Banner

Ein Hoch auf Jeff Galloway!

101
schaatsgek hat geschrieben:
Vor allem, wenn man Laufen als Wettkampfsport begreift, und Lauftraining deshalb als Wettkampfvorbereitung, ist es doch Unsinn, dem Körper durch Gehpausen etwas Falsches beizubringen.
Nichts wird mehr verinnerlicht als das was man Trainiert.
Wer Pausen im Training einstreut hat mit dem Wiederanlauf ( Halt an der Ampel ) keine Probleme.

Wie oft habe ich gelesen das der LaLa eine Pace vorgibt die man kaum Laufen kann.
Mit Pausen ( z.Z bei mir 1 Min. ) kann ich den LaLa viel schneller laufen.
Pulswert akzeptabel ...angenehme Pace...was will man mehr.

Bin doch kein Wettkampfsportler.

102
Axxel hat geschrieben: Kannst ruhig über mich Lachen.
Tu ich nicht.
Jedem das seine. Wie Laufschnecke schon schrieb: Leben und Leben lassen.

Denke wenn du weiterhin gleißig trainierst hast Du vielleicht irgendwann mal gar kein Bock mehr auf Gehpausen.
Und wenn doch, dann mach sie!

Edit: Schreibfehler korrigiert!

103
B2R hat geschrieben:Tu ich nicht.
Jedem das seine. Wie Laufschnecke schon schrieb: Leben und Leben lassen.

Denke wenn du weiterhin gleißig trainierst hast Du vielleicht irgendwann mal gar kein Bock mehr auf Gehpausen.
Und wenn doch, dann mach sie!

Edit: Schreibfehler korrigiert!
Nee,die Pausen habe ich für mich als Bereicherung und gutes Mittel empfunden und fließen in meinen Läufen mit ein.Ich bin aufgeschlossen für alle Varianten des Laufens.

Auf meiner Strecke sehe ich gelegentlich einen Läufer der ....O Gott würdest du sagen......Rückwärts läuft... :) Das würde mich auch mal interessieren.

In Kontakt konnten wir noch nicht treten weil die Zeitspanne ziemlich kurz ist beim Überholen.
Werde mal meine Runde gegen den Uhrzeigersinn laufen um auf gleicher Höhe mal ein paar Worte mit ihn zu wechseln.

104
Axxel hat geschrieben: Wie oft habe ich gelesen das der LaLa eine Pace vorgibt die man kaum Laufen kann.
Das scheint mir doch recht vage zu sein.
Zielzeit Marathon 6:30/km, dann sollte es doch möglich sein, extensiv 7:15 - 7:30 den langen Lauf zu laufen.
Das wäre nun ein Beispiel (!) pro.

Bist Du so nett und schreibst ein Beispiel contra nieder? Gerne auch Übung für eine Strecke sub Marathon.

Ich sehe gerade, dass Du "kaum laufen kann" geschrieben hast, lasse das aber so stehen.

Knippi

105
Laufschlaffi hat geschrieben:Gratulation!
In Deiner Situation war nach Galloway laufen sicher das Beste, was Du machen konntest.

MfG
Mein Dickkopf und Jeff Galloway bringen mich am Sonntag nach Berlin. Bin gespannt wie es ausgeht!!!

LG svea

106
Svea hat geschrieben:Mein Dickkopf und Jeff Galloway bringen mich am Sonntag nach Berlin. Bin gespannt wie es ausgeht!!!

LG svea
Was? Der fährt dich hin? Das find ich aber nobel. :hihi:

108
Siegfried hat geschrieben:Was? Der fährt dich hin? Das find ich aber nobel. :hihi:
das dauert ja ewig, der macht doch bei jeder Raststätte halt :zwinker2:
was willste machen, nützt ja nichts

109
RennFuchs hat geschrieben:das dauert ja ewig, der macht doch bei jeder Raststätte halt :zwinker2:
Ich hab lange drauf gewartet, aber endlich kann ich es sinnvoll in die Diskussion einbringen:
Erinnert sich irgendwer noch den Aral-Werbespot von 1991?

Fats Domino "I'm walking"

Verdammt, das ist auch schon 22 Jahre alt....

