Ich suche eine Website, die Routenvorschläge macht unter Berücksichtigung der Steigung. Gibt es so was? Mein Freund Google verstand mich nicht oder wusste nichts.
Präziser: Ich bin noch ziemlicher Anfänger und möchte mich nicht gleich im Berglauf abmühen. Ich möchte gerne auf einer Karte zumindest den Startpunkt, die ungefähre Distanz und gerne auch einen oder mehrere Punkte entlang der Strecke definieren. Darauf möchte ich Routenvorschläge mit möglichst flachem Profil (oder für andere Läufer und Zwecke auch anspruchsvollere Profile) erhalten.
Klar, wer sich immer im Flachland bewegt, braucht es nicht. Doch in hügeligen bis bergigen Regionen wäre das sehr nützlich. Kennt jemand eine solche Website?
Vielen Dank im Voraus.
2
Schau mal auf GPSies | Tracks, Strecken, Touren, Routen, Konverter. Dort kannst du fertige und bereits abgelaufene/gegangene Routen in einer Gegend suchen bzw. anzeigen lassen. Dort erscheint auch das Höhenprofil der Strecke. Du kannst in jeder Gegend eigene Routen erstellen. Das Höhenprofil siehst du dann ebenfalls, wenn die Strecke fertig ist. Je nach Kartenmaterial ist auch das Profil in etwa zu erkennen. Mit ein wenig rumprobieren bekommst du schnell ein Gespür dafür. Ob es so etwas automatisch gibt? Keine Ahnung und kostenlos kann ich mir das nicht vorstellen.
Gruss Tommi
Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
3
Kann ich auch empfehlen und nutze es für fast alle Tourenplanungendicke_Wade hat geschrieben:Schau mal auf GPSies | Tracks, Strecken, Touren, Routen, Konverter.