Banner

Beine rasieren?

51
M.E.D. hat geschrieben: Interessant finde ich dabei:[INDENT]Steffen konnte für die Unterscheidung zwischen "Drogenkonsum" und "Doping", mehrere "likes" abstauben. :nene: [/INDENT]
Hast du dir das „Regelwerk“ mal angeguckt? Mach das doch mal. Aber Vorsicht: Da ist von Leuten die Rede, die sagen, dass ihr Rad wichtiger ist als ihre Frau. Geh also besser zum Lesen in den Keller, dann kannst du vielleicht drüber lachen.

Gruß
Markus

52
M.E.D. hat geschrieben:Interessant finde ich dabei:
[INDENT]Steffen konnte für die Unterscheidung zwischen "Drogenkonsum" und "Doping", mehrere "likes" abstauben. :nene: [/INDENT]
Droge Nummer 2 in Deutschland: Alkohol
Droge Nummer 1: Zucker

Von mir bekommt Steffen nicht nur ein Like, sondern ein von innen kommendes: "Genauso isses..."

Übrigens egal ob Droge Nummer 1 oder 2. Beide würden sicher für sich allein die Summe sämtlicher anderen zusammen mal locker in den Skat drücken.

56
leviathan hat geschrieben:Klar, das würden wir nie sagen :D
Natürlich nicht. :D

Hab neulich den Spruch gehört: "My Biggest Fear Is That When I Die My Wife Will Sell My Bicycles For What I Told Her They Cost".

Wahre Liebe halt :D

57
Steffen42 hat geschrieben:Natürlich nicht. :D

Hab neulich den Spruch gehört: "My Biggest Fear Is That When I Die My Wife Will Sell My Bicycles For What I Told Her They Cost".

Gott sei Dank gibt es das Problem bei Laufschuhen nicht: Wer will schon gebrauchte Treter? :nene:
Gruß vom NordicNeuling

58
Steffen42 hat geschrieben:Hab neulich den Spruch gehört: "My Biggest Fear Is That When I Die My Wife Will Sell My Bicycles For What I Told Her They Cost".

Einer der besten Sprüche, die ich lesen durfte :daumen:

59
Zum Thema...
Ich habe ein Jahr lang einen Bart getragen. Ab dem Moment wo ich den wachsen lies, habe ich Achillessäuche bekommen und mich so lange damit rumschlagen musste, bis ich mein Bart wieder abrasierte.
Jetzt habe ich Schmerzen unter der Ferse (anderer Fuß)... vielleicht hilft da die Beinrasur. Oder doch zwischen den großen Zehen? Oder der Kopf? Nasenhaare und Ohrhaare sind schon weg.

63
wie behaart bist du, dass da überhaupt ein Gramm abfällt???
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

64
Jedes Milligramm Haar ergibt immerhin ein paar Millisekunden an Schnelligkeit ... kann entscheident sein fürs Fotofinish ... und das sieht dann auch besser aus.

65
Titania_1987 hat geschrieben:wie behaart bist du, dass da überhaupt ein Gramm abfällt???
Ich hab jetzt Kopfkino! :uah:
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

66
Rolli hat geschrieben:Zum Thema...
Ich habe ein Jahr lang einen Bart getragen. Ab dem Moment wo ich den wachsen lies, habe ich Achillessäuche bekommen und mich so lange damit rumschlagen musste, bis ich mein Bart wieder abrasierte.
Jetzt habe ich Schmerzen unter der Ferse (anderer Fuß)... vielleicht hilft da die Beinrasur. Oder doch zwischen den großen Zehen? Oder der Kopf? Nasenhaare und Ohrhaare sind schon weg.
Ohr- und Nasenhaare können sehr widerstandsfähig sein, was sagt Bones dazu?