112
BergischerLöwe hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, vielleicht kann Axxel es mir erklären: Was ist denn an einem ansteigenden Puls so schlimm?
Axxel, wäre schön, wenn du das mal beantwortest. Es interessiert mich, wieso du so interessiert daran bist, deinen Puls niedrig zu halten.
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

113
Irisanna hat geschrieben:Axxel, wäre schön, wenn du das mal beantwortest. Es interessiert mich, wieso du so interessiert daran bist, deinen Puls niedrig zu halten.
Zwar arg aus dem Zusammenhang gerissen, aber
Vermitteln Sie doch einmal Ihrem Hausarzt: "Langsam schlagende Herzen leben länger.“
:hihi:
Knippi

115
Im Mittel schlägt mein Herz auf alle Fälle langsamer als das eines Untrainierten.
Mein Ruhepuls liegt durch das Training um die 50, und den größten Teil des Tages ist meine physische Belastung so niedrig, dass der Puls nicht wirklich hoch geht. Dagegen fallen die 4 oder 5 Stunden wöchentlich mit einem Puls von 160 - 190 nicht ins Gewicht. :wink:

116
Irisanna hat geschrieben:Aaaaahhh! :idee2: Denkt Axxel so, oder denkst du, dass Axxel so denkt?
Man überfliegt beim Überlesen einiges ein wenig und dann bleibt nur der letzte Satz hängen.

Ich habe mal avoid falsch übersetzt und hätte beinahe Kacke gebaut. Ein Kollege hat mich vor einer Programmmacke bewahrt.

Knippi

117
Irisanna hat geschrieben:Aaaaahhh! :idee2: Denkt Axxel so, oder denkst du, dass Axxel so denkt?
Die Idee ist nicht neu. Wir hatten hier mal einen User, der u.a. mit folgender Strategie ewig leben wollte (wirklich!): Durch starke körperliche Belastung kommt es zu Zellschädigungen (oxydativer Stress usw.) welche den Körper schädigen und letzlich altern lassen. Völlige Passivität ist aber auch, wie man weiß, nicht unbedingt lebensverlängernd. Also versucht man den Mittelweg: Moderate Belastung ohne große Anstrengung.

118
Plattfuß hat geschrieben:... Wir hatten hier mal einen User, der u.a. mit folgender Strategie ewig leben wollte (wirklich!):....
Hatten? Ist er "von uns gegangen"? :D

Ach so, das bedeutet also, dass man davon ausgeht, dass ein Herz in seinem Leben eine bestimmte Anzahl von Schlägen absolviert und dann ist es alle. Sowas ähnliches hat man früher auch Jungs erzählt, die mit den Händen auf der Bettdecke schlafen mussten. :zwinker4:

Ich hatte mal einen Herzstillstand, die Zeit wird dann ja wohl hoffentlich hinten dran gehangen an mein Leben. Super! :bounce:

Die Lebensqualität wird dann aber wohl eher nicht berücksichtigt. Mh.
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

119
Rauchzeichen hat geschrieben:Im Mittel schlägt mein Herz auf alle Fälle langsamer als das eines Untrainierten.
Mein Ruhepuls liegt durch das Training um die 50, und den größten Teil des Tages ist meine physische Belastung so niedrig, dass der Puls nicht wirklich hoch geht. Dagegen fallen die 4 oder 5 Stunden wöchentlich mit einem Puls von 160 - 190 nicht ins Gewicht. :wink:
Auch ohne den HF.MAX von dir zu kennen würde ich dir Raten nur etwa 10%-15% im Gelb-Roten Bereich zu trainieren.
Die meiste Zeit verbringen sollte man im Grünen Bereich.
Ab und An im Entwicklungsbereich.
u.s.w

Warum ich planmäßige Pausen auch in LaLa mache habe ich schon ausführlich erklärt.

Die Pausengestaltung kann man auch individuell gestalten.

Gymnastische Übungen
Liegestütz an einer Parkbank
Fussgelenkarbeit (ABC)
u.s.w

Man kann vieles in einer Minute absolvieren und wenn es nur der Schluck aus der Flasche ist ohne sich zu verbiegen :)

In dieser Minute senkt sich mein Puls und dafür kann ich bis zur nächsten Pause schneller Laufen.

