Auf welchem Laufniveau würdet ihr mich nach dieser Zeit bewerten ?
(17 Jahre,männlich)
3
Damit bist du ein fortgeschrittener Läufer.
12km/h auf einer Distanz von "nur" 8km ist jetzt nicht die Wucht, aber auch nicht wirklich schlecht.
Bei einem Wettkampf würdest du damit wahrscheinlich im gehobenen Mittelfeld landen. Wobei man natürlich dein Alter berücksichtigen muss. In dem Alter treten bei Wettkämpfen eher richtige Vereinsläufer an, die deutlich schnellere Zeiten hinlegen.
12km/h auf einer Distanz von "nur" 8km ist jetzt nicht die Wucht, aber auch nicht wirklich schlecht.
Bei einem Wettkampf würdest du damit wahrscheinlich im gehobenen Mittelfeld landen. Wobei man natürlich dein Alter berücksichtigen muss. In dem Alter treten bei Wettkämpfen eher richtige Vereinsläufer an, die deutlich schnellere Zeiten hinlegen.
5
Hi Marvin .Running_Marvin hat geschrieben:Auf welchem Laufniveau würdet ihr mich nach dieser Zeit bewerten ?
(17 Jahre,männlich)
1.Kommt drauf an, was Du dafür trainiert hast.
2. Schildere, wie Du Dich nach den 20 Stadionrunden so gefühlt hast - fertig, und das noch auf allen 4 Reifen? .
Knippi
12
Wenn ich die meisten jugendliche so sehe ist es doch schon mal ganz gut 40 minuten in einem akzeptablem tempo durchzulaufen. unter Läufern wirst du damit aber eher zu den Anfängern zählen. Wenn du in deiner Alterklasse (noch U18) und bei Volksläufen allgemein was reißen willst musst du schon 40 und drunter (auf 10km) laufen. Bei 5min/km befindet sich meist der Meridian (Mitte) bei Volksläufen, allerdings hast du mit m17 deutlich bessere Vorraussetzungen als die Läuferin aus der W60 (bekannte von mir läuft noch 42xx mit 61). Ich selbst würde mich zu den Fortgeschrittenen Anfängern zählen was Wochenpensum (ca. 30km) und Lauferfahrung (gut 1 Jahr) betrifft. Was die Zeit betrifft vielleicht etwas besser (38xx auf 10km).
Hätte jetzt eher 3.8/10 gesagt , allerdings ist da vielleicht auch noch ein bisschen potenzial, deshalb hast du mit deiner 4.0 möglicherwise recht.McAwesome hat geschrieben:Laufniveau 4/10 auf der nach wissenschaftlichen Maßstäben ausgedachten Awesomeness-Skala. Hopp, nächste Frage!!
Laufen -> Radsport
Trainingstagebuch:https://forum.runnersworld.de/forum/threads/127128-Vom-Laufen-zum-Radsport
(nicht unter "Letzte Beiträge" gelistet)