68
Titania_1987 hat geschrieben:wie behaart bist du, dass da überhaupt ein Gramm abfällt???
Na, da mußt Du wahrscheinlich den ganzen Matsch mitwiegen, der in den Haaren hängen bleibt, bei rasierten Beinen aber abfließt. :prof:

:haeh:
Gruß vom NordicNeuling

69
NordicNeuling hat geschrieben:Na, da mußt Du wahrscheinlich den ganzen Matsch mitwiegen, der in den Haaren hängen bleibt, bei rasierten Beinen aber abfließt. :prof:
:haeh:
Ja, isso, wenn man eine Lotushaut hat, also eine ganz feine Gänsehaut.

70
Aber vllt. ist das mit den haaren doch nicht so abwegig... Die ganzen kenianischen Marathongewinner haben doch auch rasierte Beine. Vllt sind sie deshalb so schnell… Vielleicht haben die auch deshalb so wenig Haare immer auf dem Kopf. Der zweite heuer bei Olympia hatte einen vergleichbaren Strubbelkopf und so landet man dann ratzfatz auf Platz 2.

Aber wenn ich Body Wight-Training mache, ist dann Behaarung eher ratsam?
PBs:

71
Lemmy66 hat geschrieben:Ohr- und Nasenhaare können sehr widerstandsfähig sein, was sagt Bones dazu?
Falls jemand Probleme damit hat, ich bin gerne mit einem Bunsenbrenner behilflich.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

73
bones hat geschrieben:Falls jemand Probleme damit hat, ich bin gerne mit einem Bunsenbrenner behilflich.

Bist Du etwa ein türkischer Barbier? :hihi:

74
Lemmy66 hat geschrieben:Bist Du etwa ein türkischer Barbier? :hihi:
Nö, australischer Schafscherer.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

75
Peterson hat geschrieben:ich wollt mal fragen, Rasiert ihr euch die Beine und wenn ja, wie?
Als reiner Läufer macht man das nicht, sonst erkennt man bei den Volksläufen die Triathleten nicht mehr (okay, vielleicht noch an der Sonnenbrille). :D
Steffen42 hat geschrieben:Abgesehen davon ist es doch durch das Regelwerk klar festgelegt. Da braucht es auch keine Diskussion mehr darüber.
:nick:
M.E.D. hat geschrieben:Im Radsport-Regelwerk steht man muss sich die Beine rasieren? :haeh:
Das ist eine 'informelle' Regel. Ich habe schon gehört, dass man bei Radrennen in den Graben geschubst wird, wenn man haarige Beine hat. Und dass man eher mit einem 'Jesus lebt'-T-Shirt durch Mekka laufen kann als mit behaarten Beinen bei einem Junioren-Radrennen antreten. :zwinker5:

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

76
MatthiasR hat geschrieben:Als reiner Läufer macht man das nicht, sonst erkennt man bei den Volksläufen die Triathleten nicht mehr (okay, vielleicht noch an der Sonnenbrille). :D
... und durch, bis zur Bauchnabel geöffneten, Einteiler. ( :kotz: )

77
Peterson hat geschrieben:Hi Leute,

ich wollt mal fragen, Rasiert ihr euch die Beine und wenn ja, wie?
Da man ja oft mit kurzer Hose unterwegs ist, sieht es vl. ästhetischer aus, was meint ihr? :)
Nein, eigentlich nicht. Ich kann Männer mit rasierten Beinen/Armen oftmals nicht ernst nehmen, sofern sie nicht einen plausiblen Grund dafür haben, z.B. weil sie sich so hygienischer empfinden. (ist aber vllt auch einfach eine unbewusste und nicht absichtliche Abwertung meinerseits, abhängig vom persönlichen Rollenverständnis)
Grüße,

Wurzelvokal

78
Wurzelvokal hat geschrieben:Ich kann Männer mit rasierten Beinen/Armen oftmals nicht ernst nehmen, sofern sie nicht einen plausiblen Grund dafür haben, z.B. weil sie sich so hygienischer empfinden.
:confused:
Ich kann Leute, die so was schreiben auch nicht erst nehmen und sie in eine Schublade, mit dem Aufschrift "sehr intolerant", packe.

