Banner

FB Gruppe zu Laufsport allgemein?

151
Watstiefel hat geschrieben:Ja Leute immer feste druff, alle auf einen, dat kenn ich von meinen Kindergruppen. Dabei hatte ich mich gedacht gehabt wir wären hier unter Erwachsenen.
Kannst Du mal bitte übersetzen? Ich bin mir nicht sicher...

152
Guten Morgen! Das wird ein schöner Lauf Tag heute :)
Einen habe ich vorher noch für euch:
Über ein Bild habe ich mich seinerzeit wirklich amüsiert: Typ "alter Knochen", mit lila! Shorts, breitem Schweißband und Sonnenbrille. Passender weise nannte er ihn Hippi :D
Kennt ihr ihn?

154
woher soll ich wissen wie der richtig hieß? das Bild würde ich sicher wieder erkennen aber nicht die Person .... Sonnenbrille, graue Haar, unrasiert :D .
.... da gibt s bestimmt noch mehr von der Sorte

156
Ich denke, Steffen hat recht. Ich tippe hierbei auch sehr auf Dani. Halbwegs lustig ist es jedenfalls und dies vermutlich nicht mehr lange.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

157
Isse hat geschrieben:Ich denke, Steffen hat recht. Ich tippe hierbei auch sehr auf Dani. Halbwegs lustig ist es jedenfalls und dies vermutlich nicht mehr lange.
+1

Das Rumkabbeln mit solchen Kunstfiguren ist ja ein Spiel, von mir aus auch ein Schaufechten oder sowas wie Improvisationstheater.

@Knippi: Manchmal waren mir seine sexuellen Anspielungen zwar zu wenig subtil, aber er fehlt.

158
kobold hat geschrieben: @Knippi: Manchmal waren mir seine sexuellen Anspielungen zwar zu wenig subtil, aber er fehlt.
Ist das Hardlooper? Wo ist der hin?

160
So langsam merke ich, wie viel von der langen und abwechslungsreichen Geschichte dieses Forums mir noch gänzlich unbekannt ist. Spannend.

Manchmal tauchen in der Suche alte Themen auf, da mischt diese Daniela mit. Ich glaub, wir hätten uns verstanden.

161
Isse hat geschrieben:Ich denke, Steffen hat recht. Ich tippe hierbei auch sehr auf Dani. Halbwegs lustig ist es jedenfalls und dies vermutlich nicht mehr lange.
Nein. Sie war schon 50+ und hat das Laufen geliebt. Die hier ist zu faul dafür. Hat aber lange, bunte Fingernägel... und ist noch stolz drauf Shopping Quinn täglich zu schauen.

162
bones hat geschrieben:Allerdings hat sich die größte RW Regionalgruppe komplett nach FB verabschiedet.
Damit machst du dich bei einigen sicher unbeliebt der Tante den Link in die Finger zu spielen ... Sitzt der OG Schmerz bei dir nach Jahren immer noch so tief, weil du das Thema auch andauernd auffrischst? :zwinker4: :zwinker2:

163
Rolli hat geschrieben:Die hier ist zu faul dafür.
Das wäre ja alleine noch nicht mal ein Problem. Problematisch ist die bei diesem Typ Mensch verbreitete Stellvertreter-Faulheit: Weil sie sich nicht bewegen, darf das auch kein anderer. Weil das eigene Kind kaum geradeaus laufen kann, sind alle, die es können, widerliche Ehrgeizlinge und das Schul(-Sport-)System hart und ungerecht.

Und nichts gegen Shopping Queen: Samstags, nach einem langen Lauf, zu Kaffee und Kuchen, gibt's Schlechteres. Meine Frau liebt das, und die ist weder faul noch hat sie lange oder bunte Fingernägel. Und anderen beim Shoppen zuschauen ist ein preiswertes Hobby.

:wink:

164
rono hat geschrieben:
Christel möchte wohl darauf hinaus, dass die Foris der laufen-aktuell.de OG Hannover sich bis auf 2 Ausnahmen fast ausschließlich nur noch bei facebook tummeln. Ich persönlich brauche weder facebook noch twitter. Was diese rationale Entscheidung mit Gezicke zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Mir wäre es egal, wenn sich die Gruppe in Facebook/Twitter OG Hannover umbenennt. Damals (2003) haben sich halt die vorhandenen Hanofos getroffen und -wie in anderen Städten auch- Regionalforen unter dem Dach von laufen-aktuell.de ins Leben gerufen. Jeder, der Bock hatte, konnte mitmachen, wer nicht, blieb einfach wieder weg. Da ich läuferisch fast nicht mehr aktiv bin, gehöre ich inzwischen eher zu den Wegbleibern.

