Banner

Adidas Adizero Modelle

Re: Adidas Adizero Modelle

1051
Bewapo hat geschrieben: 23.04.2024, 08:59 ..ja, der Adios Pro 4 wird wohl "offiziell" ab Juni erhältlich sein. Ich könnte mir aber vorstellen, das der Schuh beim nächsten "Road to records" Event am kommenden Wochenende seine Premiere feiert!
Wir dann doch etwas später: Der Adios Pro 4 wurde jetzt im Vorfeld des Berlin Marathon vorgestellt und wird offiziell ab Januar 2025 im Handel erhältlich sein. Ab Ende Oktober gibt es dann noch den Adios EVO SL als komplett neues Modell!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

1052
ENDLICH wieder ein flacher Laufschuh von Adidas. Hätte ich nicht mehr für möglich gehalten.

Der neue Adizero PR ist eingetroffen.

Noch ein stück flacher als der alte Adizero Takumi Sen 3, und überraschenderweise noch flexibler und torsionsfreudiger als der Takumi Sen 3. So muss für mich ein Laufschuh sein.

Ich nutze solche flachen Schuhe als normale Laufschuhe für alle Geschwindigkeiten.

Ich mag einfach diese flachen Schuhe die die die Fuße gleich mit trainieren.
Mit dem neuen Adizero PR, Adizero Takumi Sen 3 (den ich mir damals zum Glück als Auslaufmodell ZWEI MAL gekauft habe, daher habe ich noch ein unbenutztes Paar) und dem Adizero PrimeKnit Ltd (der aber schon viele 100km runter hat) non och erstmal gut Ausgestattet und muss hoffen, dass die Schuherstelle in Zukunft wieder flache Schuhe ohne Platten anbieten.

Bild
Bild

1053
MichiV2 hat geschrieben: 19.11.2024, 17:18 ENDLICH wieder ein flacher Laufschuh von Adidas. Hätte ich nicht mehr für möglich gehalten.

....
Freue mich das du was passendes gefunden hast, aber das ist eben ein Sneaker der unter der Marke "Originals" vermarktet wird! Ich würde daher nicht von einer Renaissance von "flachen" Laufschuhen ausgehen! Das "Originals" Schwestermodell Adizero Akura ist dann das komplette Gegenteil: " ... Inspiriert vom legendären Adizero PR Laufschuh aus den 2000ern kombiniert dieser Lifestyle-Sneaker Elemente aus der Vergangenheit mit modernsten Technologien. ..." - heißt: Rocker Zwischensohle und mächtig viel Material ... :hallo:
Bild
Link

1054
Bewapo hat geschrieben: 19.11.2024, 21:49
MichiV2 hat geschrieben: 19.11.2024, 17:18 ENDLICH wieder ein flacher Laufschuh von Adidas. Hätte ich nicht mehr für möglich gehalten.

....
Freue mich das du was passendes gefunden hast, aber das ist eben ein Sneaker der unter der Marke "Originals" vermarktet wird! Ich würde daher nicht von einer Renaissance von "flachen" Laufschuhen ausgehen! (...)
An eine Renaissance der Trainings- und Wettkampfschuhe glaube ich aktuell zwar auch nicht, schließlich hat sogar Mizuno nun den einzigen flachen Laufschu, denn Wave Shadow aus dem Programm genommen, aber irgendwann werden die zurück kommen.

Ja, der Adizero PR wird als "Sneaker" vermarktet, ist aber kein Sneaker , sondern ein reinrassiger Trainings- und Wettkampfschuh.

Umgekehrt werde heutzutage steife, dicke, Dämpfungsmonster als Wettkampfschuhe und Lightwaighttrainer vermarktet.

Marketingsprüche sind mir egal, ein Schuh muss funktionieren 😊

Und zu diesen Schuhen gibt es auch ein lustiges Video:)

https://www.facebook.com/CaptTul/videos ... 7S9Ucbxw6v

1055
MichiV2 hat geschrieben: 19.11.2024, 23:16 Und zu diesen Schuhen gibt es auch ein lustiges Video:)
https://www.facebook.com/CaptTul/videos ... 7S9Ucbxw6v
Ha, ha! 👍👍

Der Schuh sieht ja fast schon wie ein Barfußschuh aus verglichen mit dem übrigen heutzutage.
Bin gespannt, wie du ihn beurteilst.
Ich hoffe, er ist nicht "zu" flach/hart.

