Banner

Beine rasieren?

3
Peterson hat geschrieben:Hi Leute,

ich wollt mal fragen, Rasiert ihr euch die Beine und wenn ja, wie?
Da man ja oft mit kurzer Hose unterwegs ist, sieht es vl. ästhetischer aus, was meint ihr? :)
Ganz ehrlich: Wer will behaarte Männerbeine sehen? Niemand! Sauber rasiert und eingeölt vor dem Wettkampf bringt das zusätzliche Quentchen Aerodynamik den entscheidenden Vorteil, um Deinen unrasierten Gegner im Wetkampf platt zu machen. Vergiß aber nicht, Deine Brust ebenfalls zu rasieren, wenn Du im Sommer im Singlet läufst.

Mit Wachs zu arbeiten funktioniert am besten, Weicheier nehmen Langhaarschneider und Rasierer.

4
Wie lange ich auf das Thema warten mußte! Wahrscheinlich, weil es keinen Zusammenhang mit dem Laufen hat.
Gegenfrage: Warum nur die Beine? Hat das einen besonderen Grund?

Es ist nicht entscheidend, woher man kommt, sondern wohin man geht.

5

Da man ja oft mit kurzer Hose unterwegs ist, sieht es vl. ästhetischer aus, was meint ihr? :)
Hi Leut,

Danke, dass du dich in diesem Forum angemeldet hast um diese wichtige Frage zu klären.
Ein Thema, welches jedem Läufer schon viele schlaflose Nächte bereitet hat. :tocktock:
:donotfeedthetrolls:
.

6
Wenn man die Zeit welche man fürs Beine rasieren verschwendet ins Training investiert bringt einem das garantiert mehr als einen eventuellen, theoretischen Aerodynamik Vorteil :zwinker5:

Wem es optisch gefällt der soll es machen. Perfekt rasiert gefällt es dem einen oder anderen vielleicht besser, Stoppeln, entzündete Haarwurzeln und Schnitte sehen aber in jedem Fall Scheisse aus :teufel:

Ich spar mir die Zeit und das Geld und geh lieber trainieren :hurra:

7
Lemmy66 hat geschrieben:Ganz ehrlich: Wer will behaarte Männerbeine sehen? Niemand! Sauber rasiert und eingeölt vor dem Wettkampf bringt das zusätzliche Quentchen Aerodynamik den entscheidenden Vorteil, um Deinen unrasierten Gegner im Wetkampf platt zu machen. Vergiß aber nicht, Deine Brust ebenfalls zu rasieren, wenn Du im Sommer im Singlet läufst.
Vorsicht, vorsicht, vorsicht Herr Lemmy!

Der Name Peterson muß nicht bedeuten, dass es sich um einen Herrn handelt.

Knippi

8
Fire hat geschrieben:Wenn man die Zeit welche man fürs Beine rasieren verschwendet ins Training investiert bringt einem das garantiert mehr als einen eventuellen, theoretischen Aerodynamik Vorteil :zwinker5:
Ach, DESWEGEN sind Frauen langsamer als Männer... sie verlieren zuviel Zeit in der Beinpflege...

11
Lemmy66 hat geschrieben:Ganz ehrlich: Wer will behaarte Männerbeine sehen? Niemand! Sauber rasiert und eingeölt vor dem Wettkampf bringt das zusätzliche Quentchen Aerodynamik den entscheidenden Vorteil, um Deinen unrasierten Gegner im Wetkampf platt zu machen. Vergiß aber nicht, Deine Brust ebenfalls zu rasieren, wenn Du im Sommer im Singlet läufst.

Mit Wachs zu arbeiten funktioniert am besten, Weicheier nehmen Langhaarschneider und Rasierer.
:pokal: am ekligsten sind die verklebten, stinkenden Büschel unter den Armen
:party4:

15
clarinette hat geschrieben:Ach, DESWEGEN sind Frauen langsamer als Männer... sie verlieren zuviel Zeit in der Beinpflege...
Danke für den Hinweis, Knippi!

Aber mal ehrlich: Als Mann darf man doch zu seinen rasierten Beinen stehen. Es kann auch eine Taktikmaßnahme sein, seinen Gegner im Rennen durch sauber rasierte Beine zu irritieren...

16
joachim69 hat geschrieben:Unter "Wadenumfang >= Körpergröße in cm - 130" würde ich sie nicht rasieren oder kurze Hosen tragen.
Das kann nur ein langsamer Läufer sagen. Ich kenne keinen einzigen Läufer mit so dicken Waden, der schnell unterwegs ist. Bei Radfahrern muß das nicht so sein. Die haben i.d.R. auch schönere Beine. Ausnahmen wie die Schlecks oder Contador lassen wir mal außen vor.