Für das Forum finde ich es als User grundsätzlich sehr gut, dass sich der Betreiber hier raushält. Ich möchte im Mai auch keine Ehrenurkunde von RW bekommen :zwinker5: . Es wird halte eine Diskussionsplattform rund ums Laufen mit vielen Verlagsbeiträgen und Werbung drumherum zur Verfügung gestellt. Der Betreiber tut das nicht aus Menschenfreundlichkeit, sondern mit kommerziellen Interessen. Niemand ist gezwungen, sich zu beteiligen oder sie zu nutzen.
Ich war nie sonderlich von den FB Aktivitäten der OGH betroffen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

165
crsieben hat geschrieben:
Manchmal tauchen in der Suche alte Themen auf, da mischt diese Daniela mit. Ich glaub, wir hätten uns verstanden.
nein, das glaube ich nicht.
du warst/bist sehr oft hart ehrlich und hast dann auch eine unglückliche Wortwahl, aber Dani war zu 80% einfach nur beleidigend ohne Substanz
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

166
"Ohne Substanz" ist wirklich nicht meins, da hast du Recht. Ich kenn von dieser Daniela auch wirklich nur ~ drei Beiträge, die ich in einem alten Thema gelesen hab, daraus kann ich mir kein Urteil erlauben.

Die Aussage mir der "unglücklichen Wortwahl" trifft mich. Ich wähle meine Worte eigentlich stets mit Bedacht und meine auch das, was ich schreibe. Wenn, dann ist das dann wohl eher mein Standpunkt, der aneckt und keine Frage der Wortwahl. Zur Zeit ecke ich aber eh nur hier bei der laufenden Mama mit dem weggelaufenen Mann an, und das find ich gar nicht schlimm.

167
kobold hat geschrieben:...@Knippi: Manchmal waren mir seine sexuellen Anspielungen zwar zu wenig subtil, aber er fehlt.
Das stimmt, also dass er fehlt, der alte Sack. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

168
crsieben hat geschrieben:... Ich wähle meine Worte eigentlich stets mit Bedacht und meine auch das, was ich schreibe. ... Zur Zeit ecke ich aber eh nur hier bei der laufenden Mama mit dem weggelaufenen Mann an, und das find ich gar nicht schlimm.
Also ein weggelaufener Mann ist schon etwas Schlimmes. Das ist nicht sonderlich mitfühlend von dir. :teufel:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

171
Fred128 hat geschrieben:Also ein weggelaufener Mann ist schon etwas Schlimmes. Das ist nicht sonderlich mitfühlend von dir. :teufel:
Ich fand es damals ganz gut, das ER weglief (bevor er mich zur Witwe beförderte)
(Toten Hosen)

173
d'Oma joggt hat geschrieben:Ich fand es damals ganz gut, das ER weglief (bevor er mich zur Witwe beförderte)
Ist er eines natuerlichen Todes gestorben, oder hast Du nachgeholfen?

:teufel:
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

175
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Ist er eines natuerlichen Todes gestorben, oder hast Du nachgeholfen?

:teufel:
ersteres, zweiteres ging nicht mehr - er lebte schon woanders und ich habe ein Alibi
(Toten Hosen)

176
kobold hat geschrieben:Warum hätte sie nachhelfen sollen? Er war doch schon weg.
und vorher traute ich mich nicht
(Toten Hosen)

177
Isse hat geschrieben:Ich denke, Steffen hat recht. Ich tippe hierbei auch sehr auf Dani. .

Hääää???? unsern Gender??????? nee, oder........
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

178
d'Oma joggt hat geschrieben:und vorher traute ich mich nicht
Da man nicht auf perfektes (und daher straffreies, weil unentdeckt bleibendes) Nachhelfen spekulieren darf, war das eine höchst weise Entscheidung! In der JVA hättest du keinen Zugang zu unserem schönen Forum! Und immer nur im Viereck um den Hof bzw. an der Mauer lang laufen dürfen, ist auf Dauer auch doof ... :D