121
Axxel hat geschrieben:Auch ohne den HF.MAX von dir zu kennen würde ich dir Raten nur etwa 10%-15% im Gelb-Roten Bereich zu trainieren.
Die meiste Zeit verbringen sollte man im Grünen Bereich.
Ab und An im Entwicklungsbereich.
Was ist denn das für ein Rat ... 10-15% von was? Des Tages, der Trainingszeit, der Wochentrainingszeit, während eines Mikrozyklus oder vllt. eines Mesozyklus ... vielleicht von 168 Stunden?
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

122
schaatsgek hat geschrieben:Und wieder bleibst du die Antwort auf die dir gestellt Frage schuldig...
Stimmt nicht was du behauptest.
Axxel hat geschrieben:A
Warum ich planmäßige Pausen auch in LaLa mache habe ich schon ausführlich erklärt.

123
chillie_ hat geschrieben:Was ist denn das für ein Rat ... 10-15% von was? Des Tages, der Trainingszeit, der Wochentrainingszeit, während eines Mikrozyklus oder vllt. eines Mesozyklus ... vielleicht von 168 Stunden?
Kannst du auf allen übertragen.

Aber zu berücksichtigen ist der Wettkampfzeitpunkt.
Denn dann verschieben sich die Prozentuale Aufteilung der Trainingsbereiche.

124
Axxel hat geschrieben:...
In dieser Minute senkt sich mein Puls und dafür kann ich bis zur nächsten Pause schneller Laufen.
und wozu? schneller laufen tut man doch bereits an den Tagen an denen man laut Plan schnell läuft. Verabschiede dich von der Idee jede Einheit permanent in der jeweiligen Zielpulszone verbringen zu müssen (zu deinem Glück trainierst du nicht nach den Polar Pulszonen, sonst hättest du eine "Ampel" mit 6 Farben - da wärst du permanent am Gehen und Sprinten um in der jeweiligen Zone zu bleiben) :zwinker5:
was willste machen, nützt ja nichts

125
Axxel hat geschrieben:Kannst du auf allen übertragen.

Aber zu berücksichtigen ist der Wettkampfzeitpunkt.
Denn dann verschieben sich die Prozentuale Aufteilung der Trainingsbereiche.
Auf alle?

Also entweder (bei 5 Stunden Training in der Woche) 30 Minuten
am Tag wären dann 14,4 Minuten
Trainiere ich 4x in der Woche sinds schon 57,6 anstatt 5 Stunden Training an 4 Tagen usw. usw.

So eine Empfehlung ist doch eigentlich für die Katz - wenn man jemanden vorschlägt er soll nach Bauchgefühl die Intensität steuern, wird auch ein Großteil der Läufer (nach gausscher Verteilung) eine sinnvolle Belastung hinbekommen.

Die andere Frage ist ja überhaupt auch, ob die biologischen Systeme des Körpers sich überhaupt für einen Mittelwert interessieren ... so eine Betrachtung ist doch schon sehr rationell geprägt und wir wissen sicher alle hier, dass unser Körper leider nicht so logisch funktioniert wie man es gerne hätte ;-)
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

126
RennFuchs hat geschrieben:und wozu? schneller laufen tut man doch bereits an den Tagen an denen man laut Plan schnell läuft. Verabschiede dich von der Idee jede Einheit permanent in der jeweiligen Zielpulszone verbringen zu müssen (zu deinem Glück trainierst du nicht nach den Polar Pulszonen, sonst hättest du eine "Ampel" mit 6 Farben - da wärst du permanent am Gehen und Sprinten um in der jeweiligen Zone zu bleiben) :zwinker5:
Wenn ich die Strecke durchlaufe muss ich Geschwindigkeit rausnehmen um im Pulsbereich zu bleiben.
Kann dadurch keine Konstante Pace beibehalten.
Die Pausen ermöglichen mir etwas schneller und das gleichmäßiger.
Nebeneffekt der Pause ist auch eine Erholung der Muskulatur.

Einen HM ist auch kein Problem für mich.
Brauche ja nur eine Pause von 1 Min. Und 3000 Meter laufen.
Mein LaLa ist ja schon 18km
Und wenn ich die Pause weglasse schaffe ich diese Strecke auch ohne Pause in der Reinen Laufzeit.
Aber warum soll ich das machen.
Nach dem Training ist vor dem Training.Muss doch am Folgetag wieder auf die Piste.
Im Training sollte doch Augenmerk auf die Belastung gelegt werden.

Im Wettkampf kann ich doch alles geben.
Die Körner müssen gut verteilt werden.Sonst bleibt die Entwicklung auf der Strecke.

