Banner

Arne Gabius nimmt sich einiges vor

103
Schade, Arne ist ausgestiegen. Bei Km 10 habe ich ihm noch zugejubelt und die Zeit von 29:08 war schon schlechter als angesagt. Bei 15 km ist er raus.
PB: 10km: 34:04 / HM: 1:15:40 / M: 2:39:19 (alles um 1996)

104
Ja schade , wollte vielleicht zu viel ist auch kein Wetter für Rekorde.
Beim nächste mal ..........
Schöne Grüße aus Köln

2016 Leidenhausen HM
2016 Königsforst Marathon
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM
2016 Monschau Ultramarathon
2016 Röntgenlauf 63km ???
2015 Kölnmarathon 04:34
2015 Porz HM 2:00:54

105
hexe190 hat geschrieben:Ja schade , wollte vielleicht zu viel ist auch kein Wetter für Rekorde.
Naja so schlecht kann das Wetter ja auch nicht gewesen sein, wenn man eine 59 Minuten als Siegerzeit läuft.

106
Die Temperaturen waren ideal, aber der boeige Wind war schon ziemlich aetzend und kam wirklich die ganze Zeit von vorn. Die Siegzeit nur knapp unter der Stundenmarke spiegelt das m.M.n. auch wider...

108
Ich finde an den reinen Zeiten gesehen, hat man den Wind jetzt nicht gemerkt und eine Siegerzeit von 59 Minuten ist Weltklasse !

109
Es gab ja auch die letzten Kilometer Rückenwind, der vielleicht wieder etwas Zeit gut gemacht hat. Doch ist für durchaus nachvollziehbar, wenn man sein Rennen einteilt und dabei zum Beginn ein Polster herauslaufen möchte, sich das bei diesem recht starken Wind recht. War ein Versuch und Gabius und ich finde seine Herangehensweise durchaus respektabel, da er damit auch für Wahrnehmung sorgt und sich nicht versteckt...

Und nur eine kleine Randnotiz zum Wind: Das "20km-Türmchen" ist direkt neben mir auf die Straße gekracht, als ich vorbeirannte. So kann man schon sagen, dass der Wind eine entscheidende Rolle mitgespielt hat...

110
veltjens hat geschrieben: Und nur eine kleine Randnotiz zum Wind: Das "20km-Türmchen" ist direkt neben mir auf die Straße gekracht, als ich vorbeirannte. So kann man schon sagen, dass der Wind eine entscheidende Rolle mitgespielt hat...
Ach dahin ist es verschwunden! Mir kam km 19 viel zu lang vor und schwups, da war das Ziel. Mir kamen dafür ein paar volle Trinkbecher beim VP2 entgegen :wink:

111
Andres hat geschrieben:Ich finde an den reinen Zeiten gesehen, hat man den Wind jetzt nicht gemerkt und eine Siegerzeit von 59 Minuten ist Weltklasse !
War die Siegerzeit nicht eine Minute langsamer als letztes Jahr? Das ist doch eine ganze Menge Holz auf dem Niveau, oder?

Egal, was für mich zählt: mich hat der Wind genervt und mürbe gemacht... :hihi:

112
Die Jules hat geschrieben:Ach dahin ist es verschwunden! Mir kam km 19 viel zu lang vor und schwups, da war das Ziel.
Ich weiß nicht, ob es an der Streckenmarkierung gelegen hat, aber ich war auch vom plötzlich so nahen Ziel überrascht. Ich hätte sonst ein paar hundert Meter vor der letzten Biege schon noch etwas mehr aus mir herausgeholt. Beim Start hatte der Weg bis zum Abbiegen in Richtung Linden länger auf mich gewirkt.

113
Zak_McKracken hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es an der Streckenmarkierung gelegen hat, aber ich war auch vom plötzlich so nahen Ziel überrascht. Ich hätte sonst ein paar hundert Meter vor der letzten Biege schon noch etwas mehr aus mir herausgeholt. Beim Start hatte der Weg bis zum Abbiegen in Richtung Linden länger auf mich gewirkt.
Vom Start bis zum Linksabbiegen in die Karl-Liebknechtstr. sind es auch 350 bis 400m, zurück kommst Du über die Grunerstr. auf die Zielgeraden, dann sind es aber nur noch gefühlte 100m.
Gruß von TomRun :hallo:

114
Zak_McKracken hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es an der Streckenmarkierung gelegen hat, aber ich war auch vom plötzlich so nahen Ziel überrascht. Ich hätte sonst ein paar hundert Meter vor der letzten Biege schon noch etwas mehr aus mir herausgeholt. Beim Start hatte der Weg bis zum Abbiegen in Richtung Linden länger auf mich gewirkt.
Beim Loslaufen seid ihr ein längeres Stück geradeaus auf der Alexanderstr. gewesen, bevor es linksab in die Karl- Liebknecht- Str. geht.
Zurück kommt man die Grunerstr. hoch, biegt nach rechts, und zack! da ist das Ziel.

Edit: da kam gerade nochmal des Rätsels Lösung.
Bild

116
Hat eigentlich irgendjemand mitbekommen, ob es taktisches Geplänkel gab bei den Erstplatzierten? Gruppenbildung? Zermürben? Evtl allgemein langsamer? Auf Sicherheit gelaufen? Die Minute ist ja schon viel.

117
@TomRun und @harriersand: Ich hatte mir den Streckenplan vorher angeguckt und hätte das eigentlich wissen müssen, aber naja, nachdem ich eh auf dem letzten Loch gepfiffen habe, konnte ich vermutlich froh sein, dass ich bei der letzten Biege nicht einfach geradeaus weitergelaufen bin...

118
Hat eigentlich irgendjemand mitbekommen, ob es taktisches Geplänkel gab bei den Erstplatzierten? Gruppenbildung? Zermürben? Evtl allgemein langsamer? Auf Sicherheit gelaufen? Die Minute ist ja schon viel.
Ein Video kriege ich hier nicht hochgeladen, aber es sah Meiner Meinung nach kurz vor Schluss eher wie taktieren aus...
Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...

120
Da hatte ich seinen Eintrag auf seiner Facebook-Seite aber deutlich ambitionierter interpretiert:

"Another great day in the office! 2x10k on the road in 29:56 and 29:55min, rest: 15min; 6hr later 10k on the track in 29:47min!‪#‎NewMarathonPace‬"

Ich dachte schon, er möchte sich am Europarekord versuchen.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“