Das einzige wirklich große Ziel hab ich wohl gemeinsam mit einigen hier: Gesund älter werden und das möglichst laufend
Ansonsten hab ich mir dieses Jahr zwei Traumziele erfüllt, die schon Jahre in mir gährten: den Comrades und den Mauerweglauf ordentlich zu laufen. Nächstes Jahr jeweils die Back-to-Back-Medaille? Stark möglich aber es ist nicht mehr das selbe. Ergo bin ich derzeit auf der Suche nach neuen Zielen. Aber ich bin da zuversichtlich, dass mir da schon was hübsches über den Weg laufen wird.
Gruss Tommi
53
Ja, wäre schön.freilaufend hat geschrieben:- die 10 km unter 40 Minuten.
Im Traum- einen Marathon unter 3 Stunden.
Erst mal nächsten Frühling schauen, ob Marathon überhaupt was für mich ist. Werde aber versuchen, auf den schon gut zu trainieren, vielleicht unter 4 Stunden.
Grundsätzlich tendiere ich momentan immer mehr in Richtung schneller auf kurzen Strecken. Aber auch hier: schauen wir mal, bin ja noch recht laufjung.
54
Ja, so ist das bei mir auch.dicke_Wade hat geschrieben:Das einzige wirklich große Ziel hab ich wohl gemeinsam mit einigen hier: Gesund älter werden und das möglichst laufend
Ich finde es zwar gut, dass ich (immer noch) schneller werde, aber wesentliches Ziel ist für mich etwas anderes:
Nie wieder mit dem Laufen/Sport aufzuhören.
Das Schöne an diesem Ziel ist, dass es mir immer erhalten bleibt.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
55
Nö wirds nich mehr geben. Ingo macht keine Transeuropaläufe mehr. Höchstens mal noch so was kurzes wie den Spreelauf letzte Woche. Aber Etappenläufe sind eh nicht mehr soooo das Ziel für mich ;)NordicNeuling hat geschrieben:Da gibt'sdoch diesen Transeuropalauf - von Italien nach Norwegen mit rund 4500 km .....
Gruss Tommi
57
Mit Rumstehen hat noch niemand das Ziel erreichtLaufschlaffi hat geschrieben:Médoc Marathon:
Mit 3 Promille im Blut 42km durchstehen!
.. oder einen HM in < 2 Stunden.
Gruss Tommi
Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
62
1. Ziel: 10km unter 1 Stunde
2. Ziel: 10km Zeit bis zum Kö-Lauf September 2015 möglichst weit drücken
3. Ziel: HM in 2h
4. Ziel: Marathon laufen
sonstige Dinge, bei denen es "pling" macht, wie Frau Kobold oben sagte:
- Maximiliansweg vom Bodensee nach Berchtesgaden absolvieren
- NY Marathon oder der Big Sur
- 1x von Düsseldorf in die Heimatstadt: Zu Fuß!
- Tough Guy Race in England (eher unwahrscheinlich..)
2. Ziel: 10km Zeit bis zum Kö-Lauf September 2015 möglichst weit drücken
3. Ziel: HM in 2h
4. Ziel: Marathon laufen
sonstige Dinge, bei denen es "pling" macht, wie Frau Kobold oben sagte:
- Maximiliansweg vom Bodensee nach Berchtesgaden absolvieren
- NY Marathon oder der Big Sur
- 1x von Düsseldorf in die Heimatstadt: Zu Fuß!
- Tough Guy Race in England (eher unwahrscheinlich..)
63
Im Laufe meines Läuferlebens habe ich mir immer wieder neue Ziele gesetzt. Da es immer ehrgeizige, aber auch realistische Ziele waren, habe ich die auch erreicht. Als verletzungsbedingt ein Knick in der Karriere eintrat, sind natürlich einige Ziele unerreicht geblieben und die werde ich auch nicht mehr erreichen können (z.B. 100k unter 8h). Ein echtes Wunschziel hätte ich dennoch: nochmals den Spartathlon zu finishen. Ob das realistisch ist, weiss ich nicht. Ich fixiere mich nicht darauf, und schaue einfach was geht. Wenn es nicht sein soll, dann nicht.
Wenn du mich aber nach einem Traumziel fragst, dann antworte ich das Gleiche wie vor 15 Jahren: mit 80 Jahren einen 100er finishen. Hat ja noch viel Zeit bis dahin...
Wenn du mich aber nach einem Traumziel fragst, dann antworte ich das Gleiche wie vor 15 Jahren: mit 80 Jahren einen 100er finishen. Hat ja noch viel Zeit bis dahin...
There are no answers. Only choices.
64
10k<40, HM<1:30, M<3:30
Im 2 ten Laufjahr schon erledigt.....
Aber man wird ruhiger. Anfangs hab ich mir noch ziemlich viel Druck gemacht mit den 10 und HM. Den ersten M zu finishen schon viel ruhiger angegangen. War dann mein bisher schönstes Erlebniss. Mit 10 sub 40 streben z.b. Steffny schon die sub 3 an.
Ziele sind da schon schwerer...Ironman 2015 ist bereits gemeldet.
Im 2 ten Laufjahr schon erledigt.....
Aber man wird ruhiger. Anfangs hab ich mir noch ziemlich viel Druck gemacht mit den 10 und HM. Den ersten M zu finishen schon viel ruhiger angegangen. War dann mein bisher schönstes Erlebniss. Mit 10 sub 40 streben z.b. Steffny schon die sub 3 an.
Ziele sind da schon schwerer...Ironman 2015 ist bereits gemeldet.