127
schaatsgek hat geschrieben:Und wieder bleibst du die Antwort auf die dir gestellt Frage schuldig...
Finde ich nicht.
Axxel hat geschrieben:Nichts wird mehr verinnerlicht als das was man Trainiert.
Wer Pausen im Training einstreut hat mit dem Wiederanlauf ( Halt an der Ampel ) keine Probleme.
Bin doch kein Wettkampfsportler*.
*Damit kann man jeden Schiet begründen.

Knippi

Nachtrag.
Pardon, da hatte ich das noch nicht gelesen:
Im Wettkampf kann ich doch alles geben.
Da bleibt mir nur noch :weinen: und "Irgendwo bellte ein Hund".

128
Axxel hat geschrieben:Wenn ich die Strecke durchlaufe muss ich Geschwindigkeit rausnehmen um im Pulsbereich zu bleiben.
... und warum musst du in einem bestimmten Pulsbereich bleiben?
Bis jetzt hast du oft und ausdauernd erklärt, dass du in einem bestimmten Pulsbereich bleiben willst, weil du dann einen bestimmten Pulsbereich nicht verlässt. Warum du diesen Pulsbereich nicht verlassen willst, ist immer noch offen.
Axxel hat geschrieben: Einen HM ist auch kein Problem für mich.... Im Wettkampf kann ich doch alles geben. .
Könntest du uns mal deine Bestzeit im Halbmarathon oder bei einem 10km Wettkampf mitteilen?

129
Rauchzeichen hat geschrieben:... und warum musst du in einem bestimmten Pulsbereich bleiben?
...
ganz einfach, um in einem bestimmten Pulsbereich zu bleiben. Anderenfalls würde er ja den Pulsbereich verlassen.
was willste machen, nützt ja nichts

130
RennFuchs hat geschrieben:ganz einfach, um in einem bestimmten Pulsbereich zu bleiben. Anderenfalls würde er ja den Pulsbereich verlassen.
Endlich mal prägnant auf den Punkt gebracht.

My Pulsbereich is my Castle
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

131
RennFuchs hat geschrieben:ganz einfach, um in einem bestimmten Pulsbereich zu bleiben. Anderenfalls würde er ja den Pulsbereich verlassen.

Aber WARUM er nicht im hohen Pulsbereich laufen will (oder kann), hat er noch nie geschrieben und ich will das jetzt wissen.

Axxel, WARUM willst du nicht im hohen Pulsbereich laufen? Warum warum warum warum???? Weil es aus deiner Sicht ungesund ist oder weil du dir Pausen antrainiert hast und es darum nicht kannst? Du schreibst ja die ganze Zeit, dass man das kann, was man trainiert und du trainierst nie, durchzulaufen, also kannst du es folglich deiner eigenen Theorie nicht. Musst du auch nicht, aber warum willst du es nicht?????
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

132
Irisanna hat geschrieben:Aber WARUM er nicht im hohen Pulsbereich laufen will (oder kann), hat er noch nie geschrieben und ich will das jetzt wissen.

Axxel, WARUM willst du nicht im hohen Pulsbereich laufen? Warum warum warum warum???? Weil es aus deiner Sicht ungesund ist oder weil du dir Pausen antrainiert hast und es darum nicht kannst? Du schreibst ja die ganze Zeit, dass man das kann, was man trainiert und du trainierst nie, durchzulaufen, also kannst du es folglich deiner eigenen Theorie nicht. Musst du auch nicht, aber warum willst du es nicht?????
Weil er nicht so enden will wie User, die sich nett und höflich an das Forum wenden und Null Antworten bekommen. Musst mal schauen: da denkt man, was hat das arme Schwein verbockt?

Knippi

134
Rauchzeichen hat geschrieben:... und warum
Könntest du uns mal deine Bestzeit im Halbmarathon oder bei einem 10km Wettkampf mitteilen?
Laufe meinen ersten Wettkampf Silvester 2013.
Erstmal 5km.Dann im nächsten Jahr einen 10k Lauf.

Ich habe ja Zeit.Bin ja noch Jung.
Zwei Leistungstest (s.Laufliga) habe ich absolviert.

Mein Training ist nur ein wenig Strukturiert.Ich bin ja noch in der Experimentierphase.
8Wochen davor steige ich in einen richtigen Trainingsplan ein.

135
Irisanna hat geschrieben:Aber WARUM er nicht im hohen Pulsbereich laufen will (oder kann), hat er noch nie geschrieben und ich will das jetzt wissen.