179
und die Kinder wären im Waisenhaus :nene: ,
das hätte sich nicht gelohnt/ das war er nicht wert :hihi:
(Toten Hosen)

180
kobold hat geschrieben:Da man nicht auf perfektes (und daher straffreies, weil unentdeckt bleibendes) Nachhelfen spekulieren darf, war das eine höchst weise Entscheidung! In der JVA hättest du keinen Zugang zu unserem schönen Forum! Und immer nur im Viereck um den Hof bzw. an der Mauer lang laufen dürfen, ist auf Dauer auch doof ... :D
Jetzt ist sie Forumsinsassin. Ob sie hier jemals wieder rauskommt?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

183
McAwesome hat geschrieben:Das ist ja die reinste Werbung für das Institut der Ehe hier! :frown:
In der Ehe löst man gemeinsam Probleme, die man alleine nicht hätte.

189
Bones spult alleine hier im Forum schon so viele Kilometern runter, um wertvolle Fundstücke aus grauer Vorzeit anzuschleppen... da brauchst du mit deinen drei mal Laufen diese Woche gar nicht erst anzukommen. :hallo:

190
d'Oma joggt hat geschrieben:und vorher traute ich mich nicht
Du erinnerst mich gelegentlich an "Carol" aus der Serie "Walking Dead".

Die ist richtig aufgeblueht und selbstbewusst geworden, nachdem der Alte weg war. :zwinker2:
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

191
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Du erinnerst mich gelegentlich an "Carol" aus der Serie "Walking Dead".
Ich hab' eine Killermaschine geliked? :haeh:

Cool.
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

192
bones hat geschrieben:In der Ehe löst man gemeinsam Probleme, die man alleine nicht hätte.
Ja, durch Scheidung.
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

193
Rheinostfriese hat geschrieben:Bones spult alleine hier im Forum schon so viele Kilometern runter, um wertvolle Fundstücke aus grauer Vorzeit anzuschleppen... da brauchst du mit deinen drei mal Laufen diese Woche gar nicht erst anzukommen. :hallo:

Genau...dauernd renne ich in den Keller und hole alte Forumsakten wieder hoch. :D

195
Laufmamanetti hat geschrieben:Klausi ist wohl auch so ein Kasper wie bones :( ?
Nein. Klausi war stets um Seriosität bemüht, während ich mehr für Scherz und Schabernack zuständig bin. :D

196
Laufmamanetti hat geschrieben:und zählst die Leichen, die du dort versteckt hast
Quatscht. Für die erlegten Trolle habe ich jeweils eine Kerbe in mein Laptop gemacht. Inzwischen ist da kaum noch Platz. Aber Dich kriege ich noch unter. :D

197
Offenbar brauchen einige hier zur Steigerung ihres Selbstwertgefühls ... im echten Leben würde man es vielleicht Mobbing nennen.

Bei den alten Knochen ist es wohl eher eine triebgesteuerte Ersatzhandlung. Dafür kein Mitleid von mir, ich fange aber langsam an, mich drüber lustig zu machen...

Im echten Leben würdest du dich in meiner Gegenwart nie so aufführen, sondern deinen Schwanz einziehen, sofern das überhaupt möglich ist!

198
Laufmamanetti hat geschrieben:Im echten Leben würdest du dich in meiner Gegenwart nie so aufführen, sondern deinen Schwanz einziehen, sofern das überhaupt möglich ist!
Das hier ist nicht das echte Leben? :wow:
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

199
Laufmamanetti hat geschrieben:Im echten Leben würdest du dich in meiner Gegenwart nie so aufführen, sondern deinen Schwanz einziehen, sofern das überhaupt möglich ist!
bones hat geschrieben:Nein. Klausi war stets um Seriosität bemüht, während ich mehr für Scherz und Schabernack zuständig bin. :D
Schapernack? Wer ist Schwanzus Longus?

https://www.youtube.com/watch?v=A_mQZa0LH6I

:hihi:

200
Laufmamanetti hat geschrieben:Dafür kein Mitleid von mir, ich fange aber langsam an, mich drüber lustig zu machen...
Ich bin mir sicher, das wird ihn tief treffen.

Und was das Lustigmachen angeht: Du bist doch nur zum allgemeinen Amüsement hier, oder versteh ich das falsch?
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“