79
Deswegen mein Nachtrag, dass das meine persönliche Meinung ist. Die Frage war ja nach der Meinung...hat mit Toleranz nix zu tun, hab ja nix dagegen, jeder wie er mag :)

Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass sich die meisten rasieren, weil der Mode entspricht und/oder es Vorbilder machen, und nicht, weil sie selbst einen Zweck dahinter sehen.

Intolerant wäre es pauschal zu sagen "Jeder, der sich als Mann die Beine rasiert ist weibisch.", da würd ich ne Schublade aufmachen.

Wie gesagt, prinzipiell ist es mir egal, aber meine Meinung dazu ist, dass man als Mann durchaus zu seinem Haarwuchs stehen kann und darf, auch wenn die metrosexuellen Mediensuggestionen anderes vermitteln. Wer sich ohne besser fühlt, gerne ;-)

Edit: (Ich rasiere übrigens aus Gründen der Hygiene Achseln, Brust und Intimbereich - weniger aus Mode, sondern eben eher aus Hygienegründen)
Grüße,

Wurzelvokal

80
Wurzelvokal hat geschrieben:Deswegen mein Nachtrag, dass das meine persönliche Meinung ist. Die Frage war ja nach der Meinung...hat mit Toleranz nix zu tun, hab ja nix dagegen, jeder wie er mag :)
Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass sich die meisten rasieren, weil der Mode entspricht und/oder es Vorbilder machen, und nicht, weil sie selbst einen Zweck dahinter sehen.
Intolerant wäre es pauschal zu sagen "Jeder, der sich als Mann die Beine rasiert ist weibisch.", da würd ich ne Schublade aufmachen.
Wie gesagt, prinzipiell ist es mir egal, aber meine Meinung dazu ist, dass man als Mann durchaus zu seinem Haarwuchs stehen kann und darf, auch wenn die metrosexuellen Mediensuggestionen anderes vermitteln. Wer sich ohne besser fühlt, gerne ;-)
Das ist politisch sehr korrekt :nick: . Wenn Du in diesem Forum länger gelesen haben wirst, dann wirst Du irgendwann auch ein Gefühl dafür bekommen haben, ab wann voll gelästert, verscheißert wird, bis dass sich die Balken biegen.
Also, solltest Du mal Probleme mit dem Leistungszuwachs haben - Hast Du Bärwurz in der Blubahn, kannst Du balzen wie ein Truthahn.
Wurzelvokal hat geschrieben: Edit: (Ich rasiere übrigens aus Gründen der Hygiene Achseln, Brust und Intimbereich - weniger aus Mode, sondern eben eher aus Hygienegründen)
Ich: Achseln nie, Brust nur mit dem Barttrimmer (wegen dieser langen, weißen Altmännerhaare) und Genitalbereich (auch nur mit dem Trimmer) nur oben rum und Lulli, hinter dem Lulli nicht, weil "und schlägt der Sack auch Falten - wir bleiben doch die alten". Das dann mit einem Nassrasierer wäre mit Cuts verbunden.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

81
hardlooper hat geschrieben:Ich: Achseln nie, Brust nur mit dem Barttrimmer (wegen dieser langen, weißen Altmännerhaare) und Genitalbereich (auch nur mit dem Trimmer) nur oben rum und Lulli, hinter dem Lulli nicht, weil "und schlägt der Sack auch Falten - wir bleiben doch die alten". Das dann mit einem Nassrasierer wäre mit Cuts verbunden.

Dann wäre das auch gleich nebenbei geklärt. Klasse Faden. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

83
Udoh hat geschrieben:Wow, der Faden hat ja doch noch Potential, einer beginnt mit dem Outing, andere fühlen sich motiviert nachzuziehen.
WEITERMACHEN!
:D
Andere - Du hoffst doch nicht etwa auf mehrere? :teufel:

Wie nennt man so etwas - anstacheln oder aufstacheln? :zwinker5:

Knippi

84
Ich möchte hier mal einwerfen, dass es aus meiner Sicht auch davon abhängig ist, wie das rasierte oder auch unrasierte Männerbein beschaffen ist. Bei gut genährten, bärigen und bärtigen Holzfällertypen würde ein kahles Bein etwas verstörend wirken, passt einfach irgendwie nicht so ganz zusammen. Andererseits gibt es für mich nichts "Unappetitlicheres", als wenn Spaghettitypen mit Storchenbeinen dicht behaarte Stelzen haben. Das hat was von Wild im Wald und passt genauso wenig zusammen.