Axxel, WARUM willst du nicht im hohen Pulsbereich laufen? Warum warum warum warum???? Weil es aus deiner Sicht ungesund ist oder weil du dir Pausen antrainiert hast und es darum nicht kannst? Du schreibst ja die ganze Zeit, dass man das kann, was man trainiert und du trainierst nie, durchzulaufen, also kannst du es folglich deiner eigenen Theorie nicht. Musst du auch nicht, aber warum willst du es nicht?????
Sicher Laufe ich auch in den höheren Pulsbereichen.
Manche Streckenabschnitte laufe ich am Stck.die anderen wiederum mit 1 Min. Pause.

Dieser J.Daniels schreibt vor bei meiner Leistungsklasse(22:00 5k) den Schwellenlauf nicht länger als 20 Min. Zu laufen.
Außer ich laufe diesen Lauf als Intervall......mit 1 Min.Pause.
Daran halte ich mich.

Da steigt schon mal der Puls an.
Bei meinen pers.Leistungstest sind schon 164 gemessen worden.

Einfach mal in meine Laufsportliga Tabelle schauen.
Da erübrigt sich so manche Frage.

136
Axxel hat geschrieben:Laufe meinen ersten Wettkampf Silvester 2013.
Erstmal 5km.Dann im nächsten Jahr einen 10k Lauf.

Ich habe ja Zeit.Bin ja noch Jung.
Zwei Leistungstest (s.Laufliga) habe ich absolviert.

Mein Training ist nur ein wenig Strukturiert.Ich bin ja noch in der Experimentierphase.
8Wochen davor steige ich in einen richtigen Trainingsplan ein.
Ist das heutzutage so?
Je weniger jemand Ahnung hat umso mehr hat er "scheinbar" zu sagen???

Bin ich froh nicht mehr jung zu sein....
Bild
Bild

137
Ich tu mich, und das gebe ich zu, schwer, Axxel und seine im Stakkato-Stil rausgehauenen Laufweisheiten ernstzunehmen.

Trotzdem würde es mich interessieren, wie er darauf kommt, dass seine Herangehensweise so einzigartig ist, dass sich die Mitglieder eines Laufsportforums brennend für Lauftagebücher eines Jungen interessieren, der noch keinen 5-km-Wettkampf gelaufen ist.

138
Axxel hat geschrieben:Sicher Laufe ich auch in den höheren Pulsbereichen.
Manche Streckenabschnitte laufe ich am Stck.die anderen wiederum mit 1 Min. Pause.

Dieser J.Daniels schreibt vor bei meiner Leistungsklasse(22:00 5k) den Schwellenlauf nicht länger als 20 Min. Zu laufen.
Außer ich laufe diesen Lauf als Intervall......mit 1 Min.Pause.
Daran halte ich mich.

Da steigt schon mal der Puls an.
Bei meinen pers.Leistungstest sind schon 164 gemessen worden.

Einfach mal in meine Laufsportliga Tabelle schauen.
Da erübrigt sich so manche Frage.
Damit ist die Frage, warum du (jedenfalls bei einigen Läufen) so sehr darauf achtest, nicht in einem höheren Pulsbereich zu laufen, natürlich umfassend und überzeugend beantwortet. (Ich habe mal das Gesamtkunstwerk zitiert, weil ich mir nicht sicher war, was ich weglassen konnte; den Zusammenhang habe ich nicht kapiert.)

Gruß
Markus

139
Mhim hat geschrieben:Ist das heutzutage so?
Je weniger jemand Ahnung hat umso mehr hat er "scheinbar" zu sagen???

Bin ich froh nicht mehr jung zu sein....
Du bringst es auf den Punkt. Umso bedenklicher ist es, dass sich immer noch jemand findet, der darauf eingeht.

140
Mhim hat geschrieben:Ist das heutzutage so?
Je weniger jemand Ahnung hat umso mehr hat er "scheinbar" zu sagen???

Bin ich froh nicht mehr jung zu sein....
Und wenn es mit dem Laufen nichts wird kann er in die Politik gehen. Da ist das genau so. :hihi:

Ich glaub ich meld mich mal in einem Chemieforum an und diskutiert mal fleissig mit, auch wenn sich meine Fachkompetenz darauf beschränkt das Wasser bei 100 Grad kocht und Schnee gelb wird wenn man...... :peinlich:

141
Mir ist schon klar, dass die "Aufregung" über Axel recht virtuell ist.
Deshalb: er hat ja Fohlenschutz beantrag.
Ich habe ja Zeit.Bin ja noch Jung.
Und wenn es auch vielleicht überflüssig sein sollte: Profil des Foris anzeigen lassen, links "Diesen User ignorieren" anglücken :D .
Aber bitte nicht jammern, wenn seine Texte in Zitaten erscheinen :zwinker5: .

