Zum Stream: hosl's blog über Leichtathletik
Das nenne ich auch mal eine Ansage.
102
Wie geil ist das denn, die Seite ist Spitze - kannte ich noch nicht - vielen Dank für diesen heißen TippDerMaschine hat geschrieben:Zum Stream: hosl's blog über Leichtathletik
Das nenne ich auch mal eine Ansage.

104
Ja schade , wollte vielleicht zu viel ist auch kein Wetter für Rekorde.
Beim nächste mal ..........
Beim nächste mal ..........
Schöne Grüße aus Köln
2016 Leidenhausen HM
2016 Königsforst Marathon
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM
2016 Monschau Ultramarathon
2016 Röntgenlauf 63km ???
2015 Kölnmarathon 04:34
2015 Porz HM 2:00:54
2016 Leidenhausen HM
2016 Königsforst Marathon
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM
2016 Monschau Ultramarathon
2016 Röntgenlauf 63km ???
2015 Kölnmarathon 04:34
2015 Porz HM 2:00:54
107
Er musste sich wohl übergeben und war wohl auch kurz ohnmächtig und wurde dann von Carsten Schlangen auf dem Kudamm in einem Autohaus an der Strecke versorgt. Dann ist er ins Ziel gejoggt. Unglaublich. Quelle Tagesspiegel
Äthiopier Birhanu Legese gewinnt : Arne Gabius bricht beim Halbmarathon in Berlin zusammen - Sport - Tagesspiegel
Äthiopier Birhanu Legese gewinnt : Arne Gabius bricht beim Halbmarathon in Berlin zusammen - Sport - Tagesspiegel
109
Es gab ja auch die letzten Kilometer Rückenwind, der vielleicht wieder etwas Zeit gut gemacht hat. Doch ist für durchaus nachvollziehbar, wenn man sein Rennen einteilt und dabei zum Beginn ein Polster herauslaufen möchte, sich das bei diesem recht starken Wind recht. War ein Versuch und Gabius und ich finde seine Herangehensweise durchaus respektabel, da er damit auch für Wahrnehmung sorgt und sich nicht versteckt...
Und nur eine kleine Randnotiz zum Wind: Das "20km-Türmchen" ist direkt neben mir auf die Straße gekracht, als ich vorbeirannte. So kann man schon sagen, dass der Wind eine entscheidende Rolle mitgespielt hat...
Und nur eine kleine Randnotiz zum Wind: Das "20km-Türmchen" ist direkt neben mir auf die Straße gekracht, als ich vorbeirannte. So kann man schon sagen, dass der Wind eine entscheidende Rolle mitgespielt hat...
110
Ach dahin ist es verschwunden! Mir kam km 19 viel zu lang vor und schwups, da war das Ziel. Mir kamen dafür ein paar volle Trinkbecher beim VP2 entgegenveltjens hat geschrieben: Und nur eine kleine Randnotiz zum Wind: Das "20km-Türmchen" ist direkt neben mir auf die Straße gekracht, als ich vorbeirannte. So kann man schon sagen, dass der Wind eine entscheidende Rolle mitgespielt hat...

111
War die Siegerzeit nicht eine Minute langsamer als letztes Jahr? Das ist doch eine ganze Menge Holz auf dem Niveau, oder?Andres hat geschrieben:Ich finde an den reinen Zeiten gesehen, hat man den Wind jetzt nicht gemerkt und eine Siegerzeit von 59 Minuten ist Weltklasse !
Egal, was für mich zählt: mich hat der Wind genervt und mürbe gemacht...

112
Ich weiß nicht, ob es an der Streckenmarkierung gelegen hat, aber ich war auch vom plötzlich so nahen Ziel überrascht. Ich hätte sonst ein paar hundert Meter vor der letzten Biege schon noch etwas mehr aus mir herausgeholt. Beim Start hatte der Weg bis zum Abbiegen in Richtung Linden länger auf mich gewirkt.Die Jules hat geschrieben:Ach dahin ist es verschwunden! Mir kam km 19 viel zu lang vor und schwups, da war das Ziel.
113
Vom Start bis zum Linksabbiegen in die Karl-Liebknechtstr. sind es auch 350 bis 400m, zurück kommst Du über die Grunerstr. auf die Zielgeraden, dann sind es aber nur noch gefühlte 100m.Zak_McKracken hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es an der Streckenmarkierung gelegen hat, aber ich war auch vom plötzlich so nahen Ziel überrascht. Ich hätte sonst ein paar hundert Meter vor der letzten Biege schon noch etwas mehr aus mir herausgeholt. Beim Start hatte der Weg bis zum Abbiegen in Richtung Linden länger auf mich gewirkt.
Gruß von TomRun 

114
Beim Loslaufen seid ihr ein längeres Stück geradeaus auf der Alexanderstr. gewesen, bevor es linksab in die Karl- Liebknecht- Str. geht.Zak_McKracken hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es an der Streckenmarkierung gelegen hat, aber ich war auch vom plötzlich so nahen Ziel überrascht. Ich hätte sonst ein paar hundert Meter vor der letzten Biege schon noch etwas mehr aus mir herausgeholt. Beim Start hatte der Weg bis zum Abbiegen in Richtung Linden länger auf mich gewirkt.
Zurück kommt man die Grunerstr. hoch, biegt nach rechts, und zack! da ist das Ziel.
Edit: da kam gerade nochmal des Rätsels Lösung.
118
Ein Video kriege ich hier nicht hochgeladen, aber es sah Meiner Meinung nach kurz vor Schluss eher wie taktieren aus...Hat eigentlich irgendjemand mitbekommen, ob es taktisches Geplänkel gab bei den Erstplatzierten? Gruppenbildung? Zermürben? Evtl allgemein langsamer? Auf Sicherheit gelaufen? Die Minute ist ja schon viel.
Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...
119
Herbst 2015 läuft Arne Gabius wieder in Frankfurt und will den deutschen Rekord angreifen:
Arne Gabius: Rekordversuch beim Frankfurt-Marathon 2015 - RUNNER’S WORLD
Arne Gabius: Rekordversuch beim Frankfurt-Marathon 2015 - RUNNER’S WORLD
120
Da hatte ich seinen Eintrag auf seiner Facebook-Seite aber deutlich ambitionierter interpretiert:
"Another great day in the office! 2x10k on the road in 29:56 and 29:55min, rest: 15min; 6hr later 10k on the track in 29:47min!#NewMarathonPace"
Ich dachte schon, er möchte sich am Europarekord versuchen.
"Another great day in the office! 2x10k on the road in 29:56 and 29:55min, rest: 15min; 6hr later 10k on the track in 29:47min!#NewMarathonPace"
Ich dachte schon, er möchte sich am Europarekord versuchen.