Ich heiße Anna und bin 15 Jahre alt.
Da ich noch Einsteiger im Laufen bin, bitte ich euch um ein paar Ratschläge und Anregungen.
Ich freue mich über alle Antworten

Ich wohne nah an einem Waldgebiet und habe vor ca. 15 Monaten angefangen, jede Woche die selbe 1000 Meter-Strecke auf Zeit zu laufen, bevor ich vor etwa 3 Monaten meine grundsätzliche Leidenschaft zum Laufsport entdeckt habe.
Seitdem laufe ich zusätzlich zu den 1000 Metern 2-3 mal pro Woche ca. eine halbe Stunde, was etwa 5,5 Kilometer sein dürften.
Ich würde mich gerne spezialisieren und meine Kondition weiter ausbauen, die Fitness stärken und in einiger Zeit an großen Läufen teilnehmen.
Ich hatte vor, je viertel Jahr das Training um eine Viertelstunde zu verlängern, dass heißt, ich würde ab dem neuen Jahr eine Dreiviertelstunde laufen.
Ich laufe meist im Wald, manchmal mit Begleitung, selten auch auf gepflasterten Wegen.
Da ich insgesamt noch sehr unerfahren bin, nun einige Fragen an euch:
Wann habt ihr angefangen zu trainieren?
Was haltet ihr von meinen Plänen?
Wie oft in der Woche und wie lange sollte man trainieren um einen dauerhaften Fortschritt zu erreichen?
Was gibt es sonst noch, das ihr mir empfehlen könnt?
Ich bin euch sehr dankbar für alle Antworten und Rückmeldungen

Ihr könnt mir auch gerne von euren Erfahrungen als Einsteiger und den Fortschritten berichten.
Ich suche außerdem auch einen Laufpartner.
Liebe Grüße, Anna