20
Also wenn, dann nur mit Rasierschaum
http://www.20min.ch/diashow/140221/63E7 ... E21A7E.gif

Und dann rasiere ich auch gerne großflächig um das Singlet herum
http://img01.lachschon.de/images/87233_ ... medium.jpg
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

21
M.E.D. hat geschrieben:Hi Leut,

Danke, dass du dich in diesem Forum angemeldet hast um diese wichtige Frage zu klären.
Ein Thema, welches jedem Läufer schon viele schlaflose Nächte bereitet hat. :tocktock:

Spaßbremse!

23
Udoh hat geschrieben:Na trifft das etwa auf Damen nicht zu?
Klar, warum nicht?
Nur ohne hergereichtes entsprechendes Bild gleich noch auf die Brustrasur hinzuweisen, fand ich zu üppig. Isso, kann mir nicht helfen.

Knippi

24
hardlooper hat geschrieben:Klar, warum nicht?
Nur ohne hergereichtes entsprechendes Bild gleich noch auf die Brustrasur hinzuweisen, fand ich zu üppig. Isso, kann mir nicht helfen.

Knippi

...

@gecko, Du hast den Vogel mal wieder abgeschossen! :D

25
Glaube kaum, dass das aerodynamisch was bringt. Im Wasser mag das für Hochleistungsschwimmer hingegen was bringen, aber davon vermute ich keinen hier im Forum.Der erste Grund, warum sich Läufer, Radfahrer oder auch manche Fußballer die Beine rasieren, ist wohl, dass die Sportmassage dann etwas weniger schmerzaft ist oder der Masseur dann nicht literweise Öl auf einem ausgießen muss, um nicht an den Haaren zu reißen. Aus ästhetischen Gründen würde ich es nicht machen, wegen der Geschichte beim Physio hingegen schon.

26
divy2 hat geschrieben:Der erste Grund, warum sich Läufer, Radfahrer oder auch manche Fußballer die Beine rasieren, ist wohl, dass die Sportmassage dann etwas weniger schmerzaft ist oder der Masseur dann nicht literweise Öl auf einem ausgießen muss,
Als Radfahrer holst Du Dir auch gelegentlich mal eine Schotterflechte. Da bereiten die Haare wenig zusätzliche Freude. Es gibt tatsächlich ein paar "echte" Begründungen. Letztendlich kenne ich fast niemanden, der nicht spätestens nach dem zweiten Halben doch zugibt, daß er es aus ästhetischen Gründen tut. Ich mach´s natürlich wegen der vierteljährlichen Physiotherapie. Die Haut muss sich auch daran gewöhnen, sonst ist sie vielleicht wirklich entzündet, wenn´s dann doch mal zum Physio geht :teufel:

27
Was seid ihr denn für Pussis? Beine rasieren....wenn etwas rasiert wird, dann die Gegner. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

28
Peterson hat geschrieben:
IPL, ergibt babyweiche Haut. :daumen: Das Winterfell schwindet über Jahre. :D

Das Thema hatten wir bereits irgendwann mal als richtig schönen Fred. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

30
Ich hab tatsächlich auch nie daran gedacht, mir die Beine zu rasieren, bis ich anfing, regelmäßig zur Physio zu gehen.. Seitdem bleibt mir praktisch nur die Wahl, ob sie mich epiliert, oder ob ich es selbst tue. :D

31
M.E.D. hat geschrieben:Hi Leut,

Trolljäger?
Mich würde das Thema sehr interessieren. Vor allem jetzt, bei -11 Grad. :hallo:

33
bones hat geschrieben:Was seid ihr denn für Pussis? Beine rasieren....wenn etwas rasiert wird, dann die Gegner. :D
Ja ja,
Ich habe da ein bestimmtes Bild im Kopf.
Ein Typ mit Dreitagebart, Holzfällerhemd aber rasiertem Sack. :hihi:
Rolli hat geschrieben:Trolljäger?
Entschuldige. :sorry:
Aber die Blöd-Fäden fangen an mir auf die Nerven zu gehen.

Man merkt das Winterferien sind.
Wahrscheinlich sitzen Horden von gelangweilten Schülern vor ihren Wischtelefonen und trollen durch die Foren des Indernäds.

Udoh hat geschrieben:Früher gab so ein Thema mal heftige Kontroversen, nix mehr los im Karton.
Eben, alles schon X mal dagewesen. :hihi:
Die Trolle haben einfach keine kreativen Ideen.