Knippi

142
Axxel hat geschrieben: Dieser J.Daniels schreibt vor bei meiner Leistungsklasse(22:00 5k) den Schwellenlauf nicht länger als 20 Min. Zu laufen.
Außer ich laufe diesen Lauf als Intervall......mit 1 Min.Pause.
Daran halte ich mich.
...

ach und das überträgst du jetzt auf den Longrun (also von der anaeroben auf die aerobe Schwelle) :confused:
was willste machen, nützt ja nichts

143
hardlooper hat geschrieben:links "Diesen User ignorieren" anglücken :D .
Zum Glück fehlt dann leider immer noch die Möglichkeit, ganze Threads ignorieren zu können.

Gruss,
TomG

P.S.: Nein, die Henneslösung zählt nicht.

144
hardlooper hat geschrieben: Und wenn es auch vielleicht überflüssig sein sollte: Profil des Foris anzeigen lassen, links "Diesen User ignorieren" anglücken :D .
Aber bitte nicht jammern, wenn seine Texte in Zitaten erscheinen :zwinker5: .

Knippi
Ja so sollte es jeder tun. Ignorieren ist das beste Lösung.
(Besser ist es den Rat über Mail zu verbreiten denn öffentlich ist es ein Aufruf zum........)

Da unterbleiben auch die unterirdischen Äußerungen von euch aus. :hihi:
Die ja bei genauer Betrachtung gegen den einen oder anderen als Beweismittel der.......herhalten könnte :)

Ich bin die Ruhe selbst.
Ihr könnt mich gar nicht aus der Reserve locken. :hihi:

Ich mache Pausen wann und wie oft ich will.
Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen.

145
RennFuchs hat geschrieben:ach und das überträgst du jetzt auf den Longrun (also von der anaeroben auf die aerobe Schwelle) :confused:
Die Pausen ermöglichen die Streckenlänge zu erweitern.
Oder es können auch....andere Möglichkeiten umsetzen.

Aber hier wird ja vertreten das Gehen zum Laufsport nicht gehört.
Das ist falsch.
Sogar einer eurer Laufgötter (j.Daniels Laufformel)schreibt von 1 Minute gehen
Beispiel : Schwellenlauf.

146
Axxel hat geschrieben: Ihr könnt mich gar nicht aus der Reserve locken. :hihi:

Dein Problem könnten die User werden, die sich über Dich beschweren. Denen wird die Administration schreiben, dass Du Dich an die Forenregeln hältst.

Aber wenn Du zwischendurch mal Zeit hast: Lese in einem Forum, wo sich Systembetreuer austauschen. Glaube mal nicht, dass es da keine Schmeilies wie dieses gibt :teufel: :teufel: :teufel: . Dran denken, wenn Du Probleme beim Einloggen und mit den Antwortzeiten bekommst.

Womit ich keinesfalls andeuten wollte, das dies in diesem Forum jemals geschehen ist, geschieht oder geschehen wird :winken: .

Knippi

148
Axxel hat geschrieben:Die Pausen ermöglichen die Streckenlänge zu erweitern.
Oder es können auch....andere Möglichkeiten umsetzen.

Aber hier wird ja vertreten das Gehen zum Laufsport nicht gehört.
Das ist falsch.
Sogar einer eurer Laufgötter (j.Daniels Laufformel)schreibt von 1 Minute gehen
Beispiel : Schwellenlauf.
:sauer: ich werfe dir doch gerade vor, dass man das nicht vom Schwellenlauf auf andere Einheiten schließen kann, und da zitierst du das erneut :klatsch:
Weiß du überhaupt was ein Schwellenlauf ist?
was willste machen, nützt ja nichts

149
RennFuchs hat geschrieben: :sauer: ich werfe dir doch gerade vor, dass man das nicht vom Schwellenlauf auf andere Einheiten schließen kann, und da zitierst du das erneut :klatsch:
Weiß du überhaupt was ein Schwellenlauf ist?
Hier wird nichts vorgeworfen, lieste, höchstens denen.

Knippi

150
Ich glaube das Ding heisst Schwellenlauf, weil hier einigen inzwischen der Kamm schwillt :steinigen:
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“