0815boy hat geschrieben:Der Marathon scheint einfach nicht ihre Strecke zu sein.
Diesen Eindruck habe ich auch zunehmends, je mehr Marathons sie absolviert.
Wenn man genauer hinschaut, merkt man sogar das sie tendenziell jedes Jahr immer schwächer wird und sich auch immer weiter von ihrer Bestzeit entfernt. Sie ist ja auch schon sehr lange dabei und mittlerweile 35 Jahre alt. Das wird, denke ich, für sie immer schwerer. Nicht jede kann wie eine "Miki" mit über 40 Jahren noch eine 2:24 h laufen. Das ist die große Ausnahme.
0815boy hat geschrieben:Mit der Olympia-Quali wird es aber eng, denn durch den späten Herbst-Marathon kann sie auch nur einen späten Frühjahrs-Marathon laufen, wo dann erstens Hitze-Gefahr herrscht und zweitens der Abstand zum Olympia-Marathon dann wiederum sehr kurz ist. Über 10.000m traue ich ihr keine sub 31:45 min. mehr zu.
Das glaube ich aber auch, nachdem sie heute am Valencia-Marathon teilgenommen hat. Kann sie höchstens erst wieder in einem halben Jahr einen Marathon voll Laufen und das wäre im späten Frühjahr im Mai. Natürlich ist dann die Vorbereitungszeit zu Olympia sehr kurz. Vorausgesetzt sie kann sich überhaupt dafür qualifizieren.