Wem das Thema tatsächlich interessieren sollte, hier hatten wir es schon einmal: http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... rasur.html

34
M.E.D. hat geschrieben:Ja ja,
Ich habe da ein bestimmtes Bild im Kopf.
Ein Typ mit Dreitagebart, Holzfällerhemd aber rasiertem Sack. :hihi:

Eben, alles schon X mal dagewesen. :hihi:
.....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

35
bones hat geschrieben:Was seid ihr denn für Pussis? Beine rasieren....wenn etwas rasiert wird, dann die Gegner. :D
Nachtrag:

Wer rasiert, verliert! Rituale für den Erfolg | NDR.de - NDR 2 - Sendungen - Der NDR 2 Nachmittag

36
leviathan hat geschrieben:Es gibt tatsächlich ein paar "echte" Begründungen.
Klar. Welcher richtige Radfahrer lässt sich schon von einer Teddywade überholen?

Abgesehen davon ist es doch durch das Regelwerk klar festgelegt. Da braucht es auch keine Diskussion mehr darüber.

37
Steffen42 hat geschrieben:Klar. Welcher richtige Radfahrer lässt sich schon von einer Teddywade überholen?

Abgesehen davon ist es doch durch das Regelwerk klar festgelegt. Da braucht es auch keine Diskussion mehr darüber.
Im Radsport-Regelwerk steht man muss sich die Beine rasieren? :haeh:

Kein Wunder, wenn wenn man in dieser Sportart den Drogenmissbrauch nicht in den Griff bekommt. :nene:

.
.

38
M.E.D. hat geschrieben:Im Radsport-Regelwerk steht man muss sich die Beine rasieren? :haeh:

.
Ja klar.
Alles außer weiße Socken ist auch verboten.
M.E.D. hat geschrieben: Kein Wunder, wenn wenn man in dieser Sportart den Drogenmissbrauch nicht in den Griff bekommt. :nene:

.
Drogen sind kein Problem. Doping eher. Aber das ist bei Läufern zum Glück anders.

39

Hier waren es heute Mittag noch etwa -5 Grad. Da wären mir mit kurzen Hosen die Haare an den Frauenbeinen glatt abgefroren.

Vielleicht sollte ich das als neue Epilationsmethode einführen- in der Kältekammer!
Bild

40
Vögelchen hat geschrieben:Hier waren es heute Mittag noch etwa -5 Grad. Da wären mir mit kurzen Hosen die Haare an den Frauenbeinen glatt abgefroren.

Vielleicht sollte ich das als neue Epilationsmethode einführen- in der Kältekammer!

Morgen ist ein Wettkampf in der Halle, gleich werde ich mir erst einmal die Beine rasieren! :D

Natürlich nicht mit Wachs, ich bin eben ein echtes Weichei, Frauen sind da härter!

42
Steffen42 hat geschrieben:Drogen sind kein Problem. Doping eher. Aber das ist bei Läufern zum Glück anders.

http://www.zeit.de/sport/2014-08/marco- ... mittlungen

Jan Ullrich gesteht Drogen-Konsum - Titelseite - Berliner Morgenpost

43
bones hat geschrieben:..
Ja ja. Einzelfälle.
Wenn ich schon Runners High höre, rieche ich den süßlichen Geruch förmlich. Und sehe den langhaarigen Läufer mit unrasierten Beinen. Baah!
Bikers High gibt es nicht. q.e.d.

44
Steffen42 hat geschrieben:....den süßlichen Geruch....
Das sind die Sprinter aus Jamaika. :zwinker5:

46
Ich meinte mit Drogenmissbrauch sehr wohl die Doping-Problematik.
Die Einnahme von EPO, Ephedrin und div. Anabolika ist doch nichts anderes.

Interessant finde ich dabei:
[INDENT]Steffen konnte für die Unterscheidung zwischen "Drogenkonsum" und "Doping", mehrere "likes" abstauben. :nene: [/INDENT]

@Steffen42
Bitte nicht persönlich nehmen.
:peace:

47
M.E.D. hat geschrieben: Interessant finde ich dabei:
[INDENT]Steffen konnte für die Unterscheidung zwischen "Drogenkonsum" und "Doping", mehrere "likes" abstauben. :nene: [/INDENT]
Das war wegen der Socken, da irrst Du Dich.

49
maccall hat geschrieben:Solange sich die Körperbehaarung beim Traillaufen nicht im Gestrüpp verheddert seh ich da keinen Bedarf zum rasieren.
Bei Lemmy müssen wir wohl angesichts seines üppigen Haupthaares eher Sorge darum haben, dass er sich beim Hängenbleiben im Gestrüpp skalpieren könnte ...

50

Diese Frage gehört eindeutig ins Gesundheitsforum - Abteilung ..........
Gruß vom NordicNeuling
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“