Die Sache mit der Mode

85
Warum darf man nicht mit der Mode gehen? Sich zu rasieren ist hygienisch, ästhetisch und man riecht nicht mehr so streng.

Besonders, wenn in der 2. Lebenshälfte die Haare bei manchen etwas wilder sprießen, kann man sich ein jugendlicheres Aussehen bewahren.

Im Rennen hat man durch die günstigere Aerodynamik Vorteile gegenüber seinem unrasierten Gegner. :D

86
hardlooper hat geschrieben:.... Hast Du Bärwurz in der Blubahn, kannst Du balzen wie ein Truthahn.
Ja, aber am nächsten Tag riecht man, als hätte man in Maggi gebadet.
hardlooper hat geschrieben:....Genitalbereich (auch nur mit dem Trimmer) nur oben rum und Lulli, hinter dem Lulli nicht, weil "und schlägt der Sack auch Falten - wir bleiben doch die alten". ...
Nachdem du dir den Lulli rasiert hast.
Benutzt du dann Finalgon als Rasierwasser?

Ich meine: wenn schon, denn schon. :D
-Auftrags-Griller- hat geschrieben:Ich möchte hier mal einwerfen, dass es aus meiner Sicht auch davon abhängig ist, wie das rasierte oder auch unrasierte Männerbein beschaffen ist. ....
Nur aus Neugierde.

Bist du ein Mann oder eine Frau?

Dein Name "Auftragsgriller" passt so schön in eine Schublade.
In die bekomme ich aber deine exakten Beobachten zu Männerbeinen überhaupt nicht rein. :D

89
M.E.D. hat geschrieben:

Nur aus Neugierde.

In die bekomme ich aber deine exakten Beobachten zu Männerbeinen überhaupt nicht rein. :D
Männlich, hetero, Schuhgröße 42, Blutgruppe 0 positiv....War sonst noch was?: zwinker2:

90
M.E.D. hat geschrieben: Nachdem du dir den Lulli rasiert hast.
Benutzt du dann Finalgon als Rasierwasser?
Ich meine: wenn schon, denn schon. :D
Warum, meinst Du, heißt das Zeug Finalgon?

Knippi

91
M.E.D. hat geschrieben: Nur aus Neugierde.

Männlich, hetero, Schuhgröße 42, Blutgruppe 0 positiv...War da sonst noch was? :zwinker2:

93
Lemmy66 hat geschrieben: und man riecht nicht mehr so streng.

Irgendwie muss man sich ja den Gegner vom Leib halten :teufel:

Lemmy66 hat geschrieben:Im Rennen hat man durch die günstigere Aerodynamik Vorteile gegenüber seinem unrasierten Gegner
Im Rennen rasiert man nicht sich, sondern den Gegner :teufel:

Ok, wenn man sich das jetzt bildlich vorstellt... :hihi:

94
Nicht flambieren à la Dr. Wurst... ??? :teufel:
PBs:

98
-Auftrags-Griller- hat geschrieben:Ich möchte hier mal einwerfen, dass es aus meiner Sicht auch davon abhängig ist, wie das rasierte oder auch unrasierte Männerbein beschaffen ist. Bei gut genährten, bärigen und bärtigen Holzfällertypen würde ein kahles Bein etwas verstörend wirken, passt einfach irgendwie nicht so ganz zusammen. Andererseits gibt es für mich nichts "Unappetitlicheres", als wenn Spaghettitypen mit Storchenbeinen dicht behaarte Stelzen haben. Das hat was von Wild im Wald und passt genauso wenig zusammen.
:tocktock:
Gruß vom NordicNeuling
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“