start konnte ich es mir nicht verkneifen. Ich hatte aber nicht die Courage auch noch das Loslaufen zu Filmen, dazu war ich dann doch zu nervös, wobei ich jetzt schon wieder denke "hättste mal...." macht man ja auch nicht immer .
Impressionen - Mopo staffellauf 2014 - Kurz vorm Start - YouTube
Dann gings los und ich hatte mir fest vorgenommen, es langsam angehen zu lassen. Mein Ziel war eine 22er Zeit und ich hatte bereits ausprobiert, dass ein zu schnelles Angehen meiner Sache nicht zuträglich ist. Also irgendwas mit 4:40 war mein Plan, um dann hinten raus ordentlich zuzulegen.
Tja Runtastic lügt nicht, was die Zeit angeht, nur die Strecke ist manchmal nicht ganz akkurat bemessen. Die ersten 500m wurden mit 4:07 angegeben. Nene, das kann nicht sein, manchmal spinnt das Programm ja gerade am Anfang, weiter gehts...
In diesem Falle deckte sich aber der erste komplette Kilometer dann mit dem Streckenposten der genau unterm 1km Schild stand: 4:05 Ups....
Fast bekam ich Panik, weil ich noch genau weiß was beim letzten Mal passiert war, als ich mal schnell losgelaufen bin aber dann habe ich mir mal beim Laufen zugesehen (so von außen mit einer anderen Bewusstseinsebene, ihr wisst schon...) und stellte fest, dass es mir überraschend gut ging. Fühlte sich eher an, als wäre ich 5:05 gelaufen. Spannend, was Euphorie, ein Powergel, Adrenalin und die Tatsache, dass ich noch nicht mal wusste, ob der Zweite rechtzeitig am Start ist, so alles bewirken können.
Trotzdem habe ich etwas Tempo rausgenommen und lief mit 4:21 im geplanten Soll weiter. Man fängt dann ja doch schon mal an zu rechnen, denn bisher habe ich den ersten Kilometer immer langsamer angegangen um mich dann bei 4:20er Zeiten einzupendeln. Wenn ich nun aber diesen ersten schnellen Kilometer ins Ziel retten könnte, dann wäre ja..... WOW!
Ich fühlte mich immer noch ganz gut und gerade wollte ich mir so richtig auf die Brust trommeln, als mein Schuhband aufging... Möööp! 10 Sekunden verloren...
"Jetzt is auch egal..." hab ich mir gedacht und die Kamera wieder rausgeholt

Impressionen - Mopo Staffellauf 2014 - während des Rennens - YouTube
Ihr hörts ja von meiner Runtasticdame, Tempo stimmte jetzt und jaaaaa, ich konnte es halten!
Mit 21:42 habe ich damit meine persönliche PlümchenBückung um fast eine MInute verbessern können, habe ich das eigentlich schon erwähnt?
Und dann ... oh Überraschung, mein Staffelpartner war rechtzeitig am Start, Übergabe hat geklappt.... Bingo
Das hätte jetzt der ganze Bericht sein können, wenn.... ja wenn mich zurück am Lager nicht die Info erreicht hätte, dass der 5te Läufer nicht da ist und ihn auch keiner erreichen kann. Der war nicht mit im Auto, weil er noch was arbeiten musste (Werbeagentur, Kunden können BÖSE werden) Tja, nur dass er dann einfach nicht mehr aufgetaucht ist und auch nicht erreichbar war (Besetzt...)
So, der Schlussläufer fehlte....
Drei von uns haben sich angeboten nochmal zu laufen. Geworden ist es letztendlich derjenige, der die beste Zeit über10km hat. Außerdem war er noch gar nicht gelaufen und konnte sich somit direkt drauf einstellen zweimal zu laufen, und damit beim ersten Mal eben nicht gleich alles zu geben. Er lief als Dritter und wieder als Fünfter (Staffelübergabe muss ja stattfinden)
Und er lief eine 23er Zeit und beim zweiten Mal eine 22er. Hut ab, Respekt und danke dafür Christian !!!

Wir sind am Ende mit 1:54:29 73te von 1000 Staffeln geworden. Das ist doch ein geiles Ergebnis oder was?
Nachsatz:
Der Spacken der abgetaucht ist, hat von mir heute eine gepfefferte email bekommen. Nicht beleidigend, aber deutlich!
Die "Entschuldigung" kam zwar prompt war aber irgendwie echt "businessmäßig", arm....