Hi zusammen,
ich habe mir gestern Adizero Boston 11 (103 Tacken) gekauft und ausgiebig auf dem Laufband ausprobiert und kurz auch mit dem Brooks Ghost 14 (119 Tacken) liebgeäugelt. Da mein Boston 9 nach unzähligen Laufkilometern dann doch ziemlich fin war (...) bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Laufschuh gewesen. Ich suchte einen Schuh mit guter Dämpfung für LL und manchmal auch TDL und relativer Robustheit. Nostalgisch gesehen, hänge ich selbstverständlich noch am flachen Adizero Boston, doch mei, an die Plateauschuhe kann ich mich ebenso gewöhnen und rein lauftechnisch sehe ich keinen Nachteil. Trotzdem wäre es im Sinne der Vielfalt und Laufpräferenzen m. E. schön und sinvoll wenn Adidas nicht alle Modelle auf Plateau umstellt.
Heute easy 11 km in 5:18 min/km gerannt, mal reingefühlt und mich sehr wohl gefühlt mit dem Schuh, sowohl auf Asphalt, Matsch, Waldboden und kurz auch Schotter. Sehr guter Grip, stabil, sitzt ziemlich gut bei mir. Superleicht ist der Schuh nicht, doch für meine Zwecks genau passend. Morgen geht's 22 km an die Isarauen, mal sehen wie das so läuft.
Schönes Wochenende allen & viele Grüße, RunOdW