Banner

Eure Laufveranstaltungen für 2016?

152
Nächstes Update vom "Laufjunkie" - nach dem 12-h-Salinenlauf:

04.06. Iller-Marathon: Wenige Höhenmeter durch den Abend und die Nacht von Immenstadt nach Kempten (Allgäuer Überlandwerk)

10.06. Der 100km-Klassiker in Biel: ca 700Hm durch die Nacht, diesmal mit gelegentlich (auch heftigen) Regen und Gewitter,wieder sub 10Std

12.06. Ca 25Std nach dem Zieleinlauf in Biel stand ich in Fürth bei Metropolmarathon am Start (wg Freistart),wollte mal sehen, ob das geht -es ging, mit etwas über 4Std war ich ganz zufrieden. Kaum Höhenmeter, eine Halb-MA-Runde,dann zwei 10er-Runden. :daumen:

18.06. 24.Std-Lauf im Münchner Olympiapark: Diesmal eine 1,2km Runde mit ca 1HM - die alte hatte 2,5km und ca 40HM - dafür gab
es mal wieder ein paar Std Regen/Gewitter. Konnte mich aber nimmer an meiner persönlichen Bestleistung hindern. Über 200km - bedeutete Platz 3 mit 201,52km ....... YEAHHHHH!!!! :pokal:

Nun soll es also am Samstagabend weitergehen: Fidelitas Nachtlauf in Karlsruhe - 80km durch den Schwarzwald :walker:

Auch Euch wünsche ich schöne Läufe - liebe Grüße Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

154
Boah! Hammer Roland, was du so abreißt! :daumen:
+ 1! Waaaahnsinn!

Damit's was zu lachen gibt, hier mal meine bisher absolvierten/geplanten Wettkämpfe:

1.5. Moritzberglauf, 10 km / 363 HM
3.6. Tiergartenlauf Nürnberg, 6,6 km / 132 HM
2.7. Schneekopflauf, 12,7 km / 430 HM
20.8. Reykjavik, 10 km

Danach sind schon auch noch einige Sachen geplant, aber teilweise muss ich erstmal schauen, dass ich da Urlaub nehmen kann.

LG von Fränkin zu Franke

157
Leissprecher hat geschrieben:Hallo

@ Roland
K R A S S und K L A S S E !!!
Wie verträgt das deine Orthopädie?
DAS frag ich mich auch (*auchgernkönnenwürd*).
Gruß Frank

Bild
Bild

158
Hey - danke Ihr Lieben ..... ja ich weiß - z.Z. läuft das einfach ......dabei dachte ich Anfang des Jahres, das könnte ein Problemjahr werden
Bild
(wegen des 4-fach Beckenbruch, den ich hatte) - aber nun gilt eben, abgesehen von etwas fehlender Grundschnelligkeit, ich bin stärker und ausdauernder zurück, als ich das vorher war .... :ausruf:

@Tommi -ich lasse mich grade mitreissen von meiner derzeitigen Verfassung und versuche natürlich das ALLES als Aufbau für den Spartathlon zu sehen ..... immerhin komme ich den 246km in Griechenland schon recht nahe .....ansonsten dürfen die alten Knochen nun eben rocken, bevor sie noch morsch werden. :bounce:

@ Bergschreck: Eine Fränkin hier - ganz aus der Nähe, nehme ich mal an ..... finde ich toll. Aber lachhaft finde ich Deine Teilnahmen sicher nicht. Jeder hat so seine (sportlichen) Ziele - wenn ich denke, wie klein meine mal waren .... aber nun läuft's halt ganz gut. Deine beiden Läufe (Moitzberg,bzwTiergartenlauf) wollte ich auch immer mal in Angriff nehmen - hat sich nie ergeben, und nun laufe ich schon seit einem Jahr nicht mal mehr Halbmarathons - nur von MA aufwärts.....fränkische Grüße aus Nürnberg, da arbeite ich grade in der Nachtschicht. :gruebel:

@Leissprecher + taeve: Meine Orthopädie macht das gut mit - ist eigentlich ständig besser geworden (mache nur ein paar Stabi-Übungen speziell dafür) - wenn mal irgendwo ein kleines Problemchen ist, wird das "rausgelaufen" :zwinker2: - Probleme gibt's keine ...... nur ganz viel Spaß am Laufen, ohne Plan und Zwang .... so wie ich das mag! :headbang:

Ich wünsche Euch auch stabile Gesundheit tolle Lauferlebnisse mit viel Spaß und Freude!
runners.high - Nomen est omen :logik:

159
runners.high hat geschrieben:@Tommi -ich lasse mich grade mitreissen von meiner derzeitigen Verfassung und versuche natürlich das ALLES als Aufbau für den Spartathlon zu sehen ..... immerhin komme ich den 246km in Griechenland schon recht nahe .....ansonsten dürfen die alten Knochen nun eben rocken, bevor sie noch morsch werden. :bounce:
Gerade unter diesem Aspekt sehe ich deine Läufe :daumen: Und da stehst du mit über 200 km in den 24 h äußerst gut im Training. Ich denke, du bist erfahren genug, diese Leistungsfähigkeit nun bis in den Herbst zu konservieren oder eher noch auszubauen :) Toi toi toi dir dazu :daumen:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

160
Ich bin bisher erst für einen Lauf im Herbst angemeldet (Halbmarathon Innsbrucker Nightrun 24.9.) und bin gerade am Planen - hat wer von euch Empfehlungen für Läufe im Bereich HM bis M, also so um die 30km? Am 11.9. ist der Isarlauf, da bieten sie den 30er an z.B. - sonst irgendwelche Tips?
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“