nein, er ist nur der schnellste, der sich hier im Faden gemeldet bzw. sich mit seiner Zeit geoutet hatBengal hat geschrieben:Ich glaube du bist der schnellste 10KM Läufer hier im Forum ?!![]()

nein, er ist nur der schnellste, der sich hier im Faden gemeldet bzw. sich mit seiner Zeit geoutet hatBengal hat geschrieben:Ich glaube du bist der schnellste 10KM Läufer hier im Forum ?!![]()
Johannes ist dieses Jahr bei "uns" beim Alsterlauf gestartet und hat sich mit 31:27 achtbar geschlagen. Meine Behauptung, die ich nicht näher unterfüttern kann ist: Würde er drei Jahre Langstreckentraining und entsprechende Wochenkilometer investieren, käme er (knapp) unter die 30 Minuten. Mit 2:23 / 3:46 würde ich allerdings auch eher der Mittelstrecke die Treue halten...rono hat geschrieben:Der junge Mann war als Jugendlicher schon sehr schnell.....die 10 KM unter 30 Min. sind aber nicht gefallen.
vbmeeting: Johannes Raabe
Sieht doch für einen jungen Läufer von 25 Jahren normal aus. Unter "sportliche Erfolge" lese ich die Jahreszahl 2003: der läuft seit mindestens 9 Jahren! Zugegeben: optisch vergleiche ich aktuelle Läufer immer mit Harald Norpoth, der sah manchmal wie das Leiden Christi aus - erstaunlich, was der dann hin und wieder für einen Feger auf die Laufbahn gelegt hatRennFuchs hat geschrieben:der Junge soll mal was essen...(so käme ich nicht durch den Winter)
für die suchfaulen: http://forum.runnersworld.de/forum/trai ... m-sub.htmlCarstenS hat geschrieben:Ich verweise nochmals auf den 10. Beitrag in diesem Thread.
Dann läuft der Schnellste hier im Forum 33:xx oder hat jemand aus dem Thread schon sub33 geschafft?Haraldowitsch hat geschrieben:für die suchfaulen: http://forum.runnersworld.de/forum/trai ... m-sub.html![]()
stimmt schon, (Mathias Steiner ist ja auch nicht fett im gleichen Sinne wie der Junge zu dünn ist - bringen halt Pensum und Veranlagung mit sich).hardlooper hat geschrieben:Sieht doch für einen jungen Läufer von 25 Jahren normal aus.
Knippi
Alfathom müsste deutlich drunter liegen.MERunsThis hat geschrieben:Dann läuft der Schnellste hier im Forum 33:xx oder hat jemand aus dem Thread schon sub33 geschafft?
Nene, noch nicht. 33:22min habe ich stehen. Plan für nächstes Jahr ist aber definitiv die sub 33.M@rtin hat geschrieben:Ich meine, VfLBorusse müsste auch schneller als 33 sein, wenn ich mich nicht irre.
da habe ich an anderer stelle aber schon ganz andere sachen von dir gelesen nach dem motto sub 40 kann jeder gesunde mensch laufen. auch eine form von einsicht, wenn auch an anderer stelle...orbis hat geschrieben:um 40 min auf 10km zu laufen muß ich mich quälen.wenn ich aber 50 km in 4:20 im training laufe so ist das ein lockerer trainingslauf...... was´ich damit sagen will ist das es auch drauf ankommt ws für ein typ man ist. das gewicht spielt sicher eine nicht unbedeutende rolle aber wenn du dich nur runter hungerst weil du denkst das du leicht sein mußt um schnell zu sein so wirds dir nix bringen weil die kraft auch uf der strecke bleibt.
Ich habe ihn letztes Wochenende befragt zu seiner Performance im Laufe der Jahre:orbis hat geschrieben:talent ist für mich wenn einer da anfängt wo andere nach ein paar jahren und intensivem training sind.
ich für mich kann sagen das ich kein typ "schneller hirsch" bin. um 40 min auf 10km zu laufen muß ich mich quälen.wenn ich aber 50 km in 4:20 im training laufe so ist das ein lockerer trainingslauf...... was´ich damit sagen will ist das es auch drauf ankommt ws für ein typ man ist. das gewicht spielt sicher eine nicht unbedeutende rolle aber wenn du dich nur runter hungerst weil du denkst das du leicht sein mußt um schnell zu sein so wirds dir nix bringen weil die kraft auch uf der strecke bleibt. der florian ist ein relativ kleiner, sehr leichter läufer. der hat sicher auch viel talent aber was ganz wichtig ist, ist die tatsache das er höchstwahrscheinlich auch wenn er nicht laufen würde, er sehr wenig wiegen würde. er hat also den vorteil das mehrere sachen zusammen kommen die sich positiv auf seinen sport auswirken. das das bei dir so ist, ist icht gesagt....... hättest ihn mal beser gefragt wie schnell er ganz zu anfang als er anfing schon war!
Zurück zu „Laufsport allgemein“