120 € ist auch recht günstig.
Ich hätte ihn aber in schwarz genommen.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

1059
MichiV2 hat geschrieben: 19.11.2024, 17:18
...Mit dem neuen Adizero PR, Adizero Takumi Sen 3 (den ich mir damals zum Glück als Auslaufmodell ZWEI MAL gekauft habe, daher habe ich noch ein unbenutztes Paar) ...
Du hast jetzt noch einen unbenutzten Schuh aus 2015 über? Aber in den nächsten 10 Jahren holst du ihn dann mal raus?
Aber ich bräuchte insgesamt deutlich weniger Laufschuhe wenn ich einfach "die guten" nachkaufen würde und nicht ständig den "neuesten heißen sch..." antesten würde :hihi:
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

1060
emel hat geschrieben: 23.12.2024, 07:36

Du hast jetzt noch einen unbenutzten Schuh aus 2015 über? Aber in den nächsten 10 Jahren holst du ihn dann mal raus?
Aber ich bräuchte insgesamt deutlich weniger Laufschuhe wenn ich einfach "die guten" nachkaufen würde und nicht ständig den "neuesten heißen sch..." antesten würde :hihi:
Ja, so mache ich das im Prinzip. Die Guten kaufe ich nach. Wobei der Takumi Sen 3 nun nicht mehr unbenutzt ist. Allerdings ist dies nur begrenzt möglich, denn irgendwann kann man die schlicht nicht mehr nachkaufen.

Und was den neuesten heißen sch... angeht, zumindest kaufe ich die nicht, da ich mit den modernen dicken und steifen Sohlen nicht zurecht komme. Probegelaufen bin ich die jedoch schon.

1062
MichiV2 hat geschrieben: 25.12.2024, 21:21 da ich mit den modernen dicken und steifen Sohlen nicht zurecht komme.
Das geht mir auch so.
Ich verstehe gar nicht, wieso alle das so hinnehmen und es so wenig Protest gibt.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

1063
blende8 hat geschrieben: 26.12.2024, 10:10
Das geht mir auch so.
Ich verstehe gar nicht, wieso alle das so hinnehmen und es so wenig Protest gibt.
Naja, Angebot und Nachfrage würde ich schätzen, gepaart mit der Gewinnmaximierung. Sohle mit Luft aufblähen, eine Platte rein, schon kann man den Schuh für 100€ mehr verkaufen was in der Produktion nur 2€ mehr kostet, und die werden gekauft.

Protest findet ja in der Form statt , dass sich "Viele" die flachen Modelle aussuchen. Diese "viele" sind aber insgesamt zu wenige. Markenübergreifend mag es vielleicht nur noch 4 flache Laufschuhmodelle geben.

1064
blende8 hat geschrieben: 26.12.2024, 10:10
MichiV2 hat geschrieben: 25.12.2024, 21:21 da ich mit den modernen dicken und steifen Sohlen nicht zurecht komme.
Das geht mir auch so.
Hast du mal die Supernova Rise oder Stride getestet? Das sind eher „klassische“ Schuhe!

Ansonsten mal die neuen Adios 9 probieren. Das ist mE. ein komplett neuer Schuh, der außer dem Namen sehr wenig mit seinem aktuellen Vorgänger gemeinsam hat. Zum einen ist es da die sehr weiche Sohle ohne versteifende Elemente und zum andern ist da der Oberschuh, der mehr wie ein Strumpf ist und somit den Schuh sehr flexibel macht! Durch die große Flexibilität und das geringe Gewicht hat man hier das Gefühl, das man quasi nichts an den Füßen hat! Geht fasst schon in die Richtung der ehemaligen Barfuß-Schuhe, nur eben mit etwas mehr Dämpfung!

Zum Laufverhalten kann ich leider noch nichts sagen, werde wie schon erwähnt die Schuhe jetzt im Urlaub auf dem Laufband „ausführen“!
Bild
Link

1065
Bewapo hat geschrieben: 29.12.2024, 11:02

Hast du mal die Supernova Rise oder Stride getestet? Das sind eher „klassische“ Schuhe!

Danke, aber alle Schuhe mit mehr als 25mm unter der Ferse sind raus. Einige der alten Adizero Modelle find ich geil, da relativ flach und flexibel und coole Sohle.

Aber aktuell muss ich mich bei allen Marken umsehen. Habe auch den Saucony Sinister. Der ist grad noch akzeptabel straff genug, aber hart an der Grenze zu zu weich.

Hatte auch mal den Nike Zoom Streakfly getestet, der ging aber umgehend zurück. Dachte, ich würde auf Silikonbrüsten stehen, so wabbelig war die Sohle (nicht dass ich mich jebauf Silikonbrüste gestellt hätte :) )

Von Joe Nimble käme eventuell noch ein Modell in Frage.

Darum bin ich froh über den neuen Adizero PR, auch wenn der als "Freizeitschuh" vermarktet wird, ist aber ein erstklassiger Wettkampfschu den ich bis 10km laufen .

1066
MichiV2 hat geschrieben: 29.12.2024, 19:45 Danke, aber alle Schuhe mit mehr als 25mm unter der Ferse sind raus. Einige der alten Adizero Modelle find ich geil, da relativ flach und flexibel und coole Sohle.
….
Darum bin ich froh über den neuen Adizero PR, auch wenn der als "Freizeitschuh" vermarktet wird, ist aber ein erstklassiger Wettkampfschu den ich bis 10km laufen .
…der Tipp mit den Supernova war auch eher an @blende8 gerichtet! Ansonsten ist der Adios 9 einer der flexibelsten Schuhe die ich je getragen habe, aber eben mit einer weichen Sohle! Übrigens, bei den Originals gibt es jetzt den Adizero OG, der an den ersten Adios angelehnt ist!
Bild
Link

Zurück zu „Laufschuhe“